Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der kleine "Erstes-Date-Almanach"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Katerchen23, 22 Juli 2008.

1. Katerchen23
    0
    Hi alle zusammen! :smile:

Da ich nun viell. auch bald wieder mal ein Date in Aussicht habe, hab ich mal das Forum durchsucht um mir ein paar Tips zu holen. Da ich auch jedes mal mehr oder weniger ziemlich aufgeregt bin davor und mir immer Gedanken mache, was ist wenn dies und das passiert, was mach ich dann.... ect.

Drum dachte ich mir mal, warum nicht ein mal einen Sammel- Thread aufmachen - so zusagen einen "1. Date Almanach", wo man mal alles zusammen trägt was einen nun speziell vor dem aller ersten Date durch den Kopf geht und eventuell Lösungsvorschläge dazu anbietet und was man nun speziell in gewissen Bereichen für Erfahrungen hat.

Weis nicht ob der Thread nun ankommen wird, aber wäre toll wenn ihr mit machen würdet und wir nen richtigen kleinen "1. Date Almanach" zusammen bekommen - für alle die beim ersten Date so viele Fragen haben und sich gedanken machen! Und mal ehrlich - macht sich doch fast jeder diese Gedanken! :smile: :zwinker:

Welche Fragen stellt ihr euch denn wenn ein Date in der nächsten Zeit an steht, seit ihr dann meist aufgeregt und geht auch da aller möglicher Unsinn durch den Kopf?

Ich hab mal ein paar Fragen aufgestellt (die gerne ergänz werden können), die ich selber immer wieder hab und die ich auch hier schon oft in den verschiedensten Threads gelesen habe und viele waren halt immer oft zu lesen.

Nun hier die am häufigsten gestellten Fragen:

1. Was zieht man an zum ersten Date - soll ich eher ganz normal hin gehen oder mich da extra Schick machen, schminken, ect.?

2. Soll ich eher Pünktlich sein, ein paar Minuten eher kommen oder soll ich sie bzw. ihn etwas zappeln lassen und ich komm ein paar Minuten später?

3. Soll ich ihr bzw. ihm zum ersten Date gleich was kleines mitbringen - eventuell eine Blume?

4. Wo soll ich mit ihr bzw. ihm denn hingehen?

5. Wer sollte die Entscheidung tragen wo es hin geht - dem Zufall die Wahl überlassen oder soll nur er bzw. sie entscheiden?

6. Wie begrüßt man sich am besten - Hände schütteln, Franz. Begrüßung, gleich Umarmung oder sogar wie in der Werbung gleich ein Kuss?

7. Wie soll ich mich verhalten - normal oder soll ich mich um mich interessanter zu machen verstellen?

8. Wie fange ich das Gepräch am besten an, wenn wir uns treffen - "Hi wie gehts!" und dann weiter.... Wie baue ich das Gespräch auf?

9. Woran erkenne ich ob sie bzw. er sich langweilt?

10. Was mache ich, wenn das mein ALLER erstes Date überhaupt ist?

11. Was mache ich wenn das Gespräch zwischen uns nicht in Gang kommt - bzw. der Partner nicht richtig in das Gespräch einsteigt und ich fast eine allein Unterhaltung führe und er nur nickt bzw. mich kaum was Fragt?

12. Was mache ich, wenn das Gespräch gut läuft und wir uns gut unterhalten und auf einmal die Gesprächsthemen weg sind?

13. Wie überbrücke ich diese stillen Momente ohen Gespräche?

14. Wie sage ich ihm bzw. ihr am höflichsten das z.B. der Abend vorbei ist am höflichsten (durch kein Interesse mehr)?

15. Welches sind die ersten Gesprächsthemen die sich am besten eignen (je nach dem wie man sich kennt)?

16. Wie nah darf ich ihm bzw. ihr kommen - wo ist schluss?

17. Ist gegenseitiges Necken erlaubt und sich berühren z.B. versuchen Händchen zu halten - wie weit darf ich gehen?

18. Wenn wir z.B. essen gehen - wer zahlt?

19. Soll ich sie bzw. ihn abholen und nach Hause schaffen?

20. Soll ich beim ersten Date gleich nach einem weiteren Fragen?

21. Wann merke ich ob sie bzw. er Interesse an mir hat?

22. Woran merke ich das sie bzw. er mich gern küssen würde und wann ist der richtige Augenblick dazu?

23. Wie soll ich mich bei der Verabschiedung verhalten - einfaches Ciao und Hände Schütteln oder doch ein Kuss?

24. Sollte ich nach dem Date erst mal Nachdenken über das Date und mich ein paar Tage nicht melden?

25. Soll ich warten bis sie bzw. er sich meldet oder soll ich mich melden?

26. Wie verhalte ich mich, wenn ich kein Interesse mehr habe nach dem Date?

27. Was gehört zu einem Date dazu, dass es gelungen wird?

28. Was sind Absolute NO GO`s beim ersten Date?

29. Sollte ich sie einfach versuchen zu küssen oder vorher lieber Fragen?

30. Woran erkenne ich ob er bzw. sie an dem Abend noch sex will?

31. Was mache ich gegen meine Schüchternheit?

32. Was mache ich wenn wir beide Schüchtern sind und wir beide nur rumdruxen und kaum etwas sagen?

33. Falls wir uns ein weiteres Date ausmachen - wo geht das 2. hin?

34. Woran merke ich das, dass Date gelungen ist?

35. Nun Speziell für die Weiblichkeit die Frage... Woran merke ich, ob der Typ mich an dem Abend nur ins Bett bekommen will?

So das sind nun die 35 häufigsten Fragen die ich hier im allgemeinen gefunden habe, wenns ums erste Date geht.

Und die Fragen dürfen gern noch erweitert werden - bzw. erhoffe mir viele Antworten und eine rege Diskussion auf diese Fragen und welche Erfahrungen ihr damit habt.

Würde mich über viel Aktivität hier freuen! :smile:

Also dann, ich wünsche viel Spaß! :smile: :zwinker:

Katerchen23, 22 Juli 2008
  2. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    17
    Verheiratet
    möchtest du auf alle fragen ne antwort oder wie stellst du dir das vor?

Kyennh, 22 Juli 2008
  3. Katerchen23
    0
    Es sind ja nicht nur meine Fragen - ich hab die mal zusammen getragen und dachte eben man könnte so nen kleinen Almanach basteln zusammen. :zwinker:
    Muss ja nicht jeder ALLE Fragen beantworten aber nach und nach - verbunden mit ner schönen Diskussion. :smile: :zwinker:

4. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    ganz normal! vllt ein wenig mehr auf das aeußere achten, aber jetzt keinen anzug anziehen, wenn man normal im shirt rumrennt :zwinker:

Also ich mag da eher Puenktlichkeit.. manchmal ist zappeln lassen ja eine gute Methode, aber beim ersten Date muss das nicht sein :zwinker:

faende ich persoenlich uebertrieben..erstmal kennen lernen und so

auf keinen fall verstellen, da hat weder sie noch du was davon

Naja einfach ueber allgemeines plaudern.. Schule, Hobbies, eventuelle gemeinsame Freunde oder wenn man ins Kino geht ueber Filme etc. denke da muss man auch eine gewisse Spontanitaet haben :zwinker:

wenn es das erste Date ist, wuerd ich sagen dass beide ihren Teil bezahlen..

unhappy..., 22 Juli 2008
  5. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich versuche es mal - allerdings fallen meine Antworten eher knapp aus, möchte ja kein Buch veröffentlichen :zwinker:

1. Was zieht man an zum ersten Date - soll ich eher ganz normal hin gehen oder mich da extra Schick machen, schminken, ect.?
    -> Etwas zwischen normal und extra, je nach Location. Allerdings immer in meinen Lieblingsklamotten...sie soll mich ja so kennenlernen, wie ich mich am liebsten habe.

2. Soll ich eher Pünktlich sein, ein paar Minuten eher kommen oder soll ich sie bzw. ihn etwas zappeln lassen und ich komm ein paar Minuten später?
    -> Ich bin pünktlich. Bin ich sonst auch immer. Und ist sie das nicht, wird sie es später auch nicht sein (*bäm*, minuspunkt :zwinker:).

3. Soll ich ihr bzw. ihm zum ersten Date gleich was kleines mitbringen - eventuell eine Blume?
    -> Auf keinen Fall. Ich erwarte da auch nichts.

-> Im Summer gemütlich an einen See, Fluss, Cafe etc. Einfach irgendwo, wo man ungestört reden kann und trotzdem unter Leuten ist.

5. Wer sollte die Entscheidung tragen wo es hin geht - dem Zufall die Wahl überlassen oder soll nur er bzw. sie entscheiden?
    -> Je nach Situation. Am liebsten bin ich es jedoch, da ich es so unter Kontrolle habe und im Hinterkopf bereits weitere *nach-Cafe*-Möglichkeiten kenne.

6. Wie begrüßt man sich am besten - Hände schütteln, Franz. Begrüßung, gleich Umarmung oder sogar wie in der Werbung gleich ein Kuss?
    -> Leichte Umarmung (Arm auf Schulter) mit Bussi auf Wange. Mach ich aber mit allen Personen so, die ich kennenlerne.

7. Wie soll ich mich verhalten - normal oder soll ich mich um mich interessanter zu machen verstellen?
    -> Normal. Höchstens ein paar Köder ins Gespräch werfen ("aha, du machst das und das").

