Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Bastelthread :)))

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von krava, 6 Mai 2008.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    So mich hat mal wieder das Bastelfieber gepackt. :smile:
    Adventskalenderzeit ist jetzt ja leider nicht, aber man muss die Zeit ja irgendwie überbrücken.

Zum gegenseitigen Austausch dachte ich mir, ich eröffne mal einen Thread. :grin: Gibt ja hoffentlich noch mehr Bastler/Bastlerinnen hier.
    Berichtet also mal, was ihr so macht.
    Ich versuche mich derzeit hauptsächlich am Scrapbooking. Das hab ich jetzt so für mich entdeckt und es klappt wirklich besser als ich zuerst gedacht hatte. Als nächstes ist ein Hundelabum dran! :smile::smile:

Ansonsten versuch ich mich noch an Brandmalerei. Meine "Ausrüstung" ist heute angekommen und ich hoffe, dass ich heute noch zum Ausprobieren komme.

Ach so, Fotos sind natürlich immer gut. Ich werd auch mal noch welche machen und einstellen.

P.S. Gibts unterm Jahr bei Aldi eigentlich auch mal ein Bastelset? Ich kenn eigentlich nur ein Herbst- und ein Weihnachtsset. :ratlos: Dabei wär so ein Paket mit Papier jetzt echt praktisch. Und günstiger kriegt man es wirklich nirgends.

krava, 6 Mai 2008
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    hab ja schon viel gehört, aber was ist brandmalerei? :schuechte

User 41772, 6 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    So in der Art:
    http://www.brennpeter.de/

Kann mir vielleicht jemand von euch mal erklären, wie so ein Fotoeckenstanzer funktionieren soll?? :ratlos_alt:
    http://www.vbs-hobbywelt.de/item.jsp?productId=8809&prefix=&variantsSuffix=&forceReload=1210073444578

Hier ist zwar noch ein Bild mit der Ecke am Foto, aber ich verstehs trotzdem nicht so ganz:
    http://www.vbs-hobbywelt.de/pdf/10/188.pdf

Muss ich an der gestrichelten Linie abschneiden?? Ausgestanzt wird ja das ganze Teil, aber das ist dann keine Ecke. :ratlos_alt:

krava, 6 Mai 2008
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    Ich werde heute oder morgen noch ein paar Konfirmationskarten mit Geldtaschen basteln, bzw. Stempeln, hab da einen kleinen Arbeitsauftrag.:zwinker:
    Gescrapt habe ich auch schon, ist ja auch mit dem Kartenbasteln sehr verwandt und man braucht das selbe Material.:smile: Und das habe ich reichlich.:grin:

Bilder meiner Werke geistern in mehreren einschlägigen Kraetivforen im Netz, glaub ich zumindest, hab schon lang nix mehr hochgeladen oder gepflegt.:eek:

Bastelsets gibt es mehrmals im Jahr beim Aldi, nicht nur zu Weihnachten und Ostern.

User 71335, 6 Mai 2008
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich arbeite gerade an einer Muttertagskarte... :engel: So wirklich perfekt ist sie nicht geworden, mir gefällt irgendwie jetzt im nachhinein die Aufteilung und die Farbkombi nicht mehr so recht...

Wenn sie ganz fertig ist, stelle ich ein Foto rein. :smile: Ist ziemlich bunt auch bunt gemischt von den Materialien her... eine pinkfarbene Sisal-Blüte, bunter IKEA-Stoff und dann noch eine Schüttel-Sonne... Ich habe ziemlich experimentiert... *lach*

Ach ja, das hier war übrigens mein letztes Werk - mit echten Muscheln! :glueckli_alt: :smile:

http://img167.imageshack.us/img167/9817/pict3588sg4.jpg

Sternschnuppe_x, 6 Mai 2008
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    User 71335, 6 Mai 2008
  7. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Muscheln sind echt mal was außergewöhnliches! :smile:

Und Lollypoppys Blümchenreihe sieht auch süß aus! :smile:

Kartenbasteln wollte ich auch mal anfangen, aber das hat irgendwie nicht so richtig geklappt. :ratlos: Sieht immer alles so toll aus, aber vielleicht fehlt mir Kreativität... keine Ahnung!
    Beim Fotoalben gestalten klappts besser. :zwinker:

krava, 6 Mai 2008
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich habe es sogar verschickt. :-p In einem luftgepolsterten Umschlag, und es hat überlebt. *g*

So, die Muttertagskarte nimmt allmählich Form an... :zwinker:

9. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    wenn das auch zum basteln zählt: bin grade dabei solch kleine holzkistchen von IKEA zu verschönern, also ich kleb vorne irgendwas schönes rauf und mal die anderen seiten (in der Hauptfarbe des raufgeklebten) an, mit acrylfarbe und denn hab ichs lakiert. so sehen die aufbewahrungsboxen doch etwas schöner aus. :smile:

aber stimmt, bald ist ja muttertag, da könnte ich meiner ma ja auch was basteln, ne karte ist da wohl das beste. oder habt ihr noch ne andere idee, was man zum muttertag basteln könnte? ich mag nix kaufen, aber genügend papier und anderen bastelkrams hab ich. bei karten ist halt das problem, das man noch was reinschreiben muss und damit tu ich mich immer son bissel schwer.

