Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Chef bin ich!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von columbus, 19 März 2004.

1. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Also leiobe Leutz-an eure berufliche Zukunft:

wollt ihr angestellt oder selbständig arbeiten? Die idee kreist in meinem Kopf schon lang herum, nie einen anderen CHef als mich zu haben!

columbus, 19 März 2004
  2. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

chrith, 20 März 2004
  3. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Grundsätzlich würde ich mich auch gern selbständig machen, wenn ich mal mehr Erfahrung habe. Allerdings braucht man dafür eine gute Idee, Erfahrung und Startkapital.
    Deswegen versuche ich erstmal in einem großen Unternehmen eine Stelle zu bekommen und mich dort erstmal zu einem Angestellten in höheren Positionen hochzuarbeiten.
    Wenn man das geschafft hat, lommen einem dann selber immer wieder gute Geschäftsideen, die man dann durchsetzen kann. Außerdem hat man dann einen Durchblick, welche Unternehmen in Zukunft eine reelle Chance haben.

Es gibt viel zu viele Leute, die sich selbständig gemacht haben (um die große Kohle zu machen) und deren Firmen jetzt nach und nach Pleite machen, weil sie einfach in einer Branche ohne Zukunft und mit viel Konkurrenz sind. So kann man richtig viele Schulden machen :zwinker:

User 9364, 20 März 2004
  4. kLIOpatra
    Gast
    0
    Ähm... meine Eltern sind Beamte und ich werd das wohl auch, also entfällt das Selbstständigmachen ja eh?!!

kLIOpatra, 20 März 2004
  5. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Ich werd mich da jetzt noch nicht festlegen. Erstmal steht die Familienplanung an erster Stelle. Dann werde ich weiter sehen.

sweety5983, 20 März 2004
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich

rofl...mehr sag ich nicht dazu! Vorallem der letzte Satz, zeugt nicht gerade von geistiger Reife, eher von Idealismus...aber egal.
    Dir is klar, dass du die Stelle doch nur hast weil dein Vater dort Chefe is oda? Also ich sag dir eins, von allein kannst du auf nix stolz sein.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 20 März 2004
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Meine Eltern sind selbstständig.
    Mein Beruf (Kinder)Arzt wird bedeuten dass ich zuerst angestellt sein werde und dann selbsstständig.
    Aber darum geht es mir garnicht. Jedenfalls möchte ich mich nicht neben dem Beruf immer noch um meine Existenz sorgen müssen, ich könnte auch in einem Land mit staatlichem Gesundheitssystem leben.

simon1986, 20 März 2004
  8. succubi
    Gast
    0
    meine eltern sind angestellt und ich bin's auch.
    und ich wollt auch nie was andres werden als angestellte.
    "chef sein" wär mir auf jeden fall zu mühsam... bin net gewillt mein leben nach einem betrieb zu richten.
    mir fehlt da wohl schlichtweg der ehrgeiz.

succubi, 20 März 2004
  9. Thomaxx
    Gast
    0
    ich brauchs nicht unbedingt, chef zu sein, ich muss mit meiner geleisteten Arbeit zufrieden sein und sie muss Spass machen, der Rest ist mir wurscht und wenn ich dabei das kleinste Licht in der Firma bin

Thomaxx, 20 März 2004
  10. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Doch, ich glaube, cih ahbe dieses "Ehrgeiz-Gen" geerbt.
    Eigentlich will ich imemr entweder der Chef sein oder zumindest für mich selbst entscheiden, was ich amche.
    habe da so meinen Zukunftstraum, der wahrscheinlicvh nicht völlig in Erfüllung gehen wird, aber darin bin ich auf jeden Fall für mich selbst verantwortlich. :smile:

Mein Vater möchte am liebsten auch,d ass ich mal bei ihm arbeite, aber das will ich selber nicht, da hatte ich schon genug Vormundschaft von ihm in meinem Leben, außerdem interessiert mich sein Geschäft nicht sonderlich.
    Würde es mich interesseiren, würde ich diese Möglichkeit evtl. doch in Betracht ziehen und ich finde ncihts Schlimmes daran, wenn man es macht.

ogelique, 20 März 2004
  11. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Ich versuche zur Zeit gerade mich im Inet selbständig zu machen. Allerdings sieht es für Existenzgründer im Internet zur Zeit in Deutschland was die rechtlichen Rahmenbedingungen anbelangt extrem düster aus. Es gibt zunehmend willkürliche Urteile und rechtlich legitimierte Absahnerei von Rechtsanwälten, die das willkürliche Abmahnen von Webseite-Betreibern als Einnahmequelle entdecken.
    Mittlerweile kann schon das reine Betreiben einer privaten Homepage in Deutschland existenzberdrohende juristische Folgen haben, ohne dass irgendwelche Bösen Absichten dahinter stehen.

Ein eigenes Unternehmen bedeutet auch nicht unbedingt, dass man mehr Freiheiten hat. Man muss mehr arbeiten, muss seinen Mitarbeitern eine gewisse motivationsfördernde Autonomie zugestehen und ist auch auf Kooperation und fremde Kompetenz angewiesen. Aber dafür kann man mehr gestalten und seine Potentiale besser nutzen, als als abhängig beschäftigter.
    Deshalb glaube ich, dass ich über kurz oder lang trotzdem selbständig arbeiten werde, vielleicht erst nach ein paar Jahren als abhängig beschäftigter, vermutlich muss ich dafür allerdings ins Ausland abwandern.

manager, 20 März 2004
  12. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Hehe, sowas in der Richtung hab ich mir auch gedacht. :zwinker:

User 9364, 20 März 2004
  13. 123hefeweiz
    0
    Finde leider nicht das passende zum voten - deshalb im Klartext.

Meine Eltern sind beide Landesbeamte, ich selber war während und nach dem Studium insgesamt fünf Jahre selbständig. Habe mich aber nach langer reiflicher Überlegung vor einigen Wochen entschlossen, einen Job als Elektronikingenieur anzunehmen, da für mich persönlich die Vorteile einfach überwiegen.

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 20 März 2004
  14. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    hundertprozentige zustimmung. aber ich muss zugeben, wenn ich die möglichkeiteit hätte, von beruf sohn zu sein, würd ich es wohl auch nicht ausschlagen. :smile:

Lord Hypnos, 20 März 2004
  15. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ich bin nach meiner Ausbildung kaufmännischer Angestellter... und solang das Gehalt reicht, ist mir völlig egal, was für eine Rolle ich in der firmeninternen Hackordnung einnehme.

User 13029, 20 März 2004
  16. cat85
    Gast
    0
    ich glaub wenns geht will ich auch mein eigener chef sein, aber solange ich genug Verantwortung und Freiraum für eigene Initiative hab ist es mir egal, ob für mir noch jemand sitzt...

cat85, 20 März 2004
  17. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Eltern: Beamte!

Ich: Azubi, plane aber mit einem Freund die Selbstständigkeit!

Klar hat man mehr Verantwortung als Selbstständiger, aber man weiß auch ganz genau wogür man Arbeitet und muss sich nicht dumm und dämlich akern und der Chef krauelt sich genügsam die Eier in seinem Büro!

LG misoe

Misoe, 21 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...