Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der ehemalige beste freund

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von samlove_no1, 6 Dezember 2003.

  1. samlove_no1
    0
    ich habe seit 4 jahren einen besten freund. mittlerweile hat sich einiges bei mir geändert. die ganze zeit waren nur freundschaftliche gefühle von beiden seiten vorhanden, doch jetzt, wo er wieder interesse an einem mädel hat, tut mir das ganz schön weh. zuerst hab ich gedacht, es wäre einfach, weil wir so viel zusammen gemacht haben und das jetzt wohl nicht mehr so geht, doch als ich tiefer in mich hinein gehört habe, hab ich gemerkt, dass ich mich in ihn verliebt hab und ich jetzt nicht weiß was ich machen soll. bei ihm ist das total merkwürdig. er gibt mir einfach mal so nen kuss etc. aber er sagt, dass er mich nur wie seine schwester liebt. doch das reicht mir einfach nicht, ich weiß nicht, wie ich mit der situation umgehen soll. mir gehts nur noch scheiße. das weiß er auch. da meinte er, dass es ihm weh tut, mit anzusehen, was er mir damit antut. ich will nicht mehr als seine schwester angesehen werden, sondern ich möchte seine freundin sein. doch ich weiß nicht, was in jetzt noch tun kann, da er wohl ab heute abend wieder vergeben sein wird. ich kann einfach nicht mehr. ich hab das gefühl, als würde man mir den boden unter den füßen wegziehen. wieso können wir nicht glücklich miteinander werden.
    hab das gefühl, dass ich ihn jetzt ganz verlieren werde und ich weiß nicht, ob ich das aushalte....

    was soll ich denn tun?
     
    #1
    samlove_no1, 6 Dezember 2003
  2. AvA
    AvA
    Gast
    0
    Das gleiche Problem hatte ich auch.
    War auch in meine beste Freundin verliebt...
    Und es hat nur zu Problemen geführt.
    Wir stritten häufiger und immer stärker, man schmiss sich sonstwelche geschichten an den Kopf, das Vertrauen hat dadurch gelitten, man ignorierte sich und verlor sich aus den Augen...
    So geschehen vor 4 Wochen...
     
    #2
    AvA, 6 Dezember 2003
  3. Giga
    Gast
    0
    Sag's ihm einfach. Mehr kannst du nicht tun. Denn wahrscheinlich wirst du tierisch eifersüchtig - was du ja jetzt schon bist - und machst seine Freundin, wenn nicht sogar ihn, verbal fertig. Das gibt wahrscheinlich nur Streit. Entweder sags ihm, oder wart's ab. Oder so.
     
    #3
    Giga, 6 Dezember 2003
  4. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hallo sam,

    red mit ihm drüber ... wenn es nämlich schief geht mit euch beiden, dann habt ihr euch wenigstens ausgesprochen und in guter Erinnerung. Sonst geht ihr am Ende noch einfach so getrennte Wege und das ist viel schlimmer. Außerdem ist er dein bester Freund, und du möchtest ihn behalten, auch wenn du ihn vielleicht nicht als "Freund" haben kannst. Heul dich bei ihm aus, vielleicht müsst ihr auch ne Weile getrennte Wege gehen, aber letztendlich wird dabei was besseres rauskommen, als wenn ihr das nicht besprecht!

    Ich wünsch dir viel Glück und dass du ihn noch lange als Freund hast!

    Ciao, matthes
     
    #4
    matthes, 6 Dezember 2003
  5. Sun69
    Gast
    0
    hi sam

    Ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich erzähl dir am besten meine geschicht. Dann bist du vielleicht etwas hoffnungsvoller.

    Ich hatte 3 jahre einen mega guten Freund, zwischen uns waren die fronten immer klar. Bis letztes Jahr, da hat er mir gestanden das er mich liebt. Ich wusste überhaupt nicht was ich davon halten sollte und war echt down wegen der freundschaft. Aber nach und nach hab ich gemerkt,das ich mich auch in ihn verliebt hatte. Und ich glaub nicht das ich das gemeckt hätte wenn ich nihct den ersten schritt gemacht hätte !

    Also nur mut! Ran! Es kann auch gut gehen!!
     
    #5
    Sun69, 7 Dezember 2003
  6. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Ich habe solche beziehungen oft miterlebt und das kan gut gehen meistens jedoch nicht...
     
