Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Herr Gitarrist und ich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MsThreepwood, 22 Juli 2010.

  1. MsThreepwood
    2.424
    Ja, genau. Die nie um einen Flirt verlegene sonst beinahe schon gefühlskalte Nellie hats erwischt :rolleyes:

    Die Kurzfassung des ganzen ist: Mädchen trifft Junge und weiß nicht, wie sie weiter vorgehen soll um ihn für sich zu gewinnen :grin:

    Lange Version ist wie folgt:

    Seit Februar hab ich wieder Kontakt zu einer alten Freundin. Im Zuge unseres Wiedersehens nach 2 Jahren "Streit" hat sie mir auch ihre neue Lieblingsband gezeigt, im April gings gemeinsam aufs Konzert. Die Musik fand ich grandios, mit der Band konnten wir an dem Tag gar nicht wirklich reden. Ich hab den Jungs nach dem Konzert also ne Mail voller Verehrung geschrieben und bekam prompt eine Antwort vom Gitarristen.

    Über die nächsten Tage und Wochen entwickelte sich da eine großen Mail-Liebe :grin: Nein, keine Internetbeziehung oder ähnliches, wir haben einfach eine sehr ähnliche Art Mails zu schreiben und die gleiche kranke Art von Humor.

    Nunja, die Wochen vergingen, man sah sich noch 2 Mal im Rahmen von Konzerten und ich fand ihn schon ein wenig toll :zwinker: Auch wenn er das komplette Gegenteil ist, von dem, was ich normalerweise bevorzuge. Bin ich ansonsten eine Freundin vom deutlich älteren, erfahrenen, selbstsicheren Herren, der eher auf eine Affäre aus ist, haben wir hier ein Exemplar des "perfekten Schwiegersohns". Nur 2 Monate älter als ich, eher schüchtern (wenn auch auf der Bühne ganz anders :grin:), zuvorkommend und optisch der Traum vieler Mädchen. Nunja, trotzdem wohl seit 21 Jahren Single und dementsprechend unerfahren :hmm: Das, was mich bei anderen abschreckt, finde ich bei ihm seltsamerweise anziehend.

    Ja, wie auch immer. Nach einem Konzert vor 2 Wochen hab ich ihn dann zum Essen bei mir zu Hause eingeladen (die Mitbewohnerin hat gekocht), was er auch prompt angenommen hat. Es war ein sehr vergnüglicher Abend, wir haben viel geredet und er am Ende noch fröhlich ein kleines Privatkonzert gegeben.
    Und seit dem... ja... schleichen wir irgendwie um einander rum. Wir finden irgendwelche dämlichen Vorwände, um uns zu sehen. Beispiel: Er hat mein Plek mitgenommen nach dem Essen und wollte es zurück bringen, zusammen mit ein paar Flyern. Eigentlich hatte er keine Zeit an dem Tag - weshalb er natürlich auch gleich bis 3Uhr nachts geblieben ist (er wohnt nur ein paar Meter Luftlinie von mir entfernt) :rolleyes: :grin:

    Dann natürlich mein masslos überfüllter Kühlschrank, der nur von ihm geleert werden kann etc.
    Und ständig diese blöden "wenn du mich dann noch sehen willst", "falls du wirklich Lust hast", "wenn ich dir nicht zu aufdringlich werde" Andeutungen von beiden Seiten.

    Ja, es regt mich auf :grin: Fakt ist: Ich habe vom klassischen Dating keine Ahnung. Meine letzte Beziehung entstand aus einer Freundschaft und ansonsten gab es nur ONS und Affären, die sich eher ungewöhnlich anbahnten.

    Und nu sitz ich hier, in dem Wissen, dass er ab Samstag eine Woche in Frankreich ist, und versuche irgendwelche Pläne zu ersinnen, wie das hier mal ein bisschen voran gehen kann :hmm:

    Vielleicht brauch ich nur einen Arschtritt wie "Jetzt ladt ihn endlich auf ein Date ein!". Aber selbst da bin ich ratlos :grin: Eis essen erscheint mir doch zu profan und ansonsten... ja... ich hatte eben noch nie ein Date :hmm:

    Okay, ein eigentlich völlig sinnentleerter Thread, mit einem viel zu langen Eingangspost und einer völlig uncoolen und unsicheren TS. Trotzdem danke fürs Lesen :grin: Vielleicht hat jemand ja doch noch eine Erkenntnis oder einen Rat.

    Aloha!
     
    #1
    MsThreepwood, 22 Juli 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Also ich denke, dass du hier aktiv werden musst, wenn er so unerfahren ist. Interesse scheint er ja zu haben.
    Und wenn du ihn das nächste Mal einlädst, dann sollte deine Mitbewohnerin eben nicht unbedingt dabei sein.:zwinker:
     
    #2
    User 12900, 22 Juli 2010
  3. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Ihr datet doch schon längst :grin:
    Wie sieht es bisher mit Körperkontakt aus? Gab es schon das "zufällige" am Arm berühren oder ähnliches?
     
    #3
    User 86199, 22 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  4. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ran an den kerl! :grin:
    das klingt doch alles super und er ist wahrscheinlich nur schüchtern, weil er eben unerfahren ist.
    lade ihn zum essen ein und sorge dafür, dass deine mitbewohnerin nicht da ist und er das von anfang an weiß! spätestens dann sollte ihm klar sein, dass das ein richtiges date wird. :zwinker:
    und dann beim date einfach ganz locker sein und ihm näher kommen.

    und dann musst du natürlich erzählen, wie es ablief :zwinker:
     
    #4
    User 90972, 22 Juli 2010
  5. MsThreepwood
    2.424
    Also bei der Plekübergabe waren wir allein :zwinker:

    Zählt ne Nackenmassage? Er hatte Ohrenschmerzen und meinte mit absoluter Hilflosigkeit: "Mach watt". Naja, irgendwie war das das erste, was mir einfiel :grin:
     
    #5
    MsThreepwood, 22 Juli 2010
  6. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.273
    598
    8.053
    nicht angegeben
    Hallo Enfant :smile:

    Ich musste doch etwas schmunzeln, als ich deinen Post gelesen hab :tongue: Grundsätzlich bin ich jetzt nicht die große Dating-Königin, aber raten würde ich dir eigentlich, dass du ihn direkt mal drauf ansprichst. Lad ihn zu dir ein und mach ihm mit einem Augenzwinkern klar, dass das jetzt aber definitiv diesmal ein Date ist. Er scheint sehr unsicher zu sein und redet sich vermutlich tausende Dinge ein, dass du doch kein Interesse an ihm hast. Also gib ihm diesbezüglich etwas Sicherheit und dann denke ich, dass das eine dann schon ins andere führen wird.

    Natürlich kannst du auch einfach komplett in die Offensive gehen, aber ich vermute mal, dass ihn das zu anfangs erstmal überfordern wird. Es ist daher vermutlich besser, wenn du nur einen eindeutigen 1. Schritt auf ihn zumachst, er aber den 2. Schritt selber geht.
     
    #6
    User 91095, 22 Juli 2010
  7. MsThreepwood
    2.424
    Ja, mein Freundeskreis ist auch etwas amüsiert :grin:

    Hey, ich bin hier die Königin des Einredens von "Gründen, warum es nicht klappen wird."
    Wir sind schließlich nicht im Teeniefilm und in der Realtität datet der coole Mädchenschwarm eben nicht das pummelige Mädchen von nebenan :grin:

    Ja, das mit dem Sicherheit geben ist mein großes Problem. Ich weiß nicht genau, wie ich das richtige Mittelmaß finde zwischen "absoluter Schwärmerei" und unterkühltem Verhalten. Wenn man weiß was ich meine :grin:
     
    #7
    MsThreepwood, 22 Juli 2010
  8. SweetYJ
    Sorgt für Gesprächsstoff
    138
    43
    22
    vergeben und glücklich
    Ich finde auch, dass ihr bereits datet. Aber du könntest ja mal mit ihm Essen gehen, in den Zoo oder DU kochst mal exklusiv für ihn.
    Wie verabschiedet ihr euch?
     
