Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der "ich bin gerade depressiv" thread

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von StutiM, 13 November 2004.

  1. StutiM
    Gast
    0
    ich hoffe den gibts nicht irgendwo....

    Ich bin gerade total depressiv.....die gute Freundin meiner angebeteten hat mir heute gesagt das die irgendwie schlecht auf mich zu sprechen ist und sie gar nicht meinen Namen in Ihrer Gegenwart erwähnen darf.........oh man und dabei hab ich sie nur gefragt ob Sie mit mir mal alleine weg geht und hab ihr gesagt das ich wegen ihr nachdenklich bin.....mensch ist das Leben kompliziert...

    UND

    nu texte ich einer Freundin von mir hab ihr gesagt das ich zur Zeit ein wenig depressiv bin und bekom folgende SMS "he das gefühl kenne ich nur das ich in diesem momenten eher selbstmord begehen würde"


    Wieso tuen wir Menschen uns Gegenseitig so weh.....die Menschheit ist manchmal echt krank....... :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:
     
    #1
    StutiM, 13 November 2004
  2. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin zwar ned wirklich depressiv aber will mal versuchen dir zu helfen...

    wieso redes du nicht mit deiner angebeteten?
    is doch immer scheisse, wenn alles über dritte mitgeteilt wird..

    sie soll es dir ins gesicht sagen und erst wenn sie das macht würde ich es glauben...
    und ausserdem musst du doch deswegen nicht so depressiv sein...
    ...wenn sie dir alles über ihre feundin sagt und nicht direkt mit dir reden kann,dannn war sie eh nicht die richtige!

    kopf hoch :zwinker:
     
    #2
    toemack, 13 November 2004
  3. StutiM
    Gast
    0
    na ganz einfach sie hat Hausarrest :grin: und ich hab keinen Bock bei Ihr zu Hause aufzutauchen wenn Ihre Eltern, Ihre Geschwister, Ihre Freundin anwesend ist......SMS schreiben kann ich vergessen sie hat kein Guthaben....und anrufen wäre schlecht...habe ich bisher nicht gemacht sie ist halt auch schüchtern :gluecklic

    i know :madgo:

    das ja sowieso

    doch bin ich weil entweder hat Ihre Freundin die Wahrheit gesagt ODER Ihre Freundin ist eine Linke Ratte....wo ich mcih wieder fragen würde warum sich menschen sowas gegenseitig antuen....langsam zweifel ich an der menschheit....darf man eigentlich im eigenen Keller Atombomben entwickeln? :eek4:

    Ihre Freundin kam von sich aus an...nicht für Ihre Freundin oder so...wir sind halt ganz blöd darauf gekommen und sie sagte, dass es ihr vorkam als sei zwischen uns was vorgefallen und sie schlecht auf mich zu sprechen sei....

    Ich frag mich nur warum ich mir eigentlich immer den Arsch für alle anderen Menschen aufreisse und am Ende der Mensch ist, der auf der Ersatzbank platz nehmen darf im Leben.........wenn ich Briefe, PN´s, E-mails von ehemaligen Freunden lese dann bin ich ja der Traumkerl :grin: warum sitz ich dann eigentlich auf der Ersatzbank? Ach so das Leben ist wie bei Real Madrid warscheinlich zu viele Weltklassespieler :grin: :tongue:
     
    #3
    StutiM, 13 November 2004
  4. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    menschen, die anderen menschen weh tun...

    mein chef ist kein wirklicher chef und meint an mir auslassen zu müssen, dass ich sehr bald mehr vom beruf verstehen werde als er.
    jeder idiot, der auch nur ansatzweise mit meinem chef befreundet ist, meint mir sagen zu müssen, wie beschissen ich arbeite und dass lehrlinge eh für'n arsch sind (dem (in schulischen sachen) beste stift des ganzen kantons muss man sowas ja sagen, denn das macht wirklich mut sich noch weiter anzustrengen)
    mein unterstift ist ein versager und hat die stelle nur bekommen, weil sein vater ein freund des chefs ist. er hat somit sonderbonus und das heisst, dass ich inzwischen arbeit für 2 machen darf.
    mein pakistanischer vorarbeiter (2 jahre jünger) ist jeden tag so zugekifft, dass er gar nicht merkt, was er alles an müll fabriziert. seine arbeit darf ich dann ausbessern.
    so ziemlich jeder mensch hat sich inzwischen von mit abgewandt, denn ich habe mehr persönliche probleme, als dass sie sich noch jemand anhören möchte.
    meine eltern sind ein thema für sich.

    manche sagen scherzend, dass sie nahe eines nervenzusammenbruchs sind. bei mir ist es greifbare realität

    vom thema verstehe ich also auch was
     
    #4
    Dillinja, 13 November 2004
  5. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn man es nicht im eigenen Keller darf, dann bietet ich meinen an :tongue:
     
    #5
    einTil, 13 November 2004
  6. StutiM
    Gast
    0
    hab ich mir schonmal vorgemerkt...werde erst einmal den BND/BKA etc. dazu befragen und dann ggf. auf Dich zurückkommen..... :eek4:

    Welcome im Club....wenn sich genügend finden machen wir einmal im Jahr treffen der .....ähm über Namen können wir dann Diskutieren...wir drucken uns besser vorher T-Shirts und machen ein WE einen drauf.....aber so das uns danach jeder in der Stadt kennt.......wir können uns auf unsere Lebensgeschichte berufen........

    Endlich raus aus dem Schneckenhaus!

    Für einen Tag
    für eine Nacht
    was das Leben uns bracht(e)

    :grin:
     
    #6
    StutiM, 13 November 2004
  7. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin auch irgendwie gerade deprimiert .. das schlimme ist ich weiss nciht mal genau warum .. aber ich verstehe auch nicht warum menschen anderen Menschen immer wieder weh tun müssen .. liegt leider anscheindend in unserer Natur .. oder wir sind zu dumm es zu bemerken wenn wir jemadem weh tun und merken es erst wenn es zu spät ist .. naja wollt ich nru mal sagen :zwinker:
     
    #7
    illina, 13 November 2004
  8. Nain
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Fühle mich auch depremiert, alleine und habe das Gefühl, die ganze Welt geniesst es auf meinen Gefühlen herumzutrampeln. Es gibt eben Tage, an den verliest du und solche, an denen gewinnen die anderen...
     
    #8
    Nain, 14 November 2004
  9. Homer1984
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hi

    irgendwie bin ich auch momentan deprimiert. Eigentlich könnte ich glücklich sein der Job macht spass, auf der Erfolgsschiene und ich bin gesund. Aber bei meiner Angebeteten blicke ich einfach nicht durch, das zieht mich Stossweisse seit Monaten immerwieder nach unten.
    Aber das blöde is halt das schon so die klitzekleinen Probleme die positiven Sachen die für uns schon selbstverständlich sind überwiegen aber da werden wir uns nie ändern können. Da kann man sich noch so oft sagen: "anderen geht es schlechter, die haben nix zu Essen" blablabla.
    Aber wenn das Herz zerbricht ist das vielleicht das schlimmste...?!
     
    #9
    Homer1984, 14 November 2004
  10. Ziana
    Ziana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi, ich muss gestehen, dass ich auch total deprimiert bin. Gestern war ich allein daheim und hab mich richtig einsam gefühlt. Nichts ist los, keine Freunde und wenn dann sind sie alle schon so beschäftigt, dass man glaubt, sich erst gar nicht melden zu dürfen, weil man eh nur stört.

    Vl liegts vor allem daran, dass die sogenannte Kuschel-Zeit angefangen hat und die meisten wen um sich brauchen. Allein schon der Gedanke, dass mein Ex mit seiner Verlobten jeden abend kuschelnd verbringt macht mich wahnsinnig :angryfire

    Tja, und dann meinen die anderen ich soll mir wen suchen, damit ich nicht deprimiert durchs Leben laufe. Aber ich glaub ich schaff das nicht mehr, ich weiß ja nicht mal wie man eine Beziehung führt, die nicht zum scheitern verurteilt ist.

    Langsam glaub ich auch nicht unbedingt an das Gute im Menschen, weil die meisten eh nur Egoisten sind und eigentlich schon immer waren. Ich schätze das wird sich auch nicht in absehbarer Zukunft ändern.

    Leider such ich auch verzweifelt nach einem Job, ich hoffe mein nächstes Bewerbungsgespräch am Montag wird um einiges besser sein. Ich wüßte sonst nicht mehr wie ich meinen Führerschein zahlen könnte.

    Nun denn ich geb aber trotzdem die Hoffnung nicht auf, irgendwann gibts auch wieder Sonnenschein.

    lg Ziana

    PS: Danke dass dieser Thread eröffnet wurde, da sieht man wenigstens dass es anderen auch nicht unbedingt besser geht.
     
    #10
    Ziana, 14 November 2004
  11. Nain
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Ziana, genau in dieser 'Kuschelzeit', diesen Monaten der Kaminfeuer-Warmgebe-Knuddel-Atmosphäre es ist so unendlich übel alleine dazusitzen und zu wissen, dass Geliebte genau das jetzt an anderer Stelle erleben. Ich verstehe dich glaube ich.

    Wenn noch dazu die Freunde nicht nur uninteressiert sondern unendlich weit weg, die Bekanntschaften nur oberflächlich und die anderen Kontakte nur depremierend sind, dann ist es höchste Zeit, sich unter die Bettdecke zu verkriechen und auf irgendwas zu warten..

    Nur auf was? Es ist auf alle Fàlle schön zu wissen, nicht ganz alleine so zu fühlen.
     
    #11
    Nain, 14 November 2004
  12. Ziana
    Ziana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antwort!

    Ich finds auf alle Fälle schön zu wissen, dass andere so ähnlich fühlen und es auch nachvollziehen können.

    Man steht zumindest nicht ganz so alleine da und es gibt sicher mehrere, die diese Romantik-Zeit für grauenvoll halten.

    PS: Ich glaub ich werde nie wieder Kerzen anzünden :zwinker: das alleine war der Anstoss dafür mich noch einsamer zu fühlen, als ich es schon bin. So kuschlig die Stimmung auch war, was macht es denn für einen Sinn diese Romantik mit niemanden teilen zu können?
     
    #12
    Ziana, 14 November 2004
  13. Nain
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Nun, ich denke sehr ähnlich. Nur ist es ein sehr trauriger Gedanke, keine Kerzen mehr anzuzünden, nicht mehr durch den rauschenden Herbstwald zu wandern, den Kamin nicht mehr anzuzünden und auf die schönsten Lieder zu verzichten, weil dabei eine Atmosphäre entsteht, die nach Zweisamkeit schreit. Vielleicht kann man es irgendwann wieder alleine geniessen - so wie du es früher wahrscheinlich genossen hast, alleine eine Kerze anzuzünden. Nur warten manche Menschen auf solche Dinge ein Leben lang.
     
    #13
    Nain, 14 November 2004
  14. Ziana
    Ziana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank fürs Daumen drücken und fürs Kerzerl anzünden :gluecklic
     
    #14
    Ziana, 14 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gerade depressiv thread
Karnossos
Kummerkasten Forum
19 August 2016
7 Antworten
Evslin
Kummerkasten Forum
3 März 2015
32 Antworten
IfSoGirl88
Kummerkasten Forum
1 Dezember 2013
8 Antworten