Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der für mich schlimmste Satz in diesem Moment

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Leana, 26 September 2005.

1. Leana
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    1
    Verliebt
    Hallo alle zusammen,

ich habe mir letzten Sonntag nach langem überlegen von einem Bekannten (der gern mit mir zusammen gekommen wäre, ich ihm aber gleich zu verstehen gegeben habe dass da nix draus wird) die Nummer seines Freundes (kenn ich nur von 2x sehen, gefällt mir aber sehr sehr gut) geben lassen.

Ich schrieb ihm also ne sms in der ich fragte ob er sich mal mit mir treffen möchte. Noch am gleichen Abend kam die Zusage :grin:
    Wir verabredeten uns für Freitag Abend da er unter der Woche immer viel für die Uni zu tun hat.

Eine Woche später kam er dann pünktlich und allein zum Eingang der Uni Party. Wir gingen rein, suchten uns nen Platz auf der Treppe und redeten einfach drauf los. Er wollte alles über meine Arbeit, über unseren Bauernhof (wir haben Pferde) und mein Hobby "Snowboarden" wissen.
    Nach ca. 3 Std. beschloss er heimzugehen und fragte mich was ich denn jetz noch mache.
    Ich atwortete: "weiss nich, entweder ich fahr auch heim oder ich geh nochmal rein"
    Er:"Naja, wenn Du jetzt heimfahren würdest könnten wir zusammen zum Parkplatz runter laufen"
    Ich:"mmh, ja ich geh gleich mit"

Als wir dann vor meinem Auto standen schwingte er sich auf sein Fahrrad und sagte den für mich in diesem Moment schlimmsten Satz: "Naja, vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf ner Uni Party" Dann fuhr er los. Ohne Umarmung - einfach ohne nichts :flennen:

Seitdem (3Tage) habe ich auch nichts mehr von ihm gehört.
    Was soll ich denn jetz bloß machen? :geknickt: Ich möchte ihn doch sooooo gern wiedersehen! :herz:
    Aber nach diesem Abgang trau ich mich ja gar nicht mehr Kontakt mit ihm aufzunehmen.

Meint ihr es ist wegen seinem Freund? (er is ja noch in mich verliebt)
    Die beiden scheinen wirklich sehr gut befreundet zu sein da sie erst vor ein paar Wochen zusammen im Urlaub waren...

Leana, 26 September 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. er mag dich und würde dich gern näher kennenlernen, versucht aber aus Rücksicht auf seinen freund seine Gefühle zurückzuhalten.

oder

2. er mag dich, aber kann sich keine Beziehung mit dir vorstellen.

um das rauszufinden musst du dich bei ihm melden!

schreib ihm, dass du den Abend sehr schön fandest und wieso er sich seit dem nichtmehr gemeldet hat.
    und vielleicht noch ob es wegen seinem Freund is.

ich drück dir die Daumen!

f.MaTu, 26 September 2005
  3. tuhdas
    tuhdas (30)
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann matu nur recht geben. Melde dich doch einfach bei ihm, und frag ihn, was den los ist, warum er sich nicht mehr gemeldet hat und sag ihm einfach was du so über ihn denkst.
    Aber melde dich.
    mfg

tuhdas, 26 September 2005
  4. User 42833
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    offene Beziehung
    Klingt für ich ziemlich vertraut, so war ich früher auch mal lol. Ich hatte damals einfach angst zu weit zu gehen sie zu verschrecken und war gehemmt sie zu umarmen oder ihr einen gute nacht kuß zu geben ^.^. So wie ich das sehe hat er nämlich sehr wohl Interesse an dir. Und wer nicht wagt der nicht gewinnt oder?

viel glück

User 42833, 26 September 2005
  5. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich find das ist n bisschen viel verlangt... ist doch sicher kein übermensch.. klar hat er hemungen wenn du ihm kein zeichen gibst dass du ne umarmung willst.. ich hätte dich wahrscheinlich auch nicht umarmt.. :schuechte

kamikazeritter, 26 September 2005
  6. Carina_86
    Carina_86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich den ersten beiden Vorrednern nur anschließen. Um rauszufinden, was jetzt Sache ist, musst du dich bei ihm melden. Hört sich zwar schon ziemlich schräg an, wie er gegangen ist, aber das muss ja nichts heißen! Männer eben.... :zwinker: Nein, im Ernst, schreib ihm ruhig, dass du gern wüsstest, was jetzt ist und das du den Abend serh schön fandest!

