Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der grosse MONOGAMIE-Thread!!!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von swisspacha, 8 März 2005.

?

Was bedeutet DIR das Wort "Treue"?

1. Ich bin keine besonders treue Seele und geh' ab und an fremd...

2 Stimme(n)
    1,5%
  2. Also wenn ich mal fremdgeh', hab' ich wenigstens die Grösse, dies meinem Partner zu sagen

16 Stimme(n)
    12,3%
  3. Wenn ich Bock dazu hab', geh' ich fremd. Mein Partner muss nicht alles wissen... ;)

6 Stimme(n)
    4,6%
  4. Fremdgehen?! - NIEMALS.

106 Stimme(n)
    81,5%
  1. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    Hi Ihr Lieben

Wie habt Ihr es so mit der Treue?! Seid Ihr schonmal fremdgegangen oder verspürt Ihr ab und an die Lust und den Drang, was Neues auszuprobieren?!
    Und falls Ihr fremdgeht... sagt Ihr es Eurem Partner oder lebt Ihr so ganz nach dem Motto "Was er nicht weiss, macht ihm nicht heiss"?

swisspacha, 8 März 2005
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich bin noch nie fremd gegangen und werde es wohl auch nicht tun!wenn es allerdings passieren sollte denke ich mal,dassich das schlechte gewissen nicht aushalten und es ihm sofort sagen würde,um vieleicht noch was zu retten!ich selbst hoffe auch dass mein freund es mir sagen würde,damit ich entscheiden kann,ob ich ihm verzeihe oder nicht!

Sonata Arctica, 8 März 2005
  3. simimaus
    Gast
    0
    Nennt mich altmodisch, aber ich habe meinem Mann vor sieben Jahren mein Wort gegeben und gedenke das durchzuziehen bis zum bitteren Ende, was hoffentlich erst in sehr ferner Zukunft sein wird.

Fremdgehen käme für mich niemals in Frage.

simimaus, 8 März 2005
  4. AustrianGirl
    0
    nein, ich bin noch keinen meiner freunde betrogen und ich werde das auch nie, nie, nie tun...ich weiß, es besteht immer die möglichkeit, aber ich finde fremdgegen in einer festen Beziehung wirklich auf deutsch unter aller sau...wenn was nicht klappt, dann würde ich mit meinen partner darüber reden oder mich im schlimmsten falle von ihm trennen, aber ich würde niemals fremdgehen...
    eine freundin von mir wurde von ihrem (ex)freund betrogen und sie sah so traurig aus, sie war echt voll arm und ich wünsche das wirkich niemanden...und ich selber bin total eifersüchtig und treu und verlange treue auch von meinem partner.... eifersucht und untreue meinerseits würde nicht gut zusammen passen ^^

AustrianGirl, 8 März 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wenn ich fremdgehe ist die Beziehung eh schon im Arsch!
    Während sie funktioniert und ich noch verliebt bin kommts nicht in Frage...

Honeybee, 8 März 2005
  6. swisspacha
    DieterBohlen-Klon Themenstarter
    971
    0
    1
    Single
    ich persönlich finde das nicht altmodisch! ich finde es toll, dass es dies noch gibt, in dieser schnelllebigen zeit, in der wir leben... grosses kompliment
    und viel glück euch beiden! :grin:

swisspacha, 8 März 2005
  7. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie habt Ihr es so mit der Treue?!
    Sehr treu !! Bin noch nie fremdgegangen und werd´s auch nicht machen! Wenn ich das Verlangen danach hätte, dann würd ich vorher die Beziehung beenden!

Seid Ihr schonmal fremdgegangen oder verspürt Ihr ab und an die Lust und den Drang, was Neues auszuprobieren?!
    Noch nie fremdgegangen! Ab und an, stell ich mir schon vor, wie´s mal mit einem andern wäre, aber das ist sicher nur die Neugier

Und falls Ihr fremdgeht... sagt Ihr es Eurem Partner oder lebt Ihr so ganz nach dem Motto "Was er nicht weiss, macht ihm nicht heiss"?
    Ich würd´s ihm auf jeden fall sagen !!

SüßeMaus, 8 März 2005
  8. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ich würd nie fremdgehen, da würd ich lieber schluss machen als das ich das meinem Schatz antue...
    MF Katja

User 16418, 8 März 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Wie habt Ihr es so mit der Treue?!

streng, genau, dulde keine Ungenauigkeiten :grrr:

Seid Ihr schonmal fremdgegangen oder verspürt Ihr ab und an die Lust und den Drang, was Neues auszuprobieren?!

Nein, nein!

Ich hätt n schlechtes Gewissen, ich hätte Angst, ich käm mir so scheiße vor, wenn ich von ihm in den Arm genommen werd und gestreichelt, ich hätt Angst, ihn zu verlieren.
    Denk ich würds net sagen.

