Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Kampf zwischen Vernumpft und Sehnsucht

Dieses Thema im Forum "Liebe & Partnerschaft" wurde erstellt von oOTheSecretOo, 11 September 2011.

  1. oOTheSecretOo
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    11
    33
    Single
    Hallo ihr.
    Habe jetzt laaaaaange überlegt, ob ich einen Beitrag verfassen soll oder nicht und habe mich dafür entschieden.
    Was ich mir davon erwarte? Weiß ich nicht, vielleicht einfach alles runter schreiben...

    Es geht einfach um meinen (kann es kaum schreiben) EX :geknickt:
    Am 31.Juli haben wir uns getroffen, ich hatte es schon im Gefühl dass er schluß machen wird... Das hat er auch...
    Ich wollte an diesem Tag es kaum wahr haben und fuhr total planlos nachhause...
    Nach einer Woche funkstille, kam eine SMS wie es mir gehen würde... Darauf bin ich total abgedreht... Er machte sich große sorgen und hat meinem Bruder geschrieben, dass sich meine Eltern um mich kümmern sollen.
    Irgendwann habe ich mich dann nach Tagen/Wochen gefangen, bzw ich habe gelernt es zu verbergen und bin eine gute Schauspielerin geworden.

    Wir haben sogut wie jeden Tag Kontak!
    Und das ist der Punkt, ich werde ihn nicht löschen (Facebook, Handy)
    Vor paar Tagen, kam es dann zu einem treffen, da er sein Navi abgeholt hat. Dann passierte es :( Wir haben noch mal miteinander geschlafen... Wir waren uns einig, einfach nur Sex.

    Mir kommt die ganze Sache trotzdem komisch vor. Vor ein paar Wochen hat meine Cousine ihn auf einem Fest getroffen (er hatte noch nichts getrunken)
    Später erzählte sie mir davon und meinte er hätte gesagt, dass er eigentlich noch mal mit mir reden wollte, aber da ich jetzt wegziehe es nichts bringen würde. (Werde 500km weit weg ziehen zum studieren)

    Fakt ist, ich vermisse ihn... Will ihn am liebsten wieder haben... Obwohl die Vernumpft weiß, dass es unsinn wäre, weil ich wegziehe. Mein Kopf sagt, du wirst nach dem Studium wieder kommen und ihn vielleicht wieder treffen und Mein Herz aber, erzählt mir kämpfe um ihn.

    Ich bin ziemlich durcheinander, deswegen wird der Beitrag wahrscheinlich auch sehr durcheinander sein :o
    Danke fürs Lesen
     
    #1
    oOTheSecretOo, 11 September 2011
  2. Lenii
    Lenii (31)
    Öfters im Forum
    896
    63
    53
    vergeben und glücklich
    Huhu,

    erstmal ganz liebe grüße.. ne schwierige zeit, die du da grad hast...wünsch dir viel kraft!

    wie lang ward ihr denn zusammen?
    warum hat er denn schluss gemacht? hat er keine gefühle mehr für dich oder war er mit etwas unzufrieden? hattet ihr probleme in letzter zeit?

    habt ihr derzeit noch kontakt miteinander? wie verhält er sich dir gegenüber?
    hast das gefühl, er bereut die trennung und hat noch gefühle?..klar dass dir nach eurem sex jetz solche gedanken kommen..

    prinzipiell denk ich ja, dass man einer Beziehung - je nachdem wie harmonisch u fest sie war und je nachdem, was die gründe für die trennung waren - noch eine zweite chance geben kann.. wenn beide es wollen udn bereit sind, dinge zu verändern amit es besser klappt.
    und auch eine fernbeziehung halte ich da für möglich. natürlich wär es sicher nicht leicht, sich wieder anzunähren und die beziehung zu festigen wenn plötzlich viele kilometer dazwischen sidn.. aber möglich ists doch oder?

    is immer schwer, etwas zu einer geschichte zu sagen, wenn man die leute nicht kennt u die näheren umstände auch nicht...

    lieben gruß und wünsch dir schonmal viel erfolg u spaß im studium
    lena
     
    #2
    Lenii, 11 September 2011
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.343
    4.684
    398
    nicht angegeben
    Erstmal :knuddel:!

    Ich sehe da jetzt auch keinen Grund, wieso er überhaupt Schluss gemacht hat? :hmm:

    Und wieso hattet ihr Sex? Also, er kam und dann habt ihr euch schnell drauf geeinigt, noch ein letztes Mal Sex zu haben?
     
    #3
    User 12900, 11 September 2011
  4. oOTheSecretOo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    85
    11
    33
    Single
    DANKE für diese Liebe Antwort!!!!!!!!

