Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Ben-hat-Heimweh-Support-Thread

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von BenNation, 16 Dezember 2007.

  1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Naja, ich bin jetzt vor 3 Tagen in eine 100 km entfernte WG gezogen, weil ich hier eine Ausbildung angefangen habe.

    Das ist nicht die Welt, ist klar, aber dennoch fühl ich mich nicht heimisch hier. Das Zimmer ist kleiner und ungemütlicher als meins daheim, es gibt kein SAT, also kein Fernsehen :cry: . Immerhin meinen PC und das Inet hab ich hier.

    Ich meine, die WG-Leute sind nett, die Schule macht Spass, aber es ist eben diese "Basic"-Heimweh, dass mich gerade etwas befällt.

    Sicher waren die meisten von euch auch schon mal in so einer Situation und können etwas berichten. Wäre schön, wenn ich etwas erzählen würdet...
     
    #1
    BenNation, 16 Dezember 2007
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    heyho :smile:

    ich bin mitte september umgezogen, weil ich hier in salzburg ne stelle gefunden hab... sind zwar "nur" 70km, aber man wär trotzdem ne stunde unterwegs... mir ist es am anfang genauso gegangen... hab sowieso ewig überlegt, ob ich das machen soll... war damals noch mit meinem freund zusammen und hatte einfach furchtbar angst, dass das alles kaputt geht (was es dann auch ist...).
    meine wohnung ist zwar schön gemütlich und alles... aber ich bin eben allein hier... hab keine wg-mitglieder... kannst dich also glücklich schätzen :zwinker: tv hab ich die ersten wochen auch nicht gehabt, inet hab ich erst seit nem monat oder so... jetz gehts mir schon besser... so hab ich zumindest irgendwie bisschen kontakt :zwinker:
    und am we fahr ich eigentl immer heim :smile: damit ich auch mal richtig mit menschen reden kann :tongue:

    wünsch dir viel glück :smile: das wird alles mit der zeit :zwinker: fährst du denn auch ab und zu heim?
     
    #2
    User 41772, 16 Dezember 2007
  3. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ohne TV is mies. Wie siehts denn mit DVB-T aus? Oder wohnst du in der Pampa?

    Ein Zimmer kann man gemütlich machen. Ein wenig Einrichten und so. Und ansonsten: Geh raus, mach was, unternehm mit den Leuten viel.
     
    #3
    User 24257, 16 Dezember 2007
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Meine Mitbewohner haben gemeint, dass es demnächst ne Chance auf DVB-T geben könnte. Aber sicher bin ich mir nicht.

    Ist eben was ganz anderes, wenn man sich abends noch etwas vor die Röhre knallen kann... So muss ich halt DVDs gucken oder so, ist nicht dasselbe, manchmal soll es auch leichte Kost sein.

    Kathi: Am WE fahr ich natürlich auch heim, war erst gestern noch da. Man gewöhnt sich da irgendwie wieder ein und fährt dann ungern zurück...
     
    #4
    BenNation, 17 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ben hat Heimweh
BenNation
Stammkneipe Forum
7 März 2011
619 Antworten
BenNation
Stammkneipe Forum
7 Oktober 2008
20 Antworten