8. Wie fange ich das Gepräch am besten an, wenn wir uns treffen - "Hi wie gehts!" und dann weiter.... Wie baue ich das Gespräch auf?
    -> Situativ. Über Smalltalk gibt es genügend Bücher etc. Wurde sogar im Studium bei uns behandelt :zwinker:

-> Ich merk das einfach. Die Antworten fallen dementsprechend aus, die Mimik und alles. Genau beschreiben kann ich es aber nicht.

-> Hingehen. Mehr bleibt einem nicht übrig...

11. Was mache ich wenn das Gespräch zwischen uns nicht in Gang kommt - bzw. der Partner nicht richtig in das Gespräch einsteigt und ich fast eine allein Unterhaltung führe und er nur nickt bzw. mich kaum was Fragt?
    -> Entweder ich mach einfach ungestört weiter im Sinne von "dann kann ich ja nix verlieren" oder man kapselt sich ab (mein Vorschlag - passt ja sowieso nicht).

12. Was mache ich, wenn das Gespräch gut läuft und wir uns gut unterhalten und auf einmal die Gesprächsthemen weg sind?
    -> Dann lief das Gespräch nicht gut. Und Pausen entstehen in jedem Gespräch, der Umgang damit ist wichtig.

-> Situativ. Eine Frage wirkt irgendwie immer so gespielt und das ganze verläuft wieder im Sand. Oder es ist der richtige Zeitpunkt, zum weitergehen.

14. Wie sage ich ihm bzw. ihr am höflichsten das z.B. der Abend vorbei ist am höflichsten (durch kein Interesse mehr)?
    -> Hmm, das merken meistens beide wenn es soweit ist.

15. Welches sind die ersten Gesprächsthemen die sich am besten eignen (je nach dem wie man sich kennt)?
    -> Hobby, Ferien, Aktuelles etc.

-> Solange die Fronten geklärt sind, ist alles erlaubt.

17. Ist gegenseitiges Necken erlaubt und sich berühren z.B. versuchen Händchen zu halten - wie weit darf ich gehen?
    -> Erlaubt und muss auch sein. Du willst ja mehr als nur Zuhörer werden...

-> Beide selbst. Ich als Student kann es mir nicht leisten und möchte auch eine Frau haben, die sich selbst versorgen kann.

-> Wenn es sich anbietet. Jedoch nicht sinnlos - sprich hat sie Öv, soll sie diese ruhig nutzen.

-> Nein, ausser es ist gleich beiden klar. Ansonsten erst für sich verdauhen und dann weiterschauen,

-> Spürt man. Kann ich nicht beschreiben...

22. Woran merke ich das sie bzw. er mich gern küssen würde und wann ist der richtige Augenblick dazu?
    -> Spürt man ebenfalls. Die Situation kann man nicht beschreiben :zwinker:

23. Wie soll ich mich bei der Verabschiedung verhalten - einfaches Ciao und Hände Schütteln oder doch ein Kuss?
    -> GLeiches Spiel wie bei der Begrüssung. Ausser es ist was gelaufen, dann ist der Fall klar.

24. Sollte ich nach dem Date erst mal Nachdenken über das Date und mich ein paar Tage nicht melden?
    -> Spielchen sind doof. Wenn ich micht melden möchte, mach ich das auch.

-> Siehe 24.

-> Ihr das mitteilen.

-> Dass danach beide glücklicher sind als vorher.

-> "Ich" "Ich" "ich"-Sätze, Schlampenoutfit, keine Manieren...da gibt es vieles. Ist doch abhängig davon, was man sucht.

-> Fragen zerstört die ganze Stimmung. Ich warte immer, bis ich mir sicher bin, dass ich nicht auf Ablehnung stosse.

-> Keine Ahnung, bin nicht so der Typ für Sex beim ersten Date.

-> Vorher Sport oder sonst was, was dich auflockert. Und besonders: Du triffst einen interessanten Menschen. Also geh da hin mit der Erwartung und Freude, jemand neues kennenzulernen und nicht gleich die Liebe deines Lebens.

32. Was mache ich wenn wir beide Schüchtern sind und wir beide nur rumdruxen und kaum etwas sagen?
    -> Das ist doof. Keine Ahnung...

-> Je nach Vorliebe. Ein Ort mit etwas mehr Rückzugsmöglichkeit (Park, Zoo etc.)

-> An ihrer Reaktionen.

35. Nun Speziell für die Weiblichkeit die Frage... Woran merke ich, ob der Typ mich an dem Abend nur ins Bett bekommen will?
    Bin männlich :smile:

JustAboutABoy, 22 Juli 2008
  6. Katerchen23
    0
    Das is Speziell auch nen Thema was mich immer ziemlich nervös macht! Klar man hat schon was zu reden, nur wie mach ich denn die Einleitung dazu? mir fällt das immer schwer, man begrüßt sich und wie fang ich das Gespräch an. Werd ja da kaum ankommen... Hi wie gehts? Gut und dir? Auch gut - hast du schon das neue Buch von Emelie Dickens gelesen? :ratlos:

Was du schriebst - Fragen machen sozusagen die Atmosphäre kaputt. Würde ich nicht sagen - wie soll man sonst mal das Gespräch vorran bringen - vor allem wenn ein Gesprächsthema langsam endet - man findet ja nicht immer ne Überleitung und so schlimm sind doch Fragen auch nicht oder?

7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na dann wollen wir mal :zwinker:

Das kommt im Prinzip darauf an was man macht. Eigentlich sollte man schon man selbst sein und sich nicht verkleiden. Aber, wenn man zum Beispiel in ein schönes Lokal geht, dann darf es auch ein wenig schicker sein. Man soll sich einfach wohlfühlen und sich nicht verstellen.

Also die meisten Menschen schätzen Pünktlichkeit schon. Und man will den ersten Eindruck ja nicht gleich verderben in dem man zu spät kommt.

äh eher nein. Das kommt fast ein wenig aufdringlich und ist eigentlich schon zu übertrieben. Beim 2. vielleicht, wenn es passt (zB ein "insider" der sich beim ersten Date ergeben hat).

Beim ersten date bietet sich etwas an, wo man reden kann und sich besser kennenlernen kann. Das heißt, Kino oder Disco etc scheidet eher aus. Stattdessen kann man so viele andere schöne Dinge machen. Angefangen von Kaffee trinken, essen gehen, Eis essen, spazieren gehen, über selber was kochen, Picknick, oder auch baden gehen oder sonst was machen.

Man kann ja zusammen Vorschläge suchen und dann gemeinsam einen entscheiden. Manche sind vielleicht eher schüchterner und sagen dann "egal", dann darf ruhig der andere das Zepter in die Hand nehmen :zwinker:

Also Hände schütteln ist zu förmlich, französisch ist vielleicht auch übertrieben, Umarmung zu aufdringlich, und Kuss sowieso.
    Ein nettes Hallo aus einer gewissen Entfernung reicht beim ersten Mal schon aus. Gerade, wenn man sich ja vielleicht noch gar nicht wirklich kennt.

Verstellen ist schon mal ne schlechte Idee. Früher oder später wird das rauskommen. Man hat ja Dates weil man sich da früher oder später was davon erhofft und das ist ja mal ne denkbar schlechte Basis, wenn man dann beim kennenlernen nicht ehrlich ist.

Kommt halt drauf an was man macht. gehen wir mal von einem Lokalbesuch aus. Dann sucht man sich erstmal nen Platz, überlegt was man bestellen möchte, und dann fängt einer mit nem Thema an. Zum beispiel "wie war dein Tag heute?" "was hast du heute schon schönes gemacht?" etc.

Nun das sollte eher selten passieren, aber wenn er zB eher abweisend ist oder nicht richtig zuhört oder nur einsilbig antwortet etc.

Ganz genau das gleiche wie anders auch. Locker bleiben, nicht verstellen und nicht verrückt machen lassen :smile:

Vielleicht ist der Datepartner dann eher schüchtern. Er muss vielleicht erst auftauen. Tapfer bleiben. Weitere Themen aufbringen, oder ansonsten dann vielleicht das Treffen langsam beenden, wenn es gar nicht anders wird.

Wenn das gespräch so gut läuft, werden die Themen nicht ausgehen :zwinker:

Man findet immer irgendwas über das man noch reden kann.

In dem man was sagt oder nett lächelt :smile: Man kann dann zB einen kleinen Witz machen oder über andere Leute im Lokal (oder wo auch immer) was sagen, sich über den Kellner beschweren etc. Oder über das Essen reden oder was auch immer...

Oh es ist jetzt aber schon spät... morgen muss ich früh raus... ich werd dann mal besser losgehen...

Je nachdem wie man sich kennt ist schon mal ein entscheidender Punkt.

Kennt man sich schon ein bissl - woher? Dann kann man über gemeinsamkeiten reden. zB Mitschüler/Lehrer, Kollegen, Freunde etc.

Kennt man sich noch weniger: Hobbies, Interessen... man wird schnell was finden, was man weiter ausbauen kann. Sei es der Lieblingsfilm oder der letzt gesehene Film, Bücher oder Sport... was auch immer.
    Ansonsten erzählt man eben was über seinen "Alltag", also Schule/Beruf...

Erlaubt ist was gefällt. Der Datepartner wird signalisieren wenn etwas zu weit geht.

Das ist definitiv erlaubt :jaa: Wenn es ihm doch nicht gefallen sollte, dann wird er sich mitteilen.

