Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der/Die Richtige

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von blade_m, 30 April 2006.

  1. blade_m
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Woran merkt ihr das es der/die richtige ist?
    War es schonmal so das ihr dachtet es ist der/die richtige war dann aber doch nicht so?
    Wie lange dauert es grob gesagt bis ihr es merkt?
    Hattet ihr schon einmal das gefühl ob ihr mehr wollt oder eben nicht, also ihr wusstet nicht so recht was ihr fühlt?
     
    #1
    blade_m, 30 April 2006
  2. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    man merkt nur ob wer der/die falsche ist.
    und das merkt man wenns zu spät ist :tongue:
     
    #2
    Olisec, 30 April 2006
  3. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Das was Olisec gesagt hat, finde ich absolut passend und richtig. Ich bin der Meinung, man kann nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt sagen "Jo, der/die ist der/die richtige". Das kann man sagen, wenn man nach 80 Jahren auf sein Leben zurückblickt und immer noch mit der Person zusammen ist.

    ich war mit meiner Ex fast 3 jahre zusammen und wir haben sehr oft behauptet, wie für einander gemacht zu sein, wollten für immer zusammen sein etc..

    Mitterweile sind wir seit über 3 Monaten getrennt. Die richtige war es also nicht.
     
    #3
    Fabian83, 30 April 2006
  4. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Woran merkt ihr das es der/die richtige ist? weiss ich nicht

    War es schonmal so das ihr dachtet es ist der/die richtige war dann aber doch nicht so?jupp kam schonmal vor

    Wie lange dauert es grob gesagt bis ihr es merkt? nen monat wochen ,...

    Hattet ihr schon einmal das gefühl ob ihr mehr wollt oder eben nicht, also ihr wusstet nicht so recht was ihr fühlt? ja
     
    #4
    diemaus2006, 30 April 2006
  5. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Woran merkt ihr das es der/die richtige ist?
    Das ist einfach ein Gefühl ganz tief im Herzen und im Bauch.

    War es schonmal so das ihr dachtet es ist der/die richtige war dann aber doch nicht so?
    Ich hatte einmal das Gefühl, aber ich habe mich geirrt.

    Wie lange dauert es grob gesagt bis ihr es merkt?
    Das hat nichts mit dauern zu tun. Es kommt der Moment, da weiß man es einfach. Ich hatte bei meiner Freundin das Gefühl schon länger und je länger wir zusammen sind, umso mehr habe ich das Gefühl.

    Hattet ihr schon einmal das gefühl ob ihr mehr wollt oder eben nicht, also ihr wusstet nicht so recht was ihr fühlt?
    Nein. Ich weis eigentlich immer, ob ich etwas möchte oder nicht.
     
    #5
    Bandyt, 30 April 2006
  6. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Woran merkt ihr das es der/die richtige ist?

    Das ist ein Gefühl im Herzen und im Bauch. :herz:

    War es schonmal so das ihr dachtet es ist der/die richtige war dann aber doch nicht so?

    Nein, dieses Gefühl hatte ich bisher noch nicht.

    Wie lange dauert es grob gesagt bis ihr es merkt?

    Wie gesagt, merk ich das zum erstem Mal. Ich hab es recht zeitig bemerkt, so nach spätestens einem Monat wusste ich, dass mein Freund der Richtige für mich ist.

    Hattet ihr schon einmal das Gefühl, dass ihr mehr wollt oder eben nicht, also ihr wusstet nicht so recht was ihr fühlt?

    Bei meinen früheren Beziehungen, wollte ich immer mehr und genau das, was ich will, bekomm ich jetzt. Ich wusste aber immer genau, was ich fühlte.

    Off-Topic:
    Mensch, Bandyt, du warst schneller. :geknickt: :zwinker:
     
    #6
    User 37900, 30 April 2006
  7. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    der ersten behauptung stimme ich mal zu.

    ich merke das jedoch sehr schnell... würde sagen innerhalb einer minute; wenn nicht sogar in einigen sekunden :ratlos:
     
    #7
    **tinchen**, 30 April 2006
  8. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    also hattest du bisher nur DEN EINEN RICHTIGEN ? :hmm:
     
    #8
    Olisec, 30 April 2006
  9. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Warum denn nicht? 3 Jahre sind doch eine lange Zeit, sie war eben die absolut richtige für diese Zeitspanne!

    Man ist verliebt wenn es "der Richtige" ist, daran merkt mans!
     
    #9
    Honeybee, 30 April 2006
  10. sharin
    sharin (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Woran merkt ihr das es der/die richtige ist?

    Der Richtige für was??? Ich war mir innerhalb kürzester Zeit einfach sicher, dass er der Richtige war, konnte einfach sagen, ja ich liebe ihn - ja ich will für den Rest meines Lebens an seiner Seite sein....
    War es schonmal so das ihr dachtet es ist der/die richtige war dann aber doch nicht so?

    OH, ja, eben meine letzte Beziehung, hat sich einfach so RICHTIG, so für immer angefühlt, war es dann aber doch nicht. Die Gefühle sind noch immer da und sind noch immer richtig, aber für ein LEben, bis ans Ende unsrer Tage reichts einfach nicht..

    Wie lange dauert es grob gesagt bis ihr es merkt?

    Was merkt? Ob er der richtige ist, oder ob er doch nicht der richtige ist?
    Dass er der RICHTIGE ist "wusste" ich nach nciht mal einem Monat. Dass er doch nicht der Richtige ist hab ich erst nach einem 3/4 Jahr gemerkt bzw mir erst nach über einem Jahr eingestanden..

