Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...der erste Schritt zum ersten Mal? help

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von seringito, 16 Oktober 2003.

  1. seringito
    Gast
    0
    Hallo,

    meine Freundin(17) und ich(18) sind jetzt seit 5 Monaten zusammen, also kennen uns schon übern halbes Jahr und irgendwie denke ich die ganze letzte Zeit, dass es voll schön wär, wenn wir mal den nächsten Schritt machen würden...nur irgendwie hab ich nicht den Mut, ihr das irgendwie mitzuteilen. Manchmal denk ich, nach 5 Monaten sollte das echt mal passieren...klar, es gibt keine Regeln, nach denen man das zeitlich festsetzen kann, bin auch ihr erster Freund(hatte selbst schon eine Beziehung, daher auch ein wenig Erfahrung), sie ist Jungfrau, ich auch, nur dadurch dass sie nie einen Schritt tut, oder mich mal drauf anspricht, bin ich so ziemlich unsicher, auch weil ich bis jetzt immer derjenige war der einen Schritt bzw. den ersten Schritt gemacht hat...sie ist halt sehr schüchtern :smile: ein wenig bin ich das aber auch...Ich denke irgendwie, dass sie es vielleicht auch will, anhand ihrer Anspielungen, wenn ich sie richtig deute( sie sind schon echt sehr versteckt). Nur hab ich echt keinen Plan wie ich das mal ansprechen soll.

    Es ist generell irgendwie so, dass wir über sowas nicht sprechen oder noch nicht wirklich offen drüber gesprochen haben, was eigentlich ziemlich wichtig ist, was meint ihr?
    Bis jetzt ging nie was übers naja, wie soll ichs nennen, Petting und halt alle Vorstufen bis zum Sex hinaus.

    Vielleicht sollte ich sie mal auf Verhütung ansprechen, nur wie? vielleicht über ne lustige Diskussion mal auf Sex kommen, nur wie?

    Könnt ihr mir ne Starthilfe geben?

    mfg
    seringo
     
    #1
    seringito, 16 Oktober 2003
  2. Chicken
    Gast
    0
    Also ich denke, dass reden immer sehr wichtig ist. Besonders über das Thema Sex. Da hat schüchternheit wirklich ncihts zu suchen, denn in einer Partnerschaft ist es wichtig darüber zu reden, wie sonst sollte man wissen was den Anderen gefällt, was nicht und wie weit man gehen darf/kann.
    Also ind em Sinne denke ich schon, dass ihr zwei da auf einen Nenner kommen solltet, was die Kommunikation angeht, auch wenn es etwas schwer für euch ist, weil ihr etwas schüchtern seid.
    Allerdings, wenn ihr schon alle Vorstufen des Sex "praktiziert" habt, wieso wagst du dich denn dann nciht einfach ganz vorsichtig vor? Ich meine, wenn ihr so langsam dazu kommt... und "dabei" seit :zwinker:, wieso sagst du ihr dann nciht leise "ich würde gerne mit dir schlafen". Vielleicht will sie es dann ja auch?
    Dann hast du deine "Einleitung" :smile: des Gesprächs schon ganz von selbst.
    Und wenn sie dann nicht will, dann hast du den ANfang gemacht und ihr könnt dann drüber reden wie und wann sie sich so weit fühlt.

    Aber natürlich liegt es an euch, wie ihr das handhabt.
    Nur, selbst wenn du immer den ersten Schritt machst... entweder du sagst ihr, dass du dir wünschen würdest, dass sie auch mal etwas auf dich zukommt, weil du dir nicht sicher bist wann sie was will oder du machst wiede rden ersten schritt. Ich meine in einer Beziehung pendelt sich das auch ein und wenn du eben ein paar mal den ersten Schritt machen musst... ist das soooo schlimm?

    Auf jeden fall wünsch ich dir viel "glück" falls das hier angebracht ist :zwinker:

    so long,
    chick
     
    #2
    Chicken, 16 Oktober 2003
  3. PIMP Basti
    PIMP Basti (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst einfach in das Gesprächsthema kommen und mit ihr ueber sowas diskutieren/reden, somit bauen sich auch die Hemmschwellen über dieses Thema ab .... Versuch einfach mal an zu fangen... weiss nicht schnapp dir ne bravo(oder wie die ganze S..... heisst) und schlag Dr.Sommer auf und lach mit ihr ein bisschen ueber diese geilen Texte und dann legst du halt einfach los ... " Wie denkst du darüber oder keine Ahnung" Versuchs halt ... aller Anfang ist schwer!
     
    #3
    PIMP Basti, 16 Oktober 2003
  4. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Also ich und meine Freundin haben das alles ganz lustig angehen lassen! Haben erst alles ins lächerliche gezogen, bis wir dann merkten dass es ernst wird! Und somit konnten wir ganz locker über dieses Thema reden!! Und zum ersten Mal ist es denn ganz spotan gekommen!!

    Also von daher kann ich euch nur raten seht alles mit humor!!
     
    #4
    webfighter, 16 Oktober 2003
  5. verpeilt
    Gast
    0
    mein freund und ich haben irgendwann mal mit so nem dämlichen spiel angefangen, nur so zum spaß (was auch oft spaßig ist *g*), aber auch sehr interessante diskussionen auslösen kann.. und einen doch auch ziemlich mutig macht.
    War im prinzip ein fragespiel.. so á la flaschendrehen. es wird einfach abwechselnd immer ne frage gestellt, ganz egal über was. Kein Antwortzwang! wer nich antworten will, muss es nicht. Naja, fing halt mit irgendwelchen harmlosen fragen über gott und die welt an.. und hörte dann irgednwann beim sex auf. auf die art und weise kriegt man irgendwie mehr mut um fragen zu stellen die man sich sonst nicht zu fragen traut.. außerdeml ernt man den partner dadurch noch besser kennen..
    kannste ja mal probieren, und dann bei so nem spiel "unauffällig" so ne frage einbringen wie "haste eigetnlich schonmal über Verhütung anchgedacht?" oder sowas.
    nunja, wie auch immer.. wünsch dir glück
     
    #5
    verpeilt, 24 November 2003
  6. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab einfach gefragt...ohne spiel, ohne drumrumreden..*g*
     
    #6
    len, 24 November 2003
  7. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Frag sie doch einfach, hat mein freund auch gemacht....wenn sie nicht will, dann kann sie es ja immer noch sagen. Es gibt eben Menschen die nicht so offen über das Thema sex reden....
     
    #7
    Deufelinsche, 24 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Schritt ersten
icebiatch
Das erste Mal Forum
12 April 2006
16 Antworten
Rumbl3
Das erste Mal Forum
4 März 2006
13 Antworten