Ernährung Der Back-Thread

Dieses Thema im Forum 'Lifestyle & Sport' wurde von Aliena gestartet, 14 August 2011.

1.  

Aliena Verbringt hier viel Zeit

34 Jahre
    vergeben und glücklich
    Hallihallo :)

Nachdem ein paar mal in verschiedenen Themen der Vorschlag kam, eröffne ich hiermit feierlich den PL-Backthread :D
    Also her mit Euren Lieblingsrezepten, Anregungen, Fragen usw.

Folgende Kekse habe ich gestern gebacken und die stehen auf meiner Lieblingsliste ganz weit oben :drool:
    Rezept mit Bild: Super Chunk Cookies | Kekse & Plätzchen Rezepte
    Diese sind zwar weich, aber geschmacklich 1A:
    Rezept mit Bild: Chewy Chocolate Creamcheese Cookies | Kinder Rezepte

Werde später noch ein paar meiner besonders gut gelungenen Experimente posten, aber erst mal dürft Ihr ;)

2.  

Aliena Verbringt hier viel Zeit Themenstarter

34 Jahre
    vergeben und glücklich
  3.  

User 12900 where logic cannot intervene

nicht angegeben
    Aliena hat sich hierfür bedankt.
  4.  

MySelf1984 Gast

5.  

nicht angegeben
    Ich nehme das hier als Grundrezept und mische dann Stücke von weißer Schokolade, Macadamia und getrockneten Cranberries unter, das schmeckt auch äußerst köstlich. :drool:
  6.  

34 Jahre
    vergeben und glücklich
    Lecker! Das muss ich noch probieren, ich liebe getrocknete Cranberries :eek:
    Ich hab auch das hier schon mehrmals gemacht und variiert: Rezept mit Bild: American Cookies Basisteig | Kekse & Plätzchen Rezepte
  7.  

nicht angegeben
    Ja, die Cranberries passen da echt gut. :)

Wann holst du die Cookies denn aus dem Ofen? Anfangs hab ich sie immer erst rausgeholt, wenn sie schon knusprig waren, aber weich sind sie ja eigentlich viel leckerer. :D

Gibts da einen Trick für den perfekten Zeitpunkt?
  8.  

User 23291 Sehr aktiv hier

25 Jahre
    nicht angegeben
    Ohhh, jetzt hab ich auch Lust auf Keksebacken. Aber diese weichen Cookies von Subway mag ich nicht so. Gibt's die auch in knusprig? :D

Edit: Länger im Ofen lassen wäre eine Lösung. :D Obwohl die Cookies mit Frischkäse wahrscheinlich gar nicht richtig fest werden, oder? Ich glaub, die bleiben recht weich oder werden dann gleich knüppelhart.
  9.  

34 Jahre
    vergeben und glücklich
    Bis jetzt halte ich mich immer an die Rezepte, max. 15 min, dann sind sie noch weich. Wenn sie auskühlen, werden sie ja noch etwas härter. Ich glaub, es ist gut, sie kurz auf dem Blech auskühlen zu lassen, sonst zerfallen sie leicht.
    Bei mir blieben sie tatsächlich weich. Wenn sie zu lange drin sind, kann es wirklich passieren, dass sie zu hart werden. Am besten ausprobieren :D Oder andere Sorten testen, die von Haus aus knuspriger werden ;)
  10.  

User 8128 Planet-Liebe Berühmtheit

28 Jahre
    in einer Beziehung
    Oh ein Backthread ist toll. :jaa:

Meine Familie liebt meinen Kirsch-Streuselkuchen. Also Hefeteig und Kischen und Streusel. Sie vergöttern ihn und ich muss ihn auch immer für die Arbeitskollegen von meinen Freund backen. Daraufhin kommt dann immer ein Riesenlob zurück. :D

Muffins backe ich auch in jeglicher Form. Ich fülle sie dann gerne noch mit Schockolade oder mit Frischkäse. Dazu habe ich einige Rezepte.

Wichtig bei den Muffins ist mir auch die Deko. Also da darf dann ruhig mal ein Karamellgitter oder ein grünes Sahnehäuptchen etc. drauf sein. :D

(Ich liiiiiebes es zu dekorieren.)

Diverse Torten habe ich auch schon gemacht.

Mein letztes Prunkstück war eine Barbietorte für meine Nichte zum 5. Geburtstag.:

Kann ich als Geburtstagsgeschenk wirklich empfehlen und ist total einfach. ;) Achso, und lecker war sie natürlich auch. :D

Mein persönlicher Traum wäre ja mal eine Hochzeitstorte selbst zu backen. Aber das dauert noch ein bissel, bis ich soweit bin. Mit dem Tortenbacken hab ich erst angefangen und das bedarf noch etwas Übung. :jaa:
  11.  

nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wow, wie geil ist die Barbie-Torte denn? :eek:
  12.  

34 Jahre
    vergeben und glücklich
    Verrätst Du das Kirsch-Streusel-Rezept? :link:

Die Torte schaut toll aus! Über das Rezept hab ich neulich bei Chefkoch gestolpert und hoffe doch, dass ich irgendwann mal die Gelegenheit bekomme, es für ein Kind zu machen ;)

Bin auch noch Torten-Anfänger :D
  13.  

User 8128 Planet-Liebe Berühmtheit

28 Jahre
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Danke. :o
    Mich hat es vor allem gefreut, die Augen meiner Nichte leuchten zu sehen. Sie war richtig sprachlos. Das war so süß. :herz: :D
  14.  

nicht angegeben
    Ich finde ja diesen Kuchen schön, der ist teilweise sooo hübsch verziert...den mach ich auch irgendwann mal. Auch wenn er nicht so lecker klingt :D, vielleicht kann man ihn ja abwandeln.
  15.  

MsThreepwood Gast

Vorgestern hatte chosys Großmutter Geburtstag und ich hab da mal Kekse gemacht. Inklusive Kartenspiel-Verzierung (deutschschweizer Blatt).

16.  

25 Jahre
    nicht angegeben
    Wow, die Barbie-Torte ist ja der Hammer! :eek:

Ich back immer nur aus Langeweile und hab dann keine Lust, extra einkaufen zu fahren. Deswegen wird es meist nichts Besonderes. :D Neulich hatte ich einen Grundteig für Muffins und habe alle 12 ein bisschen anders gemacht (mal mit weißer, Vollmilch-, Zartbitterschokolade, Mandeln, Haselnüsse usw.). In zwei habe ich einen ordentlichen Klecks Nutella reingemacht. Das war soooo toll! :herz: Vor allem, als die Muffins noch etwas warm waren.
    CosmicGirl und Aliena haben sich hierfür bedankt.
  17.  

nicht angegeben
    Enfant, sind das Eicheln auf den kleinen Keksen? Geil. :D

Dann hier mal meine Weihnachtsplätzchen, am besten waren die Nougatkipferl, finde ich.
  18.  

oOTheSecretOo Sorgt für Gesprächsstoff

Single
    @ SchwarzeFee: RESPEKT!!! Die ist echt der HAMMER die Barbie Torte...
  19.  

MsThreepwood Gast

Ja, das sind Eicheln :D (Na gut, und Schellen, Rosen, Schilte und... in der Mitte ein sehr freies Selbstportrait von mir :D).
  20.  

25 Jahre
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hab ich direkt gedacht! :D