Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Anfang vom Ende?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von abygale, 15 Oktober 2006.

1. abygale
    abygale (28)
    Benutzer gesperrt
    121
    0
    0
    Single
    Hi,
    ich überleg gerade, ob ich meinen Freund heute anrufen soll und ihm sag, dass es mir irgendwie so vorkommt, als wär ihm die Beziehung nichtmehr so wichtig, weil:

- Er hat gemeint, ich soll mir überlegen, was wir nächste woche machen sollen - da sind wir 6 monate zusammen-, dann hab ich ein paar vorschläge gemacht und er hat einfach gar nichts drauf gesagt. eigendlich hätte ich gedacht, er sagt, was er davon gerne machen würde. aber anscheind ist ihm das scheißegal.

- Mein vater (der ca. 200km von entfernt wohnt) hat gemeint, wir können mal vorbeischauen, weil er meinen freund gerne mal kennenlernen würde. des hab ich ihn dann schon paar mal gesagt, und er nur so "aha" => so in der art: schön für ihn. ich glaub er will ihn gar net kennenlernen.

- gestern haben wir mit ein paar freunden einen ausflug gemacht und sind mim zug gefahren, da hat er sich nichtmal neben mich gesetzt sondern lieber neben seinen kumpel - obwohl wir einen 4 er sitz hatten und er -wenn er sich neben mich gesetzt hätte- sich trotzdem mit ihm unterhalten hätte können.

Des hört sich doch alles gar nicht gut an!?
    => Ich hab aber angst, dass wenn ich ihn darauf anspreche, dass der "Anfang vom Ende" ist.
    ich weiß auch gar nicht, wie ich dieses Gespräch anfangen soll, weil des meine erste "richtige beziehung" ist.....

abygale, 15 Oktober 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    hi ^^ ich würde noch ein wenig beobachten, wie er sicht verhält....ändert sich nix, dann würd ich ihn drauf ansprechen.....

aber jetzt spontan würd ich das nicht machen.....vielleicht hat er grad stess oder so und reagiert deswegen so komisch.....

warte noch eine zeit lang ab.....aber nicht all zu lange.....und dann rede mit ihm drüber

SpiritFire, 15 Oktober 2006
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 15 Oktober 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Drüber reden solltest du schon mit ihm, ABER:

- vielleicht jetzt nicht gleich und nicht am telefon sondern mal persönlich

- und ausserdem nicht mit dem "Vorwurf": ihm ist die Beziehung nicht mehr wichtig und Anfang vom Ende etc....

Red mit ihm dass dich diese Punkte stören / gestört haben. Frag ihn warum er so handelt. Und findet Kompromisse!
    Friss nicht alles in dich rein sondern sprich solche Sachen ruhig auch mal gleich an wenn sie passieren. Reden ist schließlich wichtig für ne gute beziehung!

User 48246, 15 Oktober 2006
  5. abygale
    abygale (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    121
    0
    0
    Single
    es sind ja nicht nur die 3 punkte.... ich bekomm gerade mal ein begrüssungs- und abschiedsbussi von ihm. alle anderen küsse gehen eher von mir aus. es kommt mir auch manchmal so vor, als würde er mich net sehen wollen.... gestern habich ihn gefragt, was er heute macht, er hat nur gemeint, er ruht sich vielleicht ein bissle aus. daraufhin hab ich gemeint, ob wir uns sehen und er nur so " mal schaun ". wir sehen uns eh nur ca. 2-3 mal die woche.

abygale, 15 Oktober 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt: Reden!!!
    Das hilft echt... und zwar über alle "Probleme" die von deiner Seite her bestehen!! Sprich einfach alles mal an und sprecht euch aus!

User 48246, 15 Oktober 2006
  7. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 15 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...