User 64332, 6 Mai 2008
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
  11. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    @Plaisir
    Schachteln verzieren zählt natürlich auch zum Basteln.:zwinker: Hab ich vor ein paar Wochen auch gemacht und eine Schuhschachtel zur Fotokiste umgestaltet. :smile:

@Sternschnuppe
    Schöne Karte! :smile:

krava, 6 Mai 2008
  12. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich hab mal mit embossing eine ganze packung hochzeitseinladungen gemacht und schon eine giraffe mit der decoupage-technik verziert.

sah toll aus, leider hab ich kein bild mehr von :flennen:

User 67627, 6 Mai 2008
  13. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    ihr macht immer alle sowas ganz tolles, wovon ich noch nie was gehört habe, was ist denn das beides?

User 64332, 6 Mai 2008
  14. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch Kartenbastler... Muss morgen mal ein paar Fotos machen und Hochladen.

Ansonsten male ich noch sehr gerne mit Acrylfarben auf Leinwand und mache auch gelegentlich mal Fensterbilder...

Das mit der Brandmalerei sollte ich auch mal versuchen... Sieht interessant aus. Krava, wo hast du deine "Grund"ausstattung her? und was hast du dafür ausgegeben?

Ich glaube man muss die Dinger an der gestrichelten Linie falten... Ich hab so einen Locher zu Hause, nur hab ich ihn noch nie ausprobiert. Ich werde ihn morgen Abend mal testen, dann geb ich dir Bescheid, was rauskam :zwinker:

Cassis, 6 Mai 2008
  15. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab das Gerät bei www.vbs-hobby.com gekauft. Das Kleinere für 49,99 €. Die bessere Ausführung davon kostet 99 €. Ich hab mein Gerät gestern Abend noch getestet und war sehr positiv überrascht. Es funktioniert echt gut. :smile: Am Wochenende werde ich mal weiter experimentieren. Mein Freund muss Holzscheibchen sägen. :grin:

Gestern dachte ich, ich hätte es kapiert, aber als ich es dann ausprobieren wollte, wars wieder eher :confused_alt:
    Ich muss Lollypoppy noch mal kontaktieren! :-D

krava, 7 Mai 2008
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich bin auch kartenbastlerin!

zeig nachher auch gerne mal was, muss jetz nur erst mal kochen

kann die muschelkarte leider nich sehen

die anderen sind super

Beastie, 7 Mai 2008
  17. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Oho, hier bin ich richtig :grin:
    Ich bastle auch sehr gerne und viel (wenn ich die Zeit hab).

Ich bastle sehr gern Windlichter in verschiedenen Ausführungen. Zum Beispiel aus Weingläsern, alten Marmeladengläsern etc., verziert mit Servierttentechnik, Window Colour, Klebefolie,...

Oder Bilderrahmen verzieren.

Ich male gerne, und Brandmalerei hab ich auch schon gemacht. Und und und... Ich werd mal ein paar Bilder suchen.

Mein nächstes Projekt wir wohl eins von diesen IKEA-Aufbewahrungskästchen aus Holz mit den vielen Schubladen. Ich hab da noch so eine schöne Rosen-Serviertte :engel:

Ausserdem will ich demnhächste mal ein paar Shirts bestenciln, ich brauch nur noch passende Shirts.

User 37179, 7 Mai 2008
  18. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Serviettentechnik würde ich auch gerne können. Das sieht immer so schön aus!!
    Mein Schreibtisch ist viel zu klein für das ganze Bastelzeug! :cry:

krava, 7 Mai 2008
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    serviertentechnik is doch ganz einfach... ausschneiden und drüber pinseln mit dem lack.. von innen nach außen

Beastie, 7 Mai 2008
  20. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Das Problem kenn ich :hmm: Ich werd in der neuen Wohnung alles in kleine Aufbewahrungskisten packen, im Moment sieht das hier bei mir aus wie Kraut und Rüben...
    Und Seviettentechnik ist wirklich nicht schwer, versuchs einfach mal :smile:

User 37179, 7 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...