Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Freundin Manieren beibringen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wacko, 18 Februar 2004.

  1. Wacko
    Gast
    0
    hi leute,

    weiss nicht, ob die frage hier in der richtigen section ist.
    also, ich bin mit meiner freundin jetzt seit knapp einem monat zusammen. nun werde ich sie ja bald mal meinen eltern vorstellen. wir werden bei mir zu hause irgendwas essen etc. und es wird sicher sehr angenehm und locker. nur musste ich letztens feststellen, dass meine freundin wohl nicht weiss, wie man mit messer und gabel umgeht. sie hält die gabel wie ne mistforke und ich finde das nicht so toll, bzw. recht peinlich. nicht nur meinen eltern gegenüber sondern generell. mag euch vielleicht komisch vorkommen, dass das ein "problem" für mich darstellt, aber ich möchte ihr und mir komische blicke von meinen eltern und anderen leuten ersparen! ich bin absolut nicht spießig, aber für mich sind tischmanieren schon wichtig!
    ist es ok, sie darauf hinzuweisen? weiss nicht, ob ich ihr damit zu nahe trete und sie das gefühl hat, dass ich sie erziehen will!! das möchte ich nämlich auf gar keinen fall!! danke für eure hilfe
     
    #1
    Wacko, 18 Februar 2004
  2. Chicy
    Gast
    0
    Hat sie sich so verhalten, wie ihr alleine wart? Ich meine, da finde ich dann nichts schlimmes dran! Wenn ich ungestört bin, habe ich auch nicht die „besten“ Manieren!!!! :smile:
     
    #2
    Chicy, 18 Februar 2004
  3. El Katzo
    Gast
    0
    Mach doch mal irgendwann so ne beiläufige Bemerkung, daß dir aufgefallen ist, daß sie zuhause (*ganz* wichtig, daß sie das Gefühl kriegt, daß du denkst, das sei nicht überall so) nicht so darauf achtet, Messer und Gabel so richtig zu benutzen. Und halt, daß du glaubst, daß deine Eltern da sehr drauf achten.

    Schlimm wirds auf jeden Fall, also Gespräch wird kommen :zwinker:

    Aber so ists meiner Ansicht nach am einfachsten. Wie alt ist deine Freundin ? Hat sie sonst auch noch bemerkenswerte Patzer im Benehmen ?

    Kann dich übrigens bestens verstehen, lege da auch gewissen Wert drauf.
     
    #3
    El Katzo, 18 Februar 2004
  4. delicacy
    Gast
    0
    frag sie doch einfach mal unverbindlich, ob sie in restaurants und in der öffentlichkeit auch so isst.wenn sie ja sagt, denke ich, dass du es ihr beibringen müssen wirst *gg* aber ich glaube, da sie deine eltern nciht kennt, dass sie sich dort am Tisch benimmt, weil man da ja noch ein bissl schüchtern ist. Denkst du, dass eine Eltern etwas sagen würden, weil sie die Gabel wie eine Mistforke hält? also meinen wär das egal *g* wenn ich ned grad in nem noblen restaurant sitze (fr)ess ich auch wie ein schwein *gg* mit tropfendem ketchup, sprechen mit vollgestopftem mund, finger abschlecken, patzen, rülpsen etc.. *gg*
    (halb so schlimm wie es vielleicht jetzt klingen mag..)

    oh gott das muss ja jetzt klingen als wären wir alle total schweine zuhause *lol* :tongue:
     
    #4
    delicacy, 18 Februar 2004
  5. Wacko
    Gast
    0
    Also, erstmal danke für eure tips und euer verständnis.
    @anita18
    wenn wir alleine sind, kann sie sich benehmen, wie sie möchte. messer ableken, mit vollem mund sprechen und auch meinetwegen mit den händen essen. es geht nur darum, dass sie wissen sollte, wie man sich benimmt, wenn es drauf ankommt.
    @el katzo
    sie ist 24, wie ich! ansonsten ist ihr benehmen für mich einwandfrei und ich habe da schon gewisse ansprüche. ein gespräch wird da wohl unausweichlich sein, da hast du recht. ich will ja auch nicht, dass sie sauer auf mich ist oder mich falsch versteht. ich glaube ich werde sie einfach direkt drauf ansprechen. ich tue ihr damit ja nur was gutes.
    @delicacy
    ich weiss nicht, ob sie sich in gegenwart meiner eltern besser benehmen wird. wenn sie es nicht anders kennt, wird ihr benehmen für sie normal sein. also muss ich es ihr beibringen!

    ach, das wird schon irgendwie. ich habe nur keine lust auf sprüche wie "du brauchst mich nicht erziehen..." oder "ich esse so wie ich will..."! ich tue ihr ja damit nur etwas gutes, von dem sie profitiert! seht ihr das genauso, besonders ihr frauen??
    Danke!!
     
    #5
    Wacko, 18 Februar 2004
  6. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke auch, dass ein gesundes mass an guten sitten ein muss ist - vor allem in der heutigen zeit! alles um uns herum ist so locker und easy geworden. einerseits sicher nicht schlecht, aber trotzdem sollte man die wichtigsten regeln des anstandes und guten benehmens nicht vernachlässigen. es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als sie möglichst direkt und ohne grosses um-den-brei-herum-reden darauf anzusprechen...
     
    #6
    president, 18 Februar 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Na und ?
    Kenne viele Frauen, die die Gabel so halten. Das ist ne Frage der Motorik und der Kraft. Und wenn Du sie jetzt "umerziehen" willst, besteht vielmehr die Gefahr, dass dann etwas über den Teller hinausflutsch.
    Ich glaube, Deine Eltern werden viel mehr Wert darauf legen, ob sie Höflichkeit und Respekt an den Tag legt. Ob sie freundlich und gebildet ist. Und ob sie ein liebenswerter Mensch ist, der zu Dir passt.
    Ansonsten taugen Deine Eltern nichts !
    Als nächstes muss sie noch den kleinen Finger abspreizen, wenn sie ein Glas hält ..... grrrrr ...
     
    #7
    waschbär2, 18 Februar 2004
  8. kaninchen
    Gast
    0
    Also wenns ausser ner etwas eigenwilligen Gabelhaltung nix weiter is würd ich das auch nich unbedingt so schlimm finden, wenn sie dafür in Sachen Höflichkeit usw. "Pluspunkte" sammeln kann... Ich find waschbär hat da schon recht....
     
    #8
    kaninchen, 18 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Manieren beibringen
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
BitteAnonym
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2013
24 Antworten