Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Forenuser - Ein offenes Buch?!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von TheRapie, 4 Juli 2006.

  1. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Grüßtens.

    Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht wieviel Ihr von Euch im Internet preis gebt?
    Habt Ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht das jemand der es darauf anlegt unter Umständen ganze Tagesabläufe rekonstruieren kann; vor allem dann, wenn man hier rund um die Uhr am posten ist.
    Macht Euch das etwas aus?
    Schützt Ihr Euch davor?
    Wenn ja, wie?

    Gebt Ihr darauf acht Eure Namen und Adresse im Internet nicht zu veröffentlichen und seit ihr sicher das Euch das auch immer gelingt?

    Habt Ihr Sorge das Euer Arbeitgeber oder andere Dritte Informationen über Euch im Netz suchen könnten?

    Zuletzt:
    habt ihr schonmal etwas Negatives in dieser Richtung erlebt (Anrufe, Emails, etc.)
     
    #1
    TheRapie, 4 Juli 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also ehrlich gesagt, weiß ich doch selbst, dass ich meine Anonymität verliere, indem ich schon mal ein Prfilbild hier reinstelle. Aber ist ja das Ding: Ich will gar nicht total anonym sein.

    Das hier ist ein Board,um die Zeit zu vertreiben, Diskussionen zu führen, Probleme zu posten,etc. Der Großteil der User nutzt das Board aus diesem Grunde, insofern mache ich mir gar keine Gedanken, dass hier irgendjemand meine Tagesablauf rekonstruieren kann. Den könnte ich hier auch posten und es wäre mir egal.

    Was ich denn aber wirklich nicht rausgebe, sind mein vollständiger Name und meine Adresse. Eben weil man damit viel Unfug machen kann.
     
    #2
    SexySellerie, 4 Juli 2006
  3. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Könnte von mir stammen :jaa:
     
    #3
    Thorey, 4 Juli 2006
  4. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    *zustimm*
     
    #4
    weltenbummler81, 4 Juli 2006
  5. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    *mitmach* :tongue:
     
    #5
    User 20526, 4 Juli 2006
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Na und ?
    Wer sollte aus welchen Gründen ein Interesse daran haben, mich PERSÖNLICH zu "verfolgen" ? :ratlos:

    Ich schütze mich vor Viren/Spyware-Programmen etc..
    Die einen machen meinen Compi put und die anderen nerven mich mit unerwünschter Werbung. Aber sie sind nicht gegen mich persönlich gerichtet.

    Wenn du die Befürchtung hast, dass du glaubst, jemand würde sich ausgerechnet für deine bescheidene Person interessieren, dann bist du entweder Amerikaner :zwinker: oder du solltest dich mal mit deinem Nick beschäftigen ...
     
    #6
    waschbär2, 4 Juli 2006
  7. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich glaube, dass mich leicht jemand finden kann, wenn er will.
    Aber ich glaube gleichzeitig nicht, dass sich jemand so für mich interessiert.
    Und wenn doch: ist doch in Ordnung. Was ich hier schreibe, schreibe ich öffentlich und das kann im Grunde jeder wissen. Vielleicht würde es ganz wenige Personen nicht so freuen, was sie hier lesen, wenn es sie betrifft... aber dann auch nicht, weil ich über sie schimpfen würde, sondern nur, weil sie vielleicht nicht wollen, dass über sie geschrieben wird.

    Angst oder so hab ich keine, und wenn jemand für meinen Tagesablauf rekonstruieren will, hab ich auch kein Problem damit. Bin nicht so eine wichtige oder gar geheime Person.
     
    #7
    User 15848, 4 Juli 2006
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ja gibt eine Art Stalker, der schaut immer was ich bei ebay ersteigert habe, schreibt mir regelmäßig komische Emails, usw...

    Ich tue mein bestes hier unerkannt zu bleiben!
     
