Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der besten freundin vom ex-freund eine e-mail schreiben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Leana, 2 August 2006.

  1. Leana
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    1
    Verliebt
    ich kann einfach nicht mit dem thema EX-FREUND abschliessen. obwohl schon seit einem 3/4 jahr schluss ist (er hat nach nur
    4 wochen schluss gemacht) komm ich einfach nicht über ihn hinweg.

    bis heute mach ich mir gedanken darüber wie es sein kann, dass er erst eeeewig verliebt in mich war und dann plötzlich von heute auf morgen schluss gemacht hat.
    oh mann - er wäre echt mein traumtyp gewesen :herz:

    ich denke dauernd dass er mir nicht die ganze wahrheit als "schlussmachgrund" gesagt hat. angeblich liegt es am grossen altersunterschied (er 21, ich 29 jahre)

    komischerweise wollte ICH am anfang deswegen keine bez. mit ihm... er meinte dass er frühestens mit 28j papa werden will und ich hab ihm halt gesagt dass ich mit 34j mein erstes kind haben möchte.
    ausserdem denke ich dass seine mutter eine grosse rolle spielt. ihr war das sicher nicht so recht, dass er eine so viel ältere freundin mit nachhause bringt.. (zuvor hatte er eine 3,5 jährige bez. mit einem altersgemäss passenden mädel)

    nachdem damals schluss war hab ich erstmal den kontakt zu ihm abgebrochen. mir gings echt superbeschissen :cry:
    nach 10 wochen meldete er sich plötzlich wieder bei mir und wollte mich sehen. ich liess ihn ein wenig zappeln, ging aber schliesslich auf sein angebot ein. er schrieb mir ab dem zeitpunkt so alle 2-3 wochen (ich schrieb nie) und wollte mich sehen. er meinte auch: "ich sei zwar sein typ, aber für mehr reichts halt nicht"
    ich liess ihn oft abblitzen... trotzdem haben wir noch ein paar mal miteinander geschlafen.

    seit dem 1.mai ist nun totale funkstille. das macht mich ziemlich fertig. :cry:
    zu seinem geburtstag der vor kurzem war, hab ich ihm per sms gratuliert - daraufhin kam nichteinmal ein "danke" zurück.

    ich traue mich nicht nocheinmal zu schreiben, da ich ihm nicht hinterherrennen möchte..

    aber WARUM hat er sich im januar überhaupt nocheinmal bei mir gemeldet?
    er hat tausend andere mädels die ihm zu füssen liegen.. er hätte es nicht nötig gehabt :cool1:
    ausserdem macht er eine ausbildung zum veranstaltungstechniker und lernt deswegen viele hübsche mädels auf partys kennen...

    jezt hab ich mir überlegt seiner besten freundin (wohnt 500km weit von uns weg) eine e-mail zu schreiben und sie zu fragen ob sie vielleicht weiss wie ernst er es damals mit mir gemeint hat und ob er überhaupt noch manchmal von mir redet...
    ich kenne sie zwar nicht, aber anhand ihrer persönlichen homepage kommt sie sehr symphatisch und umgänglich rüber.

    was meint ihr... soll ich schreiben???
     
    #1
    Leana, 2 August 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    tu's nicht. wenn du was mit deinem ex zu klären hast, dann mach das mit ihm selbst aus und nicht über dritte und schon gar nicht über jemanden, den du gar nicht kennst.
     
    #2
    Miss_Marple, 2 August 2006
  3. InnocentAngel
    0
    Ganz klar NEIN! Du bist 29 Jahre und so ein Kinderkram wird Dir da einfach nicht gerecht. Er hat Schluß gemacht, Ihr hattet danach noch ein paar Mal Sex, jetzt hat er endgültig den Kontakt abgebrochen. Was erwartest Du denn? Renn ihm nicht weiter hinterher, sondern orientier Dich neu.

    Warum er Dich erst so unbedingt wollte und dann nach vier Wochen doch nicht, keine Ahnung. Man kann doch auch feststellen, dass man sich geirrt hat? Dass einen der Altersunterschied doch plötzlich stört, dass der andere doch nicht so ist, wie man ihn sich vorgestellt hat, dass man vielleicht derzeit noch nicht mal eine Beziehung möchte? Vielleicht hat er sich auch unter Druck gesetzt gefühlt? Du erwartest von einer Beziehung garantiert etwas ganz anderes als Dein Ex (siehe Kinderwunsch), vielleicht hat er es da erst verstanden?

    Er kann Dich ja auch trotzdem mögen und dass Ihr trotzdem noch Sex hattet... dafür müßte theoretisch noch nicht mal Sympathie im Spiel sein :zwinker:

    Du hast Dir mit den Treffen und dem Sex allerdings keinen Gefallen getan, sondern den endgültigen Trennungsschmerz nur verschleppt.

