Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Funke fehlt!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Benni17, 23 November 2003.

  1. Benni17
    Gast
    0
    Hallöchen erstmal!

    Also es gibt bei mir folgendes Problem! Ich bin nun schon seid sagen wir, 3 Monaten in ein Mädchen verliebt, mit der ich nur ab und zu was zu tun habe.
    Wir verstehen uns dann aber wunderbar. Sie ist auch in meiner Jahrgangstufe in der Schule, wo ich sie natürlich öfters sehe.
    Ich schreib öfters mal mit ihr SMS und probier nun auch schon seid längerem ein Date mit ihr auszumachen. Sie hat auch schon indirekt zugesagt: Ich zitiere "Lust hab ich schon aber es ist halt in nächste Zeit schlecht weil wir ja Umziehen."(Sie zieht nur 1 km weiter weg also keine sorge)
    Nun ich war einmal mit ihr , ihrem damaligen Freund und ein paar kumpels(innen) im Cafe,
    da hat sie sich etwas an mich rangemacht. Das hat mir natürlich Hoffnungen gemacht. Also hab ich erstmal abgewartet wie es mit ihrem damaligen Freund aussieht. Jetzt ist es soweit und sie ist seid ca. 1-2 WOchen nichtmehr mit ihm zusammen. Das wäre doch eigentlich die chance für mich. Ich weiss nun einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Ich hab langsam keine Geduld mehr und würde nun einfach gerne mit ihr direkt über meine Gefühle für sie reden. Ich weiß bloß nicht wie ich das direkt anstellen soll und wie sie reagieren wird und davor hab ich Angst!

    Ich würde mich mega über eure antworten freuen- Gruß Benni
     
    #1
    Benni17, 23 November 2003
  2. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Bleib auf jeden fall dran, aber meinst du sie ist für ne neue Beziehung schon wieder bereit, wenn sie erst seit kurzem wieder solo ist? :ratlos:
     
    #2
    sweety5983, 23 November 2003
  3. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
    Du kannst ihr ja langsam durch Körperkontakt näherkommen... Frag sie einfach mal, ob sie Lust hat mit dir was Trinken zu gehen oder so.
    Das wäre der erste Schritt würde ich sagen.
    liebe grüße

    P.S.: Vielleicht schau mal im Thread "Erstes Date - Küssen?" nach. Das ist eine ähnliche Situation.
     
    #3
    cranberry, 23 November 2003
  4. Benni17
    Gast
    0
    Ich hab auch schon öfters mit guten freundinnen geredet und die haben auch gemeint : Dran bleiben auf jeden Fall dranbleiben!
    Aber ich kann schon an garnichts anderes als Sie denken und es fällt mir schwer so lange zu warten.
    Ich bin mir nicht sicher ob sie schon bereit ist aber ich glaube sie hats gut verkraftet mit ihrem Ex , da sie sich sowieso keine sehr intensive Beziehung geführt hatten.
     
    #4
    Benni17, 23 November 2003
  5. chicka
    Gast
    0
    vonwegen nicht bereit. es ist nur der richtige typ ist noch nicht da..und deswegen kommen solche zweifel, ängste..noch mal verletzt zu werden. also bei mir iss halt so.
     
    #5
    chicka, 23 November 2003
  6. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    898
    103
    22
    Verheiratet
    ich würde ihr mal vorschlagen, was zu zweit zu unternehmen, zum beispiel in ein cafe gehen oder so, einfach was, wo ihr genug zeit habt, euch auf euch zu konzentrieren und nur zu reden. wenn ihr euch bei so was noch besser kennenlernt, und du ihr öfters vorschlägst was mit dir allein zu machen, siehst du ja, wie sie reagiert, dann kannst du vielleicht auch mal vorsichtig über ihre vorherige Beziehung reden und evtl auch mal ne bemerkung fallen lassen wie: dein exfreund hatte echt glück mit dir oder so. solche andeutungen werden ihr denk ich schon zu verstehen geben, was sache ist
     
    #6
    Schokokeks, 23 November 2003
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde auch nichts überstürzen. Treff dich mal ein paar mal mit ihr und wenn ihr euch gut versteht und sie sich auch in dich verliebt (hat), wird sich der Rest schon von ganz alleine ergeben.
     
    #7
    User 7157, 23 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Funke fehlt
MarcS782
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 April 2016
16 Antworten
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2016
12 Antworten
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
2 Antworten