    Hattet ihr schon einmal das Gefühl, dass ihr mehr wollt oder eben nicht, also ihr wusstet nicht so recht was ihr fühlt?

    Im Moment ist es so, dass ich weiß, dass ich ihn liebe und ich hätte gern, dass das mit uns zweis funktioniert. So wie´s im Moment lauft, will ichs aber nicht und ich bräuchte da MEHR um mich drauf einlassen zu können - also es müsste von seiner Seite mehr kommen.... ich weiß nichct ganz genau, was du jetzt wissen willst???
     
    #10
    sharin, 30 April 2006
  11. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    wo liest du das denn raus?!

    (ich gehe mal davon aus, es gibt nicht nur einen richtigen. auch wenn das begrifflich falsch sein mag. die aufgabe, den einen einzigen richtigen zu finden wäre in einem leben wohl kaum zu erledigen :zwinker: )
     
    #11
    **tinchen**, 30 April 2006
  12. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    naja interpretationssache, ich hab unter der/die richtige den partner fürs leben verstanden und nicht so 2-3 jahre dinger.
     
    #12
    Olisec, 30 April 2006
  13. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Woran merkt ihr das es der/die richtige ist? Da muss ich gestehen, dass dies immer noch ein nicht entschlüsselter Code ist... Es macht eben mal 'peng', das ist vllt. schwer nachzuvollziehen
    War es schonmal so das ihr dachtet es ist der/die richtige war dann aber doch nicht so? Dem war bei meiner Letzten so...
    Wie lange dauert es grob gesagt bis ihr es merkt? Meistens immer einen Tick zu lange:kopfschue
    Hattet ihr schon einmal das gefühl ob ihr mehr wollt oder eben nicht, also ihr wusstet nicht so recht was ihr fühlt? Das hab ich i.d.R. bevor es zu einer Beziehung kommt... weswegen wohl schon oft erst keine zustande gekommen ist :ratlos:
     
    #13
    thomHH68, 30 April 2006
  14. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hihi, genau... :zwinker:

    hm, also, ich glaub, ich hab den richtigen gefunden... er hat mir schon ein paar miese dinge verziehen. wir sind seit 7monaten zusammen (für uns beide die längste Beziehung). wir vertrauen uns einfach vollkommen. wir lieben uns noch genauso wie am ersten tag... äh, nö, noch mehr... viel mehr...

    er ist einfach mein ein und alles... mit ihm stell ich mir auch schon meine zukunft vor, macht er genauso... wir planen unsre familie, ne gemeinsame wohnung, eigenes auto... und so gefühlt hab ich einfach auch noch nie für einen mann...

    ich will ihn nie wieder hergeben... wenn ich nur dran denke, fang ich schon an zu heulen (tatsache!!)... :geknickt:

    MEIN schatz!! :tongue:

    lg, Kathi1987
     
    #14
    User 41772, 30 April 2006
  15. *soulfly*
    Gast
    0
    Das ist einfach so ein Gefühl im Herzen, das kann man nicht genau definieren oder beschreiben, es ist entweder da oder nicht.
    Aber bis man sich dabei wirklich sicher ist, dauert es wohl seine Zeit.
    Ich denke auch, dass man schneller merkt, wenn es nicht der richtige ist.
     
    #15
    *soulfly*, 1 Mai 2006
  16. glashaus
    Gast
    0
    Hm ob jemand der richtige für immer ist, merkt man wohl nie vorher.
    Aber ich denke schon, dass man merkt ob jemand der Richtige für den Augenblick oder die nähere Zukunft ist...dann ist man verliebt und fühlt sich wohl usw...
     
    #16
    glashaus, 1 Mai 2006
  17. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Woran merkt ihr das es der/die richtige ist?
    hmm gute frage

    War es schonmal so das ihr dachtet es ist der/die richtige war dann aber doch nicht so?
    ja naja.. kann man so nicht sagen..mh

    Wie lange dauert es grob gesagt bis ihr es merkt?
    erst nach der beziehung gemerkt :engel:

    Hattet ihr schon einmal das gefühl ob ihr mehr wollt oder eben nicht, also ihr wusstet nicht so recht was ihr fühlt?
    ja, klar das hat doch jeder mal, dass er nicht weiß, was er will
     
    #17
    SchwarzerEngel, 1 Mai 2006
  18. büschel
    Gast
    0
    also in der form habe ich es gar nicht erlebt..

    so ne ahnung vom gefühl habe ich aber schon.. und ich glaube schon dass es das gibt.. hatten zu viele leute..

    ob es faktisch oder deklaratorisch ist.. weiss ich nicht.. aber ohne diese gefühl zu haben werde ich mich wohl gar nicht erst binden
     
    #18
    büschel, 1 Mai 2006
  19. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    den richtigen wofür?
    also ich will (jetzt) noch gar nicht den richtigen fürs leben finden! was ich will(und hab:tongue: ) ist der richtige für den moment, für mein(und auch sein:zwinker: ) leben im moment. wir sind total glücklich. ich kann mir ein leben mit ihm auch vorstellen. wir haben aber beide nicht das gefühl oder die hoffnung, dass wir ewig zusammen sein werden. würde ich sehr schön finden, aber erstens ist es sehr selten der fall dass mand en mann fürs leben mit 17 kennen lernt und ausserdem verpasst man doch was?
     
    #19
    CrazyJo, 1 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Richtige
Coffeelover
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Dezember 2016 um 15:25
20 Antworten
AhoiBrause
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Oktober 2015
51 Antworten
Test