Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der DIENER

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von RINGBEARER, 25 Januar 2007.

  1. RINGBEARER
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    hallo,

    stellt euch folgendes vor:

    ein junge und ein mädel (kann auch mann und frau sein) sehen sich täglich am arbeitsplatz (im weitesten sinne, z b schule, büro, ...). nun bringt er ihr jeden morgen etwas mit, z b etwas zu trinken wie softdrinks oder kaffee oder auch etwas zu essen vom bäcker etc. es scheint der "normalzustand" zu sein und es sind auch eher diese grundbedürfnisse, um die sich jeder mensch eigentlich selbst sorgt und nicht irgendwelche extrawünsche oder bedürftigkeiten im falle von krankheit, verletzung oder sonstigen außergewöhnlichen situationen.

    ich weiß ja nicht, wie das finanziell geregelt wird, aber ich käme mir da irgendwie total dämlich vor. gerade da derjenige das gut nicht im beisammensein übergibt, sondern im wahrsten sinne des wortes abliefert - also hingeht, überreicht und wieder weggeht.

    ich kann in die Beziehung nicht reinschauen und kann nachvollziehen, dass eine frau es toll findet, so umsorgt zu werden, doch mir käme das, wenn ich es tun würde, eher wie ein mühsames bei-laune-halten vor - fast schon wie ein finanzieller aufwand zum halten derjenigen.

    ich will jetzt wirklich nichts gegen einfallreiche gesten oder ähnliches sagen, aber da ich es schon sooo oft beobachtet habe, erscheint es mir eher als mechanismus, der von ihr freudig aufgenommen, aber nicht adäquat honoriert wird. mit anderen worten: mir erscheint der typ etwas lächerlich, bei den ganzen umsorgungen.

    ob sowas ein sinn von liebe sein soll? ich weiß es nicht, wie sieht ihr das?
     
    #1
    RINGBEARER, 25 Januar 2007
  2. solange es ned verlangt wird, ist es doch vollkommen ok, wieso sollte nicht jeder selber entshceiden dürfen ob er der frau nun was bringt oder ned?

    doof würde ich es nur finden wenn es von der frau irgendwie verlangt werden würde.
     
    #2
    Chosylämmchen, 25 Januar 2007
  3. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Ab und zu was mitbringen ist nett, aber jeden Tag?? Viel zu oft. Das wirkt dann auch gar nicht mehr, das ist dann ja schon "normal".
     
    #3
    Anonymous0815, 26 Januar 2007
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    also ich würde das absolut nicht wollen, mal ist vielleicht ok und auch angenehm, aber jeden Tag? Nee
     
    #4
    klatschmohn, 26 Januar 2007
  5. Djhell
    Djhell (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Jeden Tag evtl. nur wenn die Beziehung frisch ist! Aber ich hätte nichts dagegen wenn mir meine Freundinn 1-2mal pro woche was zum essen vorbeibringt oder auch nur nen billigen 0815 kaffee vom MC Donalds! Das zeigt mir immerhin das sie an mich denkt!

    Mfg Chris
     
    #5
    Djhell, 26 Januar 2007
  6. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Also ich würd das toll finden. Ich verlange es aber nicht. Wenn er es von selbst macht ist es doch schön.
     
    #6
    laura19at, 26 Januar 2007
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Also hab ich das richtig verstanden, dass die schon eine Beziehung haben!?

    Wenn ein Arbeitskollege, der auch für mich nur ein Kollege ist, sowas machen würde fänd ich das nicht so toll. Wenn aber mein Freund auch bei mir in der Firma arbeiten würde und das täte, fände ich das nett, würde mich aber auch mal revanchieren wollen. Außerdem such ich mir auch gerne selbst aus, was ich zu mir nehmen möchte.
     
    #7
    Chocolate, 26 Januar 2007
  8. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Gelegentlich ist okay, aber jeden Tag? Nein danke.
     
    #8
    LuzZi, 26 Januar 2007
  9. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    kommt doch ganz auf das verhältnis der beiden an. wenn sie nur kollegen oder freunde sind, dann geht das irgendwie gar nicht, es sei denn sie gibt ihm die kohle und bittet ihn, was mitzubringen, wenn er sowieso losgeht.

    wenn die beiden zusammen sind find ich es schön und normal. ich bring meinem partner auch automatisch immer was mit, wenn ich für mich was hole.

    edit: und wenn die ein paar sind, kannst du doch überhaupt nicht wissen, ob das ganze honoriert wird. es ist in einer beziehung meiner meinung nach ziemlich normal, dass sich verschiedene mechanismen entwickeln, was der eine für den anderen macht und umgekehrt. mein freund trägt zum beispiel wie ein verrückter immer alle tüten oder beutel, wenn wir einkaufen gehn. mir ist das schon peinlich, weil er mich wirklich nichts tragen lässt und alle leute denken müssen, er sei mein packesel. dagegen muss ich ihm immer die sachen zurechtlegen und ihm alles bügeln oder seine tasche packen, wenn er verreist, für ihn kochen, die wohnung sauber machen, seinen bart stutzen, ihn manchmal eincremen. aber für leute, die uns nur außerhalb der wohnung sehen, könnte es auch so aussehen, als wäre er mein diener.
     
    #9
    klärchen, 26 Januar 2007
  10. *PennyLane*
    0
    Ich fänd das schön und nett. Warum sollte man was dagegen haben, wenn der eigene Freund an einen denkt und einem eine Freude machen will? Solange man dann nich genervt ist, sobald er es einmal nicht macht, ist doch alles ok.
     
    #10
    *PennyLane*, 26 Januar 2007
  11. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Wenn es wie Routine wirkt, ist das auch blöd, aber ansonsten ist eine solche Geste durchaus ab und an sehr nett.
     
    #11
    BoeseLiz, 26 Januar 2007
  12. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wär schon wenn mein freund so wär. also ja is auf jedenfall gut aba ich würd ihm dann schon auch was zurück geben wollen
     
    #12
    thesi, 26 Januar 2007
  13. _kaddü
    Gast
    0
    ich würd mir da blöd vorkommen, wenn mir jemand täglich was mitbringt.. :ratlos:
     
    #13
    _kaddü, 26 Januar 2007
  14. RINGBEARER
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single

    hatte meinen beitrag ein paar mal geschrieben und in der letzten version nicht mehr hinzugefügt, dass sie nicht beisammen wohnen und somit diese ganzen angelegenheiten wie teilung des haushalts oder anderer aufgaben flachfallen. kein einkaufen, kein waschen, kein bügeln, kein schleppen, kein putzen, kein kochen, kein reparieren, ...
     
    #14
    RINGBEARER, 26 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DIENER
Mascot
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Dezember 2008
13 Antworten