Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der "Deathly Hallows"-Thread (Spoiler! Wir schreiben über Details!)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Numina, 25 Juli 2007.

  1. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    So ihr Lieben,

    da der siebte Band auf Deutsch erst im Oktober erscheint und man denen, die es erst dann lesen wollen/können keine Details verraten möchte, dachte ich wir könnten uns darüber hier "unterhalten".

    Also: Wessen Tod fandet ihr am Furchtbarsten? :-D
     
    #1
    Numina, 25 Juli 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Von den Toden fand ich diesmal keinen schlimm.

    Aber kann mir mal jemand den Epilog erklären? Wer zur Hölle is' Victoire?? Hat das irgendeinen tieferen Sinn?
     
    #2
    glashaus, 25 Juli 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Victoire ist die Tochter von Fleur und Bill nehme ich an. Immerhin ein französischer Name und wenn damit erwähnt wird, dass Teddy Lupin damit richtig zur Familie gehört, dann würde das auch passen.
    Find ich aber auch irgendwie nicht ganz einfach rauszulesen...

    Mit furchtbar war nicht grausam gemeint, sondern um wens einem am meisten Leid tut. Schade um Fred, und die Lupins...
     
    #3
    Numina, 25 Juli 2007
  4. glashaus
    Gast
    0
    In Band 7 tut es mir um keinen so richtig leid. Niemand von den Toten war irgendwie ein besonderer "Liebling" oder Sympathieträger für mich.
    Zumal ich den Tod von Lupin und Tonks jetzt irgendwie auch eher so dazwischengeschoben fand...
     
    #4
    glashaus, 25 Juli 2007
  5. ginkgo
    ginkgo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hätt ich zwar nie gedacht, aber ich fand den von Snape am schlimmsten. :geknickt:

    Den Epilog fand ich einfach nur kitschig. Vor allem die Namen. Ich dachte, nach Albus kann es nicht mehr schlimmer kommen, bis ich dann Albus Severus las. Naja. :grin:
     
    #5
    ginkgo, 25 Juli 2007
  6. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    Golden_Dawn, 25 Juli 2007
  7. glashaus
    Gast
    0
    Harry hat doch das Schwert auch das erste mal aus dem Hut gezogen. Ich denke das sollte einfach nur zeigen, dass Neville inzwischen auch Gryffindor ebenbürtig geworden ist.


    Mich hat an diesem Band ein wenig gestört, dass diese Snape-Sache so wenig thematisiert wurde. Die ganzen Bände vorher kam immer wieder die Frage auf: Gut oder Böse?
    Und nun wurde das ganze in 2 Kapiteln abgehandelt und aufgeklärt, das war für mich so ein bißchen wie: "Ach, da war ja noch was...". Da hätte ich mir definitiv mehr gewünscht!


    Und dann habe ich mich noch gefragt, was jetzt mit Teddy Tonks is....immerhin wurde Harry doch zu seinem Godfather ernannt...
     
    #7
    glashaus, 25 Juli 2007
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich auch. Die ganzen Weasleys mochte ich nie so richtig.
     
    #8
    User 29290, 25 Juli 2007
  9. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #9
    Golden_Dawn, 25 Juli 2007
  10. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Seltsamerweise hat der mich so gar nicht berührt....
     
    #10
    Numina, 25 Juli 2007
  11. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    ohja, das fand ich auch sehr traurig. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der eine ohne den anderen gut leben kann - wie schon gesagt, da fehlt doch was.
    Ich hatte mich ja eigentlich darauf eingestellt dass Harry stirbt und bevor ich angefangen habe zu lesen fand ich, das wär auch die beste Lösung aber während des Lesens habe ich immer mehr gehofft, dass die Drei überleben...
    achja, noch was zum Epilog...am Ende greift sich Harry doch an die Stirn und es wird gesagt, dass die Narbe nie wieder weh getan hat aber ob sie sich in dem Moment gemeldet hat, wird nicht gesagt... *mhm*
     
    #11
    Ich_Tarne_Eimer, 25 Juli 2007
  12. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Also in dem Buch am traurigsten fand ich Dobbys Tod. Wenn auch bei weitem nicht so schlimm wie Dumbledores im letzten.
    Naja, der Rest war ja mehr oder weniger nur ne Nebennotiz so nach dem Motto "Der und der liegen tot in der Halle"
    Schade fand ichs um Snape :frown:

    Ach ja, und wie kam das Schwert von Gringotts in den Hut? Teleportation oder so?
     
