Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der ex meldet sich ?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hennahlein, 27 Dezember 2009.

  1. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    hallo,

    wir sind seit sommer 2008 getrennt, hatten kontakt, weil wir die freundschaft halten wollten bis august 2009.
    ich wollte keinen kontakt mehr, weil er sich in den sechs monaten, wo ich krank war null dafür interessiert hat, wie es mir geht. wenn er aber probleme hatte, hatte er plötzlich zeit sich zu melden.
    wir haben oft darüber geredet, konnten aber nichts klären, es hat sich einfach nichts geändert. und wenn man seit einem jahr immer wieder die gleichen diskussionen führt, macht es einfach keinen sinn mehr da noch viel zu versuchen.


    im september nochmal kurz kontakt, weil seine neue mir einen abgelegten lover aufdrücken wollte und ich ihn fragte, was er sich dabei denkt. irgendwann antwortete er dann nicht mehr.

    und nun schreibt er mir heilig abend schöne weihnachten, fröhliches neues jahr - bla
    es stand nur drinn, dass er mir schöne weihnachten und einen guten rutsch wünscht. nichts weiter.
    aber wir haben immer gesagt, dass wir für blabla-kontakte, wo man alle paar monate ein paar nette floskeln austauscht nicht gemacht sind. wollten wir beide nicht, entweder freundschaft oder gar nichts. aber nichts dazwischen
    es war eine email, die offensichtlich nur an mich ging, da ein neujahrswunsch ein persönlicher ist. als masen-mail kann ich es also nicht einfach abhaken.

    mein problem dabei ist, dass er mir als mensch und freund immer noch sehr fehlt. er war immer der, der mich am besten kennt, dem ich nichts erklären muss, sondern wo eine anspielung schon reicht. bevor wir zusammen kamen waren wir auch drei jahre eng befreundet.
    ich will nicht mit ihm übers wetter reden und floskeln austauschen, dafür bedeutet er mir immer noch zu viel. und lieber gar keinen kontakt als ständig von ihm verletzt zu werden.
    er respektiert das aber einfach nicht, wenn er sich trotzdem wieder bei mir meldet und das regt mich auch auf. da waren wir uns auch immer einig. wer den kontakt abbricht, kann sich wieder melden. aber der andere hat zu warten, bis das passiert.

    aber warum meldet er sich wieder mit so einem blabla und zeigt mir damit, dass von den problemen noch nichts geklärt ist?
    warum kann er mich nicht einfach in ruhe lassen und sich an unsere absprachen halten?

    was will er damit erreichen?
     
    #1
    hennahlein, 27 Dezember 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich glaube er kann einfach nicht loslassen und weil halt Weihnachten ist denkt man vielleicht mal an die Menschen, die man irgendwann einmal gemocht hat und um sein Gewissen zu beruhigen hat er dir ein paar Floskeln geschrieben, also aus einer egoistischen Handlung heraus.
     
    #2
    xoxo, 27 Dezember 2009
  3. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum Themenstarter
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    antworte ich jetzt?
    und wenn ja, was?

    freundlich und nett oder das, was ich wirklich denke?
     
    #3
    hennahlein, 31 Dezember 2009
  4. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Antworte einfach auch so mit diesem "blabla-zeug", also jetzt schon freundlich und nett aber nicht zu übertrieben. Ganz normal, aber distanziert:zwinker:
    Und das mit dem klären, ich glaub mal er hat einfach nicht bis jetzt die eier diese Sachen zu klären und deswegen macht des auch keinen Sinn das du ihn nochmals darauf ansprichst. Aber ich kann dir sagen, wenn er doch mit seiner "neuen" so zufrieden ist, warum noch melden? Also wenn ich mit meiner neuen ein glückliches Leben führe dann hätte ich das Bedürfnis dies meiner ex reinzudrücken nicht. Naja anscheinend ist er doch nicht so glücklich:zwinker:
     
    #4
    just_smile, 31 Dezember 2009
  5. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Hm, also ganz ehrlich: Ich finde das ganz normal. Mein Exfreund, mit dem ich keinen Kontakt mehr habe, hat mir auch eine Karte geschickt mit Weihnachts- und Neujahrsgrüßen. Hätte er nicht zuerst geschrieben, hätte ich ihm auch zumindest eine Mail geschrieben.

    Du sagst, es war nichts weiter Wichtiges, also wollte er dir wohl wirklich einfach nur frohe Festtage wünschen, weil man das halt so macht...
    Ich würde einfach antworten und das wars!
     
    #5
    Hasipupsi, 31 Dezember 2009
  6. Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    33
    2
    Single
    hmm deine lage kommt mir sehr bekannt vor :frown:
     
    #6
    Coconut91, 31 Dezember 2009
  7. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum Themenstarter
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    naja, normal fände ich es, wenn wir uns einfach nichts mehr zu sagen hätten, und deswegen sonst keinen kontakt mehr haben.

    aber es ist gerade mal drei monate her, seitdem ich den kontakt abgebrochen habe. er fand es immer respektlos, wenn man sich bei der person meldet, die den kontakt abgebrochen hat, bevor sie es tut. das heißt doch, dass diese respektlosigkeit mir gegenüber wohl ok zu sein scheint.

    ich will nicht die alten themen aufwärmen, mir geht es nur darum, ob es sinnvoll ist, dass ich ihm sage, was ich von seiner mail halte...
     
    #7
    hennahlein, 31 Dezember 2009
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich würd freundlich antworten und höchstens nochmal mit ihm tacheles reden, wenn das nochmal vorkommt (zum geburtstag oder so).
     
    #8
    Sonata Arctica, 31 Dezember 2009
  9. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Er wollte wohl einfach nur höflich sein. Genauso, wie man auch Leuten zum Geburtstag gratuliert, mit denen man nicht sooo dicke ist.
     
    #9
    Hasipupsi, 31 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meldet
flamme16
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
9 Antworten
jdfil
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
3 Antworten
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten