Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der kleine Hase

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Rägetröpfli, 15 Juli 2005.

  1. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der kleine Hase sollte ins Bett gehen, aber hielt sich noch ganz fest an den
    langen Ohren des großen Hasen. Der kleine Hase wollte nämlich ganz sicher
    sein, dass der große Hase ihm auch zuhörte.

    "Rate mal, wie lieb ich Dich hab", sagte er. "Oh", sagte der große Hase,
    "ich glaub nicht, dass ich das raten kann." "So sehr", sagte der kleine Hase
    und breitete seine Ärmchen aus so weit er konnte. Der große Hase hatte viel
    längere Arme. "Aber ich hab Dich sooo sehr lieb", sagte er. Hm, das ist
    viel, dachte der kleine Hase.

    "Ich hab dich lieb, so hoch ich reichen kann", sagte er. "Und ich hab Dich lieb, so hoch ich reichen kann", sagte der große Hase. Das ist ziemlich hoch, sagte der kleine Hase. Wenn ich nur auch so lange Arme hätte.

    Dann hatte er eine gute Idee. Er machte einen Handstand und streckte
    die Füße am Baum hoch. "Bis zu meinen Zehen hab ich Dich lieb."
    "Und ich hab Dich bis zu meinen Zehen lieb", sagte der große Hase und
    schwang sich in die Luft.

    "Ich habe Dich so lieb wie ich hüpfen kann", sagte der kleine Hase lachend
    und hüpfte auf und ab. "Aber ich hab Dich lieb, so hoch wie ich hüpfen kann", sagte der große Hase und hüpfte so hoch, dass seine Ohren die Zweige berührten. Toller Hüpfer, dachte der kleine Hase. Wenn ich nur so hüpfen könnte.

    "Ich hab Dich den ganzen Weg zum Fluss runter lieb", sagte der kleine Hase.
    "Ich hab Dich bis zum Fluss und über die Berge lieb", sagte der große Hase.
    Oh, das ist weit, dachte der kleine Hase. Er war schon so müde, dass er sich
    gar nichts mehr ausdenken konnte.

    Dann schaute er über die Büsche und Bäume hinaus in die große, dunkle Nacht. Es konnte ja wohl nichts weiter weg geben als den Himmel. "Ich hab Dich lieb bis zum Himmel", sagte der kleine Hase
    und machte die Augen zu.
    "Oh, das ist weit", sagte der große Hase. "Das ist sehr, sehr weit."

    Der große Hase legte den kleinen Hasen in sein Blätterbett, beugte sich über
    ihn und gab ihm einen Gute-Nacht-Kuss.
    Dann kuschelte sich der große Hase an den kleinen Hasen und flüsterte
    lächelnd: "Bis zum Mond... und wieder zurück haben wir uns lieb."


    Ich wünsche allen, die das lesen, dass ihr jemanden habt, der euch auch so fest lieb hat..... :herz:
     
    #1
    Rägetröpfli, 15 Juli 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Einfach nur süß und herrlich zu lesen.
     
    #2
    Doc Magoos, 15 Juli 2005
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ist das nicht copyright-geschützt? :schuechte :zwinker:

    Verbinde mit diesem Buch/dieser Geschichte leider ein nicht sehr angenehmes Erlebnis... :rolleyes2 Ist eigentlich wunderschön - aber für mich sozusagen "gestorben".

    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 15 Juli 2005
  4. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung. Hat mir eine Freundin eben per Mail geschickt, ich fand es süss und wollte mit euch "teilen".... :zwinker:

    Ist das aus einem Buch?
     
    #4
    Rägetröpfli, 15 Juli 2005
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    #5
    Sternschnuppe_x, 15 Juli 2005
  6. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Aufklärung. Geht es in dem Buch noch weiter oder ist das die ganze Geschichte?
     
    #6
    Rägetröpfli, 15 Juli 2005
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nein, das ist die ganze Geschichte. Ist nur ein kleines Bilderbuch, mit Illustrationen, auf jeder Seite sind nur ein, zwei Sätze.
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 15 Juli 2005
  8. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werd grad gaaanz traurig weil ich niemanden hab, der mich so lieb hat... ich find die Geschichte auch total süß und lieb und alles, aber ich will auch jemanden haben dem ich das schicken kann.... :cry:
     
    #8
    birdie, 15 Juli 2005
  9. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    als ich es las,bekam ich tränen in die augen,weils einfach wünderschön ist zu lesen.
    und ich an die menschen denken musste,die ich so sehr lieb habe und umgekehrt :herz:
    mfg apfeltasche
     
    #9
    Apfeltasche, 15 Juli 2005
  10. mehlbombe
    Gast
    0
    lol das buch steht bei meiner kleinen schwester im regal ^^

    @birdie: :knuddel: irgendwann wirste ihn treffen :zwinker:
     
    #10
    mehlbombe, 16 Juli 2005
  11. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @birdie: auch für dich wird die Zeit kommen.... :knuddel:
     
    #11
    Rägetröpfli, 16 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kleine Hase
Tim_26
Stammkneipe Forum
23 Juli 2016
1 Antworten
scar_curse
Stammkneipe Forum
15 März 2013
18 Antworten
Dr-Love
Stammkneipe Forum
14 Juli 2010
8 Antworten
Test