Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der immer wieder auftauchende Ex!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sandy1987, 30 August 2004.

  1. Sandy1987
    Sandy1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Ich habe schon seit sehr langem ein problem,..und zwar mein EX!!! also er war meine erste große liebe. wir waren ca. 1 jahr zusammen und waren eigentlich auch total glücklich!ich hatte mit ihm mein erstes Mal und so weiter!alles wunderschöne zeiten die ich auch nie vergessen werde !!....TROTZDEM hatten wir auch viel stress!immer wieder der mich sehr verletzt und in den letzten 1 1/2 monaten auch sehr belastet hatte! So"!"
    Dann kam der Tag an dem ich mich andersweitig total verliebt hatte in einen Jungen den ich schon außem urlaub kannte!er wohnt 2 stunden mit der bahn von mir entfernt aber als ich ihn das erste mal wieder gesehen habe musste ich nur noch an ihn denken!mit meinem heutigen ex ging weiterhin alles schief und ich habe mich dann durchgerungen mit ihm schluss zu machen !mir tat es trotzdem total weh und ich habe noch viel geweint !

    das alles ist jetzt schon 9 monate her !ich bin immernoch mit dem zusammen ,wegen dem ich mit meinem ex schluss gemacht habe!wir sind total glücklich aber sobald ich mein ex sehe bekomme ich bauchschmerzen und muss an die alte zeit denken wie schön es war und sehe gar nicht die schlechten seiten!ich finde ihn immernoch total toll (süß usw)
    ich träume immer noch von ihm und muss oft an ihn denken obwohl ich meinen freund über alles liebe und ihn nicht verlieren will obwohl ich das schon fast gemacht hätte durch meinen ex!denn der kommt ab und zu wie es ihm gerade passt an mit briefen und so!
    bitte antwortet mir schnell wenn ihr ein rat für mich haben solltet!
    ich würde mich warnsinnig freuen!
     
    #1
    Sandy1987, 30 August 2004
  2. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Nur eine Verständnis-Frage:
    Du liebst deinen jetzigen Freund, aber auch deinen Ex ?
    ---

    1. Was willst du genau von uns hören - dass du mit deinem JETZT Schluss machen sollst und zurück zu deinem Ex ?

    2. oder vielleicht, deinem EX gehörig die Meinung sagen, dass er sich aus deinem Leben halten soll ?

    3. oder als letzte Möglichkeit, einfach mal die Fronten klären und ihm genau sagen, dass mehr als Freundschaft nicht drin ist.

    Dabei würd von 3 eher abraten, da du ja noch Liebe spürst (?) und eine NUR-Freundschaft da wohl flach fällt.


    Das sind glaub ich die einzigen guten Möglichkeiten die du hast,
    nur auswählen musst du selber.
    Wir kennen dich glaube ich dafür zuwenig um nur ansatzweise zu urteilen, was du in deinem Leben ändern sollst..


    Bleib bei deinem JETZT oder geh zu deinem EX ...
     
    #2
    drima, 31 August 2004
  3. <<planlos>>
    0
    das is echt ne scheiß situation.
    du liebst beide?!
    hmm...versuch dich auch an die schlechten zeiten bei deinem ex und dir zu erinnern.
    davon muss es ja genug gegeben haben...sonst hättest du ja wohl nicht schluss gemacht?!
    so long
     
    #3
    <<planlos>>, 31 August 2004
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Eben, es gibt einen Grund, wieso du mit deinem Ex Schluss gemacht hast. Versuche, dir das so oft wie möglich in Erinnerung zu rufen und denk auch dran, dass du jetzt eine wirklich glückliche Beziehung hast.
    Versuche, deinen Ex aus deinem Gedächtnis zu streichen!
     
    #4
    It-Girl, 31 August 2004
  5. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann mich den anderen nur anschließen....
    Ich denke es ist völlig normal, wenn man seinen Ex trifft, (und wenn ihr manchmal noch so viel Streit hattet) dass man dann irgendwas noch für ihn empfindet, aber..
    ...Versuche mit der Vergangenheit abzuschließen. Das heißt nicht, dass du vergessen sollst, sondern einfach nur nach vorne blicken...
    Ich wünsche dir viel Glück in deiner jetztigen Beziehung
     
    #5
    Sternenzauber, 31 August 2004
  6. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Einfacher gesagt als getan würde ich einmal sagen...Schwierige Situation...Du musst dir selbst bewusst werden, was du eigentlich willst...Setze dich mal alleine irgendwohin und horch in dich hinein...was fühlst du wenn du an deinen jetzigen Freund denkst!? Liebe oder doch nur Schwärmerei!? Was fühlst du wenn du an deinen Ex-Freund denkst!? Ist es Liebe oder ist es einfach nur ein Schwelgen in vergangenen Zeiten!?
    Hast du deinen jetzigen Freund nur genommen um über deinen Ex hinwegzukommen oder sind da Gefühle...
    Das einzige, was du tun kannst und meiner Meinung nach auch unbedingt tun solltest ist ehrlich zu dir und deiner Umwelt zu sein...Sich erinnern an schöne Zeiten ist ganz normal...das tut jeder, vor allem wenn es sich um "die erste große Liebe" handelt...nur wenn du ihn immer noch liebst, dann hat das dein jetziger Freund auch die Wahrheit verdient - so weh es auch tun mag, nur angelogen zu werden ist für niemanden toll...
    Das ist mein Rat...Lg, Kexi
     
    #6
    Kexi, 31 August 2004
  7. glashaus
    Gast
    0
    Eine Entscheidung muss her. Ehrlic gesagt schätze ich die Situation einfach mal so ein, dass die 'Gefühle' für deinen Ex nur noch ein wenig wehleidige Erinnerung sind. Immerhin hattest du nach der Trennung keine wirkliche Trauerphase, das du rel. schnell mit deinem neuen Freund zusammengekommen bist.

    Wenn ich meinen Ex sehe denk ich manchmal auch, "haaaach, was war das schön.", auch wenn er mich belogen und betrogen hat. Mit der Zeit lernt man eben, sich an die guten Seiten zu erinnern, die schlechten lässt man dann so ein wenig unter den Tisch fallen. Ich geb auch zu, dass ich manchmal denke "Was wäre wenn....", einfach weil wir schon auch ne geile Zeit zusammen hatten. Aber wenn ich dann meinen jetzigen Freund sehe ist das eh vergessen, dann hab ich nur noch Augen für den einen :herz:

    Überleg mal, ob es bei dir vielleicht so ähnlich ist.....und dann nimm in Ruhe Abschied von deinem Ex, wende dich deinem Freund zu und träum ab und zu von schönen Zeiten :zwinker:
     
    #7
    glashaus, 31 August 2004
  8. Sandy1987
    Sandy1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Also ich liebe meinenn jetzigen freund und bin mir halt nicht sicher ob das nur noch schwärmerei bei meinem ex ist!
    aber wenn ich ihn sehe bin ich erstmal total vertig mit der welt!
    :geknickt:
     
    #8
    Sandy1987, 31 August 2004
  9. Bruci
    Gast
    0
    fertig nicht vertig :grin:
     
    #9
    Bruci, 31 August 2004
  10. alemajo
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Ein Zitat

    ----
     
    #10
    alemajo, 31 August 2004
  11. Damasus
    Gast
    0
    Nimm dir doch eine Auszeit.

    Einige Wochen, wo du keinen der Beiden siehst. Dann wirst du merken, wer von den Beiden dir wichtiger ist.

    Dein Freund wird es wahrscheinlich nicht gerade toll finden, aber er muss es akzeptieren. Es liegt ja auch in seinem Interesse, dass du Klarheit findest.
     
    #11
    Damasus, 31 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer auftauchende
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten