Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*** Der große Horrorfilm, Thriller- und Stephen King - Thread ***

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von swisspacha, 31 Oktober 2005.

  1. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    Hallo Leute

    Dann mach ich doch einfach mal den Anfang.

    Nachfolgend eine Liste der besten Horrorfilme aller Zeiten:

    - THE BLAIR WITCH PROJECT (TEIL 1 natürlich, das Original)

    - die ganze Halloween-Reihe (Michael Myers rulezz)

    - The Texas Chainsaw Massacre (das Remake)

    - Jeepers Creepers (Teil 1)

    - Dead End

    - JU-ON (Das Japanische Original)

    - God's Army (Viggo Mortensen als der Leibhaftige ist einfach nur ATEMBERAUBEND und GENIAL)

    - etc.
     
    #1
    swisspacha, 31 Oktober 2005
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    und was hat das mit Stephen King zu tun?
     
    #2
    Gilead, 31 Oktober 2005
  3. swisspacha
    DieterBohlen-Klon Themenstarter
    971
    0
    1
    Single
    er ist der Meister des Horrors...


    Habe soeben den obigen Film geguckt.. ist zwar mit 4h ziemlich lang, und zum Teil ein wenig unnötig in die Länge gezogen, doch es lohnt sich wirklich, sich die Zeit zu nehmen, um diesen wirklich grandiosen Film anzuschauen!!! Besonders hervorheben möchte ich "Mike" alias Tim Daly, der mir in seiner Rolle äußerst gut gefällt!!!

    Die Rolle des Satans hätte man jedoch besser besetzen können.. ich habe mittlerweile schon viele Filme gesehen, in welchen der Leibhaftige vorkommt, und am besten verkörpert und gespielt hat ihn meiner Meinung nach VIGGO MORTENSEN im Film "God's Army 1".

    Einfach nur GENIAL und KLASSE!!!

    Wie denkt Ihr über den Film?

    Liebe Grüße
     
    #3
    swisspacha, 31 Oktober 2005
  4. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Diesen Film habe ich noch nicht gesehen, und genaugenommen habe ich keinen der Filme auf deiner Liste geguckt^^

    Aber mein absoluter Top-Horrorfilm (falls man es so nennen kann) ist "Saw"!!!
    Einfach derbst krass! (yeah :bier: )

    Naja, und wenn du schon Stephen King sagst, solltest du vielleicht nicht vergessen, dass der in erster Linie Buchautor ist.

    Insofern finde ich "Das geheime Fenster" echt super, und "Duddits", welches ich gerade lese, hat mich bisher auch maßlos überzeugt!
     
    #4
    Laja, 31 Oktober 2005
  5. FrankyBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    93
    1
    nicht angegeben
    Ich war früher mal Grosser Stephen King Fan. Leider ist er seit seinem schweren Unfall nicht mehr so gut. Besonders Entäuschend fand ich die letzten beiden Bänder der "Der Dunkle Turm"-Reihe. Ich bin der Meinung er sollte sich zur Ruhe setzen. Mit seiner Kreativität isses nicht mehr weit her.
     
    #5
    FrankyBerlin, 31 Oktober 2005
  6. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    - Maniac Cop
    - Die Klasse von 1984
    - Das Haus der Vergessenen
    und letztens noch gesehen - Candymans Fluch
     
    #6
    Djinn, 31 Oktober 2005
  7. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ju on (das original) ist nicht wirklich gut. Total langweilig und schlechte Storry

    Und Blair Witch Proj. ist genauso langweilig.

    Der Exorcist hat mich beeindruckt.
    Den letzten Horrorstreifen (wenn man jetzt mal Sin City und Saw) nicht als Horror bezeichnet, den ich im Kino gesehen hab war The Grudge. Fand den ausgesprochen erschreckend.
     
    #7
    NiveaBoy, 31 Oktober 2005
  8. swisspacha
    DieterBohlen-Klon Themenstarter
    971
    0
    1
    Single

    The Grudge ist das Amerik. Remake von JU-ON für die Westliche Welt...
     
    #8
    swisspacha, 31 Oktober 2005
  9. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das weiss ich wohl.

    Habe beide gesehen. Und meine Meinung dazu steht ja oben.
     
    #9
    NiveaBoy, 31 Oktober 2005
  10. swisspacha
    DieterBohlen-Klon Themenstarter
    971
    0
    1
    Single

    mal ganz ehrlich.. alles sagen, JU-ON sei der wohl krasseste horrorfilm aller zeiten.. find ICH PERSÖNLICH gar nicht!!! nix spezielles.. da hab' ich mich
    bei Halloween H20 z.B. tausend mal mehr gegruselt..

    von THE BLAIR WITCH PROJECT ganz zu schweigen.. seit diesem Film geh' ich nimmer alleine in den Wald! Ohne Scheiß jetzt!!!
     
    #10
    swisspacha, 31 Oktober 2005
  11. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ju On oder The Grudge?


    Diese Horrorreihen sind doch total ausgelutscht. Spätestens nach dem 2ten kann man sich da nicht mehr wirklich gruseln.
     
    #11
    NiveaBoy, 1 November 2005
  12. swisspacha
    DieterBohlen-Klon Themenstarter
    971
    0
    1
    Single
    Ihr wollt mir ja wohl kaum sagen, daß hier bereits alles zum obigen Thema gesagt wurde, oder??? Gibt ja wohl meeeeega viele Horror, Thriller- und King Fans!!! Na also.. haut in die Tasten!
     
    #12
    swisspacha, 1 November 2005
  13. elliott
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    was ist mit:
    "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast"
    und
    "Urban Legend"
    ??
     
    #13
    elliott, 1 November 2005
  14. swisspacha
    DieterBohlen-Klon Themenstarter
    971
    0
    1
    Single

    I KNOW WHAT YOU DID LAST SUMMER

    und

    i STILL know...

    ist KLASSE!!!

    übrigens gefällt mir der Film "Dich kriegen wir auch noch" total gut!!! sehr schön inszeniert und ne gruselige, düstere Stimmung.
     
    #14
    swisspacha, 1 November 2005
  15. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    Also hmm meine Favoriten sind wohl:

    Alien 4 -dc-
    Der Exorzist (der Film kann sogar richtig lustíg sein^^)
    Freddy vs. Jason % Final Destination(leichte Kost für zwischendurch)
    Die 9 Pforten
    House of Waxx (fand ich beim ersten mal schauen richtig shockend)
    Event Horizon

    Naja und bester B-Horrorfilm: Braindead...einfach schlecht :smile2:

    Aber mal ernsthaft: Was wollen immer alle mit Jeepers Creepers? Der 2. Teil war schlecht, und der erste war einfach NUR schlecht. Ich kann den beiden Filmen gar ncihts abgewinnen.
     
    #15
    To_Om, 1 November 2005
  16. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hab mich noch bei keinem Film gegruselt. Nur als ich als Kind Friedhof der Kuscheltiere sah, hatte ich Angst vor Zelda. Bin auch ein ganz großer King-Fan. Ich finde, "The Stand- Das letzte Gefecht" "Friedhof der Kuscheltiere" und "Es", sind Meisterwerke. Ich meine selbstverständlich die Bücher. Obwohl "Friedhof der Kuscheltiere" sehr gut umgesetzt wurde. Den Film "Es", kannste inde Tonne kloppen.
     
    #16
    -Gowron-, 2 November 2005
  17. pussylight
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    Stephen King ist o.k. aber sicher nicht das Maß aller Dinge. Ich persönlich finde Clive Barker's HELLRAISER besser, oder um es in Stephen Kings Worte zu fassen: "I've seen the future of horror and his name is Clive Barker."

    Ich empfehle folgende Filme:

    - HELLRAISER Teil 1-4, uncut versions (Teil 5 + 6 kann man sich schenken)
    - Nightmare on Elm Street Teil 1-4
    - Halloween Teil 1
    - Freitag der 13. Teil 1
    - Evil Dead (Tanz der Teufel) Teil 1, uncut version
     
    #17
    pussylight, 2 November 2005
  18. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    genauso geht's mir auch. Die frühen Bücher waren absolute Spitzenklasse, mittlerweile habe ich das Gefühl, "produziert" er nur noch Bücher, die möglichst dick sind und eigentlich storymässig nicht mehr viel hergeben. Schade eigentlich.
     
    #18
    madison, 2 November 2005
  19. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Der geilste Horrorfilm ist doch wohl immer noch "From Dusk Till Dawn" :grin:.
     
    #19
    Freak2280, 2 November 2005
  20. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war echt geschockt von Saw...Diese Auflösung war klasse. Und seitdem hab ich ehrlich Angst im Dunkeln.
    Was auch gut war: Final Destination und Ju-On. Ich fand die Geschichte an sich net so dolle, aber von dem Mädchen hab ich danach noch geträumt. Die etwas älteren Schocker können z.T. auch noch sehr gruseln, z.b. Nightmare on Elm Street, Rosemarie's Baby und der Exorzist.
     
    #20
    starlight169, 2 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - *** große Horrorfilm
MrShelby
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Juli 2016
41 Antworten
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Mai 2015
28 Antworten
DocDebil
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 April 2013
18 Antworten