Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der berufs/privatleben

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von WOLF359, 25 November 2006.

  1. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    hallo

    ich leide momentan und ein eigenartigen problem
    falls man das so nennen kann.
    irgend wie gehen meine sozialen kontackte den bach runter.
    zur situation.
    ich geh im 3 schicht system arbeiten.
    früh spät nacht
    so wie bestimmt viel, und das im wochen wechsel
    die frühschicht ist nett so willt da ich ja wie die meisten arbeiten gehe...
    doch spät und nacht machen mir zu schaffen
    wenn es zur spätschicht geht, sind meine freunde oder sonstige bekannte alle in der uni oder auf arbeit. da ist nix los
    und wenn die dann alle so meist hgeim kommen bin ich auf arbeit.
    und wenn ich heim komme gehen oder eher sind die schon wieder alle im bett. freitags tauch ich immer erst als letzter auf, oder kann gar nicht weil die veranstalltung sich miest den ende nähert.
    und abend 11:00 allein noch los zu ziehen ist auch nicht so der brüller.
    der absolute killer aber ist die nachtschicht
    wenn meine leuts mal los ziehen geh ich auf arbeit, das die sehr motivert ist klar :ratlos:
    tags über schlaf ich, und da wirds meist schon schwer noch was zu essen rechtzeitig auf zutreiben.
    und freitag abend zur nacht ist auch net so ...
    gut ich bin es dann gewöhnt für den samstag das alles etwas länger geht. aber toll 03:00 nachts werden die meisten leute müde und ich bekomm gerade mal hunger durch die pause auf arbeit.

    damit fallen eigendlich 2 von 3 wochen irgend wie sozial flach....
    das nervt mich irgend wie.
    was macht ihr da einfach mal weniger pennen
    oder ist es das los des schicht arbeiters nur am samstagabend zu leben?

    gruß der wolf
     
    #1
    WOLF359, 25 November 2006
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Es ist verdammt hart so zu leben..ich könte es nicht bin ich ganz ehrlich aber dass deine sozialen kontakte dabei nichzt gepflegt werden könne ist ja klar..wie sollen sich andre menshen auch auf dich einstelen zw wie sollste denn das aushalten ohne genügend schlaf..also wenn ich du wäre würde ich an deiner stelle nen andren job machen..aber das könnte ich nicht 30 oder 40 jahre lang machen..:ratlos: :flennen:
     
    #2
    Decadence, 25 November 2006
  3. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    die wenige zeit, die ich schichtarbeit gemacht hatte, hat mich auch immer sehr demotiviert. das ist mal ganz nett, um über einen begrenzten zeitraum gut kohle zu verdienen, aber dieses hinschleppen ohne eine ende der spirale zu sehen, ist wirklich entmutigend.
     
    #3
    Kerowyn, 25 November 2006
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich habe früher die Büroarbeit in einem Betrieb gearbeitet, der ebenfalls Schichtarbeit im Werksdienst angeboten hat.

    Bei uns wurde das halt damals wirklich nur von den Leuten angenommen, die Single waren und einfach nur in kurzer Zeit viel Geld verdienen wollten.

    Prinzipiell ist Schichtarbeit nämlich tötlich für jede Beziehung.
     
    #4
    Ambergray, 25 November 2006
  5. och nö
    och nö (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Bis auf die Nachtschichten kenn ich das. Sonntags arbeite ich sehr oft. Mein bester Freund arbeitet ebenso in Schicht, und auch im zwei Wochen Wechsel in Nachtschicht. Zusätzlich wohnt er mittlerweile ein Stückchen weit weg. So kommt es vor, daß ich gerade im Sommer, wenn hier eigentlich viel los ist, nur alle zwei drei Wochen mal rauskomme. Oftmals, wenn die Freunde anrufen, ey kommste mit Bowlen oder Party, muß ich antworten, nee sorry, morgen Frühschicht... Die sozialen Kontakte werden immer oberflächlicher und das Leben konzentriert sich auf die paar Male, wo man "raus kann"... ...natürlich schlägt man dann bei den wenigen Gelegenheiten auch noch manchmal über die Stränge, weil man es eben ausnutzen will, wenn man mal unterwegs ist. Wie man so eine vernünftige Frau finden soll, ist mir schleierhaft. Ich pflege meine Hobbys und sehe zu, daß ich regelmäßig was unternehme. Bei jedem Wetter an den Strand, ne große Runde mit dem Fahrrad. Wenn es zeitlich paßt, fahre ich für ein paar Tage zu Freunden oder sie kommen her.

