Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Ex-Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jonathan, 27 Februar 2006.

1. Jonathan
    Jonathan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich habe seit den letzten zwei Monaten ein recht grosses und fieses Problem. Natuerlich geht es um eine Frau und um die ganze Spannung vorweg zu nehmen _natuerlich_ auch um ihren Ex-Freund. Es ist so, das wir uns schon letztes Jahr einmal naeher kennengelernt haben, wir sind aber nicht zusammen gekommen, weil sie damals noch enorme Probleme mit ihrem Ex-Freund hatte. Damals heisst: September 2005(ist demnach nicht sooo lange her!). Damals habe ich dann gesagt: "eine Freundschaft halte ich nicht aus ich will mehr und so kann ich nicht weiter machen!". Das war dann der Grund weshalb wir den Kontakt dann auf Eis gelegt haben! Wie es natuerlich kommen musste, laeuft man sich zufaellig an Silvester ueber den Weg und da wars dann aufeinmal wieder *paff*.

Wir haben dann angefangen uns mal hier und mal da zu Treffen, bzw. haufenweise SMS zu schreiben. Ich bin sehr sehr vorsichtig an die Sache dran gegeangen, wusste schliesslich nicht was jetzt mit ihr und ihrem Ex-Freund war, bzw. aktuell den ist! Auch habe ich am Anfang ziemliche Beruehrungsaengste gehabt, eben aus Angst, das wenn der ganze Kontakt zu nahe wird Sie aber nicht "frei" ist, ich darueber wohl nur schwer hinwegkommen wuerde. Das ist ihr natuerlich auch aufgefallen(den Grund kannte sie natuerlich nicht). Nach ner Menge hin und her, hoch und runter sind wir immer mehr zusammen gekommen, soweit auch alles "okay", nur:

sie kann ihren Ex-Freund nicht vergessen. Sie muss immernoch an ihn denken und ihr Herz ist nicht frei, nicht so frei und empfaenglich wie meins.

Kurz zum Ex-Freund: Die beiden wahren 3 Jahre zusammen, sie hat ihn wegen einem anderen Typen verlassen(damals mein bester Kumpel, aber von dem ist hier nicht mehr die Rede, sie hatte ihn wieder verlassen nach 3 Monaten), ausserdem lief es in deren Beziehung nicht mehr so rund, hatten viel Aerger und ne Menge Sachen sind "kaputt" gegangen. Natuerlich verbindet die beiden eine ganze Menge, immerhin wahren sie ja 3 Jahre zusammen. Dadurch fuehlt sie sich sehr verbunden zu ihm und sie kann ihn nicht vergessen. Sie weiss selber nicht ob es Liebe oder Abhaenigkeit ist! Der Ex ist Soldat(hat sich feur xyz Jahre verpflichten lassen) und ist derzeit im Kosovo(oder da wo halt Krieg is, kenne mich da nicht so genau aus...) und er hat gesagt, das er sich das ganze mit ihr nochmal ueberlegen will, waehrend er weg ist. Wenn er dann wieder kommt, sollte alles "feststehen"! Will heissen, das sie im letzten Jahr nochmal Kontakt hatten und das sie ihn wieder haben will.

Was mache ich jetzt nur? Sie weiss was ich fuer sie Empfinde, sie hat auch Gefuehle fuer mich, ihr tut das "natuerlich" alles Leid, wie es derzeit laeuft. Ich will sie auch nicht verlieren, gerade was in den ganzen letzten Wochen so passiert ist, das war eine Achterbahnfart der Gefuehle, ganz schlimm und ganz gut. Ich habe jetzt keinen hass auf den Ex, wuensche ihn zur Hoelle oder soetwas, ich kenne ihn ja nichtmal!

Alle sagen zu mir, lass die Finger davon, du machst dich nur Kaputt. Ich sage mir nur, das es sich lohnt, ich will sie einfach haben. Andererseits sage ich mir auch, wenn der Ex wieder da ist und die beiden kommen wieder zusammen, zerbricht mein Herz komplett, davor habe ich noch mehr Angst. Ob das ganze zusehr in Zwanghaftigkeit verhaertet? Ich weiss es auch nicht, aber es macht den Anschein auf mich.

Was sagt ihr zu dem ganzen? Was wuerdet ihr machen? Braucht ihr noch ein paar mehr Informationen, ich weiss, das ich bestimmt 100dert Sachen vergessen habe... Ich glaube ich brauche Professionelle Hilfe :frown:

André

Jonathan, 27 Februar 2006
  2. Midy
    Gast
    0
    Das is echt ne sch... Sache.

Ich würde auch einfach sagen lass die Finger davon, du wirst dir tierisch weh tun aber ich kann mich ganz gut in dich reinversetzen denk ich. Ich kann verstehen dass du sie nich einfach so aufgeben willst.

Du hättest sie von Anfang an nich so nah an dich ranlassen sollen aber was passiert is, is passiert.

Ja was soll ich sagen. Selbst wenn bei den beiden endgültig Schluss is wird sie noch Ewig an ihn denken und für dich wird das sicher nich toll!

Entweder du versuchst es weiter und läufst Gefahr tierisch auf die Fresse zu fallen oder vergisst sie und baust keinen Kontakt mehr zu ir auf auch wenn das sau schwer wird aber so kann sie dir nicht das Herz brechen wenn auch nicht gewollt.

Is echt ne Scheiß Situation... echt!!

Midy, 27 Februar 2006
  3. Psyche
    Psyche (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    sorry, was ist da so kompliziert daran ?
    du spielst die 2. geige, das ist doch klar.

sie will warten bis der ex wieder zurück kommt und schauen was dann passiert. wenn's dann mit ihm nicht mehr funktioniert, geht sie halt zu dir. ist ja ein wirklich tolles mädl :engel:

stell sie vor die wahl oder schieß sie gleich in den wind. eine alternative gibts für dich nicht

Psyche, 27 Februar 2006
  4. Midy
    Gast
    0
    hart aber :herz: lich

Midy, 27 Februar 2006
  5. Jonathan
    Jonathan (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Habe die sache jetzt beendet. Kann hier keinen "smile" hinmachen der passt, gibts keinen fuer!

André

Jonathan, 27 Februar 2006
  6. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    du armer, tut mir leid für dich :knuddel:

Cariat, 28 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...