Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der beste freund verhält sich komisch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von membran, 23 Mai 2004.

  1. membran
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab ein problem: mein bester freund hat einen besten freund, mit dem ich wiederum bisher nicht viel zu tun hatte. ich kennen seinen besten freund nicht gut, aber ich glaub ich hab mich in ihn verguckt.
    jedenfalls ist es so, dass mein bester freund davon natürlich nichts weiß (so viel vertrauen gibt's da doch nicht zwischen uns).
    achtung es wird noch komplizierter:
    komischerweise reagiert mein bester freund immer sehr abstoßend, sobald ich nur ein wort über seinen besten freund (von dem ich was will) verliere.
    er geht auf meine (eigentlich unaufdringlichen) fragen nur ganz kurz ein und wechselt dann sofort das thema.
    warum macht er das? was soll ich denken? findet mich sein bester freund vielleicht doof?
     
    #1
    membran, 23 Mai 2004
  2. NA-Boy
    Gast
    0
    das mit dem doof finden ist eher unwarscheinlich....
    ich glaube eher ihm leigt sher viel an dir, was heißt wenn du ein gespräch über seinen besten freund anfängst den du aber eigentlich gar nicht kennst findet er das bestimmt komisch.
    und ich denke weil ihm so viel an dir liegt wimmelt er jegliches gespräch über ihn ab

    ;-)
     
    #2
    NA-Boy, 23 Mai 2004
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Vielleicht hat er ja irgendeine Ahnung, daß du dich in seinen Freund verguckt haben könntest? Und würde eine Beziehung zwischen dir und seinen Freund - aus welchen Gründen auch immer - nicht so gern sehen, deshalb blockt er ab.

    Vielleicht, weil er selbst in dich verliebt ist. Oder weil er Angst hat, sowohl dich, als auch seinen Freund zu verlieren, wenn ihr zusammenkommen solltet (weil er dann quasi der "Ausgeschlossene", das "fünfte Rad am Wagen" wäre...). Oder er ist - aus irgendwelchen Gründen - der Meinung, sein Freund wäre nicht gut für dich oder würde nicht zu dir passen und will dich von vornherein davor "beschützen".

    Ist jetzt natürlich auch nur geraten von mir... vielleicht denkt er sich auch gar nichts dabei und es kommt dir nur so vor, als würde er dich abwimmeln, weil du so sehr darauf konzentriert bist...


    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 23 Mai 2004
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Eifersucht läßt gruessen!
    Bist du dir sicher, daß er nur dein "bester" Freund ist und seine gefühle nicht weiterreichen?

    Stonic
     
    #4
    Stonic, 23 Mai 2004
  5. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single

    du hast meine Gedanken ausgesprochen ...
     
    #5
    bluesky, 23 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste freund verhält
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 21:47
6 Antworten
Diorama
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2006
63 Antworten
lonelyBerlin
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2006
13 Antworten