Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Freund von meinem Bruder

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Loewe, 18 August 2008.

  1. Loewe
    Loewe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ------------------------------------------------
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2013
    Loewe, 18 August 2008
  2. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    also ich finde dass das kein problem sien sollte zwischen euch,nur weil er der freund deines gr bruders ist.


    du solltest dir auch erstmal im klaren sein ob du eine Beziehung willst, ob eine beziehung mit ihm und ob du ihn überhaupt liebst bzw ob gefühle zwischen euch sind?!
    und wenn ja,dann sollte doch eine fernbeziehung kein problem sind.es gibt viele die soetwas überstehn.es kostet natürlich viel kraft.


    wie alt ist denn der kumpel von deinen 27-jährigen bruder?wie alt bist du?
     
    #2
    *M_a_U_s*, 18 August 2008
  3. Loewe
    Loewe (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ------------------------------------------------
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2013
    Loewe, 18 August 2008
  4. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    also ich würde erstmal klar stellen ob wirklich gefühle zwischen euch sind



    und wenn ja dann kann man immenroch wieterdenken zwecks fernbeziehung.
     
    #4
    *M_a_U_s*, 18 August 2008
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wo ist denn jetzt das Problem?
    Wenn dein Bruder nur das Beste für dich will, was sollte ihm besser in den Kram passen, als dass du mit einem Kumpel von ihm zusammen bist?
    Ich denke auch nicht, dass ihn das noch groß überraschen wird. Es kann ihm ja kaum verborgen geblieben sein, dass ihr euch sehr gut versteht und da eventuell auch mehr sein könnte. So blind sind große Brüder nicht :zwinker:

    Blöd dann nur, wenn die Beziehung auseinander geht. Das sprengt dann natürlich diese Clique und, je nachdem wie und warum das scheitert, kann es möglicherweise die Freundschaft zwischen den beiden Männern beeinflussen. Oder das gute Verhältnis von dir zu deinem Bruder. Aber das sind ungelegte Eier, noch seid ihr ja nichtmal zusammen.
    Und das waswärewenn ist meiner Meinung nach kein Grund, es gar nicht erst zu versuchen.

    Genauso die Fernbeziehung. Mal ehrlich - was sind denn schon 100km? Ich weiß nicht wie bei dir die Zugverbindungen sind, aber das müsste doch in ein bis anderthalb Stunden zu schaffen sein... Oder Mitfahrzentrale etc, wenn ihr beide kein Auto habt. Und wenn es funktioniert, ihr zusammen bleibt, dann kann man nach einiger Zeit auch das Zusammenziehen anpeilen oder zumindest mal versuchen, sich räumlich ein bisschen anzunähern.
    Auch das also kein Grund es nicht zu versuchen.
     
    #5
    Miss_Marple, 18 August 2008
  6. Loewe
    Loewe (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ------------------------------------------------
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2013
    Loewe, 18 August 2008
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Waschbär ist scheinbar dumm ... er kapiert das Problem nicht :ratlos:

    Es ist der Freund deines Bruders, nicht der Ex deiner Freundin.

    - Bruder liebt dich
    - Bruder hat besten Freund (also muss er ihn für einen tollen Menschen halten)
    - Schwester findet diesen Mann auch ganz toll
    - Warum sollte Bruder etwas dagegen haben ?

    Und wo liegt jetzt das Problem ??? :ratlos: :ratlos: :ratlos:

    Du "betrügst" ja deinen Bruder nicht.

    Ich kapiere es nicht. *schulterzuck*
     
    #7
    waschbär2, 18 August 2008
  8. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich scheine genau so dumm zu sein und sehe es genau so.
    Wo ist das Problem? Wenn der Mensch deinem Bruder wichtig ist, sonst wäre es kaum der beste Freund, dann will er sicher auch nur sein bestes und deins sowieso als seine Schwester.
     
    #8
    User 37583, 18 August 2008
  9. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Schonmal daran gedacht, dass ihr grade deswegen so viel zu viert unternehmt weil dein Bruder und seine Freundin es vllt. ganz schön fänden und finden, dass ihr gut zusammenpasst?

    100km und zwei Stunden Zugfahrt - naja, das ist echt nicht die Welt und ist er das nicht wert? Gibt ja wirklich schlimmeres!

    Versuch doch mal, mit deinem Bruder darüber zu reden und einfach zu fragen, ob er ein Problem damit hätte. Würde es das nicht einfacher machen?
     
    #9
    Iona, 18 August 2008
  10. Loewe
    Loewe (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ------------------------------------------------
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2013
    Loewe, 18 August 2008
  11. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    weil ihr euch durch ihn kennt.
     
