Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der/die richtige?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Röbbchen, 11 September 2005.

  1. Röbbchen
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verliebt
    Dies geht jetzt an alle verheirateten oder die, die sich bereits sicher sind (wenn es dir hier überhaupt gibt?):

    Woran und wann habt ihr gemerkt, daß er/sie der /die Richtige ist?
     
    #1
    Röbbchen, 11 September 2005
  2. MarkusBonn
    Gast
    0
    son sheiss wie denr richtigen gibts nich!
    der partner im moment ist für den moment immer der richtige
     
    #2
    MarkusBonn, 12 September 2005
  3. dietah
    Gast
    0
    Man hat den richtigen wenn man weder füreinander noch gegeneinander arbeitet, sondern miteinander. Wer sich zusammen entwicklet und wächst, der wird es mit seinem Partner solange aushalten.

    Man muss nur klären wie das mit Seitensprüngen aussieht. Weil der Mensch nunmal versch. sexual Partner braucht.
     
    #3
    dietah, 12 September 2005
  4. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    also ich seh das so, dass derjenige (besser gesagt diejenige :zwinker:) an meiner seite immer die richtige ist.
     
    #4
    hobby-romeo, 12 September 2005
  5. *hexe*
    *hexe* (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm...bei meinen vorherigen partnern war ich mir sicher das es nicht die partner fürs leben -also die richtigen waren-
    bei meinem jetztigen war es vom ersten moment klar!Ich weiß nicht warum ,aber es war so..und jetzt sind wir seit über drei jahren verheiratet..und ich bin immer noch genauso verliebt wie am ersten tag(nur das noch viel mehr dazu gekommen ist)

    aber eine garantie ,denk ich, wird es nie geben..
    und ich denke auch das wenn man sich seines Partners zu sicher ist und aufhört für die Beziehung zu arbeiten..das dann alles sehr schnell gehen kann.

    lg hexe
     
    #5
    *hexe*, 12 September 2005
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich würde jetzt gern etwas unglaublich Romantisches oder Ergreifendes schreiben, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß da nur ein ganz nüchterner, pragmatischer Ansatz wirklich hilfreich ist. Vergiß die Liebe, die Schmetterlinge, das ganze rosa Zeug um die Augen herum und frag dich ob dieser Typ dir mit 25 kg mehr, langzeit-arbeitslos, krank, jammerig und mit einer längeren kein-Bock-auf-Sex-Phase immer noch so gut gefällt, daß du mit ihm zusammen leben möchtest.
     
    #6
    Grinsekater1968, 12 September 2005
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich denke nicht, dass es DEN RICHTIGEN gibt.

    Man ist zusammen, verbringt viel Zeit zusammen, versteht sich auch nach langer Zeit noch, kann reden, kann Probleme wälzen, man vertraut sich, man plant eine Zukunft, man kann auch mal doof sein, man hat die selben Vorstellungen...

    Und man fühlt sich wohl beim anderen.

    Man findet nur raus, ob es ein Richtiger ist, wenn man sich voll und ganz auf ihn einlässt.
    Dazu höre man auf sein Bauchgefühl.

    Es ist im Endeffekt doch ein Arrangieren, ein sich-aneinander-gewöhnen und ein gemeinsames "Arbeiten".
     
    #7
    Dreamerin, 12 September 2005
  8. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Man merkt, du hast DIE Richtige noch nicht gefunden, sonst würdest du nicht so reden!

    Ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber ich haben meinen Mann fürs Leben gefunden. Wie man das erkennt, kann ich dir allerdings nicht sagen, ich glaube das ist individuell.
    Ich war mir lange Zeit nicht sicher und hab immer gedacht, irgendwann kommt es mir in den Sinn ob er es ist oder nicht.
    Und so wars dann auch, ich hatte eines Abends solche Gefühlsausbrüche und musste heulen vor Glück, weil ich so froh war, dass er da war und dass es ihn gibt, und da wusste ich, dass er es ist. Jetzt, später, hat sich das noch bestärkt, denn ich finde keinen anderen Mann attaktiv, ich habe einfach gemerkt dass ich so glücklich bin mit ihm, wie ich es mit einem anderen nicht sein kann.
     
    #8
    LadyMetis, 12 September 2005
  9. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Deutlicher und besser als Grinsekater kann man's nicht sagen. *Siegel drauf*
     
    #9
    Housemeister86, 12 September 2005
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    er ist es.
    "in der liebe ist es wie beim verbrechen: ohne den richtigen komplizen wird es nichts."

    jau, und bei meinem freund weiß ich, dass er mein komplize ist, der beste, den ich finden kann.

    ich bin angekommen.

    in meiner vorigen Beziehung war tiefe liebe. aber ich wusste, dass ich meinen damaligen freund nicht heiraten will. wir haben wunderbare jahre zusammen verbracht, und diese jahre waren auch RICHTIG und gut. aber gleichzeitig merkte ich, dass ich noch nicht endgültig da bei dem bin, zu dem ich "für immer" gehöre.

    dieses gefühl habe ich jetzt.

    ob das für immer so bleibt, kann ich nicht garantieren. aber zum ersten mal hab ich das gefühl, dass ich alte heiratsskeptikerin zu jemand sagen könnte "ja, ich will deine frau sein". die intensität unserer liebe ist aus meiner sicht nicht steigerbar.

    aber exakte gründe, warum ich das "weiß", gibt es nicht. ist eben gefühl.

    mit dem "unromantischen" test von grinsekater klappt es auch ;-).
     
    #10
    User 20976, 12 September 2005
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    es ist nur realistisch so zu denken, wie er!
     
    #11
    Honeybee, 12 September 2005
  12. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mein schatz ist der richtige, ich kann mir mit ihm einfach alles vorstellen und fühle mich überall mit ihm zuhause :liebe:
     
    #12
    Pfläumchen, 12 September 2005
  13. *Starlight*
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin zwar nich verheiratet aber ich weiß dass ich die Liebe meines Lebens gefunden habe und dass ich sie nie mehr verlieren will!
    Mein Schatz gibt mir so viel Liebe, Zärtlichkeit und Geborgenheit dass ich einfach jeden einzelnen tag wirklich genieße! Seit ich mit meinem Schatzi zusammen bin hat sich mein Leben um 360 Grad gewendet! Ich bin viel offener geworden und ich hab endlich gemerkt was es bedeutet glücklich zu sein! Mein Schatz hat einfach die Sonne in mein Leben gebracht!
    Mein einziger Wunsch den ich habe ist dass wir für immer zusammen bleiben!!!
     
    #13
    *Starlight*, 14 September 2005
  14. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    also eigentlich so richtig war nach nem 1 jahr da fing unsere monate lange tiefe krise an und danach merkte ich das er einfach der richtig ist
     
    #14
    Unicorn1984, 17 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtige
Coffeelover
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Dezember 2016 um 15:25
20 Antworten
AhoiBrause
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Oktober 2015
51 Antworten