    #12
    Félin, 25 Juli 2007
  13. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #13
    Packset, 25 Juli 2007
  14. Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    nicht angegeben
    na wenn es nur um die toten geht,würd ich wohl auch dooby sagen.trauriger fand ich in dem moment allerdigs eher als ron die anderen beiden verlassen hat.
     
    #14
    Nominus, 25 Juli 2007
  15. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Am schockierendsten und überraschendsten den von Hedwig. Irgendwie war in dem Moment klar, dass in dem Buch keiner sicher ist. Hätte ja stark darauf getippt, dass es Hagrid ein paar Seiten später auch erwischt.
    Am furchtbarsten den von Fred. Ich hätte echt nicht erwartet, dass sie einen der Zwillinge erledigt, die gehören doch irgendwie zusammen. Hätte sie doch Percy als Quoten-Weasly nehmen können.

    Ein echter Gryffindor in Not kann wohl das Schwert aus dem Hut ziehen, der Minister erwähnt doch als er das Testament verliest, dass das in der Geschichte schon ab und zu passiert ist und dass Harry daher auch nicht der Besitzer ist.
     
    #15
    Trogdor, 25 Juli 2007
  16. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #16
    Golden_Dawn, 25 Juli 2007
  17. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Den Teil fand ich auch recht bizarr, muss den wohl noch ein zweites mal lesen um ihn zu verstehen. Scheint so eine Art Nahtoderfahrung von Harry zu sein, das "Baby" oder was immer es ist, scheint das Seelenstück von Voldemort sein, das in Harrys Körper gesteckt hat, während Harry Seele ganz ist. Wie Dumbledore sagt, kann Harry an der Stelle weitergehen, zu was immer nach dem Tod kommt, oder aber zum Leben umkehren.
    Ich habe ja auch schon den Spott gelesen, dass Jo nun auch im Harry Potter Film eine Nacktszene für Dan geschaffen hat.
     
    #17
    Trogdor, 25 Juli 2007
  18. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Hab gerade mal nachgeschlagen, ich find da nichts von einer Haarfarben-Beschreibung ... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Draco Pansy geheiratet hat. Früher hätte das gepasst, jetzt nicht mehr.

    Freds Tod fand ich doof. George und Fred gehören nun mal zusammen!
     
    #18
    Thorey, 25 Juli 2007
  19. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #19
    Packset, 25 Juli 2007
  20. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hedwigs Tod fand ich ganz fürchterlich, weil es mir gezeigt hat, wie skrupellos Rowling tatsächlich ist.
    Wenn sie die unschuldige Eule, Harrys jahrelange, treue Begleiterin abknallen lässt, dann kanns jeden treffen.

    Das Fred gestorben ist, fand ich auch schlimm. Percy hat sich gerade wieder besonnen, man freut sich, Percy reißt nen Witz und schwupps....beißt Fred ins Gras. Sehr gemein.

    Am schlimsten fand ich allerdings Harrys Tod, beziehungsweise wie er in den Wald zu Voldemort gestapft ist und sich mental von seinem Leben verabschiedet hat....man, hab ich geheult :cry: :grin:

    Das Ende war natürlich fürchterlich kitschig - aber ganz ehrlich, nach den ganzen Todesfällen brauchte ich auch ein bisschen Zucker!
     
    #20
    SpackenQueen, 26 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Deathly Hallows Thread
Tahini
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Mai 2016
8 Antworten
reed
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2016
275 Antworten
Hagebutte007
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 März 2014
5 Antworten
Test