Das kann man ja individuell vereinbaren. Getrennte Rechnungen gehen auf jeden Fall. Manchmal besteht "er" darauf. Solange "sie" das in Ordnung findet geht das auch, ansonsten sollte man eben getrennt zahlen.

Auch das kann man individuell klären. bei manchen Dates bietet sich das an. Manchmal ist es auch besser, wenn man sich an einem verabredeten Ort trifft und da dann auch wieder trennt.

Wie es sich ergibt. Dezenter ist es am Schluss zu sagen: "war schön, lass uns das mal wiederholen" - und dann in den nächsten tagen bei Kontakt über telefon o.ä. zu sagen wie schaut es denn dann und dann mit ner Wiederholung aus.

Nun das kann man pauschal eher nicht so sagen, da ja jeder anders ist. Aber im Nachhinein, wenn derjenige auch wieder Lust auf ein neues Treffen hat ist schon mal kein schlechtes Zeichen.

Wenn der richtige Augenblick da ist, merkt man es und dann muss man sich einfach trauen!!
    Ob der andere auch will, zeigt er durch Körperhaltung und der allgemeinen Stimmung vorher.

Auch hier: Hände schütteln? :kopfschue
    Ein Kuss wenn es sich ergibt und man das möchte, ist durchaus im bereich des möglichen... das hat aber ja auch Zeit und muss nicht unbedingt "erledigt" werden.

Uh... das ist doch doof. Dieses wer-meldet-sich-zuerst-Spiel. Wenn man möchte dann meldet man sich sobald man es für richtig findet.
    Am nächsten Tag nachmittags zB. Länger abwarten lässt den anderen oft denken, man hat vielleicht doch nicht so viel Spaß gehabt und will doch eher nichts vom anderen-...

Gleiche Antwort wie bei 24.

Dann sag ich das entweder so klar und deutlich oder ich geh nachträglich eben auf keine weiteren "Forderungen" mehr ein.

Spaß.

Hm... da gibts bestimmt einiges... man sollte sich nicht übertrieben aufführen, eher "normal". Und bei den Gesprächsthemen sollte man auch nichts anderes erzählen, als was man normal in Gesellschaft so von sich gibt.

Fragen ist ja schon eher unromantisch :zwinker: Also einfach trauen. Wie oben schon gesagt, der andere wird schon abwehren oder was sagen, wenn es nicht erwünscht ist.

Erstmal sollte man sich selber fragen ob man das möchte. Ansonsten: beim Heimweg und beim Verabschieden wird man das merken :zwinker:

Vorher Selbstbewusstsein tanken und aufbauen und dann einfach überwinden und trauen. Das wird dann schon. Alternativ hilft auch ansprechen! Der andere kann dann darauf Rücksicht nehmen und zieht nicht gleich falsche Schlüsse.

Nun, dann sollte man selber den Mut fassen etwas daran zu ändern.

Nun das 2. Kommt darauf an, was sich beim ersten ergeben hat. Also ob man schon eher auf der Zusammenkommen-Schiene ist oder noch am Kennenlernen. Wenn letzteres der Fall ist, dann die gleichen "orte" wie beim ersten. Ansonsten kann man dann auch auf die "romantischere" Ebene gehen: Kino, DVD Abend.... etc.

Wenn man selber Spaß hatte und sich wohl gefühlt hat. Wenn man das "bekommen" hat, was man wollte. Wenn es ne Wiederholung gibt.

Dann lasse ich mich nicht auf solche Angebote ein und schau erstmal ob er anderweitig auch Interesse hat.
    Wenn ich darauf eingehe und dann doch reingefallen bin, sollte ich mich nicht beschweren sondern Erfahrung mitnehmen und abhaken.

Mit er und ihm ist übrigens jetzt nicht "der Mann" gemeint, sondern der Datepartner. Ist also auch auf den weiblichen Part übertragbar :zwinker:

User 48246, 22 Juli 2008
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Irgendwie passt auf fast alle deiner Fragen eine Antwort, die du sicherlich nicht hören willst :grin: und zwar: Es kommt auf die Situation an.
    Es kommt drauf an, wo man hingeht, wie man es normalerweise handhabt, wie der / die Datepartner/in ist, usw.

Damit sind wohl fast alle Fragen erschlagen, wenn man noch eines dazu sagt:
    Es bringt bestimmt nichts, wenn man sich verstellt. Sie soll ja dich mögen und nicht irgendjemanden, den du spielst.

User 44981, 22 Juli 2008
  9. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich

Also ich will immer perfekt aussehen und mich in meinen Klamotten wohl fühlen.
    Es soll nach spontan und wenig Aufwand aussehen, aber in Wirklichkeit mit viel Zeit verbunden sein :zwinker:

Ich versuch immer einbissi später zu kommen. Auf besondere Frauen muss man(n) einbisschen warten (nicht zuviel, höchstens 10min)

bloß nicht! too much

Momentan wäre mein Traumdate: ein Actiontag in einem Vergnügungspark (denn Adrenalin verbindet), danach an die Donau setzen, kuscheln und den Sonnenuntergang beobachten. Am Abend Sushi essen gehen (man kleckert dabei auch nicht:smile: hach :herz:

naja, eigentlich will ich, dass der Mann das entscheidet. Sollte ihm nichts einfallen, siehe oben mein Traumdate

nicht Hände schütteln, viel zu förmlich..ein Handkuss wäre mal cool, hats aber noch nie gegeben..einfach eine Umarmung und eventuell Bussi links/bussi rechts

ich persönlich würde mich anfangs interessanter machen..nicht alles preisgeben, ihn nicht als seelischen Mülleimer missbrauchen, ihm zuhören und über seine Witze lachen :grin:

Er soll das Gespräch aufbauen..ich denke auch nicht, dass Männer Quasselstrippen mögen

wenn er dauernd auf die Uhr schaut :grin:

keine Panik!
    gedanklich vorher nicht reinsteigern und sich ablenken
    sich vorher verwöhnen lassen mit gutem Essen oder einer Shoppingtour

dann ist er meiner Meinung nach nicht interessiert..
    der schüchternste Mann will trotzdem alles über seine Angebetete wissen..

auch eine kurze Gesprächspause kann entspannend sein..ich liebe ab und zu gemeinsames Schweigen!
    Auf keinen Fall solche Pausen mit sinnlosen und hektischen Phrasen überbrücken

du schweigst

einfach für den Abend bedanken und sagen, dass du gehen musst.
    Falls er sich wieder meldet, sagst du ihm die Wahrheit

eher fröhliches Zeugs

willst du was ernstes, zügle dich :smile:

solang er nicht seinen Finger in dich einführt ist so ein Necken sogar erwünscht

er (solang er net pleite ist und vor dem Konkurs steht)

naja, ich bin da eher von der konservativen Sorte..entweder jeder fährt selbst zum Treffpunkt oder er holt mich ab

also ich mache das nicht

wenn er Körperkontakt sucht
    dich anstarrt
    dich ausfragt
    über deine Witze lacht
    dich wiedersehen möchte und sich schnell wieder meldet

der richtige Augenblick? eine gefühlssache..
    woran mans merkt? Er nähert sich deinem Gesicht

also von mir gibts einen Kuss auf die Wange

ich meld mich danach nicht und warte mal ab, was passiert

ich warte auf den Mann. Ich bin nicht gern lästig

ich sags ihm, wenn er mich wiedersehen will

eine gewisse Spannung, die gleiche Wellenlänge, viel Humor

Herzschmerz, Kummer und Sorgen abladen
    über EXbeziehungen reden
    betrunken sein
    ungepflegt sein
    geiz, respektlosigkeit

bloß nicht fragen! :eek:

das merkt man! vorallem, wenn die Hände überall herumwandern und dein Gegenüber fragt, wie du nachhause kommst und ob du Briefmarken sammelst

gute Frage! Versuchen, sich nicht zu verstellen und sich in eine Stimmung zu bringen, in der du dich wohlfühlst und mehr fallen lassen kannst

ein Glaserl Rotwein trinken :smile: und eventuell tanzen gehen..dann muss man nicht viel reden

spazieren oder Kino.

du fühlst dich wohl und denkst gerne daran zurück

er fummelt überall an dir rum
    er sagt Sachen wie: "Zier dich nicht so!", "Meine Freundin ist gerade im Urlaub"
    er macht sich nicht viel Mühe, dir zu imponieren

Soioou, das war MEINE Sicht der Dinge. Ist kein Allgemeinrezept für gute Dates :zwinker:

laura19at, 22 Juli 2008
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - Kommt ganz darauf an, was man an dem Date macht. Aber am besten einfach etwas gewöhnliches, schließlich hat man sich ja meist in recht normalen Outfits kennengelernt und man sollte sich besonders beim ersten Date rundum wohlfühlen.

- Als Mann ein paar Minuten früher, als Frau ein paar Minuten später ?! ;-)

- Mich würde soetwas überfordern, ich brauche keine Blume

- Im Sommer kann man ein Eis essen gehen und dann spazieren, während man sich im Winter gut beim Schlittschuh laufen kennenlernt. :smile:

- Derjenige der sich meldet soll einen Vorschlag machen und zusammen entscheidet man dann, ob man das machen möchte oder sich doch lieber etwas anderes anbietet.

- Kommt darauf an wie gut man sich kennt, wenn man sich z.B. in der Disco kennengelernt hat, dann ist eine Umarmung vollkommen okay.

