Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DER günstigste Handyvertrag

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Norman Bates, 2 April 2005.

1. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Verheiratet
    Falls es ihn überhaupt gibt: WER bietet den günstigsten Handyvertrag zusammen mit z.B. dem Samsung D500 Handy (schwärm) ?

Habe bisher nur Prepaid Card. Und der Kauf des Samsung Handy`s ist mir zu teuer... über 400 Euro :eek4:

Also, lasst mal was hören :zwinker:

Norman Bates, 2 April 2005
  2. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab nen vertrag bei O2 mit 10€ grundgebühr (9,95€) und weil ich den im Inet gemacht hab noch ne ganze menge frei SMS

Dr. Tell me, 2 April 2005
  3. cat85
    Gast
    0
    Hm, E-Plus wahrscheinlich, weil mn eh nie Empfang hat und somit auch nicht telefonieren kann...bleibe also lieber bei D1

cat85, 2 April 2005
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Da günstig nicht das selbe wie billig ist, stimm ich definitiv für D1.. :zwinker:

Baerchen82, 2 April 2005
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja, ich würd mal sagen, dass sich D1 und Vodafone rein preislich gesehen nicht viel unterscheiden.
    Meine Eltern sind bei D1, ich bei Vodafone ... der Service unterscheidet sich auch nicht großartig. Demnach würde ich zu einen von den beiden gehen.

O2 kann natürlich auch gut sein, aber da kenn ich mich net aus.

Abraten würd ich allerdings von solchen anbietern wie Talkline, Mobilcom etc. ... die verarschen einen wo sie nur können (mein Bruder kann da aus Erfahrung sprechen).

Juvia

User 1539, 2 April 2005
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich sach nur: O2
    knapp 10 € grundgebühr im monat, grad für fast nix n cooles handy und 25 € gesprächsguthaben für die vertragsverlängerung bekommen, 24 € frei-sms jeden monat, und das lohnt sich bei mir!

und eben die sache mit der homezone, 3 cent/min. ins festnetz/auf das handy von meinem schatz, wenn ich zu hause oder in der nähe bin.

JuliaB, 2 April 2005
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    mein online genion dingsbums is besser :tongue:

nee, kommt natürlich sehr auf das telefonverhalten, die sms-quantität und ähnliche von mensch zu mensch unterschiedliche prioritäten an.

JuliaB, 2 April 2005
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    O²!

Hab den Online Starter Tarif.
    Zahle 4,95€ Grundgebühr + 5€ Mindestumsatz monatlich. Dazu habe ich jeden Monat 125 SMS freI! Und noch nie Probleme.

User 12616, 2 April 2005
  9. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    0
    Verheiratet
    Na dann werde ich mich mal schlau machen. Bin gleich zurück :grin:

Norman Bates, 3 April 2005
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    und, schon schlau? :zwinker:

JuliaB, 3 April 2005
  11. Norman Bates
    204
    101
    0
    Verheiratet
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nimm doch genion, zumindest wenn du auch mal vom handy telefonieren willst, ohne pleite zu gehen und du oft in der selben gegend (haus, uni) bist, denn da haste die homezone, die bei den von dir favorisierten fehlt.
    ich will die nicht mehr missen, total praktisch und billig, von da kostet die mailbox-abfrage auch nix.

um nen tipp zu geben müsstest du sagen, ob du oft/lange in andere mobilfunknetze telefonierst und ähnliches, was die unterschiede zwischen den beiden verträgen ausmacht.
    ich würde von den beiden select nehmen.

guck doch einfach, wo die sich unterscheiden in den minutenpreisen und ob das dein telefonverhalten betrifft oder nicht.