    #8
    SweetYJ, 22 Juli 2010
  9. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Definitiv ein Anfang :smile:, das sollte aber weitergehen. Ich versuche mir gerade nicht allzu blöde Vorwände auszudenken, mit denen du ihm nahekommen kannst ... vielleicht musst du demnächst einfach mal fühlen, ob sich die Fingerspitzen seiner linken Hand (mit der er die Seiten drückt) eigentlich anders anfühlen als die seiner rechten Hand... :zwinker:
     
    #9
    User 86199, 22 Juli 2010
  10. MsThreepwood
    2.424
    Ich koche nächste Woche für uns, wenn er aus Frankreich zurück ist. Und ich hoffe, dass das gut geht. Kochen und ich - wir sind manchmal nicht so wirklich Freunde.

    Also Verabschiedung läuft momentan so, dass wir dann noch 20 Minuten quatschend im Flur stehen, weil keiner so wirklich Tschüss sagen will :grin: Und es gibt "nur" ne Umarmung zum Abschied.
     
    #10
    MsThreepwood, 22 Juli 2010
  11. SweetYJ
    Sorgt für Gesprächsstoff
    138
    43
    22
    vergeben und glücklich
    Umarmung zum Abschied ist schon mal sehr gut. Meinen Schatz habe ich vier Wochen gedatet und wir haben uns verabschiedet wie die lemminge. Wir haben über wangeküsschen bei der umarmung Fortschritte gemacht und konnten uns weiter über Bussi auf den Mund zu einem richtigen Kuss hocharbeiten.

    Was kochst du? Tip: Mach's net so komplziert sonst geht's schief weil du so nervös bist.
    Als wir zusammenkamen hat mein Freund Lachs mit Kartoffelkruste auf Salatbett gekocht und es hat echt noch lange gedauert bis der lachs durch war, weil er sich in der Zeit vertan hatte weil er so aufgeregt war. (War aber net schlimm, da wir in der Zeit erstmals ausgiebig knutschen konnten...)

    Ich hoffe ich kann dir ein bisschen helfen.

    Das zwischen euch hört sich echt vielversprechend an!
     
    #11
    SweetYJ, 22 Juli 2010
  12. MsThreepwood
    2.424
    Ich mach Pasta mit Zitronen-Pamesan-Sauce. Ist nicht wirklich kompliziert, aber irre lecker und grad den Temperaturen nicht zu schwer. Außerdem kann man da nett zusammen kochen (Parmesan reiben, Zitronen ausquetschen etc...) und da kann man ja irgendwie spielerisch Körperkontakt aufbauen. Hab ich mir so gedacht :grin:
     
    #12
    MsThreepwood, 22 Juli 2010
  13. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hm, lieber OT :grin:

    Wie sind denn die Umarmungen? Innig oder schnell beendet? Man merkt da doch dann ob Zuneigung vorhanden ist oder nicht. Von wie vielen Treffen reden wir hier eig.? Ich hab für mich persönlich ´ne 3-Date-Regel (klar, Ausnahmen haben die Regel) und bei ziemlich vielen mögen es zig Treffen sein, bis denn mal Butter bei die Fische ist - aber irgendwann gibt es da diesen Point-of-no-return, den es eig. zu vermeiden gilt.

    Mein lieber Elefant :zwinker: wie wäre es mit ´nem Kuss? Irgendwohin ausgehen, sich auf ´nen Kaffee oder sowas banales Treffen und dann beim Abschied in die Offensive gehen/ springen (bzw. willst du das überhaupt, wenn du so lange um den heißen Brei rumschwänzelst?)? Nicht groß denken, einfach machen - hat bei mir bisher auch immer geklappt. Wenn du deine Mario-Ohrringe trägst dürfte doch eh jeder Mann mit Geschmack schwach werden :engel:

