Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der gute alte Liebesbrief

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von shadoan, 8 September 2004.

  1. shadoan
    Gast
    0
    Mal eine Frage an das Forum, was haltet Ihr vom guten alten Liebesbrief um jemandem zu zeigen wie sehr ihr ihn oder sie liebt?

    Greetz
     
    #1
    shadoan, 8 September 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich find das sehr schön, aber ich bin in der Hinsicht auch ein unverbesserlicher Romantiker.
    Wie kann man seine Liebe besser ausdrücken als mit eigenen Worten in der eigenen Handschrift die ja nun auch viel ausdrückt.
    Ich find es um klassen besser als alles per email oder sms zu machen
     
    #2
    Stonic, 8 September 2004
  3. Dummie
    Gast
    0
    Ich steh auch auf liebesbriefe! ich schreibe gerne welche und ich bekomme gerne welche. Allerdings müssen dann schon richtige Gefühle dahinter stecken, wenn ich sowas schreibe....

    Und wenn sich ein Mensch so viel Mühe macht und das handschriftlich macht, dann werde ich auch immer, egal ob ich ihn liebe oder nicht, antworten! Denn nicht viele Menschen nehmen sich die Zeit, ihre Gefühle in Worte zu fassen....
     
    #3
    Dummie, 8 September 2004
  4. Manuel79
    Gast
    0
    Da gebe ich dir 100%ig recht! Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
     
    #4
    Manuel79, 8 September 2004
  5. OneLoneGunman
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    8
    Single
    Also Liebesbrief muss manchmal einfach sein...

    Wobei natürlich auch ne E-Mail en Liebesbrief sein kann!

    Iss doch immer wieder schön in alten Liebesbriefen zu lesen... Vor allem wenn der Schatz grad net da ist.



    Interessant, das keine Frauen hier antworten... *michwunder*
     
    #5
    OneLoneGunman, 8 September 2004
  6. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Dito.
     
    #6
    cranberry, 8 September 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    find ich toll, haben wir in letzter zeit leider nur selten gemacht, aber am anfang viel.

    is sehr romantisch und grad am anfang, wenn man unerfahren ist, sich noch nicht so gut kennt, fällts einem auch leichter, schriftlich über so was zu reden, z.b. die gefühle zueinander.
     
    #7
    JuliaB, 8 September 2004
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Halte ich nichts von, ist mir zu kitschig, bin kein Romantiker :engel:
     
    #8
    Honeybee, 8 September 2004
  9. DramaQueen
    Gast
    0
    Ich bin zwar keine Romantikerin, aber manche Gefühle schreibe ich lieber per Brief als sie gleich verbal rauszuhauen :zwinker:
     
    #9
    DramaQueen, 8 September 2004
  10. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ja ein Brief mit der Hand geschrieben, auf schönem Papier, evtl noch mit ein paar Bildern verziert, das ist was feines. Da kann keine Mail oder SMS mithalten.
    Eine liebevoll ausgesuchte Grußkarte per mail ist zwar auch nicht zu verachten, aber so ein Brief *träum*
     
    #10
    Cora, 8 September 2004
  11. Faerie
    Gast
    0
    Ich bekomme auch zu gerne Briefe und besonders Liebesbriefe. Den letzten habe ich letztes Jahr bekommen, als ich mit meinem ex schlußgemacht habe.

    Aber sonst eher selten welche. Ich schreibe auch gerne welche, aber ich kenne keinen, der die mag und von mir haben will ^^ (mein Freund wohl eher nicht)

    Ich bin dafür!
     
    #11
    Faerie, 8 September 2004
  12. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde es eigentlich ein super süsse Sache und ich finde auch das das immer noch gut ankommt. Also wenn cih so was bekommen würde dann würde ich mich werst mal 100%ig geschmeichelt fühlen. (kommt immer darauf an wie er geschrieben ist) Also cih finde LB super.

    DD
     
    #12
    dark-devil, 8 September 2004
  13. Manili
    Manili (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh, ja!
    umbedingt!
    ich selber schreibe meinem freund gerne liebesbriefe, er freut sich auch immer riesig darüber!

    von ihm habe ich noch keinen bekommen. er hält sich in dieser hinsicht für unkreativ..
    ich habe ihm aber ein paar mal angedeutet das ich es toll finden würde wenn er mir mal zu meinem geburtstagsgeschenk (hab am freitag geburtstag *freu*)
    einen beilegen würde, mal schaun ob ers macht....
     
    #13
    Manili, 8 September 2004
  14. Manuel79
    Gast
    0
    Autsch! Das mit dem unkreativ hört sich doch glatt nach einer Ausrede an...
    So ein Liebesbrief erfordert ja nicht unbedingt viel Kreativität. Viel mehr soll er einem helfen, seine Gefühle besser ausdrücken zu können und dem anderen eine große Freude zu machen. Zumindest sehe ich das so.
    Hab am Anfang meiner letzten langen Beziehung in den ersten Monaten viele Liebesbriefe geschrieben, aber es nachher, als die Routine einkehrte leider vernachläßigt.
    Werde ich sicher nicht noch mal machen, weil ich so was wichtig finde und mich selber auch tierisch darüber freue, wenn ich einen bekomme.
     
    #14
    Manuel79, 8 September 2004
  15. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    ich finde den altmodischen Liebesbrief sehr schön und eine stilvolle Art seiner Freundin zu zeigen, wie sehr man sie lieb hat. Dazu gehört das man ihn von Hand schreiben, Gedanken an den Rand schreiben und andere Sachen reinmachen. Ich habe meinen Sonnenschein auch schon einen Liebesbrief geschrieben, wo sie im Urlaub war und ich an sie gedacht habe. Ich habe ihr den Brief nach dem Urlaub gegeben.
    Sie hat sich über den Brief gefreut.:smile:

    Matthias
     
    #15
    MatzeDD, 8 September 2004
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich krieg nächste woche einen *freu* :zwinker:
     
    #16
    JuliaB, 8 September 2004
  17. cat85
    Gast
    0
    Ich finds total klasse und hab bei meinem Schatz auch schon einen bestellt - fraglich, ob ich je einen von ihm kriege! :grin:
     
    #17
    cat85, 8 September 2004
  18. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich möchte auch ein Liebesbrief mal von meinen Sonnenschein bekommen. :schuechte Mal sehen, ob sie mir einen schreibt.

    Matthias
     
    #18
    MatzeDD, 8 September 2004
  19. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    hm... leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass Männer seltenst bis kaum von sich aus echte Briefe und schon gar nicht Liebesbriefe schreiben können... schade, wie ich finde... denn es gibt wohl nichts schöneres als ein Liebesbekenntnis in handschriftlicher Form vielleicht auch noch auf nem schönen Papier zu erhalten... träum... bisher musste ich immer daraufhin deuten, dass ich gerne so einen Brief hätte, meist dann, wenn man sich ne längere Zeit mal nicht sehen konnte (Urlaub, etc.) Es ist eben etwas anderes als eine SMS... man kann in 256 Zeichen oder wieviel auch immer halt nicht das ausdrücken, was auf ein A4-Papier geht... Ich habe mal in meinem jugendlichen Leichtsinn immer im Unterricht auf Löschpapier "ich liebe dich" geschrieben... irgendwann hatte ich das dann 10.000 x geschrieben... den Blick von ihm hab ich heute noch ihm Kopf... ich glaub er hatte sogar Tränen in den Augen damals... schmacht... seufz... :smile:
     
    #19
    BeeInLuv, 8 September 2004
  20. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @hi beeinluv
    na da kennst du mich nicht! :grin:
    heute hat es ein wenig nachgelassen. da sind es ehr kleine zettelchen die ich verstecke.
    früher habe ich meinem schatz fast täglich einen brief mit nach hause gegeben wenn ich sie weggebracht habe.
    sie hatte aber auch immer einen für mich.

    das war immer super schön nochmal zu lesen!

    hatte vor kurzen noch unsere vielen liebesbriefe in der hand. (sind in einer kiste im keller)

    was ich heute gerne mache ist eine kleine anzeige in der zeitung die wir täglich bekommen, bei hochzeitstagen und natürlich am freundschaftstag (den feiern wir nach wie vor)
    .

    am besten war die anzeige in form einer "leeren anzeige" zum selbst beschriften.
    war ein bischen problematisch, weil die zeitung eigentlich nichts unbedruckt lassen möchte. habe dann aber eine romantisch veranlagte anzeigen-aufnehmerin gefunden die dann wiederum den verantwortlichen drucker überredet hat.
    ich bin dann morgens raus habe was rein gemalt/ geschrieben und habe dann die zeitung wieder in die post gepackt.
    sie hat es erst gar nicht gemerkt. da es aber mit buntstiften gemalt war ist es ihr dann doch aufgefallen.
    alles schwarz/weiss nur ihre war in farbe!

    möchte nur nicht wissen was sich die anderen zeitungsleser gedacht haben als mitten auf der seite ein mittelgrosser weisser fleck war.


    lg
    kerl
     
    #20
    kerl, 8 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gute alte Liebesbrief
Lotusknospe
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Dezember 2016 um 12:31
115 Antworten
Basti1990
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 April 2007
7 Antworten
Hot Chocolate
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Januar 2006
80 Antworten