Carina_86, 26 September 2005
  7. Leana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    103
    1
    Verliebt
    ok, dann werd ich mich bei ihm melden.:schuechte aber wann? gleich heute oder viell. erst in ein paar tagen?

Leana, 26 September 2005
  8. Carina_86
    Carina_86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd ihm ruhig gleich schreiben? Wieso noch unnötig herauszögern?

Carina_86, 26 September 2005
  9. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Sehe ich ähnlich wie meine Vorschreiber: einmal würde ich es zumindest noch probieren und ihm schreiben. Ich würde ihn aber nicht fragen, wieso er sich nicht meldet (klingt ja nach Vorwurf), sondern einfach dass du es nett gefunden hast und dich aufs nächste Mal freust.

Das ist nicht aufdringlich, sagt aber trotzdem aus, dass du ihn wiedersehen willst. Wenn auf deine sms dann nichts zurückkommt, oder nur etwas Schwammiges, dann vergiss ihn lieber!

orbitohnezucker, 26 September 2005
  10. Leana
    127
    103
    1
    Verliebt
    aber viell. meldet er sich ja am donnerstag oder freitag bei mir...
    ich will lieber noch abwarten.

mir wär viel lieber wenn von ihm ne reaktion kommen würde.
    er is mir wirklich sehr wichtig. er wär mal jemand mit dem ich mir einfach alles vorstellen könnte - das war schon lange nicht mehr der fall und ich möchte es auf keinen fall durch "aufdringlichkeit" vermasseln :frown:

Leana, 26 September 2005
  11. lesch_20
    Gast
    0
    Hey,

ich hab mir das alles mal übersprungen und nur den ersten Post gelesen :smile:

Also ich muss sagen :

Wenn er wirklich im Gespräch interesse gezeigt hat an deinem Leben, spring über deinen Schatten und schreib ihm. Es gibt viele "harte" Kerle die sich zurückziehen sobald es um Liebe oder Gefühle geht.

Bei mir war das auch so, meine jetzige Freundin musste mich mit 2 Händen "ziehen" um überhaupt mal en gefühl aus mir rauszubekommen, oder ne Positive Reaktion, weil ich einfach zuviel Angst hatte verletzt zu werden.

Ich hab mich darüber mal Unterhalten mit meiner Freundin und ich kann dir nur Sagen, was "beim Zusammenkommen" 2er Menschen für Missverständnisse entstehen, iss absolut der Knaller, wenn du das später erfährst musst du nur lachen und sagst zu deinem Freund " Ohmann wie kommste nur auf den drücker, ich hatte nur Augen für dich und hab sowas von geschwärmt" wobei der Freund zu dem Zeitpunkt dachte das er garkeine Chance hätte :grin:

Also ich geb dir en Tip :

Schreib ihm, wenn er sich ned meldet hast du wenigstens gewissheit, aber nur weil bei der Verabschiedung keine Umarmung da war, und das Gespräch richtig gut war soll das mal nix heissen :smile: Einfach mal über seinen SChatten springen, dann wirds klappen :smile:

Lesch

lesch_20, 26 September 2005
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    meld dich ,du nulpe :zwinker:

vieleicht wollte er ja auch,dass du die initiative beim verabschieden ergreifst,...!!ich würd mich an deiner stelle sofort melden und fragen,was hast du schon groß zu verlieren?

Sonata Arctica, 26 September 2005
  13. lesch_20
    Gast
    0
    Ps :

Was ich noch sagen wollte, wenn er nun zuhause sitzt un sich denkt " Warum mldet sie sich nicht, sie hat mich auch ned Umarmt am schluss, sie mag mich ned" ?!