    #6
    NenNetter, 7 Dezember 2003
  7. Maxin
    Gast
    0
    Hallo Sam

    Da ich nicht weiss wie dein bester Freund ist kann ich dir nur aus meiner Erfahrung erzählen:

    Mein bester Freund und ich kennen uns schon 4 Jahre. Wir waren unzertrennlich, haben alles von einander gewusst, eben wie man sich eine perfekte Freundschaft vorstellt! Am Anfang unserer Freundschaft war mir das gar nicht klar das er sich in mich verliebt hatte, bis er es mir sagte. Ich konnte ihm leider keine positive Antwort geben, obwohl er für mich einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben ist/war.
    Wir versuchten also unsere Freundschaft so gut es ging aufrecht zu erhalten, aber die Spannung war ziemlich gross. Dann lernte er eine andere Frau kennen und verliebte sich in sie- zum Glück! Und seit da war die Spannung wie weggeblasen und unsere Freundschaft wurde wieder so wie früher.

    Schön und recht wenn es so geblieben wäre, aber vor 3 Monaten etwar gestand er mir das er immer noch in mich verliebt sei (obwohl er eine Freundin hat!!) Er möchte mich aber nicht verlieren, sondern nur ehrlich sein wie er es eben immer war! Schön und gut, nur habe ich ihn jetzt verloren, weil ich ihm wieder keine positive Antwort geben konnte.

    Was ich damit sagen möchte ist: Wenn du dir ganz sicher bist das du das Risiko eingehen möchtest, dann tu es! Aber wenn du weisst das du mit einer Absage nicht klar kommst, dann lass es! Weil dann die Freundschaft nicht mehr so sein wird, wie sie einmal war!
    Denn ich wünschte mir er hätte es mir nie gesagt!
     
    #7
    Maxin, 7 Dezember 2003
  8. samlove_no1
    0
    ich habe es ihm gesagt, er meinte er will mir nicht weh tun... 2 wochen später hat er ne neue. und jetzt streiten wir uns nur. er verspricht mir sachen, die er nicht hält, weil seine neue dann wichtiger is und zuvor sagt er mir noch, dass er versprechen nie bricht, weil ich ihm so unendlich wichtig bin.... das sieht man ja...
    vielleicht ist es am besten mal ne pause von ihm zu nehmen, obwohl ich net weiß ob ich das wirklich kann....

    tut alles so schrecklich weh
     
    #8
    samlove_no1, 10 Dezember 2003
  9. samlove_no1
    0
    kann mir denn niemand helfen. bin so fertig
     
    #9
    samlove_no1, 14 Dezember 2003
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    bist du sicher, dass du in ihn verliebt bist?
    oder hast du nur angst, dass er weniger zeit für dich haben könnte, wenn er ne freundin hat?
     
    #10
    Mieze, 14 Dezember 2003
  11. samlove_no1
    0
    nein ich bin mir 100% sicher. so sicher war ich nmir schon lange nicht mehr, deswegen tut es doch so weh...
     
    #11
    samlove_no1, 14 Dezember 2003
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    also wenn er net mal versprechen hält, find ich das schon dreist!
    schließlich seid ihr befreundet!
    aber es ist ja meistens so, wenn man die rosarote brille noch aufhat, dass man dann gar net sieht, was man anderen damit antut, es zählt ja nur die Beziehung..

    ich denke du solltest ihm mal im ruhigen ton vor augen führen, dass du dich vernachlässigt fühlst.
     
    #12
    Mieze, 14 Dezember 2003
  13. samlove_no1
    0
    das problem is ja, dass ich das schon gemacht hab und er es trotzdem nicht eingesehen hat. mir gings gestern abend sehr beschissen und ich habe eigentlich von ihm erwartet, dass er bei mir bleibt um für mich dazusein. nein, er steht auf und geht, weil er noch mit seiner freundin verabredet ist und sie nicht enttäuschen möchte. mich hat er allerdings in der letzten zeit mehr als einmal ziemlich enttäuscht.
    was bedeute ich ihm denn überhaupt noch? hat er mich jetzt aufs abstellgleis geschoben?
     
