Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Fernbeziehungsthread

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 39498, 6 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Hallo ihr Lieben,

    einen Fernbeziehungsthread gab es irgendwann in der Stammkneipe schon mal, ich hab ihn aber nicht wieder gefunden.. :confused:

    Es gibt hier ja doch so einige Paare, die eine Fernbeziehung führen oder in naher Zukunft eine anfangen müssen.
    Hier könnt ihr eure Sorgen aber auch Erfolge und Freuden erzählen.
    Wir können uns untereinander austauschen und gegenseitig Tipps geben :jaa:

    Zum Anfang vielleicht von jedem "Mitschreiber" ein kurzer Steckbrief..

    Entfernung: 1100km nach Frankreich
    voraussichtliche Dauer: 8-12 Monate
    Besuchshäufigkeit: ca. alle 3 Wochen

    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hatte ich von Januar bis Juni eine Fernbeziehung, dann habe ich 3 Monate bei meinem Freund in Frankreich gewohnt und jetzt bin ich wieder zurück in Frankreich. Vorher war er 3 Monate in Deutschland, wir sind also seit einem Jahr zusammen. Im nächsten Mai schließe ich mein Studium ab, ich hoffe, dann eine erste Anstellung in Frankreich zu finden. Ich möchte dort einige Zeit arbeiten bevor ich meinen Master mache, denn wo ich dafür hingehe(n muss), steht wieder in den Sternen..

    Bin erst vor einer Woche aus F zurück gekommen, aber mir kommt es schon wie eine halbe Ewigkeit vor.. ich fliege am 1. Oktober, also in etwas mehr als 3 Wochen wieder rüber! :smile:

    Freue mich auf Mitstreiter...

    TheDetroiter :bussi:
     
    #1
    User 39498, 6 September 2009
  2. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Huhu TheDetroiter,

    ich glaub ich kann mich noch vage an den Thread erinnern, als du überlegt hast nach Hause zukommen. :zwinker:
    Alle 3 Wochen nach Frankreich? Hört sich teuer an oder kriegst du immer Billigflieger ab?

    Ich fange ab Oktober ein Studium an, dann heißt es auch Fernbeziehung.

    Entfernung: 160 km
    voraussichtliche Dauer: 5 Jahre
    Besuchshäufigkeit: jedes bzw. jedes 2. WE

    Die Entfernung geht wohl, aber wenn ich an die Anzahl der Semester denke... :-/ Oh man. Das wird eine laaange Fernbeziehung. Aber da muss ich durch. ;-)
     
    #2
    Karry87, 6 September 2009
  3. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Hi Karry87,

    die Flüge kosten immer zwischen 100 und 180 Euro, aber mein Freund zahlt die Hälfte davon, so das pro Monat 50-100 Euro für die Fernbeziehung drauf gehen. Da geben glaube ich viele Leute mehr aus, sehen sich aber auch öfter :zwinker: :frown: .. aber viel weniger als alle 3-4 Wochen fände ich doof. Im Oktober werde ich nochmal fliegen, da komme ich dann auch erst am 2. November zurück. Und zu meinem Geburtstag im November kommt er nach Deutschland, da freu ich mich sehr drauf :smile: Und da kostet der Flug sogar nur 110 Euro für ihn.. Lufthansa hat meistens eigentlich ganz gute Preise (Europa Special für 99 Euro) und da kommen dann nur noch 29 Euro für den Zug nach München drauf. Oder ich fliege direkt vom Bodensee, das kostet dann mehr aber spart mir 7 Stunden Zug insgesamt :grin:

    160km gehen bestimmt - aber im Studium jedes Semester sich sehen könnte schwierig werden. Oder ist das nur in meinem Studium so das man oft Wochenend-Blockseminare hat oder Projekte am WE vorbereiten muss? :frown:
    Was wirst du denn studieren? :smile:

    LG
     
    #3
    User 39498, 6 September 2009
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Auch gesucht und gefunden: Per Klick zum Fernbeziehungs-Thread - plaudert also einfach dort weiter. Ausgraben eines alten Threads ist in diesem Fall gern erlaubt. :zwinker:
     
    #4
    User 20976, 6 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.