Was ist denn dann?! Ned nur so negativ denken, positive menschen haben auch spas am leben :grin:

lesch_20, 26 September 2005
  14. Insomnifier
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Kleiner Tip: Nie mit Männern direkt reden. Das mögen die gar nicht. Es hat sich als um einiges effizienter herausgestellt, mit Angehörigen des gleichen Geschlechts wochenlang herumzurätseln, wie diese oder jene Geste oder Satz gemeint gewesen sein könnte. :link:

Insomnifier, 26 September 2005
  15. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich an deiner Stelle auch gleich bei ihm melden und nicht noch lange groß rumwarten.
    Und wenn du dich nach dem Treffen 3 Tage später bei ihm meldest hat das ja nichts mit Aufdringlichkeit zu tun, finde ich.
    Vielleicht hat er ja beim Abschied darauf gewartet das du den ersten Schritt auf ihn zugehst. Er hat sich wahrscheinlich nicht getraut und wartet jetzt schon sehnsüchtig auf deine SMS.
    :zwinker:

XZauberinX, 26 September 2005
  16. DT2158
    Gast
    0
    genau den satz hab ich bei meinem letzen und ersten blinddate gehört, aber am abend hab war dieser umstand vergessen :frown: :rolleyes2

DT2158, 26 September 2005
  17. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    na, hast du ihm nun geschrieben?

also ich hätte das schon längst gemacht, so viel "Geduld" hab ich garnich :zwinker:

es wäre Quatsch noch zu warten. denn dann könnte er doch denken du willst doch nix von ihm und würde deine SMS vielleicht ganz anders deuten als wenn du ihm jetzt schreibst!

und außerdem: vielleicht denkt er genau das gleiche und hat auch ANgst dir zu schreiben?!

also, ran ans Handy und schreib ihm!!!!!!!!
    und wenn du dich nich traust trink vorher nen Schnaps :zwinker: :bier:

f.MaTu, 27 September 2005
  18. Leana
    127
    103
    1
    Verliebt
    nee hab noch nicht geschrieben. will nich schon wieder die ganze woche schlecht drauf sein wenn dann ne negative antwort kommt.

viell. sollt ich ihm lieber nen BRIEF schreiben :ratlos: - denn er is ja wirklich was BESONDERES für mich :herz: (bei ner freundin von mir hat es so funktioniert :smile: )

...hast du sie nochmal gesehen?

Leana, 27 September 2005
  19. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    musst du wissen.

aber ich finde, ungewissheit is schlimmer als ne negative Antwort!

und wie gesagt, vielleicht wartet er ja auf deine SMS und wenn du nich schreibst denkt er, dass es dir nich gefallen hat, und traut sich nich dir zu schreiben...

schreib doch einfach die SMS :zwinker:

f.MaTu, 27 September 2005
  20. Majala
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

Ich bin jetzt ein dreiviertel Jahr mit meinem Freund zusammen.

Ich hab ihm auch nach ner Party ne sms geschrieben, weil er mir nicht aus dem Kopf ging. Die Nummer hatte ich von einer Freundin von mir (und ihm).
    Habe nichtmal in dem Gedanken geschrieben, dass da mehr draus werden könnte (bzw. unterbewusster Gedanke ;-)).

Wir haben dann ne Weile erstmal regelmäßig (täglich) sms geschrieben (teuer *g*) und uns dann auch immer mal wieder getroffen. Das ging so von Mai bis Ende des Jahres.
    Ich mochte ihn sehr gerne, aber irgendwie hat keiner von uns den ersten Schritt gemacht. Er hatte vorher ein paar ziemlich blöd gescheiterte Beziehungen und ich wenig Erfahrung.

Wahrscheinlich hätte jeder das kommen sehen (wussten aber nicht viele von uns), nur wir nicht so wirklich.

Melde dich einfach!
    Du kannst ja nicht wissen, wie das mit seinen (guten oder schlechten) Erfahrungen ist.
    Mein Schatz hätte sich bestimmt nie bei mir gemeldet, weil er grundsätzlich keine Freundin wollte.

Wenn ihr "einfach so" drei Stunden geschnackt habt, müssen da ja schon irgendwelche Gemeinsamkeiten sein.

Melde dich!
    Ihr könnt euch ja ganz unverfänglich irgendwo mal wieder treffen.
    Manchmal ergibt sich sowas mit der Zeit und er muss dich erst als interessant erkennen...

Und nochwas:
    Denk nicht zu viel über die sms nach *g* Ich weiß nicht, wei lange ich manchmal gegrübelt hab, bevor ich geschrieben oder geschickt hab...

Viel Glück!

Majala, 27 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...