Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    22 April 2007
    #1

    der augsburger-puppenkiste-thread!!!

    ich muss nun mal zugeben, dass ich total auf die süßen kleinen marionetten von der augsburger puppenkiste steh! :schuechte meine favoriten sind schlupp vom grünen stern (hab mir letztens 2 dvds gekauft! :-D), lalelu im schepperland und urmel aus dem eis. :cool1:
    mögt ihr sie auch? könnt ihr auch nicht ohne sein? welches sind eure lieblinge?
    na dann postet mal schön! :tongue: :grin:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    22 April 2007
    #2
    Ich bin großer Fan von "Jim Knopf", hab mir die Teile immer wieder angesehen. Humor, Bewegung der Puppen, Dialoge, die Stimen ... alles klasse. Und die Vorlage wurde schön umgesetzt. Außerdem mochte ich noch "Schlupp vom grünen Stern".

    Nicht begeistert bin ich allerdings vom Urmel, da fand ich die Bücher deutlich besser. Liegt vielleicht auch an den Sprachfehlern der Tiere, die man beim Lesen nicht so nervig wahrnimmt wie im TV.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    22 April 2007
    #3
    Jim Knopf haben wir daheim, das mag der Keks auch sehr gerne.

    Urmel aus dem Eis ist auch toll. :herz:

    Aber ich persönlich mag die Astrid-Lindgren-Filme noch 1000mal lieber. :schuechte
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt Themenstarter
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    22 April 2007
    #4
    kannst ja nen thread aufmachen... :grin: :engel:
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    22 April 2007
    #5
    Augsburger Puppenkiste ist toll :herz: :herz: :herz:

    Am liebsten mag ich:

    Jim Knopf
    Urmel
    Schlupp
    die Opodeldoks
    Das Sams
     
  • fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    22 April 2007
    #6
    Also wenn dann nur "Katze mit Hut". Die Serie liebe ich davon und schaue sie mir, wenn sie denn man läuft, auch an. :smile:
     
  • BadDragon
    BadDragon (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    653
    103
    3
    Single
    22 April 2007
    #7
    Yep ...
    "Katze mit Hut" is nach Jim Knopf echt das geilste :smile:
    Wenn ich mich da an den Tausendfüssler erinner .. haha ^^

    Was auch noch recht nett is ist (wenn ich den Namen noch recht im Kopf hab) Bilbo und seine Kumpanen. Irgendwie so in der art :smile:

    Augsburgerpuppenkiste an sich ist aber echt toll.
    Schade das das so selten oder garnicht mehr im TV kommt, zumindest hab ich ewig nichts davon gesehen. :frown:
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.111
    198
    931
    Verheiratet
    22 April 2007
    #8
    Oh ja, ich liiiebe Schlupp :grin: das war in meiner Kindheit einfach das größte... wir hatten das damals auf Video.

    Vor allem die zweite Staffel ist einfach super, Schränki, die Zahnpastatube, Rrrrrrattakräsch (okay, ich hab keine Ahnung wie man den schreibt :zwinker: ), die 3 Holzfäller ("deeeeeeeer Hand ja der sägt" :grin: )...


    Ansonsten mag ich die Puppenkiste auch recht gern, meine Mutter ist absoluter Fan, so dass sich unsere Dvd-Sammlung langsam immer weiter erweitert.


    @BadDragon: Jup, die Serie hieß Bill Bo und seine Kumpane :grin:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    22 April 2007
    #9
    Das ist aber nicht von der Augsburger Puppenkiste. Oder ich kenne die Version nicht.

    Ansonsten oute ich mich auch, ich mag vorallem Jim Knopf und Urmel. *DVDs hat*
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    22 April 2007
    #10
    Stimmt ja, das hab ich ja ganz vergessen! :glueckli_alt: Das ist auch toll!
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    22 April 2007
    #11
    waaaaaah, ich liebe Die Augsburger puppenkiste:smile:

    komm ja auch aus Augsburg:zwinker:

    am besten ist "kleiner könig kalle wirsch"


    "wir bauen eine falle, das wird das beste sein, für diesen kleinen kalle, der fällt bestimmt darauf hinein! und wenn er dann gefangen ist, dann lassen wir ihn nicht mehr raus, dann sitzt der kalle in der falle, wie eine kleine maus"

    der kohlenjuke war der beste:grin:
     
  • User 11466
    Sehr bekannt hier
    1.019
    168
    421
    nicht angegeben
    22 April 2007
    #12
    Genau so ist's - das hat der WDR zu seinen besseren Zeiten ziemlich genial umgesetzt. Wenn man sich die Sachen heute anschaut, lacht man natürlich über die bescheidenen Bluebox-Tricks - man sieht sofort, daß das FlieWaTüüt-Modell vor 'nem blauen Hintergrund hängt und die Landschaft vom Film kommt. Trotzdem: Für 1972 und 'ne Fernsehproduktion (übrigens vom "Maus" Armin Maiwald) klasse. Gibt's mittlerweile auch auf DVD ...
     
  • chrissi-boy
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    22 April 2007
    #13
    ach ja das wahren noch zeiten :smile:

    Ich habe die Augsburger Puppenkiste imemr geliebt:herz:

    Am besten fand ich Jim Knopf:tongue:

    Habe mir immer alle Folgen angesehen... das weckt erinnerungen :grin:
     
  • Packset
    Gast
    0
    22 April 2007
    #14
    ....
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt Themenstarter
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    23 April 2007
    #15
    RAMMSCHASSARR! :tongue:

    na das trifft sich ja gut. :zwinker:
     
  • *Gelini*
    *Gelini* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    493
    101
    1
    nicht angegeben
    24 April 2007
    #16
    Ohhhh hab ich als Kind ständig geguckt toll!

    Find auch Jim Knopf, Urmel, Opodeldoks, Kalle Wirsch, 3:0 für die Bärte, Gut gebrüllt Löwe, Burggespenst Lülü und natürlich die Dschungeldetektive super :grin:
    Die Musik dazu ist sowieso toll, wir haben damals glaub ich fast alles aus dem TV aufgenommen und irgendwo steinalte Videos (Die Geschichten waren immer in etwa 20 Minuten aufgeteilt, wie habe ich es gehasst, wenn da dann die Türen zugingen :flennen: )
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    24 April 2007
    #17
    Also mein Favorit: Jim Knopf Für alle die nicht wissen, wovon wir reden --> Gucke Du hier

    [​IMG]
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt Themenstarter
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    24 April 2007
    #18
    na hör mal, den kennt doch wohl jeder! :grrr_alt:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt Themenstarter
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    10 April 2008
    #19
    ich hab mir letztens urmel aus dem eis auf dvd geholt. :cool1:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    10 April 2008
    #20
    Ich kenne und liebe eigentlich nur Schlupp (und Urmel) so richtig.
    Mit Schlupp bin ich groß geworden und ich hab vor kurzem Schlupp-DVDs aus der Kinderbücherrei geholt. :grin:
    War einfach nur wunderschön!

    Ich muss es nächste Woche unbedingt ist Puppenkiste-Museum schaffen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste