Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • wolle1988
    wolle1988 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    1
    Single
    2 Juli 2006
    #1

    Der/Die Richtige

    Was haltet ihr Singles, bei denen es nicht richtig klappen will, davon, wenn ein Freund oder eine Freundin euch mit dem Satz: 'Irgendwann wirst du schon noch den/die Richtige(n) finden.' trösten will? Glaubt ihr daran?
     
  • EcoRI
    EcoRI (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    965
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #2
    Nein, ich glaub langsam nimmer dran. :kopfschue

    Aber ich tröste andere Singles mit dem selben Spruch :grin:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    #3
    ich finde den Spruch wahnsinnig bescheuert und zeige jedem den Vogel der das zu mir sagt....:ratlos:
     
  • Tansul
    Tansul (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    #4
    Klar werd ich irgendwann die richtige finden, glaube ich fest dran!
    Hmm, obwohl...
    Wenn ich mich so bei Bekannten/Verwandten umschaue, die verheirtet, geschieden, wieder verheiratet, usw. sind könnte man schon dran zweifeln.
    Aber ich bin mir für mich selbst sicher, irgendwann die richtige zu finden.:herz:
     
  • GSi
    GSi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    #5
    Der Spruch setzt voraus, dass man auf der Suche ist ... und nicht nur daheim sitzt und rumjammert.

    Anstatt jemandem den Spruch an den Kopf zu knallen würd ihn eher mal wohin mitschleppen wo er neue Leute kennen lernen kann. Dass es den Richtigen gibt bezweifle ich sowieso, wenn dann gibts den Bestmöglichen (evtl. für ne begrenzte Zeit) :cool1:
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    2 Juli 2006
    #6
    ALLES nur QUTSCH, DIE Richtig gibt es nicht. Die läuft nicht da draussen rum und wartet auf dich, vergiss das mal ganz schnell und gib dich mit der zufrieden wo um die ecke kommt und wenigstens mal 2 Jahre mit dir zusammen ist. Heutzutage kann man froh sein, wenn sie nicht nach 8-9 Monaten zu den nächstbesten abhaut.
     
  • ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    121
    0
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    #7
    Ich glaube, dass es den Richtigen für den Moment, bzw. einen Lebensabschnitt gibt.
    Aber jemanden, der in allen Punkten passt, den gibt es nicht.
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.332
    133
    93
    Verwitwet
    2 Juli 2006
    #8
    > DIE Richtig gibt es nicht.
    Gibt es durchaus. Ob man den idealen Partner alleredings findet (entsprechende Studien gehen von 8-10 Personen weltweit aus die perfekt zu einem passen würden) ist eine ganz andere Frage.
     
  • Hitchhiker
    Gast
    0
    3 Juli 2006
    #9
    :cry:

    Ihr grausamen Pessimisten zerstört meine schöne Traumwelt...
    Kann da nicht mal schnell n Mod Beiträge löschen? *g*

    Ne, mal ernsthaft... was ist richtig?
    Ich glaube, dass wird kein Mensch auf diesem Planeten wissen können.

    Man kann zwar mit einem Partner zusammen sein, von dem man glaubt, er/sie sei der/die Richtige, aber um das wirklich beurteilen zu können, müsste man ja rein theoretisch alle Menschen kennen.

    Und ich glaub trotzdem dran und warte (und suche) tapfer weiter :smile:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    3 Juli 2006
    #10
    Natürlich glaube ich nicht daran, so ein Schwachsinn.

    Aber zum Glück kommen meine Freunde nicht auf die Idee mich mit so Sätzen zu trösten.

    Himmel, ich bin glücklicher als viele Vergebene.
     
  • Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    113
    28
    offene Beziehung
    3 Juli 2006
    #11
    An und für sich stimmt ja der Satz, nur man kann die/den Richtige/n morgen finden oder auch erst in 30 Jahren - irgendwann eben. Ich denke schon, dass es die/den Richtige/n gibt, aber das wird man erst kurz vor dem Tod sagen können. Mit dem Satz würde ich niemanden trösten wollen.
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    3 Juli 2006
    #12
    Ich glaub daran, dass es die Richtige gibt.

    Mir ist klar, dass das träumerisch und schwachsinnig ist, aber mir gefällt es an solche Dinge zu glauben :smile:

    Außerdem wäre mir das alles viel zu trostlos, wenn ich nicht träumen würde.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    3 Juli 2006
    #13
    Ich habe früher von meiner besten Freundin immer zu hören bekommen: "Du endest eh als alte Jungfer im Kloster."

    Aber man macht sich ja als Langzeitsingle (bin erst seit etwas mehr als 1 Jahr vergeben) schon so die Gedanken, ob man jemals den passenden Partner findet (vor allem wenn der eigene Vater einen fragt, ob man vielleicht lesbisch sei und deshalb noch Single ist...). Und ich habe es zwar gehofft, aber irgendwann nicht mehr daran geglaubt, dass ich jemals eine Beziehung führen würde.
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    3 Juli 2006
    #14
    Mich selber würde es wahrscheinlich trösten...
    Wenns ichs aber zu jemand anderem sagen müssste, hätt ich aber schon so ein kleines ja klar im Hinterkopf.....

    Naja und wenns auf der Welt nur 8-10 Personen gib, die perfekt passten, so gibt es immer noch tausende auf dem ganzen Erdball die halt ein klein wenig weniger perfekt passen, aber denoch beziehungs- und liebetauglich sind.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    3 Juli 2006
    #15
    Ich fand den Spruch immer ganz nett, naja...
     
  • FaustVIII
    FaustVIII (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2006
    #16
    In dem Moment, wo man ihn gesagt bekommt, hört sich der Spruch schön an, da man merkt, dass es nicht allen egal ist. Man könnte ja auch "Du bist dumm, hässlich und redest den ganzen Tag Blödsinn... Was erwartest du bitte?!", sagen... oder wenigstens etwas von ähnlichem Kaliber.
    Das wäre vielleicht ehrlicher, aber man fühlt sich dann doch bei Spruch Nr. 1 besser, oder?

    Wenn ich dann aber auf meine bisherige Erfahrung zurückblicke, stellt sich sehr schnell heraus, dass der Spruch leider nur eine Floskel ist...
     
  • EcoRI
    EcoRI (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    965
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2006
    #17
    Ich wollte nochmal anmerken, dass ich unter "dem Richtigen" einfach wen verstehe, der zu mir passt (mit all seinen Ecken und Kanten!!!) und mit dem eine Zukunft für mich vorstellbar ist.
    Ich verstehe nicht den vielgerühmten "Mr. Right", den EINEN, perfekten Typen darunter. DEN findet man bestimmt nicht (oder nur 0,00000005 promille :tongue: ), wenns ihn überhaupt geben sollte.

    So.
     
  • bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    3 Juli 2006
    #18
    Mich stört der Spruch nicht großartig - irgendwie stimmt er ja.
     
  • thomHH68
    thomHH68 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    3 Juli 2006
    #19
    Der Spruch ist richtig fies:eek::eek: ... und dann auch noch vom eigenen Vater:kopfschue :kopfschue :kopfschue . Obwohl: Ein Teil meiner näheren Verwandtschaft hat mir diese "Vermutung" früher auch schon mal an den Kopp geknallt. Es ist aber eine Unverschämtheit, so etwas zu äußern, nur weil mensch später "anfängt" als andere.

    Zur eigentlichen Frage: Ich kann's nicht haben, diesen Spruch von anderen "zugesteckt" zu kriegen, obwohl ich im Grunde davon überzeugt bin, der so genannten Richtigen über den Weg zu laufen. Der Punkt ist aber, dass besagter Spruch meistens als lauwarme Aufmunterung daherkommt, weil jemand anderes vllt. meint, sein/ihr Gewissen zu beruhigen.
     
  • beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    723
    103
    2
    nicht angegeben
    3 Juli 2006
    #20
    hui mal ne realistische vorstellung ohne vertraeumtes und ohne diese langweiligen mr right-now kurzzeitspielereien

    wo sind eigentlich die normal denkenden hin in diesem forum ?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste