Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Ex meiner Schwester...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Flora, 13 Februar 2007.

  1. Flora
    Gast
    0
    Hi,

    also ich hab da so ein Problem...
    meine schwester war vor längerer zeit mal mit so nem kerl zusammen. aber es hat halt nicht gepasst und die beiden gingen getrennte wege. wenn ich ihn sah hat man sich hallo gesagt mehr aber auch nicht. naja und letztens hab ich ihn in ner disco gesehn, war mir aber nicht sicher ob er es war. bin einfach hin und hab gefragt. naja er wars dann doch ^^
    haben kurz geredet. er ist seit nem halben jahr single und ich bin ja auch dummerweise wieder singel... naja nächsten tag sind wir was trinken gegangen und naja wir verstehen uns echt gut. aber er würde gerne mehr von mir haben als nur ne reine freundschaft.

    aber er ist der ex meiner schwester!!! das kann ich doch nicht bringen oder? sie weiß dass wir usn treffen und so aber wenn da mehr ist.... ich will sie nicht verlieren weil mit ihr kann ich über alles reden! und meine eltern würden auch ausrasten wenn ich mit ihm zusammen käme... aber wir kommen so gut klar! das ist so ne ärgerliche situation. er ist auch immerhin 8 jahre älter...

    sagt mal eure meinung dazu! danke
     
    #1
    Flora, 13 Februar 2007
  2. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    wenn du mit deiner schwester über alles reden kannst, rede doch darüber mit ihr. vielleicht hat sie ja gar nichts dagegen...
    sonst musst du halt überlegen, was dir wichtiger ist...
    im zweifel legt sich ihr ärger auch wieder
     
    #2
    Rennschnecke, 13 Februar 2007
  3. Flora
    Gast
    0
    ok wenn meine schwester dann nix sagt... aber meine eltern! ich will ja auch n freund haben den ich mit nach hause nehmen kann und DEN kann ich da nicht anschleppen... ach das ist so doof.... warum ist das immer so kompliziert???
     
    #3
    Flora, 13 Februar 2007
  4. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine schwester is auch mit meinem ex freund zusammen...^^ naja ich fands damals richitg mies,.. aber sie hatte auch nichts mit ihm angefangen...hat dann aber mit mir geredet.. is schon komisch wenn man morgens wach wird undsieht ..das dein ex freund aus dem zimmer deiner schwester kommt :zwinker: Aber naja wir beide waren damals jung. das hat dann 3monate gehalten.meine schwester und er sind nun 3 jahre zusammen.. wieso also nicht.. heut seh ich da auch kein Problem mehr drin :zwinker: hab meine Schwester dadurch nicht verloren und das is das allerwichtigste...
    Kann dir auch nur raten.. rede mit ihr... sprecht darüber.. uns hat das damals auch geholfen... Freunde kommen und gehen..Schwestern bleibt ihr das ganze leben :zwinker:

    Alles gute..:grin:
     
    #4
    XxMelmausxX, 13 Februar 2007
  5. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Nein, das kannst du echt nicht bringen...:smile: Ich habe im Sommer selbst mit dem Gedanken gespielt. Meine Ex, von der ich mich vor einem Jahr getrennt habe, hat auch noch 2 hübsche Schwestern. Eine davon habe ich dann im Sommer auf einem Fest hier im Ort wieder getroffen, und wir haben uns blendend verstanden... Aber ich hätte gar nicht wissen wollen, was ihre Eltern dann gesagt hätten, wenn ich weiter gegangen wäre... Au weia....:kopfschue
     
    #5
    User 56700, 13 Februar 2007
  6. Flora
    Gast
    0
    @ melmaus: wie alt isn deine schwester?
     
    #6
    Flora, 13 Februar 2007
  7. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du dich da jetzt nicht so sehr reinsteigerst kannst du noch das schlimmste verhindern...

    Ich finde die Frage stellt sich überhaupt nicht ob ich was mit dem Ex meiner Schwester anfange oder nicht. Der ist schlichtweg tabu.

    Du sagst ja selbst, die Probleme sind vorprogrammiert. Erstmal weil er wie gesagt der Ex deiner Schwester ist und weil deine Eltern ihn nicht dulden würden. 2 schwerwiegende Argumente die dagegen sprechen, oder reicht das nicht?

    Was könnte der Typ haben, dass er es wert wäre die wichtigsten Menschen in deinem Leben (also Schwester UND Eltern) zu enttäuschen????
     
    #7
    LaPerla, 13 Februar 2007
  8. sandy@87
    sandy@87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    naja ich würde auf jeden fall mit deiner schwester mal drüber reden... aber wenn sie nix einzuwenden hat..warum nicht.
    ich habe so einen ähnlichen fall in meiner family.
    mein vater war, bevor er meine mutter kennengelernt hat mit der schwester von meiner mutter zusammen. naja das hat auf jeden fall ned geklappt und die beiden sind auseinander. auf jeden fall sind sich dann irgendwann mal mein vater und meine mutter näher gekommen.
    meine mutter ist aber dann zu ihrer schwester erst mal hin und hat sich mit ihr ausgesprochen und gefragt obs okay wäre... sie hatte auf jeden fall nix dagegen und so haben meine mutter und mein vater auch schließlich geheiratet :-P
    so einfach kanns sein
     
    #8
    sandy@87, 13 Februar 2007
  9. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @threadstarterin die wird ende des jahres 18 und er wird dann 23.. naja... das geht ne.. MITTLERWEILE :zwinker:
     
    #9
    XxMelmausxX, 13 Februar 2007
  10. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Allein das er 8 Jahre älter als du ist, reicht doch, sich dagegen zu entscheiden? Was willst du mit ihm, bzw was will er mit dir? Frauen und ihr Faible für ältere Männer, ich werds nie verstehen :zwinker:
     
    #10
    MicroMoney, 13 Februar 2007
  11. X-Zone
    X-Zone (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Ganz einfach.
    Frauen sehen in älteren Männern die Leute, die weiser und klüger sind. DIe schon viel durchgemacht haben ,und die Sicherheit und Geborgenheit bieten. Und natürlich die Kohle die angeschleppt wird :zwinker:
     
    #11
    X-Zone, 13 Februar 2007
  12. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Was sind denn bitte 8 Jahre??? Man merkt, du hast diesbezüglich keine Erfahrung, sonst würdest anders reden....
     
    #12
    User 56700, 13 Februar 2007
  13. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du jetzt Mitte 40 wärst und mir diese Frage stellen würdest, würde ich antworten: Nichts!

    Da du aber 25 bist und mir diese Frage stellst, antworte ich: Welten!

    Du bist 25, hast hoffentlich die Pubertät abgeschlossen, deine Persönlichkeit und deinen Charakter entwickelt, hast eine Identität. Jemand, der 8 Jahre jünger ist wie du, ist 17, der steckt noch mitten drin. Der darf noch nicht mal legal in nen Club rein, geschweige denn Auto fahren und die ganzen anderen Privilegien der "Erwachsenenwelt" genießen. Was bitte, stellst du mit so jemandem an?

    Nehmen wir ein krasseres Beispiel und machen dich 5 Jahre jünger. Dann wärst du 20, deine Freundin 12. Und da fragst du mich, was 8 Jahre sind?

    Da du dich erdreistet hast, mir irgendwelche Dinge zu unterstellen, vergelte ich mal gleiches mit gleichem und unterstelle dir: Du nimmst dir die Unerfahrenen, weil du mit Gleichaltrigen nicht zurande kommst.
     
    #13
    MicroMoney, 14 Februar 2007
  14. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Off-Topic:
    *lol* Selten so einen Schwachsinn gelesen...:kopfschue Ich unterstelle dir weiterhin einfach dass du in dieser Sache null Erfahrung hast- ich hätte vielleicht auch mal so geredet. Allerdings habe ich meine Erfahrungen gemacht. Meine Exfreundin war 6 Jahre jünger, es hat wunderbar funktioniert und gab nie wegen des Alters Probleme. In jeden Club kam sie auch mit "unter 18" damals Problemlos rein, da sie in meiner Begleitung automatisch älter geschätzt wurde. Was ist bitte an einem Altersunterschied zwischen 18 und 26 verwerflich? Solch extreme Interessensunterschiede gibt es nicht. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich zähle mich mit 25 immer noch nicht zum "alten Eisen", habe immer noch meinen Spaß am Leben, und bin regelmäßig in der Disco.
    Und was gleichalte betrifft: Angebote gibts zur Genüge, es ist sogar meiner Erfahrung nach viel leichter an gleichalte ranzukommen, also an etwas jüngere... Aber es soll eben welche geben die auf jüngere stehen. Und so lang SIE dann mindestens 18 ist, ist das auch kein Problem!
     
    #14
    User 56700, 14 Februar 2007
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Honk ??

    Wieso ist denn der Altersunterschied so schlimm sie ist 18 er 26 wo ist denn da das Prob ?
    Auch was du weiter unten geschrieben hast ist doch ein sehr hinkender Vergleich vor allem aber auch eine Verallgemeinerung. Ich denke bei Frauen entwickelt sich das Interesse an älteren Männern einfach auch mit dem Alter.
    Und ich kann nur sagen mein Schatz ist fast 9 Jahre jünger und es klappt wunderbar
     
    #15
    Stonic, 14 Februar 2007
  16. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    dito. wer sich von ner zahl beeinflussen lässt anstatt von der person ist unreif.

    @ts
    rede mit deiner schwester, dann ist das wohl kein problem. solange ihr euch versteht.
     
    #16
    Reliant, 14 Februar 2007
  17. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, bezeichnen wir es mal als Meinungsverschiedenheit. Eine Diskussion über Reife scheint mir angesichts eurem polemischen Gequatsche als unnütz, daher sage ich:

    Ihr habt Recht!
     
    #17
    MicroMoney, 14 Februar 2007
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich würde auch vorschlagen, du redest erst mal mit ihr.
    und zwar BEVOR was zwischen euch läuft.

    wie lange sind die beiden denn auseinander?

    wegen deinen eltern würd ich mir weniger stress machen. wenn deine schwester dich offensichtlich unterstützt (auch ihnen gegenüber) werden sie bestimmt die vorbehalte bald fallen lassen
     
    #18
    Beastie, 14 Februar 2007
  19. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dumme Frage ich weis, aber warum bleibt ihr nicht einfach Freunde?
     
    #19
    anna2293, 14 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meiner Schwester
Hannah87
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
51 Antworten
Cali7950
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2016
4 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten
Test