Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der erste Freund/in, für euch was Besonderes?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von aquara, 7 November 2009.

  1. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich starte mal diese Umfrage weil ich gerade bei studivz über meinen ersten richtigen Freund gestolpert bin.
    Ich musste richtig grinsen als ich ihn entdeckt habe, hab einen kurzen Moment auch daran gedacht ihm einfach mal zu schreiben, mich dann aber doch nicht getraut.
    Ich würde einfach gerne mal wissen wie es ihm geht, was er so macht, denn für mich ist der erste Freund was besonderes und irgendwie bleibt die erste große Liebe doch immer im Herzen hängen in einer kleinen Ecke. :zwinker:
    Wir wollten damals obwohl die Trennung nicht sehr schön verlief Freunde bleiben, aber es ging nicht ich war wohl einfach zu verletzt. Heute bereue ich es wenn ich ehrlich bin ein wenig.

    Wie ist das bei euch? Ist eure erste große Liebe auch für euch was besonderes?
    Habt ihr vielleicht noch Kontakt oder wieder welchen aufgenommen?

    Bin schon gespannt auf eure Antworten.
     
    #1
    aquara, 7 November 2009
  2. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Hab meine erste große Liebe seit über 2 Jahren nicht mehr gesehen... werde sie aber wohl niemals vergessen.
    Ich frage mich heute auch noch ab und zu, wie es ihr geht, was sie jetzt so macht, wie es ihr seither erging usw.
    Aber nach allem was passiert ist, ist es wohl besser, wenn wir voneinander lassen.
     
    #2
    User 66279, 7 November 2009
  3. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Nee, das ist ja schon ca. 10 Jahre her, dass wir getrennt sind.
    Ich weiß nur zufällig noch ein wenig über sie, weil ne Bekannte von meiner Mutter nen Vater hat, der mit ihrer Oma liiert war oder so ähnlich :zwinker: Und da hört man halt ab und an ein wenig getratsche.
    Sie war meine erste richtige Freundin, sowas vergisst man nicht, aber Interesse an ihr habe ich definitiv nichtmehr, das ist zu lange her und da ist zuviel vorgefallen und sie ist schon verheiratet und hat ein Kind.
    That's it.
     
    #3
    Schäfchen, 7 November 2009
  4. Lily87
    Gast
    0
    Damals sicher. :smile:

    Aber heute ist das Vergangenheit, und für mich zählt nur die Gegenwart/die Zukunft. Klar, mag ich ihn noch, aber in meinem :herz:en ist nur für einen Platz. :smile:
     
    #4
    Lily87, 7 November 2009
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ohja!

    Sie ist etwas absolut besonderes für mich, denn sie ist die einzige Person auf dieser Welt, der ich nachwievor absolut blind vertraue. Niemand sonst steht mir so nahe und niemand sonst kennt mich so gut wie sie. Vermutlich kennt sie mich sogar besser als ich mich selbst... :ashamed:

    Auch wenn es nach der Trennung noch immer sehr schmerzt sie zu sehen und der gegenseitige Kontakt alles andere als unproblematisch ist, ist diese Person als treue Freundin absolut zentral in meinem Leben und ich möchte sie um nichts in der Welt wieder hergeben! :smile:
     
    #5
    Fuchs, 7 November 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mein erster Freund ist nicht meine erste große Liebe. Aber als ich neulich über ein Bild meiner ersten großen Liebe gestolpert bin, da waren sofort so angenehm-aufregende Gefühle da, was mich erstaunt hat, sodass ich mich wiederum schlecht fühlte. Ich habe dann die Kiste mit seinen Sachen hervorgeholt und habe jetzt wieder ein Schmuckstück von ihm ganz nah bei mir. Es fühlt sich komisch an, ihn nach 4 Jahren irgendwie wieder so zu vermissen. Ja, er scheint eine besondere Rolle in meinem Leben zu spielen.
     
    #6
    xoxo, 7 November 2009
  7. donmartin
    Gast
    1.903
    Ja. Die erste große Liebe ist etwas Besonderes.