    Wie gesagt, versuch nicht, den Kontakt wieder herzustellen, das tut Dir einfach nicht gut und reißt nur alte Wunden auf. Er hatte ein 3/4 Jahr Zeit, Dich wieder zu erobern und hat sich letztlich dagegen entschieden (konkludentes Handeln). Akzeptier das und schließ ab.
     
    #3
    InnocentAngel, 2 August 2006
  4. Leana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    103
    1
    Verliebt
    wie recht du damit hast... :geknickt:

    ich werde weiterhin versuchen damit abzuschliessen...
    wenn ich ihn allerdings zufällig auf partys sehe bricht es mir jedesmal von neuem das herz :ratlos:
     
    #4
    Leana, 2 August 2006
  5. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schreib ihr nicht. Du hattest ihm die Möglichkeit gegeben sich dich wieder anzunähern und er hat es nicht wahrgenommen.
    Also möchte er nicht mehr und du solltest versuchen damit abzuschliessen. Sonst machst du dir nur weiterhin Gedanken.
    Klar ist es schwer und tut weh aber wenn du dich immer weiter damit beschäftigst, wird es dir nur noch mehr weh tun.
     
    #5
    XZauberinX, 2 August 2006
  6. InnocentAngel
    0
    Ach, man tut halt leider nicht immer das, was das beste für einen selbst ist, auch wenn man eigentlich weiß, dass es falsch ist. Kopf hoch, versuch ihm aus dem Weg zu gehen und schau Dich nach einem tollen gleichaltrigen Mann um. Die sind auch weniger wankelmutig als diese jungen Hüpfer :zwinker:
     
    #6
    InnocentAngel, 2 August 2006
  7. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    Am besten is es echt damit abzuschließen denn sonst reißt du die aten wunden wieder auf =/ auch wenn sowas meist verdammt schwer fällt aber oft is es das beste!
     
    #7
    MeLkiRa, 2 August 2006
  8. Miss.B-have
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    Also mich wundert es nicht, dass er sich nicht meldet! Wenn das, was du mit dem Typen gemacht hast, einer mit mir gemacht hätte, dann hätte der mich auch die längste Zeit gekannt! Ich mein, erst servierst du ihn am laufenden Band an, dann hupfst du mit ihm in die Kiste und dann lässt du ihn wieder fallen? Kein Wunder, dass er darauf keinen Bock hat und sich nichtmehr meldet!

    Seine Freundin würd ich sa sowieso rauslassen, weil das seine Sache zwischen dir und ihm ist! Und er will nichtmehr! Das macht er mehr als deutlich!
     
    #8
    Miss.B-have, 2 August 2006
  9. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde sie hat es richtig gemacht das sie ihn zappeln gelassen hat als er sich wieder gemeldet hat.
    Wenn sie ihn gleich mit offenen Armen empfangen hätte, hätte er wohl gedacht das er es ziemlich einfach hat!
    Ausserdem...warum sollte sie ihm nachlaufen?? Er war derjenige der Schluss gemacht hat, also hätte er drum kämpfen sollen sie wiederzubekommen, nicht sie.
     
    #9
    XZauberinX, 2 August 2006
  10. Leana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    103
    1
    Verliebt
    so seh ich das auch!
     
    #10
    Leana, 2 August 2006
  11. Miss.B-have
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    Das ist schon klar, dass er drum kämpfen soll! Aber wenn man einen Tritt nach dem nächsten bekommt, dann vielleicht mal Streicheleinheiten und als nächstes wieder tritte, da wird keiner lang mitspielen!
     
    #11
    Miss.B-have, 2 August 2006
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    @ XZauberinX

    es soll richtig sein, dass man einen zappeln lässt?! sag mal gehts dir noch gut?

    sie tritt ihn immer wieder in den arsch und das soll richtig sein? :eek:

    "Er war derjenige der Schluss gemacht hat, also hätte er drum kämpfen sollen sie wiederzubekommen, nicht sie."

    wenn schluss is, dann is schluss und ehrlich gesagt hätt ich nach der scheiße auch keinen bock zu kämpfen.....da bin ich eher froh, dass das vorbei is
     
    #12
    SpiritFire, 2 August 2006
  13. Miss.B-have
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    Sagt mir doch mal 1 Grund, warum er kämpfen sollte, wenn er 99 Tritte und 1 Streicheleinheit bekommt! Also auf sowas hätte ich echt keinen Bock! Vorallem bin ich etwas erschüttert, wie du das rüberbringst!

    Du kannst nicht mit ihm abschließen, willst ihn mehr oder minder scheinbar zurück, er sagt, dass du zwar sein Typ bist, er aber nicht mehr will! Trotzdem hängst du an ihm! Dann verlangst DU ne Pause bzw. nen Abbruch des Kontakts! Dann meldet er sich doch wieder, du servierst ihn ab! Irgendwann (nach x Tritten) erhörst du ihn dann und ihr redet! Dazwischen wird er wahrscheinlich noch ein paar Mal abserviert und dann landet ihr in der Kiste! Immer wieder abservieren, dann irgendwann Kiste! Irgendwann meldet er sich nichtmehr!