    #11
    User 37583, 18 August 2008
  12. Loewe
    Loewe (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ------------------------------------------------
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2013
    Loewe, 18 August 2008
  13. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    weil du das Gefühl hast ihn um die Freundschaft zu betrügen? Ich weiss auch nicht wie ich das anderes ausdrücken soll :ratlos:
     
    #13
    User 37583, 18 August 2008
  14. Loewe
    Loewe (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ------------------------------------------------
     
    #14
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2013
    Loewe, 19 August 2008
  15. Singalong
    Singalong (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verheiratet
    Was ist denn das Beste für sein Schwesterherz?

    Schwesterherz fühlt sich sehr zu einem Mann hingezogen, dieser Mann verzehrt sich seit einer zärtlichen Nacht nach Schwesterherz. Beide verstehen sich bestens, können stundenlang reden und Spaß haben. Besagter Mann ist auch in den Augen des großen Bruders ein sehr wertvoller Mensch. Mal ehrlich, was sollte dir denn besseres passieren?

    Ich finde es auffällig, dass dein Bruder konsequent keinen Kommentar abgibt. Seine Freundin macht schlüpfrige Bemerkungen, auch darauf steigt er nicht ein. Ich schätze, er ahnt so ungefähr, was bei euch im Busch ist, und kommentiert ganz bewusst nicht. Das kann vieles heißen - kann es sein, dass er sich nicht einmischen und es allein Euch überlassen will? Dann wären alle deine Bedenken ganz umsonst.

    Du weißt gar nicht, was Dein Bruder sagen würde, denkst und verhältst dich aber von vornherein so, als ob er dagegen wäre. Nach meiner Erfahrung bringt so ein vorauseilender Gehorsam viele Missverständnisse, Konflikte und Kummer mit sich. Wie oft schätzen wir das Urteil der Anderen komplett falsch ein!

    Und du bist doch nicht mehr 14 und musst auf den Großen Bruder hören!

    Einen "Ehrenkodex zwischen Kerlen" mag es hier und da geben, aber dass man mit der Schwester des Freundes nichts anfangen darf, wäre mir vollkommen neu. Ich persönlich würde mich freuen, wenn ein Freund und meine Schwester zusammenfänden, weil ich dann wüsste, dass zwei Menschen, die ich mag, einen guten Partner gefunden haben.

    Ich finde, du solltest die Priorität auf dein Liebesglück legen und alles Andere hintanstellen. Die 7 Jahre Altersunterschied und die 100 km werden sich schon überbrücken lassen, zumal du ggf. auch mit Deinem Bruder zu dem Freund fahren kannst. Klar muss sich allmählich zeigen, ob die Beziehung den Altersunterschied und die Distanz auf Dauer aushält und die Fahrerei wert ist. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich weiß ja nicht, wie oft sich solche Chancen mit so einem lieben Menschen dir bieten.

    Wenn du dich von vornherein von den Gedanken beherrschen lassen willst, was nach einem eventuellen Ende passieren könnte, dann lass es lieber. Aber glücklich macht das bestimmt nicht. Genieße es! Bruderherz wird schon damit klarkommen!
     
    #15
    Singalong, 19 August 2008
  16. Loewe
    Loewe (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ------------------------------------------------
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2013
    Loewe, 19 August 2008
  17. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    *Arghhhh*

    Meiner Meinung nach schiebst du irgendwelche Gründe vor.

    Bruder, Eltern, Alter etc. ... um dich aus deiner emotionalen Lage "rauszupissen".

    Mädchen, wenn ihr zueinander passt, dann passt es. Wenn nicht, dann nicht.

    *sing*
    Liebe wird aus Mut gemacht ...
    *sing aus*

    Viel Glück :zwinker:
     
    #17
    waschbär2, 19 August 2008
  18. Singalong
    Singalong (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verheiratet
    Ihn fragen?
     
    #18
    Singalong, 19 August 2008
  19. matze_z
    matze_z (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    also spreche mal aus der sicht des bruders da ich ne kleine schwester ,sie ist 10 jahre jünger, habe pass ich auch auf sie auf, sollte mein bester kumpel was von ihr wollen würde ICH in direkt klarmachen macht er nen schei** und verletzt sie wie auch immer .. rest kannst dir denken , aber mei sister kann selbst entscheiden mit wem sie was anfängt da habe und nehme ich keinen einfluss ..
     
    #19
    matze_z, 19 August 2008
  20. Loewe
    Loewe (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ------------------------------------------------
     
    #20
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2013
    Loewe, 19 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund meinem Bruder
ForYouAndMe
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
7 Antworten
xdbwnx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
Check77
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Oktober 2015
33 Antworten
Test