Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der erste Schritt

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von haschmisch, 1 Dezember 2005.

  1. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Man ist verliebt, oder man ist einfach nur scharf auf jemanden. Aber wie geht man es am besten an? Irgendwann kommt dann der Punkt, an dem man sich entscheiden muss. Entweder man tut etwas, macht den ersten Schritt, oder man lässt's und hofft auf ein Wunder.

    Manchmal gibt ja da noch dieses "Wunder". Entweder man ist betrunken... oder... naja, jdf. muss keiner den ersten Schritt machen.

    Wie war das bei euch? Wie ist es bei euch?
     
    #1
    haschmisch, 1 Dezember 2005
  2. büschel
    Gast
    0
    einfach locker; und ansprechen oder ansprechen lassen;
    am besten aber nur wenn du in der stimmung bist; sonst haste selbst wenig von, falls es überhaupt klappt

    am gespräch erkennt man die möglichkeiten..

    und dann kann man ja was machen..
     
    #2
    büschel, 1 Dezember 2005
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Mit meiner jetzigen Freundin habe ich glaub gleichzeitig angefangen.
    Insgesamt denke ich aber das ich bei sowas eher bissel schüchtern bin und mich nicht getrau den Anfang zu machen. Hat denke mal was mit der Angst vor ner Abfuhr zu tun.
     
    #3
    mhel, 1 Dezember 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn ich Interesse habe mache ich den ersten Schritt....ich hab nämlich ne Schwäche für Schüchterne :verknallt
     
    #4
    Numina, 1 Dezember 2005
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wenn ich interesse an jemandem habe, dann mache ich den erste Schritt auf Godot warten bringt bekanntlich nichts.
    meistens geht sowas aber von beiden aus.
     
    #5
    User 37583, 1 Dezember 2005
  6. Butterbrot
    Gast
    0
    da ich selbst relativ schüchtern bin (in bezug auf den ersten schritt machen) hab ich eigentlich immer gehofft, dass er ihn macht. er dachte aber leider das gleiche *g* so hat es dann halt 6 monate gedauert und wir haben gemeinsam den ersten schritt gemacht :verknallt :knuddel:
     
    #6
    Butterbrot, 1 Dezember 2005
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich habe es gelassen und auf das Wunder gehofft... und es hat nur ein mal so funktioniert, weil Bekannte nachgeholfen haben.
     
    #7
    Dreamerin, 1 Dezember 2005
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hab den ersten Schritt gemacht (bzw. zahllose erste Schritte... :schuechte). Wußte aber auch, daß von ihm NIE was kommen würde. Und wollte ihn unbedingt!!!

    In meiner letzten Beziehung hat mein mittlerweile Ex den ersten Schritt gemacht. Damals war ich allerdings erst 17 und er schon 22, außerdem hatte ich noch keine Erfahrung und war ziemlich unsicher.

    Ich hab weder "immer" noch "nie" angeklickt, weil ich nicht wirklich beurteilen kann, wie es jetzt wäre, wenn ich single wäre und jemanden wollte... Ich glaube allerdings, ich bin generell mittlerweile "mutiger" geworden, und selbstbewußter in der Hinsicht. War früher anders...

    Aber na ja, im Moment stellt sich diese Frage ja nicht für mich... :verknallt

    Sternschnuppe
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 1 Dezember 2005
  9. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Da wir uns übers Internet kennengelernt haben, hat sich das halt irgendwie ergeben. Beim ersten Treffen wars eigentlich genauso, wir lagen irgendwann im Bett und fingen an, uns zu küssen...da war alles klar! :herz:
     
    #9
    Freak2280, 1 Dezember 2005
  10. JK1985
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich mache nie den ersten Schritt, weil ich in dieser Hinsicht zu schüchtern bin und auch "Angst" vor ner Abfuhr habe. Wenn dann aber der erste Schritt vom Mann getan ist, dann ist alles möglich :grin: :schuechte
     
    #10
    JK1985, 1 Dezember 2005
  11. User 42833
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    offene Beziehung
    Ich warte eigentlich auch lieber :grin:, aber es kommt manchmal vor das ich mich dann dazu hinreißen lasse selbst aktiv zu werden.
     
    #11
    User 42833, 1 Dezember 2005
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ich hab den ersten schritt gemacht, indem ich ihn drauf angesprochen habe, was denn nun eigentlich sei zwischen uns und wie er sich das weiter vorstelle.
    als wir dann ne woche später tatsächlich zusammengekommen sind, wars aber eher ein gleichzeitiges vortasten :gluecklic
     
    #12
    Miss_Marple, 1 Dezember 2005
  13. zacharias
    Gast
    0
    Ohh Gott, das es solche Frauen gibt!?!?!:eek: Dann existiert ja auch Nessi!

    Phantastisch, es gibt doch noch Hoffnung für mich...:gluecklic
     
    #13
    zacharias, 1 Dezember 2005
  14. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    da ich grundsätzlich vom schlechtesten Fall ausgehe, nämlich daß SIE wartet, versuche ich schon, den ersten Schritt zu machen :grrr:
     
    #14
    CharlySchneider, 1 Dezember 2005
  15. PiSA
    PiSA (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhh...sind beide gleichermaßen auf einander zugegangen, da wir uns ja den ganzen tag gesehen haben,war das auch nicht weiter das problem :engel: , ansonsten, wüsste nicht ob ich den ersten schritt machen würde...
     
    #15
    PiSA, 1 Dezember 2005
  16. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    Sagen wir es mal so:
    Ich habe es lieber, wenn ER den ersten Schritt, weil es unheimlich viel aussagt, WIE er es anstellt.
    Was aber nicht heißt, dass ich ewig warte :grin: wenn er nicht absolut schüchtern ist, dann werde ich selbst aktiv.
    Hat also nichts mit Schüchternheit meinerseits zu tun, sondern mit dem ersten Eindruck, den ich von ihm gewinnen will.

    lg, étoile
     
    #16
    petite étoile, 1 Dezember 2005
  17. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe bisher immer den ersten Schritt gemacht.

    Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem, da ich mich nicht traue ihn anzusprechen, weil ich angst vor einem Korb habe [​IMG]
     
    #17
    Kate, 1 Dezember 2005
  18. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Also ich bin am Anfang schon sehr schüchtern. meistens muss der andere da den ersten Schritt machen.
     
    #18
    Tinkerbellw, 1 Dezember 2005
  19. Sarina
    Sarina (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, also ich hab durch ständige Andeutungen eigentlich den ersten Schritt gemacht und innerhalb von 3 Monaten hat sich's dann halt so entwickelt, dass er seine jetzige Ex-Freundin bei weitem nicht mehr so toll fand :grin:
     
    #19
    Sarina, 1 Dezember 2005
  20. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    dito.
     
    #20
    *fechti*, 1 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Schritt
SinsOfIdealism
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Oktober 2016
8 Antworten
Jochikanns
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Oktober 2015
6 Antworten
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 April 2015
44 Antworten
Test