Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Bagatell-Fread! - Fröhliches Rätselraten

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von XhoShamaN, 6 Januar 2007.

  1. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ganz normale Wohnung, irgendwo auf der Welt. Junges Männlein und Weiblein. Jemand von den beiden : "Hey, kannst du mir mal kurz bei dem und dem helfen? " - "Ich komme!"

    - Szenenwechsel - .. Irgendwo auf der Welt, schummriges Schlafzimmer, Kerzenlicht, Körpersaft-Geruch. Gestöhn. Und plötzlich : "Ich komme!"

    Tja, wieso sagt man nicht, "Ich gehe!" oder sonst irgend ein Verb? Wie kam der Mensch wohl drauf, einen Orgasmus mit "Ich komme!" auszudrücken ? :zwinker: ... Der Titel sagts : Fröhliches Rätselraten :grin: .. ich bin gespannt wie ein Regenschirm :tongue:
     
    #1
    XhoShamaN, 6 Januar 2007
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ist das nicht einfach kurz für "zum Orgasmus kommen"?
    Natürlich könnte man auch sagen "ich gehe [dem Höhepunkt entgegen]", aber das andere hat sich im Sprachgebrauch einfach eher durchgesetzt?

    :grin: Hab ich den Witz nicht verstanden?
     
    #2
    cooky, 6 Januar 2007
  3. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, WIESO hat sich das durchgesetzt ? Wieso sagt man nicht "Ich lasse!" ... "Ich falle!" ... "Ich fahre!" ... "Ich muss weg!" oder sowas ? :grin: Wieso ausgerechnet "Ich komme!" ? :zwinker:
     
    #3
    XhoShamaN, 6 Januar 2007
  4. Dp1804
    Dp1804 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist genau so eine sinnvolle Frage wie:

    An Teflon haftet nichts,
    Aber warum haftet Teflon an der Pfanne?:tongue:
     
    #4
    Dp1804, 6 Januar 2007
  5. microbe
    microbe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    VIELLEICHT ,

    *IRONIE AN*

    kommts von :
    " ICH KOMME ZUM ORGASMUS!"
    ????????????????

    *IRONIE OFF*


    mann,mann,mann,
    1. falsches unterforum für sowas
    2. über was machst du dir sonst noch so gedanken ???
    3. ES HEISST THREAT !
     
    #5
    microbe, 6 Januar 2007
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    die theorie meines freundes :tongue: :

    sperma heißt im englischen "cum" und die englisch sprechenden sagen: i'm coming als synonym für cum (sperma)

    darum heißts auf deutsch: ich komme
     
    #6
    User 66223, 6 Januar 2007
  7. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ach, so wenig Humor ? @ Microbe

    1.) Es hat mit Sex zu tun

    2.) Ich bin kein sturer, simpler Geist

    3.) Schon wieder kein Humor. Bist du Beamte oder wie ? (Ich mein's nich böse)
     
    #7
    XhoShamaN, 6 Januar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Mich interessiert viel mehr, warum es "blasen" heißt. :ratlos:
     
    #8
    krava, 6 Januar 2007
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Wenn schon dann bitte "Thread" :-D
     
    #9
    Chabibi, 6 Januar 2007
  10. schnuzie
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    "Die bekannteste Anwendung ist sicherlich die Antihaft-Beschichtung in Pfannen und Töpfen. Sie selbst haftet, weil das Metall der Pfanne angeraut wird, beispielsweise mechanisch durch Sandstrahlen oder chemisch durch Säuren. Danach wird das PTFE mit Druck aufgetragen und so von den zahllosen kleinen Unebenheiten der Pfanne festgehalten. Die Bindung erfolgt somit mechanisch und nicht chemisch. Die Oberseite der Beschichtung bleibt jedoch glatt und verhindert so das Anbacken des Gargutes." (Quelle: Wikipedia)

    So einfach ist das :grin:


    Man sagt "ich komme", weil "ich gehe" einfach doof wäre :tongue:
     
    #10
    schnuzie, 6 Januar 2007
  11. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    So ganz wahr ist das wohl nicht. Cum ist doch eher eine vulgäre Bezeichnung von Sperma, Das ist ein häufiges Wort in Pornos, aber in der alltäglichen Umgangssprache... wohl eher eingeschränkt :zwinker:
     
    #11
    Mr. Keks Krümel, 6 Januar 2007
  12. schnuzie
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    "Zum Ursprung dieses Ausdrucks gibt es mehrere Theorien. Eine, die meiner Meinung nach am glaubwürdigsten ist, geht auf das Ende der vierziger Jahre zurück, als Jazzmusiker diesen Akt als 'Spielen der Flöte' bezeichneten. Dauraus entwickelte sich dann der Begriff 'einen blasen'." (Quelle: Die perfekte Liebhaberin von Lou Paget)

    Alle Angaben ohne Gewähr :tongue:
     
    #12
    schnuzie, 6 Januar 2007
  13. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet

    aber das ist eine logische erklärung, find ich :grin:
     
    #13
    User 66223, 6 Januar 2007
  14. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das "ich komme" ist aber fast nur im Deutschen so. Ich glaube auf Französisch ist es "je part", also ich gehe, genauso wie im Japanischen. Das habe ich mal irgendwo gelesen. Warum es aber im Deutschen so heißt, weiß ich auch nicht!
    Viel mehr interessiert mich auch das mit dem blasen...Interessante Theorie mit den Jazzmusikern...
     
    #14
    starlight169, 6 Januar 2007
  15. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Aber was war zuerst da, das Ei oder die Henne...
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass "cum" für Sperma/"Wichse" (als umgangssprachliche Entsprechung im Dt.) eben von "to come", "I`m comming/cumming" für "zum Organsmus kommen herrührt.
     
    #15
    many--, 6 Januar 2007
  16. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    sag ich ja :zwinker:
     
    #16
    User 66223, 6 Januar 2007
  17. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ... also haben die Franzosen und Japaner ihren Ausdruck wohl an "Mir geht einer ab!" abgekupfert, wa ? :grin:
     
    #17
    XhoShamaN, 6 Januar 2007
  18. Zunny
    Zunny (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ TS
    in Asien sagt man glaube ich "Ich gehe"^^
    oh, steht schon da :frown:
     
    #18
    Zunny, 6 Januar 2007
  19. Fruchtzwergin
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Also ich hätte ja geraten des des von "es kommt" im sinne von sperma herrührt...und weil "es" aus der person selber kommt ,kommt indirekt er : Ich komme q.e.d :grin:

    ach ja...es kommt im sinne von einer ankündigung....
     
    #19
    Fruchtzwergin, 6 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bagatell Fread Fröhliches
president
Fun- & Rätselecke Forum
3 Februar 2004
2 Antworten