    #8
    Honeybee, 4 Juli 2006
  9. thommy_h
    thommy_h (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir macht der Gedanke "durchsichtig" für die ganze Welt zu sein schon Sorgen. Daher vermeide ich es Sachen preiszugeben wie der exakte Wohnort, der vollständige Name, Profilbilder die alles verraten etc. Man erkennt bei mir im Profil nicht viel weil ich will dass nicht jeder weiß, wie ich aussehe. Die Welt ist klein! Und schnell wird ein Forum wie dieses genutzt um Nachforschungen anzustellen und es liegt in der Natur dieses Forums, dass man hier sehr private Dinge preisgibt.

    So stalking-geschichten wie bei Honeybee finde ich beängstigend und ich selbst wurde schonmal massiv bedroht!
    Das Volumen an Information welches einige User über sich loswerden ist in meinen Augen mit Gefahren verbunden, die jeder für sich einschätzen muss.

    Ich selbst gebe nicht viel von mir preis. Aber finde, das auch das teilweise schon zu viel ist. Seid einfach vorsichtig.
     
    #9
    thommy_h, 4 Juli 2006
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ist mir egal. Erzähle auch Leuten vom Forum und verrate meinen Nick. :zwinker: Und unanonymer als auf Forentreffs geht ja nun auch nicht mehr. :grin:
     
    #10
    Numina, 4 Juli 2006
  11. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    So ein Geheimnis um die eigene Person zu machen find ich total überflüssig.

    Das einzige was ich nicht jedem rausgeben würde, wär meine komplette Anschrift. Das auch nur, weil zuviel Mist mit Adressen gemacht wird.

    Soll doch einer E-Mails schreiben, wenn er sonst nix zu tun hat :tongue:

    Das kann auch passieren wenn man in die Stadt, oder zum Einkaufen geht......ich brauch um meine Person kein Geheimnis machen....bin nüx Besonderes und auf Verstecken spielen hab ich auch keine Lust!
     
    #11
    BeastyWitch, 4 Juli 2006
  12. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht wieviel Ihr von Euch im Internet preis gebt?
    ja klar, vor allme, wenn man eltern im hinterkopf hat, die sagen, das das internet doch eine sooooo böse sache ist. wenn man die nachrichten von den mädels hört, die ihren vergewaltiger übers inernet kennen gelernt haben, macht man sich schon so seine gedanken, zumindest ich

    Habt Ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht das jemand der es darauf anlegt unter Umständen ganze Tagesabläufe rekonstruieren kann; vor allem dann, wenn man hier rund um die Uhr am posten ist.
    zum glück geht das bei mir nciht, da meine tagesabläufe je nach lsut und laune gestalltet sind bzw. meine termine immer anders gelergt sind

    Macht Euch das etwas aus?
    ich erzähl ja nicht jedem meine lebensgeschicht, also was solls mir ausmachen.

    Schützt Ihr Euch davor?
    Wenn ja, wie?

    Gebt Ihr darauf acht Eure Namen und Adresse im Internet nicht zu veröffentlichen und seit ihr sicher das Euch das auch immer gelingt?

    Habt Ihr Sorge das Euer Arbeitgeber oder andere Dritte Informationen über Euch im Netz suchen könnten?
    mein name blebt mein geheimniss, also kann keiner mein foto hier mit mir in verbindung bringen, außer meine besten freunde, weil die dieses bild als einzige haben (die wissen das eh schon alles, aber egal)

    Zuletzt:
    habt ihr schonmal etwas Negatives in dieser Richtung erlebt (Anrufe, Emails, etc.)
    einmal e-mails, aber da hab ich dann meine e-mail geändert und diese, auf die er immer geschrieben hat, nehme ich jetzt immer fürs i.net,da ist es nciht so schlimm, wenn ich da ncijht mehr drauf gehe
     
    #12
    KittyCat3, 4 Juli 2006
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich gebe grundsätzlich nur das von mir im Internet preis, was im Grunde jeder erfahren darf. Ich behalte immer im Hinterkopf, dass man mich "entlarven" könnte, deswegen pass ich da auf.
     
