Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der geschenke-EINPACK-thread... (grobmotoriker, vereinigt euch!)...alle willkommen.

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von cooky, 7 Dezember 2006.

  1. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also...

    a) ich finde gutes geschenkpapier mit tollen schleifen richtig toll.
    wenn das eingepackte ein bißchen nach kunstwerk aussieht: supertoll.

    b) ich krieg das leider meistens nicht hin, es sei denn, es sind irgendwelche schachteln, die ich zu verpacken hab. wenn ich was rundes einpacken muss, komme ich schon recht nahe an den nervenzusammenbruch.

    c) ... und darum geht es hier eigentlich:
    was für geschenkpapier benutzt ihr?
    kennt ihr irgendwelche tips oder gar links, wo es um kreative verpackungsideen geht?
    findet ihr die verpackung wichtig oder eher nicht?
    sind geschenkanhänger wichtig?
    wo gibt es zur zeit das beste geschenkpapier?

    ...all so was...es geht hier eben um das drumherum ...
     
    #1
    cooky, 7 Dezember 2006
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    tipp: selber geschenkpapier machen :zwinker:
    einfach packpapier (das braune da) kaufen... dann stempel aus kartoffeln machen und zB sterne, tannenbäume oda was weiß ich alles ausschneiden (geht gut mit ausstecherln für plätzchen) :zwinker: mit wasserfarben anmalen, aufs papier drücken, trocknen lassen und fertig ist das selbstgemachte gschenkpapier :smile:

    hab ich einmal gemacht... ist schon ein paar jahre her... :smile: hat mir richtig spaß gemacht :zwinker:
     
    #2
    User 41772, 7 Dezember 2006
  3. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist eine schöne idee :smile: !!!

    aber mir ging es u.a. auch um die verpackungstechnik ... wieviel papier man für welche größe des geschenks braucht (bei mir sieht es meistens aus, als hätte es ein fünfjähriger eingepackt), wie man supertolle schleifen bindet, ... wenn irgendjemand anleitungen im internet kennt, bitte posten! ich hab mich doofgesucht.
     
    #3
    cooky, 7 Dezember 2006
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    du hast gefragt :tongue:
     
    #4
    User 41772, 7 Dezember 2006
  5. *PennyLane*
    0
    Ich nehme ein riesiges Stueck Papier, knuelle das irgendwie um das Geschenk und binde dann Tesafilm drum.:schuechte

    Ich bin ein absoluter Schleifchen-Tueddelchen-Anhaenger-Roeschen-Falttechnik-Gegner. Ich weiss nicht, ich finde das muss nicht sein (ja es koennte sich dabei um eine Schutzfunktion meinerseits handeln, da ich basteltechnisch die untalentierteste Person weltweit bin.). Liebevoll einpacken...ich weiss nicht was das soll. Das ist doch nur ne Verpackung, das Geschenk muss mit Liebe ausgesucht sein und was da aussen rum ist, interessiert mich herzlich wenig. Ausserdem ist das Papier eh 2 Minuten spaeter weg. Was ich ja auch hasse sind Ganz-langsam-und-vorsichtig-Geschenkpapier-Abknibbler, womoeglich um das Papier irgendwann nochmal zu verwenden:ratlos:. Geschenke muessen aufgerissen werden!

    Ich fuerchte ich bin die Falsche fuer Tipps, ich musste das nur mal loswerden :grin:.
     
    #5
    *PennyLane*, 7 Dezember 2006
  6. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    war doch auch eine gute antwort!!! auf geschenkpapier selbermachen war ich bisher noch nicht gekommen!


    @Penny Lane:
    auch schön... :tongue:
     
    #6
    cooky, 7 Dezember 2006
  7. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    ich hab früher auch immer gern alte bravo poster genommen zum verpacken. richtig schön olle david hasselhoff oder bon jovi poster! :tongue:
    ist aber wohl eher nix für oma oder muttern...

    aber wenn jetzt in der bravo mal wieder nen "schönes" tokio hotel oder sido poster drin ist, werd ich das Geschenk von meinem freund wohl so einpacken. :grin:

    sowas hier finde ich übrigens ganz grauselig!
    [​IMG]
     
    #7
    sweetgwendoline, 8 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geschenke EINPACK thread
hannaheartbeat
Geschenke & Ideen Forum
20 Oktober 2016
16 Antworten
Zaniah
Geschenke & Ideen Forum
15 September 2016
29 Antworten
krava
Geschenke & Ideen Forum
3 September 2016
5 Antworten
Test