- Bloß nicht verstellen. :eek: Ich habe gestern erst wieder gemerkt wie toll es ist so gemocht zu werden wie man nunmal ist. :smile:

8. Wie fange ich das Gepräch am besten an, wenn wir uns treffen - "Hi wie gehts!" und dann weiter ... Wie baue ich das Gespräch auf?
    - Vielleicht ein nettes Kompliment, fragen ob der Andere gut durch den Verkehr gekommen ist. Blah blah ... ein wenig peinlicher Smalltalk eben, bis man ein Thema findet, bei dem beide auf einer Wellenlänge sind.

- Kaum Augenkontakt, kurze Antworten und Gähnen.

- Im Internet "Date" googeln, Freunde nach Erfahrungen fragen und auf dich zukommen lassen.

11. Was mache ich, wenn das Gespräch zwischen uns nicht in Gang kommt - bzw. der Partner nicht richtig in das Gespräch einsteigt und ich fast eine allein Unterhaltung führe und er nur nickt bzw. mich kaum was Fragt?
    - Fragen stellen, die man nicht mit ja oder nein beantworten kann. Den gegenüber zulabern oder lieber gleich nach der Rechnung fragen. :ratlos:

- Kommt vor. Also wieder von vorne: Small Talk bis man ein gemeinsames Thema findet.

- Am Getränk nippen, rot werden und peinlich berührt grinsen. ;-)

14. Wie sage ich ihm bzw. ihr am höflichsten das z.B. der Abend vorbei ist (durch kein Interesse mehr)?
    - "War gut mit dir zu reden, ich muss nun los und (dies und das) erledigen." Recht simpel. Was will man sich großartig verstellen, der Andere muss ja auch checken, dass nix mehr geht.

- Warum eine Liste merken, wenn man sich doch eh nie daran hält. Ein Gespräch sollte sich spontan entwickeln und das ist von Individuum zu Individuum unterschiedlich.

- Kommt drauf an, was man macht. Zumeist zufällige Berührungen, wenn man spazieren geht kann man nach der Hand greifen, wenn man irgendwo Pause macht, sich Rücken an Rücken anlehnen. :smile:

- Ich necke ungemein gerne verbal. :grin:

- 50:50 oder er.

- Nein.

- Ich würde es nicht tun, lieber ein oder zwei Tage später anrufen. Bis dahin hat der Andere Zeit gehabt zu reflektieren und über alles nachzudenken.

- Der Gegenüber hört aufmerksam zu, ist interessiert, stellt Fragen und man Lacht zusammen, bzw. wirft sich tolle Blicke zu.

- Oh, ich küsse eigentlich nicht am ersten Date. Aber wenn, dann soll es etwas geheimes haben, also wenn dann bis zur Dunkelheit warten. Der richtige Moment ist beim Abschied.

- Ich finde eine Umarmung mit Kuss auf die Wange / Stirn am besten.

- Ganz genau.

- Wer hat denn bei der Verabschiedung zuerst "Ich werde mich melden" gesagt ? ;-)

- Ihn / sie anrufen und sagen, dass es zwar ein nettes Treffen war, aber das es aus diesen oder jenen Gründen eben nicht passt.

- Eine peinliche Situation über die beide lachen können ! :smile:

- Spaghetti essen ...

- Niemals fragen, ob man eine Frau küssen darf. :eek: Entweder machen oder lassen.

- An der "zu mir oder zu dir" Frage, oder auch wenn er andere Andeutungen macht und man "geblickfickt" wird.

- Endlich merken, dass das alles nichts bringt und sich überwinden.

- Über die beidseitige Schüchternheit reden. ;-) Geteiltes Leid ist halbes Leid.

- Kino und danach in eine Bar oder ein Cafe.

- Man sieht sich wieder. ^^

- Er schlägt DVD gucken als erstes Date vor und ist aufdringlich.

xoxo, 22 Juli 2008
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    1. Was zieht man an zum ersten Date - soll ich eher ganz normal hin gehen oder mich da extra Schick machen, schminken, ect.?Wie du dich wohl fühlst. Ich würd mich nicht extra auftakeln zum Schluss fühlst du dich noch unwohl und bist verkrampft. Aber gepflegt solltest du schon aussehen.

2. Soll ich eher Pünktlich sein, ein paar Minuten eher kommen oder soll ich sie bzw. ihn etwas zappeln lassen und ich komm ein paar Minuten später? Als Mann etwas früher da sein, als Frau ihn ein paar Minuten zappeln lassen.

3. Soll ich ihr bzw. ihm zum ersten Date gleich was kleines mitbringen - eventuell eine Blume? Eine Blume geht in Ordnung. Sonnenblume oder irgendwas in diese Richtung.

4. Wo soll ich mit ihr bzw. ihm denn hingehen? Restaurant, Pizzeria, dort wo du dich wohl fühlst oder gerne hingehst wo man gut essen kann.

5. Wer sollte die Entscheidung tragen wo es hin geht - dem Zufall die Wahl überlassen oder soll nur er bzw. sie entscheiden? Ich denke der Mann sollte das entscheiden, die Frau aber trotzdem aus Höflichkeit vorher fragen.

6. Wie begrüßt man sich am besten - Hände schütteln, Franz. Begrüßung, gleich Umarmung oder sogar wie in der Werbung gleich ein Kuss? Hände schütteln und Bussi links/Bussi rechts.

7. Wie soll ich mich verhalten - normal oder soll ich mich um mich interessanter zu machen verstellen? Niemals verstellen.

8. Wie fange ich das Gepräch am besten an, wenn wir uns treffen - "Hi wie gehts!" und dann weiter.... Wie baue ich das Gespräch auf? Wie war die Woche/Wochenende? Was arbeitest du? Wo gehst du gerne hin? etc.

9. Woran erkenne ich ob sie bzw. er sich langweilt? Wenn sie zb gähnt oder des öfteren auf die Uhr schaut oder wo anders hinschaut.

10. Was mache ich, wenn das mein ALLER erstes Date überhaupt ist? Es zu einem schönen Date machen.

11. Was mache ich wenn das Gespräch zwischen uns nicht in Gang kommt - bzw. der Partner nicht richtig in das Gespräch einsteigt und ich fast eine allein Unterhaltung führe und er nur nickt bzw. mich kaum was Fragt? Fragen stellen.

12. Was mache ich, wenn das Gespräch gut läuft und wir uns gut unterhalten und auf einmal die Gesprächsthemen weg sind? Wenn ihr euch gut versteht gehen euch die Themen sicher nicht aus.

13. Wie überbrücke ich diese stillen Momente ohen Gespräche? Trink etwas von deinem Getränk.

14. Wie sage ich ihm bzw. ihr am höflichsten das z.B. der Abend vorbei ist am höflichsten (durch kein Interesse mehr)? Gar nicht, durchhalten.

15. Welches sind die ersten Gesprächsthemen die sich am besten eignen (je nach dem wie man sich kennt)? Arbeit. Fortgehen. Hobbys.

16. Wie nah darf ich ihm bzw. ihr kommen - wo ist schluss? Sanfte Berührungen der Hände sind ok. Weiter würd ich beim ersten Date noch nicht gehen.

17. Ist gegenseitiges Necken erlaubt und sich berühren z.B. versuchen Händchen zu halten - wie weit darf ich gehen? Ja ist erlaubt.

18. Wenn wir z.B. essen gehen - wer zahlt? Entweder der Mann. Die meisten Frauen (ich eingeschlossen) erwarten dass der Mann zahlt, haben aber eigenes Geld mit falls dies nicht der Fall ist.

19. Soll ich sie bzw. ihn abholen und nach Hause schaffen? Abholen ist immer gut, wenn Auto vorhanden. Nach Hause bringen ist noch schöner da ihr noch über den Abend quatschen könnt und euch vielleicht küsst.

20. Soll ich beim ersten Date gleich nach einem weiteren Fragen? Du kannst am Ende des Dates fragen: Wir könnten das ja mal wiederholen, was hältst du davon?

21. Wann merke ich ob sie bzw. er Interesse an mir hat? Wenn sie mit dir redet, dich anlächelt.

22. Woran merke ich das sie bzw. er mich gern küssen würde und wann ist der richtige Augenblick dazu? Meiner Erfahrung nach am Ende eines Dates.

23. Wie soll ich mich bei der Verabschiedung verhalten - einfaches Ciao und Hände Schütteln oder doch ein Kuss? Wie´s halt passt.

24. Sollte ich nach dem Date erst mal Nachdenken über das Date und mich ein paar Tage nicht melden? Nicht melden kommt nicht so gut. Ein bis zwei Tage später geht in Ordnung aber nie wieder? Nein.

25. Soll ich warten bis sie bzw. er sich meldet oder soll ich mich melden? Ich bin da eher ungeduldig und melde mich meistens zuerst. :schuechte

26. Wie verhalte ich mich, wenn ich kein Interesse mehr habe nach dem Date? Ehrlich sein und es ihr sagen dass es schön war aber du kein zweites Date dir vorstellen könntest.

28. Was sind Absolute NO GO`s beim ersten Date? Schweißgeruch, Geizhals, kein Humor.

29. Sollte ich sie einfach versuchen zu küssen oder vorher lieber Fragen? Man kann auch fragen - ist auch süß.

30. Woran erkenne ich ob er bzw. sie an dem Abend noch sex will? Beim ersten Date? Nichts für mich. Aber frag halt ob du noch mit rauf kommen darfst. :tongue:

31. Was mache ich gegen meine Schüchternheit? Sie überwinden.

32. Was mache ich wenn wir beide Schüchtern sind und wir beide nur rumdruxen und kaum etwas sagen? Alkohol trinken. :-D

33. Falls wir uns ein weiteres Date ausmachen - wo geht das 2. hin? Kino, Eis essen, wie ihr wollt.

34. Woran merke ich das, dass Date gelungen ist? Kuss? Weiteres Date?

35. Nun Speziell für die Weiblichkeit die Frage... Woran merke ich, ob der Typ mich an dem Abend nur ins Bett bekommen will? Wenn er dauernd an einem rumgrapschen will.

capricorn84, 22 Juli 2008
  12. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich kommenetiere mal die Antwort des ersten Mannes, der geantwortet hat. Ist ja schwierig, wenn jetzt einfach jeder seine Antworten hinschreibt...

Find ich auch. Es kommt auch drauf an, wie man sich kennengelernt hat. Wenn ich da z.b. im Schwimmbad war, mache ich mach dann auch nicht extrem zurecht mit Schminken etc., er soll mich ja wiedererkennen :grin:
    Auf jeden Fall pünktlich. Mir ist aber egal, wenn er ein paar Minuten nach mir kommt. Nur, wenn er sich richtig verspätet, darf er gern anrufen um mir das zu sagen.

Ich auch nicht. Obwohl es schon ein netter Gedanke ist (was zu kriege meine ich :grin: ) :smile:
    Ja. Ich mag auch Kino, wenn man danach noch was trinken geht, oder einfach spazieren... hatte auch schon ein Treffen in einem Museum, war auch cool. Eigentlich ist alles gut, außer gleich nach Hause einladen :zwinker:

Trifft sich gut, ich mag das, wenn der Mann einen Vorschlag hat.
    Kommt schwer darauf an, wie man sich kennengelernt hat und wie nahe man sich schon steht. Küsschen links und rechts ist bei uns üblich und finde ich auch ganz ok. Mehr muss echt nicht sein.
    Ja, verstellen finde ich blöd. Ich bin immer abgrundtief ehrlich, ein Wunder, dass nie jemand das Weite sucht :grin:

Ich mag Männer, die dann gleich mal anfangen, irgendwas zu erzählen. Wie sie hergefahren sind oder was sie heute schon Aufregendes erlebt haben... oder was auch immer. Wenn es der Mann nicht macht, mache ich es.

Er schaut mich total gelangweilt an, gähnt und redet nicht mehr :grin: Wenn ich mich langweile, stütze ich glaube ich meinen Kopf auf eine Hand und krieg einen furchtbar öden Gesichtsausdruck und seufze. Aber ich glaube, so habe ich mich noch nie bei einem Date gelangweilt :grin:

Ein Date ist nichts anderes, wie das Treffen von zwei Menschen und anderen Menschen ist JEDER schon einmal begegnet. Also gar nicht erst drüber viel nachdenken, ist ja nichts Schlimmes.

Kommt drauf an. Manche hören wirklich interessiert zu und sind deshalb still, dann weiterreden. Andere tun sich einfach mit Gesprächen schwer, dann selbst viel fragen und die Antworten positiv aufnehmen... dann taut er/sie vielleicht auf.
    Kann natürlich auch sein, dass es nicht passt. Den Unterschied merkt man schon.

Stimmt. Normalerweise, wenn es bis zu einer Pause gut läuft, ist das kein Problem. Wenn es wirklich unangenehm wird, kann man ja immer noch sagen, dass einem grad nichts einfällt. Dann gehts meistens wieder.

Kaffee trinken, Landschaft anschauen... man muss gar nicht die ganze Zeit reden, finde ich. Ich schau gern herum und fange dann zu grinsen an, weil ich irgendwas Lustiges sehe. Das kann ich dem anderen dann mitteilen und schon sind wir wieder im Gespräch.

Auf die Uhr schauen und das Gesicht verziehen :grin:
    Nein, ich denke, das kommt von alleine. Wenn es der andere wirklich nicht merkt, kann man ja sagen, dass man den Abend leider bald beenden muss.

Ja... jedes Thema eignet sich, sofern sich beide dafür interessieren. Ich finde z.b., dass Expartner auch nicht unbedingt so schlimm sind. Ich höre mir gern derartige geschichten von den Männern an.

... und das dürfte von Date zu Date völlig unterschiedlich sein.

Klar, versuchen kann man alles. Aber die Reaktion muss man auch beachten...
    Je nach Konstellation. Bei einem Studenten ist relativ klar, dass er es sich nicht leisten kann, bei anderen Männern dagegen finde ich es manchmal durchaus angebracht, wenn sie zahlen :smile: Aber beim Essen gehen eher weniger, als wenn man nur was trinkt.

Ja, das kommt ganz drauf an. Aber wenn sie ÖV nutzt und das abends noch etwas dauert, bis z.b. der Bus kommt, ist gemeinsames Warten durchaus gern gesehen bei mir :smile:

Ja, am besten dann bei einem Anruf ausmachen. Aber naja, dass man grundsätzlich gewillt für ein neues Date ist, kann man schon zeigen oder sagen.

Ich auch nicht.

Hmm, schwer... langes in die Augen-Sehen bei kurzer Distanz könnte ein Hinweis sein.

Ja.

Meine Dates haben sich so gut wie immer noch am gleichen Abend per SMS gemeldet. Fand ich ok so... anrufen wäre da übertrieben, aber es hängt sowieso alles davon ab, wie es gelaufen ist.

Ich bin altmodisch und mags, wenn sich der Mann meldet.

Ja.

Dass man sich ein wenig besser kennt und danach immer noch oder noch mehr mag und gern an das Date zurückdenkt.

Ja, ist vom anderen abhängig. Was richtig Schlimmes habe ich noch nie erlebt.

Schwierig... ich finde, fragen kann auch manchmal ganz gut sein. Aber im Großen und Ganzen einfach versuchen.

Ich auch nicht. Vermutlich, wenn er/sie bereit ist, nach Hause mitzugehen und schon gern Andeutungen macht. Aber da kenn ich mich echt nicht aus.

-> Vorher Sport oder sonst was, was dich auflockert. Und besonders: Du triffst einen interessanten Menschen. Also geh da hin mit der Erwartung und Freude, jemand neues kennenzulernen und nicht gleich die Liebe deines Lebens.

Darüber reden... weiß nicht, ob das dann geht. Aber wenn mir ein Mann sagt, dass er schüchtern oder nervös ist, finde ich das völlig in Ordnung. Nur bin ich es nicht so sehr, das heißt, dann mache ich automatisch mehr fürs Gespräch...

Ja, ist glaube ich egal.

Ja, und vor allem, wenn es dir selbst gefallen hat. Wenn du es schlech fandest, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es ihr auch nicht so gefallen hat.

Keine Ahnung, möglicherweise an seinem Verhalten, seinen Blicken, seinen Gesprächsthemen. Aber ich würde nicht sagen, dass man es unbedingt merken muss, er kann das auch sehr geschickt anstellen, vermute ich. Ich krieg das ja nicht mit, wenn er es bei mir nicht schafft, passiert auch nichts.

User 15848, 23 Juli 2008
  13. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Hilfiger, 23 Juli 2008
  14. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich beantworte es mal so, dass ich sage, was ich von dem Mann beim ersten Date 'erwarte'.

Das, was er auch im Alltag trägt

Pünktlich

Nein, nichts mitbringen. Es sei denn, man weis genau, worüber sich der Date Partner freuen würde. Also nicht einfache Blanko-Blumen, da besser gar nichts!

Wohin ihr wollt. Café, Spazieren, Kino etc

Gemeinsame Entscheidung, Vorschläge können beide einbringen.

Französische Begrüßung

Normal. Irgendwann würde das Verstellen raus kommen und alles, was bis dahin gut lief kaputt machen.

"Wie geht's" kann man immer fragen. Ansonsten was der andere an diesem Tag so gemacht hat (oder auch, was er seit dem letzten Treffen gemacht hat), was der andere am Wochenende vorhat, Musikgeschmack, Freizeitinteressen etc.

Wenn der Gesprächspartner einsilbig antwortet, ständig in der Gegen rumschaut, nie lacht, keine eigenen Fragen stellt bzw. das Gespräch nicht fortführt.

Frage zu unkonkret

Stell Fragen, auf die man nicht nur mit Ja oder nein antworten kann

Ein altes wieder aufwärmen und daran anknüpfen, oder sich für das nächste Wochenende verabreden.

Das ist Situationsbedingt, kann man nicht generell sagen.

Sagen, dass der andere zwar nett ist, aber irgend etwas fehlt.

"Was hast du heute so gemacht?" "Wie war es heute in der Schule/ Ausbildung/ Studium/ Arbeit?", oder auch über die Musik, die im Café läuft auf das Thema Musikgeschmack reden.

Das kommt auf den Gesprächspartner an. Wenn beide Händchen halten wollen ist das ok, wenn beide Sex wollen ist das auch ok. Man muss nur merken, wenn es dem anderen unangenehm ist und dann einen Gang zurückschalten. Im Zweifelsfall lieber zu langsam als zu schnell vorgehen.

Ist ok, aber wenn sie genervt scheint (also nicht mehr den Spaß mitmacht) sofort aufhören.

Jeder für sich

Am besten irgendwo auf 'neutralem Gebiet' treffen. Wenn das nächste Café weiter weg ist sollte derjenige, der das Date ausgemacht hat dafür sorgen, dass man irgendwie dahin kommt.

Nur sagen, dass man den anderen gerne wieder sehen würde und dass man sich am nächsten Tag oder so meldet (dann aber auch wirklich dann melden, für wann man es angekündigt hat). Dann hat die andere Person Zeit zu überlegen, wann es günstig wäre bzw. ob sie überhaupt will und wird nicht überrumpelt.

Wenn der Gesprächspartner viel und natürlich lacht, einem oft in die Augen guckt, das Gespräch einfach 'läuft'

Der andere sucht die körperliche Nähe, vor allem die Nähe des Gesichts. Ist man sich trotzdem nicht sicher kann man ja gucken wie der andere reagiert, wenn man einen Nasenstüber verpasst.

Wenn es gut lief einen Kuss auf die Wange, wenn es nicht so gut lief reicht ein 'Ciao'.

Meld dich dann, wann du es mit dem Date ausgemacht hast. Wenn du sagtest 'morgen', dann meld dich am nächsten Tag, wenn du sagtest 'in den nächsten Tagen', dann meld dich zwei oder drei Tage später.

So wie ihr es ausgemacht habt. Habt ihr es nicht deutlich ausgemacht meld dich zwei oder drei Tage später. Und nicht rumheulen vonwegen 'Sie meldet sich ja auch nicht, warum soll ich es also tun?' (sowohl an Männer als auch an Frauen ;-)). Wenn nämlich beide so denken gibt es nie ein zweites Treffen und das nur, weil beide stur sind. Wäre schade oder?

Direkt am Ende des Dates sagen, dass es zwar ein netter Abend war, aber irgendetwas gefehlt hat.

Da gibt es kein Patentrezept. Einige stehen auf Kneipen und Bier, andere auf nen Kaffee im Café. Einige hören gerne zu, andere reden gerne selbst...

Sich über den anderen lustig machen, aufdringlich sein, nur meckern, über Freunde etc. vom Gesprächspartner lästern

Versuch dich langsam anzunähern. Wenn sie nicht mit einsteigt, will sie nicht geküsst werden.

Wenn sie schon keinen Kuss will, will sie auch keinen Sex. Ist das Küssen schon kein Problem mehr, kannst du fragen, ob du noch mit zu ihr kommen sollst bzw. sie mit zu dir kommen will um weiter zu quatschen. Nähert man sich da immer mehr an kann es durchaus schonmal zu Kuscheln oder auch Sex übergehen. Respektiere es, wenn sie nicht mit zu dir kommen will oder du mitkommen darfst. Respektiere es auch, wenn sie mitkommt, aber wirklich nur reden will ;-).

Stell Fragen. Das zeigt Interesse, aber du selbst musst nicht ganz soviel reden.

Fragen stellen, die nicht nur mit Ja oder Nein beantwortet werden können. Aus der Antwort ergibt sich meistens eine neue Frage.

Wohin ihr wollt. Kino, Stadtpark, Kneipe, Ausstellung, Konzert...

Wenn es dir gefallen hat und sie dich auch wiedersehen will.

Wenn du nicht riskieren möchtest nur eine One zu sein, geh einfach nicht mit ihm ins Bett bevor du ihn besser kennst. Also ein paar weitere Dates und du wirst merken, ob er an dir Interesse hat, oder ob es ihm zu stressig ist mehr als ein Date in eine Frau zu investieren.

happy&sad, 23 Juli 2008
  15. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Mönsch, eine riesen Liste. Da hole ich mir parallel was zum Futtern.

Ein Zwischending. Nicht gerade das Zeug, das man den ganzen Tag schon anhatte, aber auch nicht der Anzug. Gepflegt und ordentlich. Im Grunde wie bei einem ganz normalen Ausgehen.

Ich bin in der Regel etwas früher da, treibe mich jedoch außer Sichtweite noch in der Gegend rum und bin zum vereinbarten Zeitpunkt an Ort und Stelle.

Nein, bring Dich selbst mit, das reicht.

Uff.. je nach Lust und Laune, nach Wetter und Jahreszeit. Das kann man nicht pauschal sagen.

Falls ich mich vor Ort auskenne, plane ich vor, schlage das dann vor und bin für Alternativen offen.
    Falls ich mich nicht auskenne, so habe ich zumindest eine Idee (Spaziergang, Kneipe, Cocktailbar oder Pommesbude :zwinker: ), muss mich aber auf mein Gegenüber verlassen. Logisch, oder?

Hängt davon ab, wie gut man sich schon kennt. Hände schütteln jedoch genauso ungern wie einen Kuss. Entweder ein "Hallo" oder die besagte französische Begrüßung.

Wenn Du nicht mit ihr ins Theater gehst, dann spiele auch keins.

Abhängig von der Situation und von den Umständen, zu denen es zum diesem Treffen kam.

Gähnen? :grin: Auf-die-Uhr-schauen, Desinteresse, keine Teilnahme am Gespräch, keine Rückfragen. Das merkt man einfach.

Alles, nur nicht vorher tief ins Glas schauen. Ob erstes oder x-tes ist doch egal.

Thema wechseln, Fragen stellen und wenn es nichts ändert: Treffen beenden.

Neue suchen? Ich weiß nicht, darüber mache ich mir vorher keine Gedanken.

Je nach Lage. Anderes Thema oder auch mal die Klappe halten. Den Gegenüber zu einem Thema auffordern... Was gerade passt.

Im Regelfall hat die Person gegenüber das längst gemerkt. Wenn nicht und die Rückfrage nach einem weiteren Date kommt, dann bedankt man/frau sich und verneint höflich.

Lieber umgekehrt: Was eignet sich (in der Regel) nicht: Fußball und Auto, Politik, Religion und ..tada.. Sex.

Schluss ist dort, wo einer der beiden Beteiligten zuerst die Grenze zieht. Das kann bei Berühren angehen und beim Decke-Wegziehen am nächsten Tag enden.

Alles ist erlaubt, solange die andere Person es nicht stört. Es gibt da -mal wieder- keine allgemeine Antwort.

Derjenige, der eingeladen hat.

Wenn es ausgemacht wurde, dann abholen. Wer abholt, der bringt auch zurück. Im Regelfall jedoch kein abholen, ein zurückbegleiten aber schon... Falls es nicht unnötig kompliziert ist.

Ich persönlich warte da immer ein bisschen. Ein "Schön war's, das sollten wir wiederholen" am Ende kann aber nicht schaden.

Uff.. Mimik, Gestik und Worte? Wenn sie auf Deinem Schoß sitzt, dann ist da "schon etwas" Interesse vorhanden. :smile:

Wenn sie Dir nur mehr auf die Lippen starrt (und Du nicht gerade die Loriot'sche Nudel am Wandern hast) oder in die Augen und das bei gaaaaanz geringer Distanz?

Hängt davon ab, wie "gut" das Date gelaufen ist.

Nachdenken schadet grundsätzlich nicht. Aber das Melden ist davon unabhängig.

Wie war es ausgemacht?

Das war doch oben schon? Bedanken und weiteres Date verneinen?

Dass beide den Abend/das Date als schön empfanden.

Miese Laune, schlechtes Benehmen, Genörgel und Gemecker. Wie beim zweiten, dritten usw.

Beim ersten Date? Wenn das der Fall ist, dann brauchst Du diese Antworten hier sowieso nicht. :zwinker:
    Ansonsten gilt wie immer: Die Situation machts. Die kann man übrigens auch herbeiführen durch näherrutschen, in die Augen ...

Ist das wichtig? Die Frage sollte eher sein, ob Du das noch willst.

Wenn Du bereits ein Date ausgemacht hast, dann ist es nicht so mit der Schüchternheit, also: Durchstehen.
    Achja und ein nervös sein, das ist ja auch erlaubt, auch Dein Gegenüber wird es sein.

Ein paar Gesprächsthemen vorbereiten. Oder eine Situation nutzen und darauf ansprechen.

Je nach Lust und Laune.

Wenn es ein schöner Abend war und ein zweites Date stattfindet. Das merkt man schon!

Achja, lasst mal hören! :grin:

Anmerkung:
    Viele der Fragen lassen sich nicht pauschal beantworten. Es gibt nicht DAS Date oder DEN richtigen Weg fürs Date. Es soll beiden Spaß machen, wenn mehr draus wird ist das gut, wenn nicht.. Dann war es ein schöner Abend.

it's me, 23 Juli 2008
  16. Thomaxx
    Gast
    0
    Nun hier die am häufigsten gestellten Fragen:

etwas mehr als Alltagskleidung aber nicht viel mehr, man sollte noch drin erkannt werden

Goal: +/- 0 Minuten

eher nein

am Anfang etwas spazieren gehen, Stadtparks etc. pp und dann irgendwo essen

Zufall/beide

Hände schütteln ist mal voll doof, von Umarmungen kann man sich überrumpelt fühlen....man kann sich auch nur mit Worten begrüßen ohen unhöflich zu wirken

understatement first

aufbauend vom Ort des Kennenlernes ergeben sich fast unendliche Möglichkeiten

kurze, knappe Antworten

lernen :zwinker:

11. Was mache ich wenn das Gespräch zwischen uns nicht in Gang kommt - bzw. der Partner nicht richtig in das Gespräch einsteigt und ich fast eine allein Unterhaltung führe und er nur nickt bzw. mich kaum was fragt?