    Stell dir vor es wäre wie in RE und du hättest endlich Wesker besiegt, fliegst mit dem Hubschrauber weg und dann steht er da - küssen! :zwinker: (Oh weh, wie nerdig :grin: Wobei "Verpass ihm einen Headshot!" noch nerdiger wäre^^)
     
    #13
    Fluxo, 22 Juli 2010
  14. MsThreepwood
    2.424
    Wir reden hier... von unglaublichen 2 Treffen ausserhalb von Konzerten :grin: Ja, ich weiß, ist jetzt nicht soo die Masse.
    Und die Umarmungen sind... äh... normal sag ich mal. Also kein minutenlanges in dem Armen liegen, aber auch kein kurzes "Flausch und weg".


    Ja, nicht denken und ich, das ist so eine Sache :grin: Aber eine andere Möglichkeit wird mir letztendlich kaum bleiben :hmm: Sonst denk ich mir am Ende mal wieder alles kaputt. Wär ja schade drum.

    Das...war so ziemlich der geilste Rat, der mir jemals gegeben wurde :grin: :grin: :grin: Danke!
     
    #14
    MsThreepwood, 22 Juli 2010
  15. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Piesackt Ihr Euch gegenseitig?
     
    #15
    User 76250, 22 Juli 2010
  16. MsThreepwood
    2.424
    Meinst du körperlich oder verbal?
     
    #16
    MsThreepwood, 22 Juli 2010
  17. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Ich hab gelernt,das Entfernung dabei hilft wenn man vorher zu schüchtern ist etwas auszusprechen, was da jawohl ganz offensichtlich im Raum steht. Könnt ihr euch mailen wenn er in Frankreich ist? Durch die Entfernung merkt man manchmal erst wie sehr einem jemand fehlen kann!
     
    #17
    Tinkerbellw, 22 Juli 2010
  18. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Oh, wie süß. Das ist ja echt filmreif hier. :grin: :herz:


    Piesacken ist immer gut. "Was sich neckt,..." :zwinker:

    Ansonsten würd ich sagen, du machst das schon richtig. Und ihr trefft euch schon (eben auch alleine), also datet ihr doch auch schon. Nur weiter. :grin:

    Um sich körperlich etwas näher zu kommen, sind DVD-Abende immer gut. Dabei kann man schön kuscheln. :zwinker: Film? Irgendwas, was beide halt interessiert, vielleicht wo man auch bei lachen kann, etc.

    Ach schön, den Fred hier werd ich mal verfolgen. :grin:
     
    #18
    User 34605, 22 Juli 2010
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wie wärs mit schwimmen gehen? da kann aus ner wasser-rangelei doch schnell ein kuss werden ^^
     
    #19
    Beastie, 22 Juli 2010
  20. SchwarzeFee
    0
    In so nem frühen Stadium Schwimmen gehen?! Das würde ich selbst mich nicht trauen :ashamed:
    Andererseits wäre das natürlich auch keine schlechte Idee, wenn man sich Abends trifft und sich an den Badesee setzt... dann, wenn eh schon nicht mehr so viele Leute da sind.... ist auch ein schöner Ort um ausgiebig zu quatschen und sich besser kennen zu lernen.. vielleicht noch verbunden mit nem netten Picknick :zwinker: Hach, das stell ich mir so romantisch vor, aber ich weiß jetzt nicht, ob du auf sowas stehst :zwinker:

    Ich bin ja damals mit meinem Freund beim ersten Date Minigolfen gegangen und hab ihm erstmal ordentlich gezeigt, wo der Hammer hängt :grin: Das war wirklich lustig... und danach ein schöner Spaziergang im Treptower Park.... da gibts ja auch Bademöglichkeiten.

    Hm... von nem Date zu Hause würde ich erstmal abraten... irgendwas zusammen unternehmen muss man schon. Wenn ihr zu Hause esst und danach weggeht, ist das aber in Ordnung :jaa:
     
    #20
    SchwarzeFee, 22 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Herr Gitarrist
Than87
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 August 2015
14 Antworten
xoxo
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2008
33 Antworten
SweetLittle20
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Mai 2008
8 Antworten