Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der freund meiner freundin..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Yahawa, 12 November 2005.

  1. Yahawa
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo ihr lieben! folgendes "problem"

    ich habe eine sehr gute freundin. ich selbst kenne sie erst seit einem jahr, mit ihrem freund ist sie 5 jahren zusammen. mitlerweile ist sie eine meiner besten freundinnen geworden und natürlich habe ich auch irgendwann ihren freund kennen gelernt. ich selbst habe immer wahnsinnig pech gehabt was beziehungen angeht aber das würde jetzt den rahmen sprengen. schon als ich ihn das erste mal getroffen hatte hat er mich so umgehauen wie noch niemand vorher in meinem leben. aber es ist ja ihr freund und damit ist die sache eigentlich gegessen. dann ging es aber so weiter dass im prinzip fast jedes mal wenn ich mich mit ihr getroffen habe irgendwann ihr freund dazukam. ich konnte mich kaum mehr alleine mit ihr treffen, die zwei hängen so wahnsinnig aneinander wie kletten. plötzlich vor ein paar wochen ruft sie mich an und erzählt mir völlig fertig dass sie sich getrennt haben. ich war ehrlich geagt schockiert weil sie für mich ein traumpärchen waren und das für so lange zeit. ich war natürlich für sie da und es gab mal zeiten wo sie sich gar nicht gesehen haben aber jetzt im prinzip auch ohne Beziehung hängen sie wieder so zusammen dass sie ihn wieder jedes mal zu treffen mitbringt. ich verstehe mich so gut mit ihm dass es mir ihr gegenüber schon unangenehm ist denn sie ist mir so wahnsinnig wichtig. ich würde mich da niemals reindrängen weil ich sowieso weiss die zwei hängen sop sehr aneinander da könnte ich nicht viel ausrichten aber trotzdem beschäftigt es mich weil es mich langsam stört wenn er immer dabei ist. ich bin nicht verknallt dafür hab ich zuviel vernunft denn das würde sicher viel kaputt machen aber da ist trotzdem was, was mich wiegesagt stört und ich kann und werde warscheinlich auch mit niemandem darüber reden können deshalb frag ich euch. sorry wenns so lang geworden ist aber was meint ihr dazu? ich kann ihr ja nicht sagen sie soll ihn nicht mehr mitbringen und jedes mal wenn er dabei ist dann versetzt es mir stiche irgendwie...
    lg yahawa
     
    #1
    Yahawa, 12 November 2005
  2. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxx
     
    #2
    oOShyEyesOo, 12 November 2005
  3. Casscavall
    Casscavall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich hört es sich auch so an.
    Ich kann Dein Problem verstehen, allerdings bleibt Dir nichts anderes übrig mit Deiner Freundin darüber zu sprechen, wenn Du eine Änderung herbeiführen möchtest. Mit einer besten Freundin sollte man doch gerade über solch verzwickte Situationen reden können, zumal man es sich nicht aussuchen kann in wen sich verliebt (ich denke Du bist in ihn verknallt und Vernunft hat da überhaupt nichts mit zu tun).

    Viel Glück.
     
    #3
    Casscavall, 12 November 2005
  4. bommeldu
    bommeldu (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    Ich würds Deiner Freindin sagen. Auch, daß er Dich umgehauen hat beim ersten Treffen. Vielleicht gibt es ja auch die Variante, daß sie wieder zusammenkommen und es besser wäre wenn ihr euch nicht mehr mit ihm zusammen trefft. Oder die Variante, daß Du ihm näherkommst, oder wie auch immer. Vielleicht hat er mit ihr ja auch schon über Dich gesprochen.
     
    #4
    bommeldu, 12 November 2005
  5. Yahawa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    ja ich weiss es hört sich an als wären da gefühle aber lasst es mich so ausdrücken: ich versuche eher zu verhindern dass ich ihn öfters sehe genau damit gefühle erst gar nicht weiter entstehen können.
    ich weiss das ich mit meiner freundin über alles reden kann aber diesmal ist es wirklich etwas anderes. auch wenn ihr zurecht sagt man kann nichts für gefühle und sie weiss dass ich ja mich nicht dazwischendrängen würde und wollte, denke ich trotzdem dass alleine die tatsache sie so beunruhigen würde dass der kontakt irgendwie in die brüche geht weil er einfach der wichtigste mensch in ihrem leben ist und da nichts ran kommt. wir sehen das sowieso alle nur als beziehungspause, die warscheinlichkeit dass sie wieder zusammen konmmen schätze ich auf 90%.
    am liebsten würde ich einfach nur sagen "komm wir treffen uns alleine" aber sie ist eher der typ der seltens zu zweit sondern am liebsten mit sovielen wie möglich weggeht und sicher würde sie mich auch fragen wo mein problem liegt das eine bestimmte perosn mitkommt. und schon hätte ich die erklärungsnot...
     
    #5
    Yahawa, 12 November 2005
  6. Steel Lily
    Gast
    0
    Also ehrlich gesagt......

    Wenn ICH deine Freundin wäre und du kämst mit so einem Problem zu mir, wäre ich POSITIV überrascht und ich wäre froh drüber, dass du mir das anvertraust.
    Dann würde ich mir denken, meine Freundin hat dieses Problem und möchte sich eben nun mal NICHT hinterrücks an meinen Freund bzw Ex-Freund ranmachen, um mich nicht zu enttäuschen, sondern bittet mich um Hilfe.

    Du öffnest dich vor ihr und SIE ist dann diejenige, die drauf antworten muss und handeln muss.

    Aber ich glaube innerlich ist eher dein Problem, dass sie -wenn du ihr sagst, dass sie ihn nicht mehr mitbringen soll, damit du dich nicht in ihn verliebst- ihn WIRKLICH nicht mehr mitbringt.
    Denn normalerweise sieht man denjenigen, der einem gefällt, ja doch sehr gerne.....
    In dir findet momentan bestimmt ein rechter Kampf der Gefühle statt ;-)

    Wie sieht es denn aus? Hat sie irgendwas verlauten lassen, dass sie ihn noch liebt oder er sie noch?
     
    #6
    Steel Lily, 12 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund meiner freundin
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten
tobiasnahm
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
3 Antworten