Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der ernst des lebens ab dem 1.8. =)...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von -fleur-, 18 Juli 2006.

  1. -fleur-
    -fleur- (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    hallo alle zusammen...

    bald ist es ja so weit, am 1.august oder auch am 1.september beginnt der ernst des lebens :smile:

    nu wollte ich mal von euch wissen:
    - wer von euch beginnt ne ausbildung?
    - als was?
    - freut ihr euch/seid ihr aufgeregt oder nervös?
    - ist es euer traumberuf?

    fang ich mal an... also, ich beginne am 1.8. ne ausbildung zur bankkauffrau, bin schon total aufgeregt, nervös usw, aber ich freu mich auch :zwinker:
    bankkauffrau war eigentlich schon immer mein traum *hehe*

    lieben gruß und danke für eure antworten, fleur
     
    #1
    -fleur-, 18 Juli 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich habe zwar meine Ausbildung schon abgeschlossen aber antworte trotzdem mal :tongue:

    - wer von euch beginnt ne ausbildung?
    Ich hab meine letztes jahr abgeschlossen.
    - als was?
    Justizfachangestellte
    - freut ihr euch/seid ihr aufgeregt oder nervös?
    Ich war damals total aufgeregt, aber hat sich schnell wieder gelegt.
    - ist es euer traumberuf?
    nein, war es nicht aber ne schöne Zeit!

    Ich weiß noch wie der erste Tag verlief, als wenn es gestern gewesen wäre. Ich war tierisch aufgeregt damals, aber als ich dann in den Raum kam, der angegeben war als Treffpunkt war es ok, da waren noch viele weitere Mädels, die genauso nervös waren.

    Es war zwar nicht mein Traumberuf aber ich habe nicht bereut die Ausbildung gemacht zu haben, es war wirklich ne tolle Zeit und man hat sehr viel erlebt! Natürlich war es auch ne totale Umstellung von Schule auf arbeiten.

    Ich wünsch dir viel Glück und das es dir gefällt :smile:
     
    #2
    User 37284, 18 Juli 2006
  3. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich mach noch ein jahr schule weiter, aber nächstes jahr fange ich dann hoffentlich eine ausbildung an.
    aber ein bisschen angst hab ich schon vor dem nächsten schuljahr wegen den fetten prüfungen, ich hoffe das ich alle bestehe und das ich keine mündliche prüfung machen muss... :ratlos:

    ich hoffe auch das du dir den richtigen beruf ausgesucht hast und das du dann ganz viel spaß in deiner ausbildung hast :zwinker:

    LG Purzelmaus
     
    #3
    Purzelmaus, 18 Juli 2006
  4. -fleur-
    -fleur- (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Single
    dankeschön :smile2:...
    na, das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an, jaaa, bin schon suuuper nervös, hoffentlich klappt das alles so :smile:

    lieben gruß
     
    #4
    -fleur-, 18 Juli 2006
  5. Klein_Madsen
    0
    - wer von euch beginnt ne ausbildung?
    Ja ich halt ... am 01.02.07
    - als was?
    SPA-Sozialpädagogische Assistentin, danach Erzieherin!
    - freut ihr euch/seid ihr aufgeregt oder nervös?
    Klar bin ich aufgeregt und nervös. Ich weiß ja nicht wirklich was da alles auf mich zukommt. Vielleicht ist es ja auch gar nichts für mich...wer weiß wer weiß!
    - ist es euer traumberuf?
    Hm...eigentlich schon,wollte immer etwas soziales machen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, da ist noch was anderes,...nur weiß ich nicht was:flennen:
     
    #5
    Klein_Madsen, 18 Juli 2006
  6. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Wer von euch beginnt eine Ausbildung?
    Ich :tongue:
    Als wasß
    Ja also ich beginne am 1.9. eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit. Hab nun letzte woche erfahren, dass ich im august schon in die berufsschule muss.
    Freut ihr euch/seid ihr aufgeregt oder nervös?
    Freuen tue ich mich total. Aufgeregt und nervös eher wegen der gesamtsituation. Ich ziehe 280km weit weg von zuhause in eine eigene wohnung, werde vermutlich eine der wenigen mädchen in dem beruf sein, kenne da keinen (gut meinen freund aber der wohnt 20km entfernt..) also ja ich bin aufgeregt :grin:
    ist es euer traumberuf?
    Jaein traumberuf wäre polizei oder zoll, aber mitlerweile ist es schon zu meinem favoriten geworden. zumal es schon sehr ähnlcih ist und der betrieb super. Bei manch anderem betrieb wär ich vermutlich weniger begeistert.
     
    #6
    SunShineDream, 18 Juli 2006
  7. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    - wer von euch beginnt ne ausbildung?
    Ich fang am 01.09 an

    - als was?
    Industriekauffrau

    - freut ihr euch/seid ihr aufgeregt oder nervös?
    Ich bin sehr aufgeregt, ziehe deshalb 400km von zu Hause weg.

    - ist es euer traumberuf?
    Nein absolut nicht, ich kann mir fast nichts langweiligeres vorstellen. Ich mach das jetzt hauptsächlich wegen dem Geld. Danach geh ich wahrscheinlich noch studieren.
     