Wenn man merkt, dass dies aus Desinteresse her rührt, vorschlagen Treffen zu beenden

auf Banalitäten aufbauend neue Gepräche beginnen, sollten aber schon etwas Sinn haben und nicht nach "muss irgendwas sagen" aussehen....ggfs. lieber schweigen

13. Wie überbrücke ich diese stillen Momente ohne Gespräche?

mit nem auflockerendem Spruch z.b.: "Weißt noch, wie wir uns unterhalten hatten ohne Pause, das fand ich gut, viel besser als jetzt" mit nem kleinem Augenzwinkern garniert bekommt damit eigentlich jede Pause tot.

aus Repekt zur Wahrheit greifen und dies höflich sagen

Was man normaler Weise macht, wenn man nicht grad rumdatet, Musik ist immer gut, über Orte an denen man vorbei kommt ("hier z.b. kauf ich immer meine Feinripp" :grin:)

auf die Signale achten

das ist wirklich situationsabhängig, wenn man grad net total im dunkeln tappt, spürt man was erlaubt ist und was nicht. Bei mir macht man normaler Weise nix falsch, wenn man mich nicht betatscht

prinzipiell würde ich zahlen, besteht aber die Frau auf eine Beteiligung, kann man ja vorschlagen, dass jeder das des anderen bezahlt. (das eigene sollte aber vom Preis her nicht sehr viel über dem des anderen liegen bei diesem Vorschlag)

So wie es abgemacht ist, nach Hause bringen sollte der Mann die Frau

Wenn überhaupt, dann beim Ende des ersten. Ich persönlich würd aber nach einem zweiten nicht am Abend des ersten fragen

die Augen verraten viel

übermäßig viel sehr naher Körperkontakt

je nach dem wie es lief zwischen Kuss und einem "ich hoffe du wirst bald überfahren"

drüber nachdenken schon und melden wenn damit fertig

siehe 24. wer als erster fertig ist, verliert

dies bei der nächsten Gelegenheit klar äußern

ernsthaftigkeit und lachen gleichermaßen

Sätze die mit "meine Ex" beginnen

wenn die Zeichen so eindeutig sind, dass sie es will, fragen/sagen dass man es jetzt tun wird

ein gutes Zeichen ist, wenn sie fragt ob man noch mit hochkommen möchte, außerhalb der Wohnung gibt es wohl kein 100% Zeichen. Es sei denn sie fragt wirklich direkt "ficken?"

keine Ahnung

keine Ahnung, ich bin nicht schüchtern und normaler Weise stehe ich nicht auf den eher schüchternen Typ Frau......

...da könnte man schon eher ins Kino gehen.....da ist die Gefahr so schön gering etwas vorher aufgebautes kaputt zu machen :grin:

34. Woran merke ich das dass Date gelungen ist?

wenn Sie am Ende des Abends immer noch gute Laune hat

Thomaxx, 23 Juli 2008
  17. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Etwas schicker als normal, aber sicher nicht übertreiben; lieber zuwenig als zuviel.

Pünktlich sein.

Nein.

Kino, Bar, Zoo, See... Worauf beide Lust haben.

beide zusammen

Küsschen oder Umarmung

natürlich normal

Was sich gerade anbietet; nichts auswendig gelerntes.

Das wird von Mensch zu Mensch anders sein.

Sich darauf freuen :zwinker:

Schwierige Frage... Date abbrechen?

Sich ein neues einfallen lassen oder warten, bis der andere etwas sagt. Bei einem guten Gespräch wird sich schon wieder etwas finden.

Vielleicht etwas banales, wie das Wetter, die Umgebung...

Ehrlichkeit siegt.

Hobbies, gemeinsame Interessen

Das ist individuell.

s. oben

Entweder der Mann, die Frau oder teilen: s. oben

Wenn es sich anbietet, warum nicht?

Wenn es dir gefallen hat, ja.

Das wird bei jedem wieder anderst sein. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man nachfragen.

Das entscheide ich ganz nach Gefühl.

Küsschen, Umarmung.

Das finde ich blöde, da es für mich signalisiert: "Ich habe kein Interesse mehr."

Selber melden, wenn man mehr will.

Es ihr oder ihm ehrlich sagen.

Ein weiteres :zwinker:

Aufdringlich werden, sich verstellen, lügen, unhöfliches Verhalten etc.

Versuchen.

Keine Ahnung :grin:

Gute Frage... Versuchen sich selber zu sein und positiv denken?

Dann muss mindestens einer seine Schüchternheit überwinden.

Dahin, wo beide wollen...

Wenn beide ein weiteres wollen.

Gute Frage...

büsi, 23 Juli 2008
  18. Katerchen23
    0
    Ist ja ne tolle Idee mit dem Handkuss - wie würdet ihr da reagieren?

Das mit der Begrüßung, dass ist schon so ne Sache für sich.

Handschlag ist zu förmlich...
    Franz. Küsschen mit Umarmung ist schon fast übertrieben...

Was bleibt dann noch - nurn Hallo? Auch irgendwie doof - so extrem auf Abstand gehen...

Katerchen23, 24 Juli 2008
  19. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Das kommt auf den Ort und den Partner an. Wenn mein erster, schon stattgefundener Eindruck glaubt, auf die Garderobe Wert legen zu müssen, gehe ich gerne etwas eleganter hin. Auch umgekehrt kann ich es angebracht finden, "etwas" lässiger gekleidet zur positiven Atmosphäre beizutragen. In beidem finde ich mich zurecht und ich halte es auch für erlaubt, sich bei einem Date ein klein wenig zu "verkleiden".

2. Soll ich eher Pünktlich sein, ein paar Minuten eher kommen oder soll ich sie bzw. ihn etwas zappeln lassen und ich komm ein paar Minuten später? Je nach Date-Partner bin ich pünktlich oder komme ein paar Minuten später. Übertriebene Pünktlichkeit macht nur nervös und ist nicht schön. Habe selbst auch nichts dagegen wenn sie das Gleiche tut, an "zappeln lassen" denke ich da gar nicht.

3. Soll ich ihr bzw. ihm zum ersten Date gleich was kleines mitbringen - eventuell eine Blume? Nein, nichts mitbringen, es sei denn, man kennt sich schon eine Weile und das ist "nur" das erste Date. Dann kann man sich wohl was überlegen, je lustiger der Gegenüber, desto zwangloser und positiver ist so ein kleiner Einfall.

An einen Ort, der auch zu Gesprächen jenseits des Persönlichen animiert - Zoo, Museum, Ausstellung, Theater, Kino. Da bekommt man ein Thema wunderbar auf dem Tablett serviert, worüber es sich leicht auf dieser Ebene auch über sich selbst reden lässt. Nichts ist nerviger als ein Restaurant-Date, in dem der Erwartungsdruck einen ständig zum Glas greifen lässt.

Lieber einen der unter 4. erwähnten Orte erst einmal ausmachen und sich für danach ein, zwei Anschlussplätze merken. Bereit sein, einen Vorschlag zu machen, denn: "Wo sollen wir hin?""Weiss nicht, sag du" ist der beste Knackpunkt für einen (f)lauen Abschied.

6. Wie begrüßt man sich am besten - Hände schütteln, Franz. Begrüßung, gleich Umarmung oder sogar wie in der Werbung gleich ein Kuss? Wenn man die Person nur ein, zweimal vorher gesehen hat genügt ein "Hallo" oder "Wie gehts" ohne Umarmung, je nach Augenblickseindruck auch mit. Händeschütteln nur für Dates mit schwarzem Rock und weisser Bluse, einen Kuss finde ich bei der ersten Begrüßung persönlich zu früh.

7. Wie soll ich mich verhalten - normal oder soll ich mich um mich interessanter zu machen verstellen? Diese Frage klingt so eindeutig, als gäbe es nur diese beiden Dinge und eine bereits feststehende, "gute" Antwort...ich denke, der Mix zwischen beiden ist wichtig; schliesslich will ich nicht nur zeigen, wie ich bin, sondern auch ganz gerne beeindrucken und überzeugen. Dafür muss man nicht groß herumflunkern, aber auch nicht in einen Tonfall gleiten, mit dem man sonst die Kaffeepause bei der Arbeit bestreitet.

Ich würde nach einem "Hi, wie gehts" entweder auf die unter 4. genannte gemeinsame Aktivität eingehen, ein kurzes Kompliment bezüglich des Aussehens machen (aber nur wenn es mir gefällt) oder von der Zwischenzeit seit dem ersten Kennenlernen erzählen, insoweit das mir unterhaltsam erscheint. Die Umstände, die zu dem Date geführt haben, würde ich mir für später aufheben.
    9. Woran erkenne ich ob sie bzw. er sich langweilt? Das merke ich an einsilbigen Antworten, daran, dass Zustimmung und Ablehnung mir als dasselbe erscheinen - oder daran, dass sie beharrlich an Gesprächsthemen festhält, bei denen ich glaube klargemacht zu haben, dass sie mich nicht interessieren.

10. Was mache ich, wenn das mein ALLER erstes Date überhaupt ist?Dann bist du wahrscheinlich noch recht jung. Wenn es für diese Situation überhaupt einen Ratschlag gibt, dann sei cool.

11. Was mache ich wenn das Gespräch zwischen uns nicht in Gang kommt - bzw. der Partner nicht richtig in das Gespräch einsteigt und ich fast eine allein Unterhaltung führe und er nur nickt bzw. mich kaum was Fragt? Je nach eigener Einschätzung das Ganze abhaken und auf einen Abschied hin steuern, oder es eben süß finden und weiter reden wie ein Wasserfall. Vielleicht hat man sich aber auch nur vertan, dann bringen ein paar direkte Fragen an den Gegenüber das Gespräch wieder in die Spur.

