Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der beste brotaufstrich / -belag...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von CCFly, 6 März 2009.

  1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    die nutella-umfrage hat mich drauf gebracht. also was ist der beste brotaufstrich / -belag?
    natürlich reichen wieder die antwortmöglichkeiten nicht und es gehen auch kombinationen, deswegen mehrfachauswahl.
     
    #1
    CCFly, 6 März 2009
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich konnte nicht alle mehrfachauswahlen nehmen die ich wollte :grin:
    es ist bei mir tageszeitabhängig was ich am besten finde. Morgens liebe ich nutella und schokoladenstreusel. Ich könnte morgens nie Wurst oder Käse essen- abens dafür kein Nutella oder die Streusel. Da krieg ich das Würgen schon von der Vorstellung... :grin: Abens esse ich am liebsten Frischkäse oder Schmierwurst. Zur Uni nehme ich dagegen Schmierwurst oder normale Wurst, da schmeckt Frischkäse garnicht.... (Nein, ich bin NICHT kompliziert! :engel: )achja, bei Frischkäse oder Wurst oder frühe als ich noch normale Käsescheiben gegessen hab war der Salat bzw tomate oder gurke oben drauf natürlich die Krönung. Aber nur wenn man das sofort isst, ich mags nicht wenn alles aufweicht...
     
    #2
    SunShineDream, 6 März 2009
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    schöne selbstgemachte Marmelade
     
    #3
    User 37583, 6 März 2009
  4. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    ich denke, meine Signatur deutet es an :tongue:
     
    #4
    Ich_Tarne_Eimer, 6 März 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    körniger frischkäse
     
    #5
    xoxo, 6 März 2009
  6. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Frisches Brot, am besten noch warm, Butter drauf, eine Prise Salz - besser gehts (für mich) nicht :smile:
     
    #6
    Packers, 6 März 2009
  7. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Wurst oder Käse.
     
    #7
    japanicww2, 6 März 2009
  8. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    muss die antwort bissl modifizieren:

    nutella aber KEINE anderen nuss-nougat aufstriche. :zwinker:
    abends aber eher käse.
     
    #8
    User 70315, 6 März 2009
  9. nik3air
    nik3air (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    2
    nicht angegeben
    Normal Nutella, natürlich das Original.

    Ab und an mach ich mir auch gern was Überbackenes. Tomaten, Zwiebeln, Schinken, Kräuterbutter und Käse. <3
     
    #9
    nik3air, 6 März 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab mich für Marmelade und Nutella entschieden.
    Was anderes ess ich selten auf dem Brot, höchstens mal Käse und selten auch Honig.
     
    #10
    krava, 6 März 2009
  11. Joppi
    Gast
    0
    Allioli.
     
    #11
    Joppi, 6 März 2009
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Nutella, Marmelade, Honig. Ich mag gern süßes :tongue:
     
    #12
    User 75021, 6 März 2009
  13. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    meinst du vllt. mit knoblauch und olivenöl?
    -> aglio e olio :zwinker:


    am allerallerliebsten ess ich auf brot/brötchen/toast/knäckebrot:

    - kräuterfrischkäse von lys (aldi) - der allerbeste (für mich), den ich bis jetzt probiert habe und ich habe schon viele gegessen :tongue:
    - normaler frischkäse pur oder mit marmelade (z.b. aprikose oder himbeer) oder tomaten/gurken drauf
    - butter und nutella oder rapshonig

    egal ob morgens oder abends (ich esse auch schon mal zum frühstück pasta oder zum abendbrot kaiserschmarrn :tongue:)
     
    #13
    betty boo, 6 März 2009
  14. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Kommt auf die Uhrzeit drauf an. Wenn es sehr früh ist, dann gerne Nutella oder Honig. Sonst auch gerne Käse und Wurst oder einfach mit Tomaten belegt.
     
    #14
    Zwergenfrau, 6 März 2009
  15. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    margarine und honig... ich esse nichts anderes aufs brot. und bei der margarine- und honigsorte bin ich dann auch noch wählerisch :grin:
     
    #15
    wellenreiten, 6 März 2009
  16. Joppi
    Gast
    0
    Genau. Und das Produkt, das ich mir immer kauf heißt "Allioli" :zwinker:
     
    #16
    Joppi, 6 März 2009
  17. rick
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    3
    vergeben und glücklich
    Hackepeter mit Zwiebeln

    in anderen Regionen auch Mett genannt
     
    #17
    rick, 6 März 2009
  18. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    eben, das heißt ja auch so! (bzw. eigentlich "Aioli" aber "Allioli geht ja auch...) genau wie Wurst "Wurst" heißt! :smile:

    und ich mag das auch gerne, hab ich bisher aber nur im Spanien oder so in Restaurants gegessen, wo das eben typische "Vorspeise" ist... hier in Deutschland noch nie... will ich aber glaub ich auch gar nicht, das geht nur im Urlaub... :zwinker:



    ich esse auf Brot vieles gerne, am wichtigsten is dabei, dass es nicht immer das gleiche ist...
    mal Nutella, mal Wurst, mal Käse oder auch Frischkäse, am liebsten mit Gurken oder Tomaten drauf ... ab und zu auch mal Marmelade

    was ich nicht so gerne esse ist Honig... und was ganz furchtbar ist, ist Erdnussbutter... wuah....


    und mal was zur Umfrage: was ist denn "Aufschnitt-Käse"? Aufschnitt ist für mich Wurst...
     
    #18
    Kuschelschaf, 6 März 2009
  19. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Es existiert so ein leckerer Feta-brotaufstrich von meiner Lieblingssalatbar... der ist sehr zu empfehlen!

    Ansonsten schneide ich mir gerne kleine Scheiben Geflügelwurst und garniere damit mein Brot. :zwinker:
     
    #19
    Fuchs, 6 März 2009
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Thunfischaufstrich, Tomatenaufstrich, Käse und Wurst :smile:
     
    #20
    User 37284, 6 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste brotaufstrich belag
Joshix3
Umfrage-Forum Forum
30 März 2016
3 Antworten
CCFly
Umfrage-Forum Forum
31 August 2007
42 Antworten