    Lange Jahre haben wir gebraucht, um zusammenzukommen. Von der 5. Klasse. Dann hat es endlich geklappt, und wir mussten unsere Freundschaft immer "verstecken". Aber es waren die schönsten Jahre unseres Lebens.Wir waren unzertrennlich.
    Bis es doch jemand geschafft hat, die Freundschaft zu zerbrechen. Bis nichts mehr ging.


    Heute haben wir wieder Kontakt.
    Haben immer gesucht, versucht in Kontakt zu kommen. Nach fast 30 JAhren hat es geklappt.

    Es ist, als wenn wir uns erst gestern verabschiedet hätten. Es war sofort Alles wieder da.
    Nach so langer Zeit, einschließlich einem Kribbeln im Bauch, Vertrautheit, diesem Gefühl....
    Bei Beiden.....

    Aber wir haben unser eigenes Leben, Familie, Partner.

    Es war und wird wohl auch nicht sein, es ist uns irgendwie nicht "gegönnt" zusammen zu sein, oder unser Leben zusammen zu verbringen.

    So soll es denn sein. Aber es tut verdammt weh.
     
    #7
    donmartin, 7 November 2009
  8. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Ne, ist für mich gar nichts besonderes. oO Und ich bin auch froh, dass ich noch über keine Spuren von meinem ersten Freund im Netz gestolpert bin. :grin:
     
    #8
    User 53338, 7 November 2009
  9. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ja, aber nicht in der Form das ich noch etwas für ihn empfinde.

    Mein erster Freund war meine erste Liebe und ich hab sehr viele Erfahrungen mit ihm gesammelt, die mich für mein weiteres Leben und Beziehungen sicher sehr geprägt haben.
    Ich bin halt sehr froh, das ich mit einem wirklich lieben und verständnisvollem Mann meine ersten Erfahrungen sammeln konnte.
     
    #9
    User 75021, 7 November 2009
  10. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Naja, die erste richtige Beziehung habe ich immer noch. Vorher gabs jemanden, mit dem es nicht wirklich zu einer Beziehung kam und danach jemanden, mit dem es furchtbar kompliziert und ein ewiges Hin und Her war. Zum ersten hab ich keinen Kontakt mehr, weil er später noch Interesse an mir hatte und ihm das nur Hoffnungen machen würde, der zweite ist leider tot, zu ihm hätte ich ansonsten gern Kontakt.
    Aber dass man es richtig als Beziehung bezeichnet hab ich erst bei meinem jetzigen Freund.
     
    #10
    User 88899, 7 November 2009
  11. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    mein erster Freund war immerhin 6 Jahre lang die wichtigste (Bezugs)person in meinem Leben und natürlich ist er nicht irgendjemand :zwinker:
    nach der Trennung ging's mir auch erst mal ziemlich beschissen. Im Nachhinein war es aber richtig so, dass wir die Beziehung beendet haben...es folgte der sofortige Kontaktabbruch und seit ein paar Jahren haben wir wieder sporadisch Kontakt. gehen manchmal noch zusammen feiern etc.
     
    #11
    User 85539, 7 November 2009
  12. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Ich bin noch zu jung um über "Vergangenheit" zu sprechen - aber ich habe eigentlich vor, ausschließlich solche Beziehungen zu führen, die etwas Besonderes für mich sind. Ich bin niemand, der darauf steht alle paar Monate eine neue "Beziehung" zu beginnen (soweit man soetwas dann überhaupt Beziehung nennen kann).
    Meinen ersten Freund werde ich nicht vergessen, obwohl er nicht meine große Liebe sondern eher eine kurze Affäre war. Meinen zweiten Freund werde ich auch nicht vergessen...

    Ich vergesse eigentlich keine Menschen, mit denen ich über einen längeren Zeitraum hinweg oft Zeit zu zweit verbringe. Mit einer meine "besten Freundinnen" in der Schulzeit habe ich keinen Kontakt mehr, es gab zu viel Streit und wir haben uns voneinander entfernt - trotzdem werde ich sie nie vergessen.

    Das hat für mich also eigentlich wenig mit Liebe zu tun. Jede intensive Beziehung zu einem Menschen ist für mich etwas "Besonderes", das ich nicht so schnell vergessen werde.
     