    Hm, wahrscheinlich fühlt er sich hochgradig verarscht von dir (würd ich auch)! Denk mal darüber nach! Und ich kann mir auch nicht denken, dass du sonderlich viel Interesse an ihm hast.
    Heisst für ihn wohl soviel wie "Du interessierst mich eigentlich einen feuchten Dreck, aber zum vögeln bist du immernoch gut genug"
     
    #13
    Miss.B-have, 2 August 2006
  14. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    frage: wieso lässt du ihn wiederhotl abblitzen undbist dann traurig dass er dir nimmer hinterherrennt? und dann schreibst du noch, du wolltest ihm nicht hinterherrennen.

    klingt für mich, als ob da noch was anderes hinter deinem interesse an ihm steckt...
     
    #14
    normallyinsane, 2 August 2006
  15. Leana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    103
    1
    Verliebt
    wie komm ICH mir denn vor wenn einem gesagt wird
    "du bist zwar mein typ aber für mehr reichts eben nicht.. aber ich komm dann trotzdem mal bei dir vorbei wenns recht ist"
    das hat er mir im januar geschrieben!
    da muss ICH doch denken dass ihm - ausser mit mir ins bett zu gehen - nichts weiter an mir liegt.

    ausserdem hab ich ihn im mai auf ne party von ner freundin eingeladen. da kam eine ziemlich forsche antwort zurück "NEIN, geht nicht, bin da erst wieder von der blockschule aus münchen zurück und ausserdem brauch ich unbedingt ne auszeit von partys"

    darauf hab ich nichts mehr geschrieben und ihn eine woche später auf ner stud party getroffen. ich bin zu ihm hin (er musste auf der bühne arbeiten) und hab bissl mit ihm geredet. da kam als erstes von seiner seite der spruch:"na du bist auch überall"
    ...fand ich auch nicht gerade toll :kopfschue
     
    #15
    Leana, 2 August 2006
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    "ich liess ihn oft abblitzen... trotzdem haben wir noch ein paar mal miteinander geschlafen. "

    wenns dir doch so gegen den strich geht, warum poppst du dann mit ihm ?
     
    #16
    SpiritFire, 2 August 2006
  17. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was möchtest du denn jetzt eigentlich, wa sbezweckst du wenn du das alles schreibst?
    möchtest du die meinung von anderen hören oder möchtest du dass wir dir sagen dass du im recht bist, dass du alles richtig machst und schön so weitermachen sollst?
    du hast nun mal gepostet und musst dann auch damit rechnen dass einige leute nicht deiner minung sind oder dich auf etwas hinweisen wollen, das du vielleicht selbst nicht siehst.

    mir kommt deine darstellung jedenfalls sehr einseitig vor, so als ob sie empathie erwecken wolle.

    was ich jedenfalls von euch beiden glaube, ist, dass ihr beiden nicht ehrlich genug zueinander und zu euch selbst seid.
    fangt an ehrlicher miteinander zu reden, und vor allem, kommuniziert!
     
    #17
    normallyinsane, 2 August 2006
  18. Leana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    103
    1
    Verliebt
    Zitat von SpiritFire: wenns dir doch so gegen den strich geht, warum poppst du dann mit ihm ?

    ja ich weiss, es war ein fehler. :schuechte

    natürlich akzeptiere ich auch andere meinungen... und ich will ja auch rausfinden was ich evtl. falsch gemacht haben könnte..
    ich bin euch ja für euere ehrlichen meinungen auch dankbar :smile:
     
    #18
    Leana, 2 August 2006
  19. InnocentAngel
    0
    @normallyisane: Hä? Wo beschwert sie sich denn, dass jemand eine andere Meinung hätte? Und so nebenbei...eine Schilderung der Dinge ist IMMER subjektiv. Wie soll sie die Situation denn anders beschreiben als aus ihrer Sicht? Sie steckt doch nicht in seiner Haut. :kopfschue

    Sieh es einfach als Negativbeispiel an, im Sinne von "jetzt weiß ich zumindest, wie ich es das nächste Mal NICHT machen werde" :engel:

    Und meine Güte, es hat wohl jeder von uns mal etwas getan, worauf er im nachhinein nicht stolz ist, vielleicht sogar mit dem Wissen, dass das, was er gerade tut, nicht richtig ist. Sie sieht es doch auch ein und motzt nicht herum, was für ein Mistkerl er sein.
     
    #19
    InnocentAngel, 2 August 2006
  20. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Er hat sich doch zuerst wieder bei ihr gemeldet. (Warscheinlich um mit ihr nur ins Bett zu gehen!)
    Mal hat er sich gemeldet, mal nicht. Also hat er doch eher er sie verarscht denk ich mal. Nicht umgekehrt.
    Und das sie mit ihm ihm ins Bett gegangen ist bereut sie ja auch. Fehler machen alle mal.
     
    #20
    XZauberinX, 2 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besten freundin freund
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten
KamiBang
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2016
16 Antworten