12. Was mache ich, wenn das Gespräch gut läuft und wir uns gut unterhalten und auf einmal die Gesprächsthemen weg sind? Wenn es die Stimmung erlaubt, gerne ein wenig konkreter, persönlicher werden. Oder unter einem Vorwand kurz weggehen (Toilette, Telefon) und sich klar machen, was man gerade wie möchte. Oder auch einfach mal zusammen schweigen, wenn der Ort es erlaubt. Finde ich persönlich ziemlich wichtig, diese Fähigkeit.

13. Wie überbrücke ich diese stillen Momente ohen Gespräche? Indem du etwas trinkst, kurz ein Stück aufstehst, den Gegenüber unpenetrant, aber ruhig offen ansiehst. Dir vielleicht überlegst, was du als Nächstes gerne tun würdest. Oder einfach wartest, weil du siehst, dass der/die Andere gerne etwas sagen möchte, aber dazu gerade etwas Zeit braucht.

14. Wie sage ich ihm bzw. ihr am höflichsten das z.B. der Abend vorbei ist am höflichsten (durch kein Interesse mehr)? Indem du entweder eine Weile vor dem Ende noch einen weiteren Termin ankündigst, ein Telefonat vortäuschst, das Gespräch auslaufen lässt, so dass ein Abschied ganz folgerichtig erscheint.

15. Welches sind die ersten Gesprächsthemen die sich am besten eignen (je nach dem wie man sich kennt)? Ursache des Dates, das, was man gerade gemeinsam tut, Meinungen zu diesem und jenem einholen - auch wenn das manchmal den gnädigen Schleier über einem Date verschwinden lässt. Die Menschen sind meiner Meinung nach selten so schonunglos ehrlich in ihrem Auftreten, wenn sie um ihre Meinung gefragt werden.

16. Wie nah darf ich ihm bzw. ihr kommen - wo ist schluss? So nah es die Stimmung zwischen euch dir schön erscheinen lässt. Schluss ist erst dann, wenn einer nicht mehr will. Allerdings ist sowas höchstwahrscheinlich erst in der zweiten Hälfte des Dates ein Thema.

17. Ist gegenseitiges Necken erlaubt und sich berühren z.B. versuchen Händchen zu halten - wie weit darf ich gehen? Sicher! Und auch notwendig! Das ist die beste Art, um ungezwungen Frage 16 zu "beantworten" und den Wunsch nach körperlicher Nähe anzuzeigen. Das Date wurde schliesslich nicht gemacht, um ausschliesslich jemanden zum Quatschen zu finden. Je nach eurer Chemie ist so ein Anfassen und Necken irgendwo zwischen albern und bedeutungsschwanger - Leute, die da unsicher sind, beschweren das Ganze oft mit unnötiger Geste und Aufmerksamkeit, sei es, dass sie jetzt schon klar vereinbaren wollen, "dass heute nichts laufen wird" oder umgekehrt fast peinlich lange Körper-und Blickkontakt auf Kosten des Gesprächs zusammenführen. Dann lieber für später aufheben - oder gar nicht erst anstreben.

So wie man das auch sonst gerne hätte. In Deutschland im Zweifelsfall getrennt, ich "bezahle" ja niemanden dafür, Zeit mit mir zu verbringen und zwischen Höflichkeit und sehr altmodischer Rollenverteilung besteht für mich ein klarer Unterschied. Seine großzügige Ader kann man später nach Lust und Laune ausleben.

19. Soll ich sie bzw. ihn abholen und nach Hause schaffen? Wenn der Andere in der Nähe wohnt oder nur einer einen fahrbaren Untersatz hat und der öffentliche Nahverkehr schlecht ist, dann tut man das Praktische. Es sollte aber vereinbart sein und kein übertriebenes Zeichen (etwa durch offensichtliche Umwege) darstellen.

20. Soll ich beim ersten Date gleich nach einem weiteren Fragen? Wenn das Date beiderseits positiv und fröhlich war, dann ja, dann stört so eine künstliche Unsicherheit doch nur. Wenn es eher besinnlich zugegangen ist, kann man ja ein paar Tage Einkehr halten.

21. Wann merke ich ob sie bzw. er Interesse an mir hat? Daran, dass sie versucht mich zu beeindrucken und das Gespräch durch eigene interessante Themen belebt. Wenns hoch kommt, setzt sie sich neben dich und du erkennst, dass sie dir irgendwie körperlich etwas sagen möchte. Das ist je nach Mensch verschieden; Beine, Arme, Hände und Augen bewegen sich und die Kleidung in einem dir einfach auffallenden Rhythmus.

Sie ist dir nahegekommen und sieht offensichtlich auf deinen Mund. Oder das bereits schon intime Gespräch wird durch sie unterbrochen, in der sie dich ansieht oder verlegen scheint.

23. Wie soll ich mich bei der Verabschiedung verhalten - einfaches Ciao und Hände Schütteln oder doch ein Kuss? Ein Händeschütteln ist beim Abschied für mich ein unverkennbares und eindeutiges Zeichen der Ablehnung. Also dann, wenn es nichts war, ruhig die Hand schütteln, spätestens dann geht dem Letzten ein Lichtlein auf, solltest du aus Angst vor dem "Verletzen" des Anderen eher nebulös gewirkt haben. Ansonsten orientiert sich der Abschied an der vorangegangenen Körpersprache; habt ihr euch den ganzen Abend nicht oder nur sehr flüchtig berührt, finde ich eine Umarmung übertrieben, "Ciao" tut es auch. Wenn bereits Händchen gehalten wurden oder sogar mehr passiert ist, kann man ruhig küssen. Bei einem nicht unbestimmten, sondern positiven Date halte ich den Kuss für den passenden Schlusspunkt.

Nicht unbedingt. Wenn du sehr verliebt bist und gemerkt hast, dass sie selbst kein Freund des Wartens ist, sollst du dich schon ziemlich gleich melden. Ich hoffe ja, dass nicht jedes deiner Dates davon bestimmt ist, den Partner fürs Leben zu finden, wo eine innere Einkehr Sinn macht. Allerdings kenne ich es von mir selbst, dass nicht alle Dates ganz gut oder ganz schlecht waren und ich auch Zeit gebraucht habe, um das zu verarbeiten. Die kann man sich auch ruhig nehmen.

Meld dich, sobald DU Lust hast. Deswegen ist es auch nicht so schlau, das vorher durch ein "ich meld mich" festzulegen.

26. Wie verhalte ich mich, wenn ich kein Interesse mehr habe nach dem Date? Wenn du die Eier hast, dann schon während des Dates klarmachen oder spätestens am Schluss sagen. Ansonsten tun es SMS genau so wie ein nicht eingehaltenes "ich ruf an". Höflichkeit ist meiner Meinung nach in so einer Situation zweitrangig, entscheidend ist, dass beiden der Sachverhalt schnell klar ist.

27. Was gehört zu einem Date dazu, dass es gelungen wird? Dass man während und danach mit einem guten Bauchgefühl auf die verbrachte Zeit zurückdenken kann.

28. Was sind Absolute NO GO`s beim ersten Date? Gespräche über eigene Probleme, über potentielle Rivalen/Rivalinnen /Exfreunde und über eine gemeinsame Zukunft. Egoistische Schüchternheit ("entscheide du") ist genau so ein Killer wie die Häufung von "also, ich finde.."-Sätzen. Und natürlich grobe Rücksichtslosigkeit, Begriffsstutzigkeit, Dummheit, Häßlichkeit usw. usw.:tongue:

29. Sollte ich sie einfach versuchen zu küssen oder vorher lieber Fragen? Je nach Partner und eigener Laune. Das muss man wirklich ad hoc entscheiden. Die meisten wollen wohl lieber geküsst werden und mann kann damit rechnen, dass sich einige Frauen in diesem Punkt zurücklehnen und das Schild "ich mags altmodisch" rausstellen.

30. Woran erkenne ich ob er bzw. sie an dem Abend noch sex will? Indem es gesagt wird und Schlüsselentscheidungen ("kommst du noch rauf") in diese Richtung getätigt werden. (Allerdings bin ich bei Dates mehrfach "raufgegangen", habe tatsächlich einen Kaffee getrunken und bin dann wieder weg. So eindeutig wie "zu mir oder zu dir" finde ich diesen Spruch nicht.)

31. Was mache ich gegen meine Schüchternheit? Anmaßend und vorlaut werden:grin: ansonsten immer mal wieder eine Minute allein für die Konzentration verbringen und währenddessen Hände und Gesicht waschen, falls nötig. Man kann die Schüchternheit auch versuchen umzudrehen und einfach schüchtern sein, manche Menschen finden das sehr süß.

32. Was mache ich wenn wir beide Schüchtern sind und wir beide nur rumdruxen und kaum etwas sagen? Sich etwas überlegen, das mit einer Tätigkeit verbunden ist, das nicht unbedingt ein ständiges Gespräch erfordert. Schwimmen gehen, Sport machen, die Orte unter Punkt 4. Situationen wie die Parkbank, das Café, das Herumstehen meiden und auflösen.

33. Falls wir uns ein weiteres Date ausmachen - wo geht das 2. hin? Auf jeden Fall an einen anderen Ort. Vielleicht spazieren oder gemeinsam auf einer Party gehen - es soll sich ja weiterentwickeln und nicht unbedingt wiederholen.

34. Woran merke ich das, dass Date gelungen ist? Du weisst, dass du an(ge)rufen wirst und freust dich darauf.

User 29206, 24 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...