Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Firefox Auskotz Thread!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von whitewolf, 7 Juni 2006.

  1. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich weiss ja nicht, ob ich zu daemlich bin.

    Ich benutze Firefox seit ueber einem Jahr quasi als Zweit-Browser im Testbetrieb.

    Ich hab in der Zeit mehrere Updates mitgemacht, aber an den grundsaetzlichen Problemen hat sich nichts geaendert:

    • Benoetigt zum Start ca. 4x solange wie IE
    • Frisst schnell den Speicher voll, ich hab nur 256MB. Macht den Rechner langsam bis unbedienbar.
    • Dadurch ist er generell traeger als der IE. Wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand aufwecke, kann ich ca. 20 sec warten, bis sich bei Firefox was tut.
    • Jetzt kommt das Beste: Wenn ich ein Bild/Graphik auf den Rechner runterlade, dann dauert das 15 bis 30 sec., um es auf Festplatte zu speichern. Um es klar zu machen: Das Bild ist bereits geladen, und ich klicke rechte Maustaste/Graphik speichern unter. Dann geht die Rechnerlast sofort auf 100%, Firebox ist unbedienbar, und der restliche Rechner verhaelt sich logischerweise auch nur noch sehr traege.
      Nach diesen 15-30 sec. Volllast schiebt sich dann rechts unten ein vollkommen ueberfluessiges Fenster fuer ein paar Sekunden hoch mit der Mitteilung, dass die "Downloads aus dem Internet" abgeschlossen waeren. Hallo, die waren schon vorher abgeschlossen. Es geht ums Abspeichern. Das sollte in Millisekunden gehen.
    • Dann gibt es noch dieses bescheuerte Download Fenster, das nicht deterministisch hier und da mal aufpopped, dessen Sinn und Zeck ich nicht verstehe, und das mich einfach nur aufregt.

    Ich muss wohl nicht extra erwaehnen, dass meine Begeisterung fuer Firefox extrem gebremst ist.


    So jetzt haut mal in die Tasten mit Tips und Kommentaren!
     
    #1
    whitewolf, 7 Juni 2006
  2. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Es löscht ab und zu völlig ohne Vorwarnung meine kompletten Lesezeichen :geknickt:

    (Ich benutz Firefox aber trotzdem lieber als den I.E. Alleine schon wegend er Tabs :zwinker:)
     
    #2
    Thorey, 7 Juni 2006
  3. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    @ thread starterin das der langsamer ist liegt emist daran das Ie sich dazwichen funkt weil er noch als haubtbrowser engestellt ist.

    Selbst bei mir ist es so das mindestens 2 Ie anwendungen laufen obwohl nichts davon offen ist. das ist eben die Windows kacke. obald etwas besseres von drittanbietern kommt wird es systematisch vernichtet.

    Ich slebst habe mehrer browser allein schon aus programiertechnischen gründen. und muss sagen ncihts geht über Foxi
     
    #3
    Annony, 7 Juni 2006
  4. sweet amber
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    Single
    komisch, alles das was ihr schreibt ist mir noch nie passiert...bin eigentlich relativ zufrieden mit Firefox:schuechte
     
    #4
    sweet amber, 7 Juni 2006
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Benoetigt zum Start ca. 4x solange wie IE
    Kann ich nicht nachvollziehen/reproduzieren

    > Frisst schnell den Speicher voll, ich hab nur 256MB.
    Das ist richtig. Liegt daran dass viele besuchte Seiten im RAM gehalten werden, man also oft Zurück klicken kann (auch bei Formularen).
    Kann man aber einstellen (about:config), dann braucht er bedeutend weniger.

    > Dadurch ist er generell traeger als der IE. Wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand aufwecke, kann ich ca. 20 sec warten, bis sich bei Firefox was tut.
    Hmm, habe ich auch noch nicht gemerkt.

    Kann ich bestätigen. Wobei ich das Gefühl habe dass es eher am Windows API denn an Firefox liegt - den gleichen Effekt habe ich nämlich nach längerer Betriebsdauer mit anderen Programmen auch. Das speichern an sich geht schnell (kann man überprüfen indem man parallel mit Explorer oder was uch immer man als Dateimanager verwendet) nachschaut, nur bis das Dialogfenster weg ist - das dauert.

    Ist mir noch nicht untergekommen.
     
    #5
    Mr. Poldi, 7 Juni 2006
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also ich bin mit firefox sehr zu friegen mag aber eigendlich immer noch opera mehr :smile:

    die fehler sind mir noch nicht aufgefallen ausser das er wirklich ein wenig träge reagiert manchmal aber gut.
     
    #6
    Reliant, 7 Juni 2006
  7. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Bei allem was ich hier gelesen habe, liegt das Problem meines Erachtens beim user und nicht beim Programm.
     
    #7
    Novalis, 7 Juni 2006
  8. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ist ja toll dass du die Threadstarterin als blöden User siehst, aber damit ist niemandem geholfen. Vielleicht solltest du stattdessen mal sagen wie man dann besser damit umgehen soll?
     
    #8
    LadyMetis, 7 Juni 2006
  9. Mr.Perfect
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben

    bevor man sich an die tasten haut und in einem forum eine grosse lippe riskiert, ist es zu empfehlen über die sehr wohl bekannte suchmaschine google, die lösung zu deinen problemen zu finden...ebenfalls ist es heute standard, dass jede software ein eigenes forum, oder eine eigene homepage hat, wo fragen und probleme diskutiert werden, und siehe da, auch bei firefox gibts das: http://www.firefox-browser.de/

    all deine probleme sind anwendungsfehler und nicht softwarefehler!!!
     