    Also ich habe sicher viele Eck Daten vergessen, sorry dafür :o wie gesagt bin total durcheinander.

    wie lang ward ihr denn zusammen?
    Wir ca. 1 1/2 Jahre zusammen (da gab es eine Zeit da war es nicht offiziell)

    warum hat er denn schluss gemacht? hat er keine gefühle mehr für dich oder war er mit etwas unzufrieden? hattet ihr probleme in letzter zeit?
    Er hatte keine Gefühle mehr, deswegen sehe ich keine zweite Chance.
    Dann meinte er noch, was von ich wäre zu nett.
    Er hat es sogar laaaaange vor seinen Freunden verschwiegen, dass es überhaupt aus ist.


    habt ihr derzeit noch kontaktmiteinander? wie verhält er sich dir gegenüber?
    hast das gefühl, er bereut die trennung und hat noch gefühle?
    Wir haben noch sehr viel Kontakt!!! Er verhält sich locker und immer nen Witz bereit, ich kann es einfach nicht einordnen.
    Wie gesagt, der Sex war auch erst vor paar Tagen...
     
    #4
    oOTheSecretOo, 11 September 2011
  5. GoodAsGold
    Benutzer gesperrt
    1.125
    230
    0
    Es ist kompliziert
    500 km auseinander ist wirklich kein Grund an einer Beziehung zu zweifeln. Wenn ihr euch liebt, kriegt ihr das locker auf die Reihe :). Gerade als Student mit vielen Freiheiten sollte das ein Klacks sein. ;)
     
    #5
    GoodAsGold, 11 September 2011
  6. oOTheSecretOo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    85
    11
    33
    Single
    Wieso wir Sex hatten? JA das frage ich mich auch, dass war einfach aus der Laune raus. Einfach dämlich... jedenfalls in meiner Situation... Vielleicht habe ich mir dabei gedacht, dass ich in seiner Nähe sein kann.
     
    #6
    oOTheSecretOo, 11 September 2011
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.343
    4.684
    398
    nicht angegeben
    Bist du dir sicher, dass er keine Andere hat?

    Wenn er wirklich keine Gefühle mehr für dich hat, kann man daran natürlich nichts machen. Allerdings sollte er dir dann erstmal Zeit geben, dich mit der Situation abzufinden und nicht von heute auf morgen eine Freundschaft vom Zaun brechen. Dass das nicht klappt, merkst du ja jetzt selbst und der Sex war auch ein Zeichen dafür, dass es für eine Freundschaft noch viel, viel zu früh ist.
     
    #7
    User 12900, 11 September 2011
  8. User 109402
    Öfters im Forum
    400
    189
    68
    Verlobt
    liebe ts, die fragen die lenii gestellt hat, würden mich auch interessieren: warum hat er schluss gemacht, was war der grund? liebt er dich noch und hat selbst nur aus vermeintlicher vernunft im vorhinein schluss gemacht, weil er angst hatte dich eh zu verlieren, wenn du studieren gehst? dann seh ich durchaus eine chance für die berühmte zweite chance.. kommt eben wirklich auf den grund an.

    ---------------------------

    oh, da les ich gerade den grund: das ist sehr schwierig. die gründe hören sich schon sehr eindeutig an. den sex vor ein paar tagen kannst du natürlich nicht mehr rückgängig machen, aber den kontakt würde ich jetzt rigoros einstellen. denn wenn du noch gefühle hast, leidest du doch jeden tag und interpretierst alles möglich in sein verhalten und seine aussagen hinein. kümmer dich um dich selbst und konzentriere dich auf deinen studienbeginn, das wird dich ablenken.
     
    #8
    User 109402, 11 September 2011
  9. oOTheSecretOo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    85
    11
    33
    Single
    @RiotGirl : Das er eine andere hat, glaube ich definitiv nicht!! Also keine Beziehung!

    Mir fehlen die Worte um das plausieble zuerklären, habe das Gefühl alles was ich sage wiederspricht sich...
    Zu dem Kontakt abbruch kann ich folgendes sagen: Ich kann das nicht!! Bei meinem ersten Freund hatte ich einen völligen Kontakt abbruch, seinerseits! Darauf kam ich nicht klar.

    Das ich in seinen z.B. Beiträgen bei Facebook, alles Mögliche rein interpretiere stimmt aufjedenfall.
    Ich habe angst, dass ich wegen sowas nicht richtig ins Studium rein komme, deswegen sagt die Vernumpft dass es definitiv besser war. Also das er JETZT schluß gemacht hat und nicht mittendrin.

    Man kommt sich ziemlich hilflos vor, wenn eine Person schluß macht und die andere es so GARNICHT akzeptieren kann/will..
     
    #9
    oOTheSecretOo, 11 September 2011
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.343
    4.684
    398
    nicht angegeben
    Das zeigt aber doch, dass du auch MIT Kontakt nicht gut klarkommst.
    Natürlich verstehe ich deinen Wunsch nach Nähe und Kontakt zu ihm, aber aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass du dann mit der Verarbeitung wesentlich länger brauchen wirst.
     
    #10
    User 12900, 11 September 2011
    kami_katze hat sich hierfür bedankt.
  11. oOTheSecretOo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    85
    11
    33
    Single
    Denkst du nicht, dass ich vielleicht durch den Umzug alles vergessen werde?
    Ich werde glaube ich jeden Tag nur in die BIB um zu lernen, damit ich die Jahre schnell rumbekomme.

    MUSS ich wirklich, den Kontakt völlig abbrechen um irgendwie wieder klar zukommen?
     
    #11
    oOTheSecretOo, 11 September 2011
  12. User 109402
    Öfters im Forum
    400
    189
    68
    Verlobt
    es ist einfach zunächst das beste. und wenn du ehrlich bist, bist du für eine freundschaft noch nicht bereit (obwohl ich eh immer bezweifel, dass das ne gute idee ist, freundschaft mit ex). natürlich wird dir der umzug einiges erleichtern, die nötige räumliche distanz schaffen.. aber gerade soziale netzwerke können da wie gift wirken, daher plädier ich da auch immer für löschen, wenn man sich selbst eingestehen kann, das es einem nicht gut tut, man spioniert etc..
     
    #12
    User 109402, 11 September 2011
  13. Lenii
    Lenii (31)
    Öfters im Forum
    896
    63
    53
    vergeben und glücklich
    Hmm..oki.. wenn er sagt,er hat keien gefühle mehr und er möchte keine beziehung mehrmit dir.. dann musst du das so nehmen und akzeptieren.. auch wenn der umstand, dass er weiterhin kontakt zu dir sucht und dass ihr nochmal miteinander geschlafen habt, es sicher schwerer macht, die trennung zu akzeptieren und zu verarbeiten.
    ich würd den kontakt wirklich zurückfahren/ einstellen.. damit du zur ruhe kommen kannstund es dir irgendwie irgendwann langsam besser gehen kann (auch wnen du dir das jetzt nich vorstellen kannst)..

    ich würde versuchen, den umzug u den studienbeginn als chance und als etwas schönes neues sehen. du freust dich sicher auf dein studium, die unistadt, die neuen leute, deine wohnung usw. das is alles aufregend und wird bestimmt schön.
    du wirst damit zu tun haben,dich einzuleben, du wirst viel zu tun haben in der uni, und viel unterwegs sein. .. vielleicht hilft dir dein neues leben auch bei der verarbeitung der trennung!?
     
    #13
    Lenii, 11 September 2011
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.343
    4.684
    398
    nicht angegeben
    Ach, Quatsch! Das Studium ist viel zu toll, um es an einen Verflossenen zu verschwenden, glaub mir! ;)

    Dieser Übergang von Schule zur Uni ist eh eine Zeit, in der sich sehr viele Paare trennen (meine damalige Beziehung ging nach dem 1. Semester auch kaputt), man lernt soooo viele neue Leute kennen und verändert sich auch selber nochmal extrem.

    Genieß die Zeit und vergrab dich nicht in der Bib. :D



    Meiner Erfahrung nach hilft es halt ungemein, denjenigen nicht mehr dauernd vor der Nase zu haben...
     
    #14
    User 12900, 11 September 2011
  15. oOTheSecretOo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    85
    11
    33
    Single
    Ich kann das alles nachvollziehen --> Vernumpft /mein Kopf, aber mein Herz... Sagen wir mal so, ich kann den Schritt nicht gehen...

    Der schmerz ist so groß und der Kontakt mit ihm beruhig diesen schmerz!!! Ich würde fast sagen, dass wir manchmal mehr mit einander schreiben als zuvor. GANZ ohne druck... :(
     
    #15
    oOTheSecretOo, 11 September 2011
  16. oOTheSecretOo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    85
    11
    33
    Single
    --------------------
     
    #16
    oOTheSecretOo, 12 September 2011
  17. Bert90
    Bert90 (24)
    Benutzer gesperrt
    33
    2
    33
    nicht angegeben
    nicht ohne

    Schwierige Zeit im Leben, wenn wir sie bestehen werden wir härter und stärker-kein Mensch ist unsere Welt
     
    #17
    Bert90, 12 September 2011
  18. oOTheSecretOo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    85
    11
    33
    Single
    ------------------
     
    #18
    oOTheSecretOo, 15 Oktober 2011

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

ähnliche Themen
bittersweet
Forum Liebe & Partnerschaft
14 August 2005
10 Antworten