    #12
    Schattenflamme, 7 November 2009
  13. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Mein erster Freund war nicht meine erste große Liebe (die kam später), nicht mal meine erste große Verliebtheit (die hat schon vorher stattgefunden).

    Und mit meiner ersten großen Liebe bin ich noch zusammen, also kann ich schlecht von der Vergangenheit und von damals sprechen. :smile:
    Ich glaube aber, dass mein Freund, mit ich jetzt über zwei Jahre zusammen bin, immer einen Platz in meinem Herzen haben wird (ähnlich wie bei Fuchs), selbst wenn wir uns eines Tages trennen sollten.
     
    #13
    User 36171, 7 November 2009
  14. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Genau so siehts bei mir auch aus. Mein erster Freund war ein Arsch, der mich nach 7 Tagen fallen gelassen hat (ok, die Menge an Tränen war schon was Besonderes ^^) und meine jetzige erste große Liebe werde ich sicher nicht vergessen, wenn wir uns jemals trennen sollten.
     
    #14
    User 20526, 7 November 2009
  15. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    :jaa: :jaa: :jaa:

    Eigentlich erübrigt sich die Frage bei mir. Ich war nur mit Menschen zusammen, die ich sehr geliebt habe und sie mich. Da ist jeder etwas ganz Besonderes und wird für immer seinen Platz in meinem Herzen haben - auch wenn es unschöne Momente oder Trennungen gab.
     
    #15
    User 92211, 7 November 2009
  16. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Ich weiß noch wie er heißt, wie alt er ist.
    Aber sein Geburtstag verpeil ich mittlerweile schon, was ich aber keines Weges schlimm finde.
    In meinem Herzen hat er auch wenn ich ehrlich bin keinen wirklichen Platz.

    Er war zwar mein Erster Freund aber Große liebe? nein;- danke!

    bei mir trifft es wohl eher das ich mit meiner Ersten Großen Liebe immer noch zusammen bin ^^

    Und das ist auch gut so!

    LG ViolaAnn
     
    #16
    ViolaAnn, 7 November 2009
  17. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Nichts besonderes. Über einige Ecken haben wir noch Kontakt, aber er ist mir mittlerweile gleichgültig. Ich habe ungefähr drei Jahre zum Abschließen gebraucht. Dafür bin ich nun völlig frei.
     
    #17
    User 50283, 7 November 2009
  18. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Bei mir ist das etwas kompliziert, weil ich mit meiner ersten grossen Liebe nie zusammen war. Meine erste grosse Liebe hatte aber einen sehr grossen Einfluss auf mein Leben und wegen ihm bin ich heute dort, wo ich bin. An ihn selbst denke ich aber inzwischen kaum mehr.
    Meinen ersten Freund habe ich nicht geliebt und ich bin auch froh ihn nach dem Beziehungsende nie wiedergesehen zu haben.
     
    #18
    User 29290, 7 November 2009
  19. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Bei uns auch. Hatten anfangs noch Kontakt, aber nun schon jahrelang nicht mehr. Juckt mich kein bisschen. War ne schöne, aber auch stressige Zeit mit ihm. Klar bleibt er meine erste große Liebe, aber in meinem Herzen ist er nicht mehr :tongue:
     
    #19
    Aliena, 7 November 2009
  20. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Meine 1. Beziehung war sehr kurz, hat mich aber irgendwie geprägt. Ich mag den Kerl noch, es war sehr lustig und schön, aber keine Liebe. Sind Freunde
    Meine 1. große Liebe ist auch etwas Besonderes. Wir lieben uns irgendwie bis heute, es war eine wunderschöne Zeit, die wir beide nie vergessen werden. Wir waren unglaublich glücklich, ich weiß nicht, ob mein Freund es toppt, aber dann wäre er seitdem der 1. Ich habe auch mit ihm noch viel Kontakt. Hätte ich ein ernstes Prob oder würde mir was passieren, er wäre sofort für mich da und würde die 350 km sogar zu Fuß gehen. Das einer der Menschen,die man selten trifft,die für dich sterben würden...
     
    #20
    User 46728, 8 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Freund euch
Aquarium
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 August 2013
20 Antworten
Marsupilami
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 Juni 2013
19 Antworten
Isia
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Mai 2012
38 Antworten