Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der kleine Prinz

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von gambler2k1, 14 Januar 2004.

  1. gambler2k1
    Gast
    0
    Hi Leute,

    ich suche ein Zitat aus dem kleinen Prinzen. Habe das Buch leider nicht hier in meiner Studentenbude. Vom Sinn her ist es ungefähr so

    "für das, was man sich einmal vertraut gemacht hat, ist man ein leben lang verantwortlich"

    wäre nett, wenn jemand die Passage, also das Zitat +- 2,3 Sätze, hier reinschreiben könnte. Würd mich auf jedenfall freuen schnell eine Antwort zu bekommen.

    Also bis dann

    der Gambler
     
    #1
    gambler2k1, 14 Januar 2004
  2. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Habe zwar das buch, aber soll ich es etwas noch mal lesen, damit ich das Zitat finde? Weißt du ungefähr wo es steht?
     
    #2
    sweety5983, 14 Januar 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich weiß zwar nicht, ob das die Stelle ist, die du suchst, aber ich poste einfach mal, was ich gefunden habe ....


    "[...]Lass mich einen Schritt ganz allein tun."
    Und er setzte sich, weil er Angst hatte.
    Er sagte noch:
    "Du weißt ... meine Blume ... ich bin für sie verantwortlich! Und sie ist so schwach! Und sie ist so kindlich. Sie hat vier Dornen, die nicht taugen, sie gegen die welt zu schützen ..."
    Ich setzte mich, weil ich mich nicht mehr aufrecht halten konnte.
    Er sagte:
    "Hier ... das ist alles ...!
    Er zögerte noch ein bisschen, dann erhob er sich. Er tat einen Schritt. ich konnte mich nicht rühren.
    Es war nichts als ein gelber blitz bei seinem Knöchel.
    Er blieb einen Augenblick reglos. Er schrie nicht. Er fiel sachte, wie ein Blatt fällt. Ohne das leiseste Geräusch fiel er in den Sand.


    Juvia
     
    #3
    User 1539, 14 Januar 2004
  4. gambler2k1
    Gast
    0
    @Juvia

    ist noch nicht ganz die richtige Stelle, ich glaub ein Stück weiter vorne, es geht aber auch um die Rose

    @sweetie
    um Gottes Willen, du musst es nicht nochmal lesen, habe nur gedacht, dass jemand anders die Stelle vielleicht auch schön fand, und sich die eventuell markiert hat, so wie ich das getan habe.

    Aber schonmal Danke, an Juvia, vielleicht magst ja nochmal gucken :link:

    bis dann

    der Gambler
     
    #4
    gambler2k1, 14 Januar 2004
  5. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Und er kam zum Fuchs zurück:
    »Adieu«, sagte er...
    »Adieu«, sagte der Fuchs. »Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.«
    »Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar«, wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
    »Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.«
    »Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe...«, sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
    »Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen«, sagte der Fuchs. »Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich...«
    »Ich bin für meine Rose verantwortlich...«, wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.


    Dürfte es wohl sein, oder?
     
    #5
    WhiteStar, 14 Januar 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Und er kam zum Fuchs zurück.
    "Adieu", sagte er ...
    "Adieu", sagte der Fuchs. "Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    "Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
    "Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."
    "Die zeit, die ich für meine Rose verloren habe ...", sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
    Und er warf sich ins Gras und weinte.
    "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemahct hast. Du bist für deine Rose verantwortlich ..."
    "Ich bin für meine Rose verantwortlich ...", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

    (Seite 73)

    Juvia

    edit.: *grummel* Da war WhiteStar schneller *g*
     
    #6
    User 1539, 14 Januar 2004
  7. freierFall
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    mein lieblings zitat aus dem buch ist :

    Der kleine Prinz durchquerte die Wüste und begegnete nur einer Blume mit drei Blütenblättern,
    eine ganz armselige Blume...
    "Guten Tag", sagte der kleine Prinz.
    "Guten Tag", sagte die Blume.
    "Wo sind sie Menschen?" fragte höflich der kleine Prinz.
    Die Blume hatte eines Tages eine Karawane vorüberziehen sehen.
    "Die Menschen? Es gibt, glaube ich, sechs oder sieben. Ich habe sie vor Jahren gesehen. Aber man weiß nie, wo sie zu finden sind. Der WInd verweht sie. Es fehlen ihnen die Wurzeln, das ist sehr übel für sie."
    "Adieu", sagte der kleine Prinz.
    "Adieu", sagte die Blume.

    :gluecklic
     
    #7
    freierFall, 14 Januar 2004
  8. gambler2k1
    Gast
    0
    Ihr habts geschafft

    Hi Leute,

    danke für die schnelle Hilfe, Juvia hatts gefunden, das Fettgedruckte, ist genau das was ich gesucht habe. Aber auch vielen Dank an alle anderen. Nun kann ich den Brief endlich zuende schreiben.

    Thanks

    der Gambler
     
    #8
    gambler2k1, 15 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kleine Prinz
horor51
Off-Topic-Location Forum
16 Februar 2015
2 Antworten
Beachgirl2
Off-Topic-Location Forum
24 Oktober 2006
2 Antworten