JuliaB, 3 April 2005
  13. Norman Bates
    204
    101
    0
    Verheiratet
    Werde mich wohl für "O2 SELECT" entscheiden.
    Das mit der Homezone ist zwar sehr schön und auch günstig, aber das Problem ist, das unserer beider Arbeitsort schon wieder eine andere Vorwahl hat. Dann wäre es gleich wieder Essig mit der Homezone...
    Wir wohnen in Elsen (05254) und arbeiten in PB (05251) und die Verwanten wohnen auch in PB (05251)
    Na ist ja auch egal.... :zwinker:
    Danke für die Tips

14. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Ist D2 und Vodafone nicht dasselbe?
    Naja, find ich am günstigsten.

killerzelle, 3 April 2005
  15. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    achso, das hab ich nicht bedacht, 98 % der menschen und institutionen die ich anrufe sind eben in berlin :zwinker:

JuliaB, 3 April 2005
  16. Norman Bates
    204
    101
    0
    Verheiratet
    Bei uns ist das sooo toll - da fährst du 2 Km mit dem Auto und schon gibts eine andere Postleitzahl und natürlich eine andere Vorwahl.
    Da ist Essig mit "Homezone" - leider.

17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich hab O² Genion mit 9,95 im Monat und 100sms im Monat frei..

Homezone gab es zwar laut onlineTest nicht bei mir, hab einfach ne andere Strasse angegeben, mitten von Elsdorf und hab nun doch da wo ich eig wollte auch Homezone *lol...

vana

[sAtAnIc]vana, 3 April 2005
  18. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich hab Eplus:

15 € im Monat inklusive 50 Freiminuten pro Monat (Ich zahl nur 12 € da ich Student bin ermäßigt Eplus das.). Die werden auf den nächsten Monat übertragen, falls nicht verwendet, danach verfallen sie. Also maximal 100 Freiminuten, falls man mal gar nich im Vormonat getelt hat und minimal 50 Freiminuten.

+ 150 Frei-SMS pro Monat die aber je zum Ende des Monats verfallen. Gut drauf achten: Die Frei-SMS bekommt man nur, wenn man übers Internet bestellt hat.

Wenn ihr jemanden kennt der schon ein Kundenkonto bei eplus.de hat, demjenigen Bescheid sagen. Der soll das jeweilige Angebot mit entsprechendem Vertrag Euch dann per Email empfehlen. Dadurch bekommt der Empfehler 25 € + Präsent oder stattdessen nochmal + 25 € gut geschrieben.
    Der Empfänger, also Ihr, bekommt zusätzlich 25 € gutgeschrieben...

Hat bei mir alles super geklappt. :grin:

Den Vertrag gibts auch mit 100 oder 500 Freiminuten usw. Dann natürlich was teurer...

Soap, 3 April 2005
  19. kleiner123
    kleiner123 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    Vermutlich kommst du am billigsten davon wenn du das gleiche netz nimmst wie deine verwanden/bekannten/freunde haben.

In meinem Telefonbuch hab ich ca. 60 Handynummern, nur 3 sind keine D1 nummern, daher habe ich mich für D1 entschieden, auserdem ist damir der empfang auch an den meisten orten am besten...
    MfG

achja, ist "D2" und "Vodafone" nicht das selbe??

kleiner123, 4 April 2005
  20. Norman Bates
    204
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo zusammen...
    Ich hatte mich schon fast entschieden für einen Tarif von der Telekom D1.
    Ich hätte das Handy umsonst bekommen. Ansonsten 25 Euro Grundgebühr und 100 Gesprächsminuten frei. Also alles fertiggemacht..ausgedruckt und bei mir in der Firma in die Post gegeben.
    Im laufe des Tages dachte ich mir aber, das 25 Euro doch ganz schön teuer ist und ich eh mehr SMS schreibe als telefoniere.
    ALSO wieder zur Info gerannt und den Brief im letzten Moment zurückgeholt.
    :eek4:
    Nun habe ich den O2 Genion Vertrag mit Homezone für 9,95 Euro/Monat.
    Für das Handy Samsung D500 musste ich 98,00 Euro zahlen. Aber DAS war es mir wert. :grin:
    Das Handy ist einfach GOIL !!!

Hat das Handy schon jemand von euch? Wie ist euer Urteil?

Norman Bates, 9 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...