Dreamerin, 8 März 2005
  10. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin noch nie fremd gegangen. finde sowas auch das allerletzte! und wenn mein freund mich betrügen würde, wäre sofort schluß. er soll es also nicht einmal wagen!;-)
    aber selbst wenn es mir mal passieren sollte, würde ich es sagen. finde ehrlichkeit ist zu wichtig in einer Beziehung. außerdem hätt ich sicher so ein schlechtes gewissen, dass er sowieso irgendwann was merken würde.

TSCHÜSSI

*deluXe*, 8 März 2005
  11. cat85
    Gast
    0
    als ich meinen Exfreunden fremdgegangen bin, war danach eh Schluß und chhabe es auch gesagt. In meiner jetzigen Beziehung ist das alles viel zu komplieziert um hier auszuführen, aber ich habe fremdgeknutscht, es gebeichtet und wir sind auch nich zusammen...

über die ganze Nie-Sager könnte ich mich totlachen!

cat85, 8 März 2005
  12. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Fremdgehen?
    Nein Danke.
    Nicht meine Art, und im allgemeinen echt Scheiße. :wuerg:

killerzelle, 8 März 2005
  13. [instin(c)t]
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich ehrlich bin hat das beisten eines Ausrutschers nichts mit Größe zu tun.

Wer häufig Sex and the City geguckt hat der weiß was ich meine. In einer meiner Lieblingsfolgen hat Carry betrogen. Und was war? Sie stellte sich die Frage ob sie es beichten sollte oder nicht.
    Und da ist n wichtiger Satz gefallen. Nämlich (inhaltlich) dass man dadurch zwar sein gewissen reinwäscht aber am Ende dem Partner so wehtut damit, dass es besser gewesen wäre man trüge die Schuld allein.

Ich mein Zugeben is besser als wenn ers von jemand anders erfährt aber der Partner fühlt sich doch nicht nur belogen und betrogen sondern auch als Mensch unattraktiv, unbrauchbar und heruntergestuft.

Ich würde meinen Schatz sag ich mal nie betrügen weil er mich verdammt glücklich macht und ich immer die Notbremse ziehen könnte wenn ich an seine Augen denke. Aber da man niemals nie sagen sollte wüsste ich nicht was ich tun würde wenn es passiert wäre. Mir würde es richtig scheiße gehen aber ob ich es ihm sagen würde und seinen ganzen Umgang mit sich selbst verstören soll? Nur wenn es unbedingt nötig wäre. Ich würde es zumindest nicht wissen wollen...

[instin(c)t], 8 März 2005
  14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    kann nichts ankreuzen.

denn ich habs noch nicht wirklich getan, habs auch nicht vor, möchte es nicht, ABER ich bin nicht so arrogant, zu behaupten, dass es mir "NIEMALS" passieren würde.
    das weiß ich noch nicht.

bisher hab ich es immer gelassen, auch wenn die versuchung schonmal groß war.

JuliaB, 8 März 2005
  15. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich weiß nicht wies auf die zukunft gesehen ausschaut, aber ich denke doch eher nicht dass ichs tun würde, obwohl ichs mir shcon vorstellen kann, zumindest wenn ich an eine ehe denke, die schon 10 jahre andauert, da einaml wen anderen zu hben, ich weiß nicht ob der reiz nicht fast zu groß wäre... :zwinker:

keenacat, 8 März 2005
  16. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich bin noch nie fremdgegangen und habe auch nicht vor es zu tun....
    Viele Grüße

DieKatze, 8 März 2005
  17. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Auf keinen Fall!

superfalk, 8 März 2005
  18. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Fremdgehen ist für mich gar kein Thema. Käme nie in Frage. Ebensowenig wie ich so der Typ für Ons's bin. Mal angenommen, ich würde, dann könnte ich garnet anders, als das beichten. Da ich gewaltige Schuldgefühle hätte und mir man jedes bissl eh gleich ansieht :rolleyes2

Kenshin_01, 8 März 2005
  19. swisspacha
    DieterBohlen-Klon Themenstarter
    971
    0
    1
    Single
    Also von Leuten die sagen "ich würde NIEMALS fremdgehen", halte ich
    auch nicht so besonders viel... meiner Meinung nach kann man nie "nie"
    sagen...

swisspacha, 8 März 2005
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    kann man wohl!!is schon irgendwie schwach wenn man sich selber nicht einschätzen kann!ich weiß ich bin nicht dazu fähig!ist nämlich nicht so dassich nich schon genug gelegenheit gehabt hätte es unbemerkt zu tun,aber ich kann mir net helfen,ich würde das vertrauen dass mir gegeben wird nicht ausnutzen,wennich ihn doch liebe und er mich !!

Sonata Arctica, 8 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...