    #7
    Diva, 18 Juli 2006
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich fange am 8.8. eine ausbildung als pharmazeutisch technische assistentin an und freue mich drauf.

    wollte vor einem eventuellen studium auf jeden fall eine ausbildung in der tasche haben und pta war da mein größter wunsch, weil ich hinterher gern pharmazie oder chemie studieren würde.
     
    #8
    Sonata Arctica, 18 Juli 2006
  9. Fee90
    Fee90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    - wer von euch beginnt ne ausbildung?
    ich am 1.8.
    - als was?
    Rechtsanwaltsfachangestellte
    - freut ihr euch/seid ihr aufgeregt oder nervös?
    Aufgeregt bin ich noch nich so, ich bin eher gespannt wie des so ist und obs mir spaß macht
    - ist es euer traumberuf?
    weiß noch nich. ich denk aber schon. wollte auf jedenfall was im büro machen und so Rechtswesen is auch ganz interessant.
    Aber viel zu lernen denke ich. Naja, wir werden sehen :zwinker:
     
    #9
    Fee90, 18 Juli 2006
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    - wer von euch beginnt ne ausbildung? Mach meine 2. Ausbildung, hab schon eine Ausbildung in der Tasche :zwinker:
    - als was? Rechtsanwaltsfachangestellte
    - freut ihr euch/seid ihr aufgeregt oder nervös? Nein, ist nur aufregend was auf mich zu kommt..was neues halt
    - ist es euer traumberuf? Nein, Traumberuf würde ich es nicht nennen...
     
    #10
    *Luna*, 18 Juli 2006
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich fliege am 31. Juli für mind. 1 Jahr in die USA als Au Pair.

    Alles was mit USA zu tun hat ist für mich pure Erholung, reinster Urlaub.

    Sprich: Ich mache Urlaub, für 1 Jahr! :herz:
     
    #11
    xoxo, 18 Juli 2006
  12. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Ich fange am 1.8. ne Ausbildung zum Speditionskaufmann (oder korrekt: Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen :smile:) an. aufgeregt bin ich weniger, war schon öfter in der Firma und kenne viele Leute schon. Mein Traumberuf ist es nich, wollte eigentlich zur Polizei (die wollten mich aber nich :angryfire ). Aber es is ein Job mit Zukunft und macht auch Spaß, von daher freu ich mich schon drauf!
     
    #12
    Desperados-AC, 18 Juli 2006
  13. ~magic~
    Gast
    0
    Wieso machst du dann eine 2. Ausbildung wenn es nicht dein Traumberuf ist?

    Was hast du denn in deiner 1. Ausbildung gelernt?

    Off-Topic:

    Meiner auch, bis man mal richtig mitkriegt, was da abgeht und was vnon einem verlangt wird!:angryfire
    Und nach der Ausbildung wird es nicht besser...


    Bei welcher Bank machst du denn deine Ausbildung?
     
    #13
    ~magic~, 18 Juli 2006
  14. Arusha
    Arusha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    Ich beginne auch am 1.8. meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau (FR Außenhandel). Bin auch schon ziemlich nervös. Aber zum Glück sind wir 6 Azubis, die am Montag da aufgeregt auf der Matte stehen ^^
     
    #14
    Arusha, 26 Juli 2006
  15. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich beginne am 4. September mit einer Abendschule - und zwar HTL für Softwareengeneering.

    #Hannes#
     
    #15
    dubAUT, 26 Juli 2006
  16. -fleur-
    -fleur- (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Single
    Off-Topic:

    Meiner auch, bis man mal richtig mitkriegt, was da abgeht und was vnon einem verlangt wird!:angryfire
    Und nach der Ausbildung wird es nicht besser...


    Bei welcher Bank machst du denn deine Ausbildung?[/QUOTE]



    ähm, bei der volksbank. jaaa, stimmt schon. die 3 azubis, die dieses jahr prüfung gemacht haben, hatten alle nen schnitt unter 2,0 und waren die besten im jahrgang *huuui*
     
    #16
    -fleur-, 26 Juli 2006
  17. User 75070
    User 75070 (25)
    Meistens hier zu finden
    243
    128
    158
    vergeben und glücklich
    - wer von euch beginnt ne ausbildung?
    Meine Ausbildung fängt dieses Jahr am 1.8. an.
    - als was?
    als Fachangestellte für Bürokommunikation.
    - freut ihr euch/seid ihr aufgeregt oder nervös?
    nun ja, nein, noch bin ich weder aufgeregt oder nervös, bin eher gespannt, was mich erwartet! :smile2:
    - ist es euer traumberuf?
    eigentlich schon, hab nur Angst davor, am Telefon jämmerlich zu versagen(bin schwerhörig).
     
    #17
    User 75070, 23 April 2007
  18. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    am 1 august ist der national feiertag :smile:.

    habe meine bäcker/konditor lehre vor genau 7 jahren am 14 august angefangen und bin froh hab ich das alles schon lange hintermir :smile:

    aber dir viel viel glück und spass dabei :smile:
     
    #18
    Sheilyn, 23 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ernst lebens
Makealongstoryshort
Umfrage-Forum Forum
26 Oktober 2016
57 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
7 März 2011
2 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 Februar 2011
0 Antworten