Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Inhalt einer Homepage

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Norman Bates, 10 Juni 2005.

  1. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Verheiratet
    Was gehören eurer Meinung nach für Themen oder Rubriken in einer Homepage?

    Gehört z.B. dieses typische "über mich" immer noch dazu?

    Schlagt mal etwas vor :zwinker:
     
    #1
    Norman Bates, 10 Juni 2005
  2. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Skommt draufan für was die Homepage ist respektive was du damit aussagen willst :tongue:
     
    #2
    zasa, 10 Juni 2005
  3. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    @Zasa: *zustimm*

    Das ist so ähnlich wie die Frage: Welche Themen gehören in ein Buch? Oder: Welche Akkorde gehören in ein Lied?
     
    #3
    Bakunin, 10 Juni 2005
  4. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich würd die Frage liebend gerne beantworten herr bates... ist ja mein hach wie sagt man lieblingsaufregthema... (homepages auseinander nehmen :grin: )

    also beantworte doch unsere Frage mal... Privat? mit Bildern und Krempel drauf oder eben mehr Dienstleistungmässig?
     
    #4
    zasa, 10 Juni 2005
  5. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Gar nichts!
    ... solange man mit der Website (Homepage ist genaugenommen nur die erste Seite, die man zu sehen bekommt) keinen bestimmten Zweck verfolgt oder wirklich etwas hat, das man dem Rest der Welt mitteilen will.

    Es wäre also wirklich gut, wenn du erstmal berschreiben würdest, was für eine Art von Website du planst.
     
    #5
    physicist, 10 Juni 2005
  6. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    0
    Verheiratet
    Also, Mrs. Zasa :grin:
    Es wird wie immer eine private Seite sein. Mit ein paar Bildern, Links, Coctail Rezepten usw. ...

    Vielleicht pack ich auch noch ein paar nette Fotos rein. Wollte schon immer mal eine "Wonder Breast" Rubrick erstellen "DOPPEL :grin:"

    Es ist ja auch nicht die erste HP die ich erstelle. Nun ja, es ist aber immer das gleiche..
    Wenn mann anfängt sich Gedanken über den Inhalt zu machen, ist der Kopf plötzlich leeeeer! Halloooo Echo cho cho cho ... :karate-ki

    Also bisher habe ich:

    Home; Bilder; Coctails;

    Hmmm.... denk denk denk ---- Verdammt R2 sag was!
     
    #6
    Norman Bates, 10 Juni 2005
  7. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn Du nichts mitzuteilen hast, tu es einfach nicht. Der Ausgangspunkt sollte immer sein, welche Information will ich der Welt bieten. Wenn man nicht das Befürfnis hat, etwas mitzuteilen, benötigt man auch keine Webseite.
     
    #7
    Trogdor, 10 Juni 2005
  8. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich

    Das ist richtig, aber leider hat dieser völlig sinnfreie Trend genannt "Blog" dies anscheinend nicht wirklich verstanden :geknickt:



    Ich find die Mischung zwischen Deutsch und Englisch gelinde gesagt schrecklich. Damit meine ich dieses "Home" oder "About" oder "Contact" was man immer wieder zwischen deutschen Menüpunkten findet.

    Aber eins sei gesagt: ein gutes Navigationskonzept kommt ohne "Home"-Button aus. Es muss ja auch nicht immer Text sein..


    greetz, der Scheich
     
    #8
    Scheich Assis, 10 Juni 2005
  9. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Nein, das ist nicht richtig. Das Internet ist Gott sei Dank eine der letzten anarchischen Nischen unserer Gesellschaft, und das will ich bitte auch weiterhin so haben - auch um den Preis, dass Millionen unnötiger Websites online sind.
    Freiheit ist, auch einmal sinnfreie Dinge tun zu können.
     
    #9
    Bakunin, 11 Juni 2005
  10. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Schlechtes Beispiel, denn Blogger haben eben das Bedürfnis der Welt etwas mitzuteilen.
     
    #10
    Trogdor, 11 Juni 2005
  11. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Was auch nett ist, statt den typischen Punkten "Start, Über mich, Blablabal" sich das ganze in Synonymen innerhalb eines ganzen Themas zu überlegen... z.B. alle "Menüpunkte" aus Begriffen der Luftfahrt oder wasweisichwas zusammenzustellen (versteht hier grad einer, was ich meine? schon spät und ich muss ins bett *aufuhrguckundseufz*) :rolleyes2

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #11
    wasabi, 13 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Inhalt Homepage
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 September 2015
4 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juni 2014
16 Antworten