Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Fernbeziehungs-Tröste-Thread

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Tinkerbellw, 29 Januar 2006.

  1. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hallöle,
    da es hier ja nachweislich etliche User mit Fernbeziehungen gibt, finde ich sollte es auch einen Selbsthilfethread geben.
    Hier könnt ihr euch mal wieder ausheulen wenn ihr euren Schatz mal wieder ganz doll vermisst, mit anderen " Betroffenen " quatschen und vielleicht sogar Leute für ne Fahrgemeinschaft finden. Wäre ganz gut wenn sich jeder am Anfang mal kurz vorstellt und sagt wo er und sein Schatzi wohnen und wie lange ihr diese From der Beziehung schon auslebt und wie ihr euch die ZUkunft vorstellt.
    Also auf die Plätze, fertig Los, hoffe auf rege Beteiligung
    :grin: :herz: :grin: :herz: :grin: :herz: :zwinker:
     
    #1
    Tinkerbellw, 29 Januar 2006
  2. Heather
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    ich bin mit meinem süßen jetzt 3 monate zusammen. er wohnt in karlsruhe und ich in frankfurter gegend. uns trennen ca 200km und wir sehen uns alle 2 wochen.
    unsere hoffnung ist momentan sein zivildienst, den er hoffentlich in meiner nähe machen kann. :herz:

    wie oft seht ihr euren partner denn so?

    ich find diese 2 wochen manchmal echt hart :cry: auch wenn ich mittlerweile halbwegs gut damit klarkomm.
     
    #2
    Heather, 29 Januar 2006
  3. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    also dann ich
    sind seit *rechne rechne* 5 Tagen zusammen ich wohne in der nähe von Düsseldorf er ind er Nähe von Salzburg sind laut seinem Navi 837 km.
    Mein Silberstreif am Horizont ist das ich nur noch bis Mitte Juli Uni aktiv hab und danach ja zeimlich frei meinen Lernort für meinen Diplomprüfungen wählen kann!
     
    #3
    Tinkerbellw, 29 Januar 2006
  4. Larissa333
    Gast
    0
    gelöscht
     
    #4
    Larissa333, 29 Januar 2006
  5. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hey Mausal dann hätte ich ja schon 3/4 der Strecke nach Salzburg , sag mal Bescheid wenn du wieder fährst:zwinker:

    gabs eigentlich mal negative Reaktionen im Umfeld so nach dem Motto:" ach das hält doch eh nicht" oder " was willste mit nem freund den du eh nicht siehst?"
     
    #5
    Tinkerbellw, 29 Januar 2006
  6. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Bin mit meinem Schatz 2,5 Jahre zusammen und uns trennen
    (recht mickrige - wenn ich eure Entfernungen so sehe) 150 km,
    Regensburg-Passau.
    Schon seit anfang unserer Beziehung leben wir in dieser Fernbez.,
    sind aber recht zufrieden so, da ich dieses Jahr Abi mache und er
    viel an der Uni zu tun hat.
    Wir sehen uns jedes WE und ich werde nach dem Abi zum Studium
    zu ihm ziehen...
     
    #6
    tinchenmaus, 29 Januar 2006
  7. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir ist es nur eine kurze FB (von 5 monaten)
    Er ist für ein auslandssemster nach Schweden (ich - Österreich) gegangen... in 4 monaten ist er zurück :zwinker:
    und mitte Februar flieg ich zu ihm...
    er wird wahrscheinlich ostern nicht kommen,... aber hoffen kann man ja :zwinker:

    naja, heute gehts mir nciht so gut. ER hat sich länger nicht gemeldet und heute krieg ich ein kurzes mail indem er schreibt das er krank sei ;( das erste mal das er krank ist und ich nicht bei ihm ;(
    hab ihm dafür ein super liebes MMS geschickt (sheepworld)
    Ich hoffe er hat sich darüber gefreut :zwinker:

    zusammen sind wir seit 3 jahren und hoffentlich gehen die nächsten 4 monate auch schnell um :zwinker:
    lG
     
    #7
    estella1711, 29 Januar 2006
  8. Tweety
    Gast
    0
    Hi!

    Gute Idee mit dem Thread. Dann stelle ich uns auch mal kurz vor. Wir sind seit gut 6 Jahren zusammen, knapp 2 davon jetzt als Fernbeziehung über 600 km. Wir sehen uns so alle 4-6 Wochen für ein paar Tage, aber ich hoffe, dass wir nächstes Jahr nach Ende von Ausbildung bzw. Studium wieder zusammenziehen können. Also Daumen drücken, dass wir beiden einen Job bekommen in derselben Stadt!
     
    #8
    Tweety, 29 Januar 2006
  9. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    pilgert demnächst jemand innen ruhrpott? ich kann mundharmonika spielen und schmackhaften bohneneintopf zubereiten :smile:
     
    #9
    Kerowyn, 29 Januar 2006
  10. PiSA
    PiSA (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei uns sinds um die 1000km :cry: Berlin- Meran/Südtirol, sehen uns ca alle 4Monate das nächste mal zu ostern:cry: :cry: ...es gibt ne chance das ich durch meine ausbildung die im sep. beginnt ihn öfter sehn kann...ansonsten müssen ma noch 2jahre warten bis ma uns öfta sehen.aber das :confused: macht "nix", da wir schon 1 1/2 jahre und 1monat zusammen sind....und :
    ICH VRMISSE IHN SCHRECKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ES IST GRAUSAM....MIR FEHLT SEIN LACHEN; SEINE NÄHE SEINE WÄRME SEIN KÖRPER; BERÜHRUNGEN KÜSSE:::grin:EN SPA? MIT IHM GEMEINSAMES LACHEN-:::: aber ich liebe ihn soo sehr....:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:


    leutz...FERNBEZIEHUNGEN SIND ZUM :wuerg: ...:kotz:
     
    #10
    PiSA, 29 Januar 2006
  11. Starla
    Gast
    0
    Habe zwar keine Fernbeziehung, aber eine wichtige Frage! Wie geht ihr mit der Sehnsucht um? Ist es sehr schwer auszuhalten, wenn man den Partner nur alle paar Wochen sieht? :smile:

    Off-Topic:

    Das musst Du auch, ich kann nicht kochen :grin:
     
    #11
    Starla, 29 Januar 2006
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    habe zwar keine Beziehung derzeit, aber von dem mann trennen mich 290km :flennen: oh mann
     
    #12
    starshine85, 29 Januar 2006
  13. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ohhh mal Pisa ganz doll knuddeln, das is echt weit weg aber der Hammer das ihr trotzdem schon so lange zusammen seid. Ist ja vorallem wenn man jünger ist nicht so leicht sich öfters zu sehen(kein Führerschein, weniger Geld um die Die fahrten zu bezahlen etc). Wo habt ihr euch den kennen gelernt(@ pisa)?

    ansonsten wüßte ich gerne mal ob ihr am Anfang der Beziehung erst mal drüber nachgedacht habt oder das Thema Fernbeziehung für euch erst mal ein Hindernis war.

    Zu Starlas Frage: ist schon komisch aber irgendwie wüßte ich ja von Anfang an das er so weit weg wohnt und irgendwie hab ich mich dann schon an den Gedanken gewöhnt das ich ihn jetzt halt nicht bis ende märz sehen kann..... aber es geht weil ich weiß das wir uns danach sehr wahrscheinlich öfter sehen werden/können. also übersteh ich jetzte rst mal die 1 1/2 Monate Durststrecke.
     
    #13
    Tinkerbellw, 30 Januar 2006
  14. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Tja dann will ich mich mal hinzugesellen.
    Also im Normalfall (das heißt am Wochenende) trennen uns 2m und ne Haustür, da mein Schatz und ich Nachbarn sind. Wir wohnen beide noch bei den Eltern, die jeweils einen Teil eines Reihenhauses besitzen.
    Die Woche über ist es für mich sehr sehr schwer. Wir sind erst gute 3 Wochen zusammen und vermissen uns ziemlich sehr. Das mein Schatz die Woche über allein ist, macht sie auch ziemlich fertig, denn ich arbeite 300km weit von zuhause (Nähe Chemnitz) entfernt in der Nähe von Würzburg. Glücklicherweise kann ich mir die Arbeitszeit selbst einteilen sodass ich Freitags immer nur bis 11 Uhr oder gar nicht arbeite und manchmal schon Donnerstags nach Hause fahre. Dann freut sie sich natürlich besonders.
    Zum Glück hat das Pendeln bald ein Ende, da ich die Stelle hier nur noch bis zum 31.07 habe und danach eine Weiterqualifizierung zum Techniker mit Fachabitur mache, welche ganz in der Nähe stattfindet.
    Madlen ich habe dich ganz sehr lieb und vermiss dich jetzt schonwieder :herz: :herz: :herz:
     
    #14
    instigater, 30 Januar 2006
  15. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wir sind am 07.02. 1 Jahr und 4 Monate zusammen. Ich wohne bei Erfurt und er in Magdeburg (ca 150 km). Wir fahren viel Zug, sehen uns an den meisten Wochenenden, in der Berufsschule und im Urlaub.
    Nächstes Jahr beenden wir unsere Lehre und werden zusammenziehen, dann heiraten und glücklich bleiben :herz:
     
    #15
    AshtrayGirl, 30 Januar 2006
  16. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    ???Wie bitte???
     
    #16
    space, 30 Januar 2006
  17. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    mein freund und ich sind jetzt 2 jahre 6 monate und 10 tage zusammen. seit circa einem viertel jahr wohnt er in kiel (ich in hamburg). momentan sehen wir uns jedes wochenende, wenn er aber anfängt in kiel zu arbeiten, werden wir uns höchstwahrscheinlich alle zwei wochen sehen. aber ich werd mir jetzt auch ganz schnell arbeit suchen und führerschein machen :grin:
     
    #17
    Pitti, 30 Januar 2006
  18. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Och kommt drauf an wie man fährt! Fährt man über Rom kommen schonmal 2000 km zusammen *g*
     
    #18
    instigater, 30 Januar 2006
  19. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    :-D So etwas Ähnliches dachte ich mir auch. Vielleicht hat sie noch ne Zweitbeziehung in Berlin und fährt immer über B nach MD?:-D

    Übrigens sind es bei uns 550 km (ohne umwege) und wir sehen uns eigentlich jedes Wochenende seit knapp einem Jahr...
     
    #19
    space, 30 Januar 2006
  20. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Laut Navi sind 350 km... trotzdem wir sehen uns jedes Wochenede, alles ander würde ich nicht zulassen...

    Sehnsucht? mmm meine Beziehung ist so eng (MSN, Telefon etc.) nene ich bin froh wenn ich Freitag mittag bei ihm bin, montag mittag wieder zurück... also sehen wir uns 4 Tage nicht... ist ja net der Weltuntergang oder?

    :verknall_alt:
     
    #20
    zasa, 30 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehungs Tröste Thread
BenNation
Stammkneipe Forum
3 Dezember 2010
12 Antworten
Halcyon Days
Stammkneipe Forum
18 August 2009
34 Antworten
BigDigger
Stammkneipe Forum
5 September 2008
2 Antworten