Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Horror jeder Beziehung...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marcel_23, 7 März 2004.

1. Marcel_23
    Gast
    0
    Hallo!
    Ich habe diese Überschrift gewählt da mein Problem etwas nicht alltägliches ist und der Horror einer Beziehung ist.

Die Story ist etwas länger, hab vor längerer Zeit schonmal geschrieben.
    Versuche das alles nochmal zusammen zufassen was man so wissen sollte...
    ----
    Also, wir sind jetzt seit ca. 4Monaten zusammen, sie ist 17 super süss und irgendwie auch Lieb. Wir haben uns per Zufall auf einer Disco kennengelernt. Ungefähr nen halbes Jahr bevor wir uns kennengelernt haben war ich mit ihrer Schwester zusammen, das waren 3 Monate.
    Wir waren ca. 2Wochen nach unserer ersten begegnung "zusammen".
    Sie war vor mir mit einem 25-jährigen zusammen oder am anderen Ende von Deutschland wohnte. Sie haben sich so 15 mal gesehen, aber dann auch länger.
    Sie hatten auch Sex, aber sie war jedesmal angetrunken.
    Eine Woche vor unserem kennenlernen war Schluss.
    Sie telefoniert noch sehr oft mit ihm.
    Davor hatte sie einen Freund dem sie fremdgegangen ist.

---

So mein mich schon seit 3 Monaten quälendes Problem ist, unsere Beziehung ist wie im Kindergarten!!!
    Wir hatten noch nie Sex, Petting, Zungenkuss, etc. Wenn wir uns küssen ist das mehr so ein Bussi. Jeder andere hätte schon lange Schluss gemacht, so haben mir es viele auch geraten, aber ich Liebe sie einfach.
    Sie meldet sich fast nie selbstständig und auch sonst ist sie so komisch kindisch. Dazu muss man sagen das sie oft Chattet und so und ich das GEfühl habe das sie das irgendwie kaputt macht. Neulich haben wir seit langen mal ein intensiveres Gespräch geführt. Grund war ich, da mir ne Ex nen Knutschfleck gemacht hat und meine Freundin natürlich sauer war. Jednfalls sagte sie dann ich hätte es ihr lieber nicht sagen sollen. Sie würde mir sowas auch nicht sagen weil sie dann alles kaput machen würde.
    Ich meine was soll das?
    Das könnte jetzt heißen sie hat schon mit zig Typen die ich nicht kenne.
    Das Vertrauen bei uns ist eh irgendwie eher einseitig von mir aus. In den Osterferien will sie zu ihrem Ex, ich weiß nicht ob das gut geht.

Kann mir von euch vielleicht jemand helfen?
    Ich gehe kaputt, warum ist sie so schrecklig komisch, so kindisch??
    Sie meinte sie hätte Angst beim Küssen was falsch zu machen, das war vor einem Monat, wir haben uns noch nie in den 4 Monaten zärtlich geküsst. Wir haben auch noch nie zusammen geschalfen, also jetzt kein Sex.

ICH WEIß NICHT MEHR WEITER!! :flennen:
    Es muss doch einen Grund geben,
    alle Gedichte hier im Forum sind von mir für sie gewesen.
    Ich würd alles für sie tun!!!

ICh hab mitlerweile schon Angst sie anzufassen weil ich nicht weiß wie sie reagiert. Es ist einfach wie so ein Graben der uns trennt. Ansprüche stelle ich schon lange nicht mehr. Ich bin schon zufrieden wenn sie mit mir redet.

ICh weiß nicht mehr.....
    BITTE HELFT MIR!!!

Marcel_23, 7 März 2004
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja ich weiß nicht, dass sie zu ihrem Ex fährt finde ich schon mehr als komisch, also ich würde das meinem Freund net "erlauben", außerdem sind sie ja nun auch nicht sooo lange getrennt und das sie mit dem Sex hatte und mit dir nicht, finde ich schon komisch.
    Ich glaube, dass sie nur aus Langeweile mit dir zusammen ist oder damit sie überhaupt einen Freund hat, denn das sie dich nicht mal küsst, finde ich schon mehr als eigenartig.
    Mein neuer Freund hatte auch Angst, was falsch zu machen, aber er hat mich trotzdem geküsst, also von daher...

Mieze, 7 März 2004
  3. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen!

Hört sich alles sehr merkwürdig an. So wie du es beschreibst würde ich sagen es ist nur ne gute Freundschaft!!!
    Sie will nicht küssen? Keinen Sex? keine Zärtlichkeiten? Also ich würde sagen sie liebt dich nicht, auch wenn es jetzt hart klingt.
    Führ mit ihr ein ernstes Gespräch über deine bedenken mit ihr. Sie muss entlich mal zu der Situation stehen.
    Weiter kann ich auch irgendwie auch nicht helfen. Will ja nicht sagen dass du schluss machen sollst, aber sie tut dir doch unheimlich mit dieser Situation weh!!!

sweety5983, 7 März 2004
  4. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Sie küsst dich nicht, obwohl du nicht ihr erster bist, sie will sich nicht anfassen lassen und schon gar keinen Sex haben? Sie hat dir offen gesagt, dass sie dir nicht erzählen würde, wenn sie fremdgehen würde und du weißt, dass sie einem anderen schon mal fremdgegangen ist? Zudem fährt sie in den Ferien ihren Ex besuchen, der mit ihr im Gegensatz zu dir schon Sex hatte?

Tut mir leid, wenns hart klingt, aber mach Schluss. Du hattest schon recht, das ist Kinderkacke. Die Frau liebt dich ganz bestimmt nicht. Und auch wenn du sie liebst, das hat doch nie im Leben eine Zukunft. Mach Schluss, bevor sie Schluss machen kann.

*nulpi*, 7 März 2004
  5. Carfunkel
    Gast
    0
    stimmt nulpi zu!!!!

wie kannst du denn sowas lieben?

Carfunkel, 7 März 2004
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Tja, wenn es so einfach wäre und man sich das aussuchen könnte, gäbe is dieses Forum schon sicher net mehr :zwinker:

Kannst du etwa beeinflussen, in wen du dich verliebst?!?!?

Mieze, 7 März 2004
  7. Marcel_23
    Gast
    0
    DANKE ERSTMAL!!
    Echt voll lieb das so viele von euch geschrieben haben!!!

Naja sie meldet sich irgendwie nie so richtig freiwillig bei mir.
    Gestern waren wir inner Disco, sie wollte nicht mit.
    Hab ihr dann geschrieben wie mir das alles wehtut und so, bis jetzt kam noch nichts zurück :frown:.

Das ganze macht mich mehr als fertig, weil sie mir nichts anvertraut sondern das über ihre Chatfreunde oder ihren Ex macht. Das ich sie nicht anfassen darf stimmt so nicht, ich kann nur einfach nicht! Es ist mehr als komisch wenn man so nen süsses Mädel neben sich hat. Ich bin nicht im geringsten Schüchtern, aber es geht einfach nicht, es kam nie die passende Situation.

Das größte Problem ist aber das ich sie liebe, aber mit ihr da nicht richtig drüber reden kann.
    Sie meinte sogar mal sie würde mich gegen nicht eintauschen.

Meint ihr wirklich ich sollte schluss machen??

Marcel_23, 7 März 2004
  8. Styx
    Gast
    0
    ich kann mir sehr gut vorstellen, wie man so jemanden trotzdem lieben kann. bei mir wars nich so krass, aber so ähnlich. war halt ne fernbeziehung, es ging schon 2 jahre und dann das letzte jahr ging so gut wie gar nichts mehr, sie hatte immer was anderes zu tun, aber ich habe sie so sehr geliebt, dass es halt immerhin ein jahr gedauert hat, bis ich irgendwann die schnautze voll hatte und schluss gemacht habe. obwohl ich weiß, dass es die richtige entscheidung war, bereue ich es noch immer.

aber was ich jetzt nicht rausgelesen habe ist, ob du überhaupt schon irgendwann mal mit ihr darüber geredet hast?

Styx, 7 März 2004
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, die ganze Sache mit ihrem Ex ist ja nun schon mehr als auffällig, oder?!
    Wenn sie das mit anderen konnte, müsste sie das ja theoretsich auch mit dir können oder net?!

Mieze, 7 März 2004
  10. Styx
    Gast
    0
    der gedanke drängt sich leider auf...

Styx, 7 März 2004
  11. Marcel_23
    Gast
    0
    Ich hab schonmal mit ihr drüber geredet, sie meinte am Anfang unserer Bezeihung sie bräuchte Zeit, aber wieviel den noch?

Hatte dann vor ein paar Wochen mir ihr nochmal geredet, weil sie ja zu ihrem Ex will und so, sie meinte sie würde mit ihm nichts machen, sie hätte ihn abgehakt und will nur mich. Ich vertraue ihr ja irgendwie, aber ihr ist das alles so komisch gleichgültig.
    Sie meinte ja einmal das sie wenn sie z.B. fremdgehen würde mir das nicht sagen würde weil sie dann alles kaputt machen würde.
    Da haben mir dann echt die Worte gefehlt, weil das könnte ja heißten sie hätte schon zig Typen haben können von denen ich nichts weiß.

Ich weiß echt nicht mehr....

Marcel_23, 7 März 2004
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn ich du wäre könnte ich dieser Person nicht vertrauen.
    Sie tauscht keine Zärtlichkeiten mit dir aus, sie würde dich belügen usw.
    Was willst du noch von ihr?!?!?

Mieze, 7 März 2004
  13. Marcel_23
    Gast
    0
    Ihr sagt das immer so schön einfach....

Ich hab jede Menge Gefühle für sie!!
    Ich hatte schon sehr viele Freundinen und sie ist die erste wo ich dieses Gefühl habe. Aber mit ihrer Art jacht sie mich fertig. Sie ist irgendwie anderes, zurückhaltend, schüchtern. Beim küssen hatte sie anfangs Angst was falsch zu machen. ISt doch super süss, hab ihr dann so aus Spass nen Gutschein zum Kusstraining geschenkt aber der wurde wie vieles andere ignoriert.
    Es macht einen von innen heraus einfach fertig wenn man nicht an Liebe zurück bekommt, man gibt immer nur und nie kommt etwas zurück. Ich konnte es bis jetzt immer ganz gut vertstecken, aber gestern haben alle gemerkt das da was nicht stimmt. Wie gesagt, ich hab schon keine Ansprüche mehr, mir reicht es mitlerweile wenn ich neben ihr liegen kann und Fernsehen schauen kann un dabei meinen Kopf an sie schmiegen kann und dabei zu träumen wie es wäre wenn sie anderes wäre.

HAt keiner ne Ahnung woran das alles liegt?
    Bin ich vielleicht Schuld?

Marcel_23, 7 März 2004
  14. Styx
    Gast
    0
    @blondemieze: es wäre ja schön, wenn man liebe von solchen dingen abhängig machen könnte, aber das ist nicht so, nich wahr, marcel?

@marcel: ich denke nicht, dass es an dir liegt, mit ihr stimmt was nicht. aber was das ist kann ich dir auch nicht sagen. wenn sie nicht mit der sprache rausrückt, kann dir wahrscheinlich keiner so wirklich helfen.

Styx, 7 März 2004
  15. Marcel_23
    Gast
    0
    Es ist einfach, auch wenn sich das dummhört, meine erste richtig große, aber zugleich auch unglückliche Liebe.

Es ist nicht schwer seine Gefühle einfach so abzustellen.
    Vorallem weil sie ja super lieb und so ist, es sind halt nur so kleinigkeiten die mich irgendwie fertig machen.
    Schluss machen kann ich einfach nicht.
    Meine beste Freundin meinte, zu recht, ich wäre blind vor liebe.

Marcel_23, 7 März 2004
  16. Styx
    Gast
    0

Ich denke mal das "nicht" bei "nicht schwer" ist falsch am platz, richtig? :zwinker: aber ich denke, ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst und das tut mir leid. eine frage nebenbei, wohnt sie in deiner nähe, hat sie den selben freundeskreis?

styx

Styx, 7 März 2004
  17. Marcel_23
    Gast
    0
    Ich kann mich einfach nicht von ihr trennen!
    Es ist ein komisches Gefühl, sie beudeutet mir sehr viel.
    Sie hatte bevor sie mich kannte fast keine Freunde, weil sie so eine Art an sich hatte die keiner so richtig mag. Das wird jetzt auch mein Problem sein. Es gibt halt Leute die haben sowas an sich und man kann das auch nicht ändern. Sie wohnt im selben Ort, ca. 10Minuten von mir entfernt.

Ich weiß echt nicht mehr wie ich mich fühlen soll.
    Zum einen Liebe ich sie unbeschreiblich dolle und zum anderen habe ich Angst nur so ne übergangsperson zu sein. Immer wenn ich mit ihr zusammen bin ist es irgendwie voll schön, ich bekomme schon wieder nen schelchtes Gewissen ihr eben diese eMail geschrieben zu haben.
    So ist es jedesmal....

Marcel_23, 7 März 2004
  18. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Natürlich ist es schwer, ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet, aber wie lange willst du dich denn fertig machen und dich quälen, weil du ständig den Grund dafür suchst, aber den Grund kann nur dir sie sagen und da sie anscheinend nicht die Absicht hat... naja..

Mieze, 7 März 2004
  19. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, ich würde nicht sofort mit ihr Schluss machen, sondern erstmal versuchen, mit ihr ein Gespräch zu führen.
    Irgendwie muss das doch gehn?! Ich mein, sie ist 17!! War sie denn beim Kennenlernen auch schon so kindisch? Wohl nicht, oder? Dann wird sie ja auch irgendwie fähig dazu sein, mit dir zu reden.
    Ansonsten schreib ihr einen Brief und schildere deine Gefühle etc.
    Sag/Schreib ihr klipp und klar, dass du sie wirklich liebst, aber es so nicht weitergehen kann (halt alles, was du auch hier geschrieben hast). Wenn sie sich daraufhin wirklich nicht ändert, seh ich allerdings auch keinen andren Ausweg, als mit ihr Schluss zu machen, weil die Beziehung dann ja eh keine Beziehung mehr ist...Jedenfalls versteh ich darunter was andres...

cranberry, 7 März 2004
  20. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Natürlich kannst du jetzt nicht so einfach alle Gefühle für sie abstellen und einfach Schluss machen, aber denk mal drüber nach... Wohin soll das denn führen? Du liegst neben ihr und träumst davon wie schön es wäre, wenn sie anders wäre? Das ist doch nicht Sinn einer Beziehung, das macht dich doch nicht glücklich.

Am besten redest du mal Klartext mit ihr und machst ihr klar wie ernst dir das ganze ist. Sprich mit ihr über die Sache mit den Zärtlichkeiten, über ihren Exfreund und darüber, ob sie dich wirklich anlügen bzw. betrügen würde.
    So wie ich das verstanden hab, hast du ihr auch noch nicht gesagt, dass du sie liebst. Mach das doch mal und sag ihr, dass es so nicht weitergehen kann.
    Wenn dann immer noch nichts ordentliches von ihr kommen sollte, kannst du sie wirklich vergessen. Auch wenns noch so wehtut.

*nulpi*, 7 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...