    #9
    Mr.Perfect, 7 Juni 2006
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da ihr alle soviel schlauer seid als Whitewolf (und ich), wäre es ganz nett wenn ihr vielleicht auch erwähnen könntet um welche Anwendungsfehler es sich konkret handelt bzw. wie sich diese vermeiden lassen :smile:
     
    #10
    Mr. Poldi, 7 Juni 2006
  11. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    @Annony @LadyMetis
    Die Thraedstarterin ist maennlich! :smile:

    @Kirby
    Interessant, dass Du den Effekt mit dem Abspeichern auch hast. Ich kann eigentlicht nicht glauben, dass es an der API liegt. Also 15 oder mehr sec fuer ca. 100MB oder weniger, das kann nicht sein.

    @Mr.Perfect
    Danke fuer den Link. Eine konkrete Loesung bietet er fuer mein Problem allerdingsdings auch nicht.

    Um es zusammenzufassen: Ich habe mit einem konkreten Anliegen in einem entsprechenden Subforum gepostet, und lasse mich deswegen von Typen wie Dir
    nicht zusammenscheissen.!

    Danke Kirby!
     
    #11
    whitewolf, 7 Juni 2006
  12. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    zu deinen ersten drei Punkten kann ich was sagen, die letzten 2 sind mir nicht untergekommen.
    1. Etwas länger braucht er schon, da er ja ein eigenständiges Programm ist und der IE ja direkter Teil von Windows ist (ab 2000). Und somit läuft dieser ja immer mir während FF ein eigenständiges Programm ist das komplett gestartet werden muss.

    2. Welches OS hast du? Das währe interessant und was läuft sonst noch so nebenher (Virenscanner und so)?

    3. Ist mir nicht direkt aufgefallen. Aber wenn der Rechner aus dem Ruhezustand kommt kann es sein das er nicht gleich reagiert weil er noch Daten in den Arbeitsspeicher schaufelt, bzw bei so wenig auch gleich wieder runter in den virtuellen auf der Platte.
     
    #12
    Kenshin_01, 7 Juni 2006
  13. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab den FF 2.0a3 und ich gebe ihn nicht mehr her. Läuft super. Ein paar Extensions rein und dann ist er perfekt (Ok die Opera-Zoom-funktion fehlt noch). Obwohl der IE 7 auch nicht schlecht ist...
     
    #13
    Bandyt, 7 Juni 2006
  14. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich hab keinerlei Probleme mit dem FF.
    Allerdings hat mein Freund, der den gleichen FF am gleichen Rechner benutzt, das Problem, dass er manchmal hängt. Also kann er z.B. nicht schnell zwischen Tabs hin und herwechseln. Woran liegt das? Lässt sich das irgendwie beheben?
     
    #14
    Félin, 7 Juni 2006
  15. Kleeneflocke
    0
    Firefox ist im gegensatz zum IE auch ein eigenständiges Programm und nicht Teil des Betriebssystems...


    Altbekanntes Problem, soll aber behoben werden.


    Es sollte aber ansich auch kein großes Geheimnis sein das Software sich weiterentwickelt. Dadurch benötigt diese auch mehr Speicher. Ich will gar nicht wissen wie lange man mit 256 RAM braucht um OpenOffice zu öffnen.


    Da ich Firefox nicht nutze kann ich dazu wenig sagen.
    Ein Bild ist nunmal ein Download aus dem Internet. Aber ich wette das kann man irgendwo abstellen. Ist schlieslich Firefox.


    Das kann man aber auch ausstellen, also das es nie aufploppt.




    Benutz doch einfach den IE. oO
    Oder Opera, aber da haste sicher auch was :zwinker:
     
    #15
    Kleeneflocke, 7 Juni 2006
  16. sarkasmus
    Gast
    0
    ************
     
    #16
    sarkasmus, 7 Juni 2006
  17. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Mir stürzt er zur zeit ständig ab - plötzlich ist alles weg :ratlos:

    Aber vielleicht liegt das auch an meinem Notebook, ist in letzter zeit extrem langsam, mal schauen, wie es sich nach ner neuinstallation verhällt.

    Diese verdammte Funktion :angryfire wenn man sich mal dran gewöhnt hat, gibts kein zurück mehr :-D
     
    #17
    User 12370, 7 Juni 2006
  18. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Stimmt, du musst dich nur kurz dran gewöhnen, mal abgesehen davon dass ich den IE schon ewig nicht mehr hernimm möchte ich das nie mehr misssen.

    Ist einfach praktischer als immer in zig Fenstern in der Taskleiste zu suchen...
     
    #18
    Kenshin_01, 7 Juni 2006
  19. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich habe nichts von "blöden usern" geschrieben. Das hast Du.
    Allerdings hätte der Threadstarter ja auch um Hilfe bitten können, ohne die Schuld pauschal auf Firefox zu schieben.
     
    #19
    Novalis, 7 Juni 2006
  20. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Was ist denn das mit den Tabs?
    Ich hab zwar den Firefox, weiß aber nicht wovon ihr redet...
     
    #20
    LadyMetis, 7 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Firefox Auskotz Thread
Tahini
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Mai 2016
8 Antworten
BlackMirror
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Oktober 2014
23 Antworten
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Juni 2014
4 Antworten