Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Freund meiner besten Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von AshtrayGirl, 26 Oktober 2005.

1. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    meine beste freundin ist seit über einem jahr mit ihrem freund zusammen. sie ist 17, er 20. er ist ihr erster freund. sie hat ihren ersten kuss von ihm und auch ihren ersten sex. alle erfahrungen hat sie mit ihm gesammelt und sie liebt ihn wirklich sehr.
    gestern hat sie mir gesagt, dass er sie betrogen hat (3 mal mit einem mädchen aus seinem wohnhein, als sie nicht da war). das mädchen war noch jungfrau und wusste nicht, dass die beiden ein paar sind.
    meine freundin ist jetzt echt fertig deswegen, hat aber beschlossen, bei ihm zu bleiben, weil sie ihn liebt. seitdem sie weiss, dass er sie betrogen hat, läufts bei den beiden dementsprechend schlecht.
    ich mach mir echt sorgen deswegen, weil sie früher sehr depressiv war und ich nicht will, dass das jetzt wieder so wird. ich würde ihr gerne helfen, weiss aber nicht wie. durch unsere ausbildungen sehen wir uns so gut wie nie, sind aber in brief- und smskontakt.
    habt ihr eine idee, wie ich ihr irgendwie ein bisschen helfen kann?

AshtrayGirl, 26 Oktober 2005
  2. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ohje das ist sehr schwer...

Spontan hätt ich gesagt: such ihr nen neuen, besseren und netteren.Einer der sie nicht betrügt!

Aber ich denke das wäre nicht das Richtige. Unternimm doch einfach mal wieder was schönes mit ihr, mach ihr mal ein Kompliment, überrasche sie. Versuch ihr einfach zu zeigen, dass du sie nicht hängen lassen wirst. Und dass sie dir wichtig ist. :schuechte ich hoffe das wird sie aufmuntern.....

ping_pong, 26 Oktober 2005
  3. ..ja, versuche sie abzulenken, das wäre das einzigste, was du wirksam tun könntest..

Berlin-Lankw.26, 26 Oktober 2005
  4. Butterbrot
    Gast
    0
    ich würde sie offen fragen, ob sie lust hat, mit dir darüber zu reden. lass ihr aber wie gesagt auch die möglichkeit, dass ganze für sich zu behalten...

je nach dem wie ihre antwort lautet könnt ihr dann ein frauengespräch führen oder du unternimmst etwas nettes mit ihr :smile:

Butterbrot, 27 Oktober 2005
  5. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    es ist etwas schwierig, weil ich in den nächsten wochen in der berufsschule bin, aber ich habe ihr schon versprochen, sie zu besuchen, sobald ich wieder zu hause bin.
    hab ihr jetzt erst mal eine schöne postkarte gekauft (von der grafikwerkstatt, die haben sehr schöne motive). darauf ist eine wärmflasche in herzform und es steht drauf "von ganzem herzen - gegen pechstränen aller art, schlechte laune (und noch irgendwas), ich denk an dich und schick dir ganz viel herzenswärme"
    etwas besseres ist mir auf die schnelle nicht eingefallen, aber ich denke, sie freut sich darüber.

würd ich auch sehr gern machen, aber sie hängt so sehr an ihm und liebt ihn wirklich. ich würd das zwar nicht aushalten, weiterhin mit ihm zusammen zu sein, aber ich kann sie auch irgendwo verstehen.

AshtrayGirl, 27 Oktober 2005
  6. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Alles ztureden wird leider nichts bringen.
    Sie muss selber an einen Punkt kommen wo es ihr reicht.
    Deine freundin scheint ne ganz sensible und liebe zu sein, leider sind gerade solche Menschen eher bereit sich sowas mieses gefallen zu lassen. ( ich brauche nur in den Spiegel zu sehen*hüstel*)
    Heutzutage würde das kein Mann mehr mit mir machen.
    ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man irgendwann sehr böse wird.
    Und dann ist der Punkt erreicht wo es gewaltig Kracht.

Das mit der Karte ist doch ne gaaanz liebe idee.Dann weiss sie, das du an sie denkst.*top*
    Du kannst eigentlich nur ihr zuhören, und ihr deine meinung dazu sagen. Betone auch das ihr Freund eigentlich die hölle verdient hat.
    Mann ich frage mich echt warum einige menschen der Meinung sind ihren Partnern sowas antun zu müssen.
    Ist doch das letzte.
    Kann man nicht eher bescheid sagen, sich in jemanden anderes zu verlieben kann immermal vorkommen aber dann sollte man soviel mumm haben die eine Beziehung vorher zu beenden. :angryfire

Mummelbärchen, 27 Oktober 2005
  7. AshtrayGirl
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ja das stimmt und bis jetzt war sie sehr glücklich mit ihm. sie ist wirklich eher zurückhaltend, aber seit sie ihn kennt, ist sie etwas aus sich herausgegangen und das fand ich gut. es wär echt schei*e, wenn sie wegen ihm wieder depressionen bekommt und sich zurückzieht. ich hab das leider schon oft gesehen.

n.n freut mich, dass zu hören. auf die schnelle ist mir nichts besseres eingefallen. brief schreiben wollte ich nicht, weil sie dran ist und gesagt hat, dass sie mit bald schreibt und sich dann mal ordentlich ausheult :smile: dann kann ich meine "pflichten" als beste freundin wenigstens wieder wahr nehmen und ihr mit rat und tat zur seite stehen.

bin ganz deiner meinung. der schei*kerl hat sie gar nicht verdient. zumal er in seiner früheren Beziehung auch betrogen wurde und immer wieder betont hat, wie weh das tut. und jetzt tut der arsch es selbst - mit einem mädchen, dass noch jungfrau und sich hoffnungen gemacht hat. ich könnt ihn echt kastrieren.
    ich könnte jetzt sagen "der kam mir schon immer komisch vor", aber das will sie wahrscheinlich nicht hören. ihr liegt sehr viel daran, dass ich ihn mag.

AshtrayGirl, 27 Oktober 2005
  8. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    LOOOOOOOOOOOLLLLL, Ja genau Kastrieren.*GGGGGGGGG*
    Aumann echt was ist denn das fürn Idiot???
    Wird selber betrogen, betont immer das sowas schrott ist etc und dann kloppt er gleich doppelt rein.
    Nicht nur das er deiner Freundin nun Übelst einen versemmelt hat, nein, er hat auch noch ein Mädel entjungfert. :angryfire jeder weiss das Mädels gerade an ihrem ERSTEN richtigen Partner hängen.
    WAS hat der Typ eigentlich im Hirn, wohl nicht sehr viel.AUWEIA ich würde dem so dermassen durch den Wolf drehen das er hinterher um Gnade winselt.
    Boa wasd ein Charakterschwein. :wuerg: :wuerg: :kotz:

9. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich würde ihn nicht mehr mögen...sie soll den kelr abservieren...3mal fremdgehen ist einfach zuviel...wenn sie sich das jetzt gefallen läßt dann wird er es wieder tun...und wieder...

gruß schaky

Schaky, 27 Oktober 2005
  10. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Schaky da vollkommen recht geb.!!!!!!!!!!!!!!

11. Lukas16rlp
    Lukas16rlp (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    heißt es net irgendwo wie in guten so in schlechten Zeiten?

edit
    als ich das geschrieben habe musste ich nochmal drüber nachdenken und muss wohl sagen das der Satz in dieser Situation wohl unpassend ist, sehr unpassend. Entschuldigung

natürlich kann ihn jetzt jeder Verurteilen und wahrscheinlich ist das auch berechtigt aber es gibt immer mindestens 2 Seiten einer Geschichte, obwohl der Typ wohl bewiesen hat das er sie und auch kein anderes Mädchen verdient

Lukas16rlp, 27 Oktober 2005
  12. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Ja klar gibt es ganz sicher 2 Seiten, aber egal was auch gewesen ist, es berechtigt ihn in keinsterweise Fremd zu gehen.
    Aussertdem ist es ja auch 3 mal passiert, wohl nicht im Vollrausch etzc.
    Ausserdem hat er nun 2 Mädels kaputt gemacht.
    Die eine hat ihm voll vertraut und er ist ihr erster Freund und die andere war noch Jungfrau.
    Somit hat er erstmal Panik-Viren bei beiden gestreut.Die haben doch jetzt beide schiss das ihnen sowas wieder passiert.

Fremdgehen ist somit das allerletzte was man seinem Partner antun kann.
    Und dann auch noch mit voller absicht und das wo er selber betrogen wurde und weiss wie sich das anfühlt.
    Das ist das elendeste Charakterschwein was es gibt. :kotz:

Mummelbärchen, 28 Oktober 2005
  13. AshtrayGirl
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    das ist wahr und ich hasse ihn dafür. dieses arschloch. sie ist meine beste freundin und ich kenne sie, seit ich denken kann. sie hat einen viel besseren verdient als den idioten.

wie meinst du das mit dem zwei seiten? der hatte absolut keinen grund dazu. bei den beiden lief es gut, sie war lediglich ein wochenende weg und dann hüpft der gleich mit ner anderen in die kiste. :madgo:

AshtrayGirl, 28 Oktober 2005
  14. Lukas16rlp
    Lukas16rlp (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    das er die Geschichte wahrscheinlich etwas anders erzählen würde als du sie uns darstellst, einfach weil er alle Einzelheiten kennt, obwohl er sicherlich versuchen würde vielles zu entschuldigen und abzumildern er kennt die Wahrheit, du weißt das was du eben erzählt bekamst oder was du selbst miterlebt hast oder?

und als ihre Freundin ist es doch auch einfacher sie zu verteidigen als ihn und die Situation Objektiv zu betrachten.

Lukas16rlp, 28 Oktober 2005
  15. AshtrayGirl
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    mag sein, dass er es ein wenig anders darstellen würde. aber ich denke, er würde sich eher rausreden, als plausible gründe anzugeben. bei den beiden gab es wirklich keine probleme. meine freundin redet mir darüber.
    natürlich verteidige ich sie. er hat sie betrogen. da werd ich ja wohl kaum zu ihm halten.
    er weiss ja, dass er einen fehler gemacht hat. aber in meinen augen ist er einfach nur ein schwein, wenn man sich mal die gesamte situation ansieht.

AshtrayGirl, 29 Oktober 2005
  16. Lukas16rlp
    Lukas16rlp (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    Sicher hast du recht aber sollte man zu schnell urteilen? Sollte man nicht versuchen offen durchs Leben zu gehen, zu reden, zu hinterfragen und auch zu glauben?

aber naja das hat wohl wenig mit dieser Situation zu tun weil er sicher nicht erklären wird warum er so handelte, objektiv zumindest. Er würde sich verteidigen wie du es sagtest, wahrscheinlich zumindest. Trotzdem hat jeder eine Chance verdient, meine Meinung.

Lukas16rlp, 31 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test