    #13
    samlove_no1, 14 Dezember 2003
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    aufs abstellgleis vielleicht nicht, aber guck mal, wenn man frisch verliebt ist, möchte man doch so viel zeit wie möglich mit dem partner verbringen, oder net?!
    ok, es ist scheiße, dass er dich so oft enttäuscht, zumal er dich viel viel länger kennt und freundschaften (meistens) mehr wert sind als beziehungen!
    warte vielleicht noch 2-3 wochen, dann setzt er (ich hoffe es für dich) die rosarote brille ab und hat wieder mehr zeit für dich.
    andererseits kannst du die zeit, die er nicht bei dir ist, für dich nutzen und versuchen, damit klarzukommen, dass er eine freundin hat, die nun mal leider nciht du bist, so scheiße es auch für dich sein mag..

    warte aber nicht zu lange, bis er die rosarote brille absetzt, denn ich habe mal einen besten freund dadurch verloren, lag aber auch an der freundin (besitzergreifend, dominant und was weiß ich nich noch alles für sachen, die meinen kumpel verdorben haben)..
     
    #14
    Mieze, 14 Dezember 2003
  15. samlove_no1
    0
    ich hab nur so angst, dass ich ihn ganz verliere, weil er mich nicht versteht bzw. das was ich ihm zu sagen versuche.
    das würd ich nicht verkraften. er bedeutet mir doch so viel
     
    #15
    samlove_no1, 14 Dezember 2003
  16. brezina
    Gast
    0
    Sags ihm nich... Es isch nich gut, hört sich blöd an, aber isch so ich hab die Erfahrun selbst vor ner Stunde machen müssen, bin in meine beste Freundin verliebt und sie hats heute morgen mitbekommen, und jetzt??? Sie hasst mich sie findest wiederlich und hat mir erstmal freundschat gekündigt und nich nur sie, das blöde daran ist, dass sei die schwester von meiner ex ist und die mir ebenso die freundschaft gekündigt hat und jetzt steh ich blöd allein da und fühl mich mies und scheiße und grad macht alles keinen Sinn mehr und ich steh jetzt allein da und weis nich mehr weiter... und dass sollst du dir bitte ersparen... klar kann es auch anders kommen, aber ich will dir nur ma meine Erfahrung sagen und wenns so kommt, isch es nicht schön, dann hasch es zwar aus dir raus und fühlsch dich vielelicht am anfang erleichtert, aber danach gehts dir noch schlechter.....
     
    #16
    brezina, 14 Dezember 2003
  17. samlove_no1
    0
    er weiß wie ich für ihn empfinde, das war wahrscheinlich der größte fehler den ich machen konnte. aber ich kann nichts mehr rückgängig machen und muss wohl mit den konsequenzen leben, so schwer es ist
     
    #17
    samlove_no1, 14 Dezember 2003
  18. brezina
    Gast
    0
    Ohh tut mir Leid für dich, versteh dich voll, so gehts mir auch, steht ja alles oben, aber es ist schwer seinen besten Freund, bzw beste Freundin zu verlieren....... Es ist einfach nur noch scheiße, alles geht schief, naja will hier niemand mit meinen nervigen Gefühlen zu labern....
     
    #18
    brezina, 14 Dezember 2003
  19. samlove_no1
    0
    manchmal frag ich mich ob mein leben ohne ihn überhaupt noch sinn macht... es ist im moment einfach nur leer, mir fehlt mein lebensinhalt....
     
    #19
    samlove_no1, 14 Dezember 2003
  20. brezina
    Gast
    0
    Hm, du sprichsch mir echt aus em Mund, ich dachte immer es versteht eh niemand wie man sich in so ner Situation fühlt, ich kann dir leider nich sagen wie du es bewältigeb sollt, ich weis es bei mir selber mnich aber heute mittag wird halt danns eit langem mal wieder Frustsaufen gemacht, obwohl ich nicht oft alk trinke aber es geht frad nich mehr, isch hoff dass ich so den Freust ma fpr paar stunden vergess,a ber mach keine scheiße so wie dir selber weh utn, ich sags dir broingzt nix, dananch fühlah dich lurz besser aber dan wirds shclimmer und du wilsclh dir imemr mehr weh tun,glaub mir, ich weis es...... :rolleyes2
     
    #20
    brezina, 14 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ehemalige beste freund
UnerfahrenesGirl
Kummerkasten Forum
27 November 2014
8 Antworten
UnerfahrenesGirl
Kummerkasten Forum
27 November 2014
1 Antworten
Dragonheart
Kummerkasten Forum
15 Dezember 2013
3 Antworten