    Ich kanns also nachvollziehen. Ne wirkliche Lösung hab ich allerdings auch nicht.
     
    #5
    och nö, 25 November 2006
  6. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    321
    101
    0
    Single
    hallo
    nun singel bin ich ja, und das schon ewig
    und was eine Beziehung ist weiß ich auch nicht
    da hat das ganze ja auch mal was gutes :hmm:

    und das schicht arbeiter viel geld verdienen straf ich mal offizell als mytos:eek: :kopfschue
     
    #6
    WOLF359, 25 November 2006
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mal ehrlich, Schichtarbeit, das wär echt nix für mich. Ich würde darin auch nur dabei zusehen können, dass meine Kontakte und u.U. noch meine Beziehung auf Dauer den Bach runtergehen. Abgesehen davon hätte ich da zu grosse Einschränkungen, was meine Freizeit betrifft. Und zuletzt würde das weder meiner Psyche noch meiner Gesundheit guttun. Ich würde sowas höchstens für kurze zeit machen, wenn ich mal schnell viel Kohle brauch. Ansonsten dann doch besser einen schlechter bezahlten Job mit normalen Arbeitszeiten.
    Ich versteh schon, dass Dich das echt runterzieht.
     
    #7
    User 48403, 27 November 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich hab während meines Studiums oft Schicht gearbeitet, wenn auch immer nur für einen eng begrenzten Zeitraum.
    In meinem neuen Beruf werde ich auch über Jahre im Schichdienst sein - und ganz ehrlich: ich freu mich drauf.
    Natürlich ist dann nichts mehr mit jedes Wochenende Party bis zum Umfallen und am besten auch noch unter der Woche. Und natürlich wird man das eine oder andere Mal eine Einladung nicht annehmen können, weil sich niemand findet, der die Schicht mit einem tauschen will. Aber es gibt dafür etwas ganz wunderbares: Tagesfreizeit! :smile: Ich nutz das dann ganz gerne um zB Sport zu machen (die Schwimmbäder und Fitnessstudios sind angenehm leer, ich kann bei Tageslicht Radfahren usw.). Nachtschichten empfinde ich auch nicht als das große Problem. Sicher, in der Woche ist partymäßig abolut nichts drin - aber dafür bin ich eh nicht der Typ und ich denke, auch jemand, der gerne und viel weggeht, kann diese paar Tage ohne überstehen.
     
    #8
    Miss_Marple, 27 November 2006
  9. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    321
    101
    0
    Single
    tages freizet gibt da nicht viel den am tag schläfst du
    wenn du nchts arbeitest muste ja auch irgend wann schlafen.
    ich weiß nicht in welchen bereich du gehst
    und schichttauschen machen wenige


    ist aber schon das einer mal eine positive meinung zu dem lebensstill gefunden hatt
     
    #9
    WOLF359, 27 November 2006
  10. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Darf ich fragen was du machst? Auch wenns eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat... *neugierig*
    Gibt es denn bei dir nen absehbares Ende der Schichtzeit oder soll das so weiter laufen?
     
    #10
    zartbitter, 27 November 2006
  11. 5g235
    5g235 (34)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    Single
    na so ist das leben halt. die einen machen party bis anfang zwanzig und dann iss das leben ernst und die anderen machen ernst und können dann mit mitte zwanzig (in meinem fall 24) das leben genießen - ich bin froh mich so entschieden zu haben. bis vor einigen monaten war mein leben ziemlich blöd - aber jetzt rockt es... die geilsten clubs, die besten DJs, geld spielt kaum ne rolle - das macht freude *g*

    für alle die es anders herum gemacht haben, wird früher oder später das böse erwachen kommen - die müssen dann in den sauren apfel beißen und z.b. nachts arbeiten obwohl sie es nicht wollen, oder für total wenig geld nen monat lang schuften gehen.


