Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der "erste Eindruck"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von adlernebel2005, 9 September 2005.

  1. adlernebel2005
    Benutzer gesperrt
    136
    103
    1
    Single
    Hallo,

    es geht um folgendes:

    Mal angenommen, ihr werdet in einer Disco angesprochen. Wenn ihr die Person vom äusserlichen (das ist ja nunmal der erste Eindruck) nicht besonders interessant findet, würdet ihr dann sofort einen Korb geben? Oder vielleicht erst mal schauen, wie das Gespräch so verläuft und evtl. doch mal ein Date ausmachen?

    Die Frage geht sowohl an Männer als auch an Frauen.

    Danke

    adlernebel
     
    #1
    adlernebel2005, 9 September 2005
  2. jeyc
    Gast
    0
    Kommt dann wohl darauf an, wie die Person mich angesprochen hat.
    War es sympathisch, so würde ich auf alle Fälle erst einmal weiter reden und dann entscheiden, war es aber von vornerein nicht sehr toll, dann nicht.
     
    #2
    jeyc, 9 September 2005
  3. User 35937
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    93
    2
    Single
    Ich finde (zumindest bei mir), dass zum ersten Eindruck auch gehört, wie sich derjenige gibt.
    Wenn vor mir ein Brad Pitt und dann dumm wie ein Brett ist und nur Blödsinn labert, dann hat der auch nur sehr wenig Chancen.
     
    #3
    User 35937, 9 September 2005
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Kommt drauf an, wie mich die Person ansprechen würde.
    Wäre es so ein dummer Spruch, könnte er gleich die Fliege machen. Wenn er mich nett ansprechen würde, würde ich mich freundschaftlich mit ihm unterhalten, mehr aber sicher auch nicht (, wenn er halt nicht mein Typ wäre.)
     
    #4
    User 34605, 9 September 2005
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, ich finde, der erste Eindruck betrifft nicht nur Aussehen.
    Da spielt auch rein: Wie redet er, was sagt er, wie tritt er auf...
    Wenn er Ausstrahlung hat, ist mir das Aussehen wurscht. Und dann kanns auch gerne ein Date geben.
     
    #5
    Olga, 9 September 2005
  6. *smile*
    *smile* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Es geht doch nicht nur um das Aussehen!!! Der Charakter ist viel wichtiger. Und wenn man einen Menschen mag oder liebt sieht derjeniege für einen sowieso gut aus.
     
    #6
    *smile*, 9 September 2005
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Es muss schon etwas da sein, das mich außergewöhnlich reizt, damit ich mich auf ein Date o.ä. einlasse. Wenn das Aussehen nicht so mein Fall ist, dann kann das natürlich durch eine beeindruckende Ausstrahlung oder sonstwie sehr anziehende Art ausgeglichen werden. Aber wennd er Gesamteindruck keine Wirkung erzielt, dann eher nicht.
     
    #7
    Ginny, 9 September 2005
  8. Misstique
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Single
    Hallo,

    also ich sag mal ganz ehrlich : Wenn mich der Mann optisch nicht anspricht, dann lass ich mich auch nicht auf ein Gespräch ein.
    Das klingt vielleicht blöd, aber ich möcht eben einfach nicht unnötig "Zeit vergeuden" mit jemand, von dem ich von vornherein weiß, das er mir nicht gefällt.
    Aber ich bin auch niemand, der gleich abblockt oder den anderen fies abfahren lässt. Da werden ein paar Sätze gewechselt und dann geht jeder seiner Wege.

    Ich glaube aber auch, das es normalerweise so ist, das die meisten Menschen jemand anders erst ansprechen, wenn es wenigstens ein paar Blickkontakte gegeben hat. Und obwohl es Frauen geben soll, die zwar mit den Augen flirten, und dann dem Mann einen Korb verpassen, glaub ich doch, das wenn zwischen zwei Menschen ein Blickkontakt besteht, mit ein bischen lächeln, dann muß da ja was sein, eine gewisse Symphatie.

    Gruß
    Misstique
     
    #8
    Misstique, 9 September 2005
  9. low_rider
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall geb ich der Person die Chance, mich im Gespräch zu überzeugen. Auf den ersten Eindruck geb ich nicht viel, dafür hab ich schon zu oft erlebt, dass mich Menschen, die ich am Anfang unsympathisch fand, dann doch noch positiv überrascht haben.

    Und Flirten kann ich auch gut mit Frauen, die ich nicht sofort hübsch finde. Attraktivität ist weit mehr als nur das Aussehen!
     
    #9
    low_rider, 9 September 2005
  10. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Jup... aber ich glaube ein Date wäre bei mir nicht drin, sofern er charakterlich nicht absolut charmant wäre!
     
    #10
    ping_pong, 9 September 2005
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    solang der 1. äußerliche eindruck mich nicht total abschreckt, würde ich erstmal abwarten, was das gespräch ergibt.
    so ging's mir schonmal: ich wurde mal von jm. angesprochen, anfangs fand ich ihn sowohl charakterlich als auch äußerlich nicht wirklich ansprechend...das hat sich dann aber im laufe des abends grundlegend geändert :zwinker:
     
    #11
    ~°Lolle°~, 9 September 2005
  12. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    angesprochen hat er mich jetzt zwar so gesehen nicht, aber angeschrieben, war ne singleparty und da konnte man das eben mit kärtchen machen, er schrieb aber eine falsche nr. hin also so das ich nicht erkennen konnte wer er ist, aber er hat mir seine handynr. drauf geschrieben und am nächsten tag fragte ich denn wer er wirklich sei, er sagte es und ich dachte mir nur noch "oh mein gott" naja hab ihm dann nen lieben korb gegeben, da ich ja vergeben war, es ging 3 monate hin und her und wir hatten uns auf freundschaft geeinigt und dann entwickelte ich gefühle für ihn, und jetzt ist er mein ehemann, was für eine ironie :grin:
     
    #12
    Unicorn1984, 17 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Eindruck
Samiel
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 März 2009
12 Antworten
Beren
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Dezember 2008
19 Antworten
Test