Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Finale "Schuß" . . .

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Bössel, 7 Mai 2006.

  1. Bössel
    Bössel (41)
    kurz vor Sperre
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich wollte mal fragen, wie ist so das Gefühl, wenn ihr beschlossen habt ein Kind zu bekommen und dann ohne Verhütung poppt.
    Wenn man(n) dann den Erguß hat . . .
    Wie fühlt man sich dabei ?
     
    #1
    Bössel, 7 Mai 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also ich kann nur von meiner Position als Frau reden. (Gut meist ist die Verhütung ja auch Sache der Frau)

    Die ersten Male wars schon komisch. Jahrelang verhütet man (wie auch immer) um eben nicht schwanger zu werden und von heute auf morgen läst man die Verhütung komplett weg.

    Das ist erstmal ne gewaltige innere Umstellung und auch ein gewaltiger interner Umdenkprozess der dann funktionieren muss und soll

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 7 Mai 2006
  3. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Macht dann der Sex nicht viel mehr Spaß?
    Ich stell mir das irgendwie total toll vor, zu wissen, dass man grade möglicherweise ein Leben erzeugt!:zwinker:
     
    #3
    Wunderblume, 7 Mai 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Es geht net um den Spaß, den sollte man ja eigentlich eh haben, aber es ist halt erstmal ein komisches Gefühl. Gerade wenn man vielleicht wirklich 10 Jahre oder mehr verhütet hat um eben ne Schwangerschaft zu vermeiden.

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 7 Mai 2006
  5. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    ich stelle mir das sehr shcön vor und freue mich sehr auf zkinderzeugen und kriegen. will aber noch ca 10 jahre warten...

    ich stelle es mir so vor, dass ich mit meinem zukünftigen "abmache" kinder zu kriegen, ihm aber nicht sagen werde wann genau ich die pill absetze und ihn dann so mit einem wissenden lächeln anschauen kann. kann mir das irgendiwe so genau vorstellen!!!
     
    #5
    CrazyJo, 7 Mai 2006
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin mit meinem Ex ein paarmal das Risiko eingegangen, dass ich vielleicht schwanger werden könnte, als wir noch zusammen waren. War zum Beispiel, dass ich die Pille 13 Stunden zu spät genommen hatte oder sowas. Da haben wirs dann einfach trotzdem ohne Gummi gemacht wie sonst auch. Wir wussten beide, dass es jetzt passieren könnte (ist es aber letztendlich nie), und wir fanden beide den Sex dann immer besser als sonst...

    Das war wohl auch der Grund, wieso wir mehr als einmal so ein Risiko eingegangen sind... :schuechte (zB in meinem allerersten Pilleneinnahme-Monat ohne zusätzliche Verhütung vom ersten Tag an, oder eben diese 13 Stunden-Geschichte oder einmal nach ner AB-Einnahme die ist-noch-10-Tage-nach-Ende-der-Einnahme-unsicher-Regel nicht befolgt oder sowas).
     
    #6
    SottoVoce, 8 Mai 2006
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    und wo is hier das risiko?
     
    #7
    Beastie, 8 Mai 2006
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin SONST eher übervorsichtig und traue dem Frieden nicht so ganz, schon mal gar nicht, wenn da Schmierblutungen sind... :zwinker:

    Wobei sogar meine FA meinte, ach, das sei schon sicher so und ich könnt da jetzt schon ungeschützt Sex haben... Aber glaub, die sieht das eh etwas locker. Sie weiß, ich würd das nächste Kind wieder kriegen... :grin:
     
    #8
    SottoVoce, 8 Mai 2006
  9. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    hast du schon eins? und was meinst du mit wieder kriegen?
     
    #9
    CrazyJo, 8 Mai 2006
  10. kaya
    kaya (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch die Pille abgesetzt. Natürlich mit der Absprache meines Mannes.
    Ich finde den Sex irgendwie schöner. Was ich aber noch aufregender finde ist, dass man nie weiß ob es jetzt schon geklappt hat oder nicht.
     
    #10
    kaya, 9 Mai 2006
  11. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Soweit ich das weiss hat sie eins (den "Keks"; lustige Stories vom Ehrenkeks, und mit "wieder kriegen" meint die FÄ bestimmt, das sie nicht abtreiben sondern das Kind austragen würde.
     
    #11
    einTil, 9 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test