    @threadstarter: es gibt in meiner verwandschaft auch nen schichtarbeiter - ich denke dein freundeskreis wird sich reorganisieren und du wirst einige freunde finden, die im selben boot sitzen... dann ist das nicht mehr so schlimm und es klappt auch wieder mit dem weg gehn. (der hat übrigens auch ganz normal familie usw.)
     
    #11
    5g235, 27 November 2006
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Naja. Ich kenne einige, die Schicht arbeiten und niemand davon verschläft nach einem Nachdienst den ganzen Tag. Klar, dass das schlaucht, aber es ist ja "nur" eine Woche.
     
    #12
    Miss_Marple, 27 November 2006
  13. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    321
    101
    0
    Single
    ich bin zerspanungsmechaniker
    und da ist das die regel mit dem schichten und so wie es aus sieht wird das paar jährchen gehen

    @5g235
    da hast es ja gut
    mal schaun muss ehrlich sagen das ich bis jetzt auch noch net viel hatte, davon was andere das partyleben nennen.
    real, gymi und jetzt job, evtl blad studium
    da wirds wohl bis ende 20 dauern :cool1:

    @Aiva
    jo 6 tage sind schnell rum.
    da passt das schon, und den ganzen tag schlaffen will ja auch keiner.
    vlt brauch ich einfach auch mal wieder paar tage urlaub
     
    #13
    WOLF359, 27 November 2006
  14. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    In deinem Profil steht, dass du Lehrling bist. Müsst ihr auch während der Ausbildung schon kallhart alle Schichten machen?! :eek_alt:
     
    #14
    Miss_Marple, 28 November 2006
  15. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    321
    101
    0
    Single
    jo
    ich bin voll in die producktion eingebettet
    volle drei schichten und so 3 bis 6 maschinen je nach dem ob einer krank ist oder ob was besonderes an liegt.
    das ist so mein leben
    und das zum lehrlingspreis :geknickt:
     
    #15
    WOLF359, 28 November 2006
  16. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaub nicht, dass ich so was machen könnte...:kopfschue
    mein Ex hat ein Jahr lang so was gemacht, und das hat unserer Beziehung ziemlich geschadet, obwohl ich mich so gut wie möglich auf ihn eingestellt habe... aber gemeinsam Party machen konnten wir nicht mehr, wir haben uns fast nur am Wochenende gesehen und da die meiste Zeit vor dem TV verbracht...
     
    #16
    Teresa, 28 November 2006
  17. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    also, mein freund arbeitet auch in einem 3-schicht-system. toll ist das natürlich nicht aber wirklich schaden tut unserer beziehung das jetzt nicht wirklich.

    frühschicht von 6-14h ist kein problem. da haben wir ja ganz normal den tag für uns.
    spätschicht von 14-22h ist da schon echt blöd. ich komm von der arbeit und er ist dann erst abends um 22.30h zu hause. viel zeit haben wir da nicht.
    nachtschicht geht eigentlich auch (rein beziehungstechnisch gesehen). die geht von 22-6h.da bin ich dann abends ein bisschen alleine. und wenn mein freund dann bis mittags schläft bin ich eh arbeiten. wenn ich dann schluss hab sehen wir ans auch noch bis halb zehn abends.

    bei uns kann ich nicht sagen, dass das jetzt eine so große belastung in unserer beziehung ist.
     
    #17
    CrushedIce, 30 November 2006
  18. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    321
    101
    0
    Single
    hmm stimmt schon
    hab zwar paar längere anfahrts wege aber
    so gesehen kann man damit leben...
    mal schaun wie es weiter läuft.
    auserdem macht die arbeit ja auch etwas spaß
    und ich hab meine ruhe
     
    #18
    WOLF359, 30 November 2006
  19. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich machs jetzt drei Jahre und werds vermutlich auch noch 10 + X Jahre machen... mal schauen.
    Für soziale Kontakte ists tatsächlich Mist.
     
    #19
    Novalis, 30 November 2006
  20. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    321
    101
    0
    Single
    hmm nun mir bleibt ja noch dir flucht nach vorn
    ab chefeinrichter und aufwerts ist wieder normalschicht angesagt :cool1:
     
    #20
    WOLF359, 1 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - berufs privatleben
Zuckergoscherl
Kummerkasten Forum
19 Mai 2016
15 Antworten
LikeStars
Kummerkasten Forum
2 Mai 2016
30 Antworten
Test