    #13
    Ginny, 4 Juli 2006
  14. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Hm mir ist es eigentlich relativ egal was ich hier von mir preisgebe, wenn Leute mich so spannend finden, sollen sie halt meine Beiträge durchlesen. Aber meine ICQ-Nummer hab ich ganz fix wieder aus meinem Profil genommen, denn ich wurde ständig von irgendwelchen Leuten einfach geaddet. Auch meinen vollständigen Namen und Adresse gibts nicht öffentlich im Forum. Sicher ist sicher.
     
    #14
    Ört, 4 Juli 2006
  15. thommy_h
    thommy_h (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke schon, dass es vorkommt, dass auch der Arbeitgeber einfach mal den vollen Namen einer Person eingibt mit dem Wohnort und schaut, was da so bei rum kommt.
    Davon habe ich auch schonmal gelesen - und nein, es war nicht die Bild.

    Gerade im Umfrageforum kommen so seltsame Umfragen zustande, die ganz klar und gezielt auf einen Fetisch gerichtet sind. Wie oft lasst ihr euch anpinkeln, wohin wurdet ihr schon überall angepinkelt etc. Wenn ich auf sowas antworte und dazu einen Profilbild habe, mache ich mir doch Gedanken, was derjenige damit anstellt, oder? Ich finde Forenuser die sowas fragen nicht schlimm und es ist ja auch alles ok. Aber bedenken habe ich. Und ich möchte nicht, dass so jemand weiß wie ich aussehe, wo ich wohne und was meine sexuellen Vorlieben sind.

    Es muss ja nicht immer was schlimmes sein. Es reicht ja schon wenn jemand aus der Klasse den Namen ergoogelt und einige Dinge herausfindet, die man im Freundeskreis nicht preisgeben wollte.
     
    #15
    thommy_h, 4 Juli 2006
  16. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ja, das mit dem "Stalking" ist natürlich - meistens für weibliche Personen - ein Problem.

    Aber ansonsten:
    Fast alle meiner Freunde lesen hier mit. Meine Freundin sowieso *lach* und mein Arbeitgeber könnte mir eh nichts, weil ich nicht während meiner Arbeitszeit im Inet surfe.

    Übrigens: Ich habe mal aufgrund eines Autokennzeichens den kompletten Lebenslauf einer Person herausgefunden.
    Dazu brauchte ich kein Inet, sondern nur Beziehungen und Kenntnisse....
     
    #16
    waschbär2, 4 Juli 2006
  17. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    662
    101
    0
    nicht angegeben

    genau das ist mir ähnlich auch passiert und ist anlass dieses thread`s. ansonsten nehme ich mich weder zu wichtig noch habe ich irgendwelche anderen probleme :zwinker:
     
    #17
    TheRapie, 4 Juli 2006
  18. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich würd mal sagen: primär bin ich so anonym, wie mein provider will.....
    und wenns jmd drauf anlegt kriegt er auch mehr raus, als nur meinen wohnort....
     
    #18
    lillakuh, 4 Juli 2006
  19. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ok, dann ist ja gut :zwinker:

    Ich wollte nur damit ausdrücken, dass man ohne Inet genauso "gläsern" sein kann, wie im Inet. Das schenkt sich nichts.
     
    #19
    waschbär2, 4 Juli 2006
  20. DoubleBig
    DoubleBig (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    hm... also richtige anonymität gibts im internet ja eh nicht... schon technisch gesehen...

    naja.. meinen nick benutze ich in fast allen foren in denen ich aktiv bin.. und bei icq und und und...

    spätestends mit einer mail-adresse, hompage, icq-nummer oder telefonnummer kann man ohne probleme eine meinge über eine person erfahren... aber ich frage mich immer was das bringt:ratlos: was bringt mir ein name und eine anschrift... ich kann mich ja nicht auf den weg zu allen möglichen usern hier machen...
     
    #20
    DoubleBig, 4 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Forenuser offenes Buch
Perhap
Umfrage-Forum Forum
1 März 2011
39 Antworten
papa
Umfrage-Forum Forum
25 Mai 2007
83 Antworten
Test